Flohtschi - Malteserbub mit gebrochenem Bein

Begonnen von qweasdyxc, 29.11.2011 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qweasdyxc

Der Zwerg ist am Samstag bei mir gelandet, wird aber am Freitag zu seiner fixen Pflegestelle übersiedeln!
Er ist am Samstag von Leuten die ihn angeblich gefunden haben, in Nitra abgegeben worden und hat einen alten Bruch an rechten Vorderpfote. Er tritt jetzt da auf, wo der Fuß "umgeknickt" ist, auf einem der Fotos sieht man es auch!
Wir waren am Montag in der Tierklinik und haben sein Beinchen röntgen lassen, laut Tierärztin dürfte was ziemlich schlimmen passiert sein, evtl eine Motorsäge oder ein Stacheldrahtzaun...
Man muss ihm auf jeden Fall ein Patscherl besorgen und es ein paar Wochen beobachten, sie meint aber auf lange Sicht wird eine Amputation notwendig sein :(
 Der kleine ist aber trotzdem ziemlich flott unterwegs, hüpft auf die Couch, kann Stiegen steigen und auch recht schnell laufen/hüpfen  ;)
Er ist ein lebensfroher lustige Kerl und ist trotz den schlimmen Erlebnissen ein richtiger Sonnenschein!
Er ist verträglch, mag Katzen ( vlt ein bisschen zu sehr, er besteigt meinen Kater bei jeder Gelegenheit ;) ) und bis auf ein paar Missgeschicke stubenrein!

AnnaLinz

Auweh, ganz schön viel für so einen kleinen Körper. Gut, dass er bei Dir gelandet ist und es jetzt nur mehr aufwärts gehen kann.

Unglaublich, was ein Hund ertragen kann und trotzdem noch ein Sonnenschein bleibt.

Ich denke an Euch, alles Gute

Anna

Dieser Zwerg ist - trotz seiner Behinderung - Lebensfreude pur ( und etwas "hormongesteuert  ;))! Eigentlich hätte er bei der Heimfahrt von Nitra ruhig auf Jody's Schoss schlafen sollen wozu er jedoch absolut keine Lust hatte  :D

Jody war von Nitra bis Wien damit beschäftigt ihn zumindest etwas "ruhig" zu halten und ihn davon abzuhalten unsere weiteren vierbeinigen Mitfahrer zu beglücken  ;)

Selbst wenn ihm sein Fusserl amputiert werden muss, er ist einfach nur lieb und süss und ein absolutes Fliegengewicht ...