Hilfe, Monty ist eine Biotonne

Begonnen von Chica, 28.11.2008 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chica

Hey,
nun ist Monty seit Oktober bei uns und hat sich gut eingelebt. Nur entwickelt er jetzt auch unschöne Eigenarten (oder hatte er sie vorher schon und hat sie uns nur nicht gezeigt?). Egal ... Monty frisst einfach alles und ständig. Nichts ist vor ihm sicher. Er steht ständig auf dem Tisch, hängt Kopf über im Mülleimer und noch viel schlimmer, er sammelt Scheiße vom Straßenrand auf. Nicht jedes Mal, aber immer öfter. Nach welchen Kriterien er die Haufen auswählt weiß ich nicht!
Natürlich bekommt er auch bei uns gut zu fressen. Wir besorgen extra Futter aus Österreich, verschiedene Sorten dazu gibt es Knochen usw. Satt muss er eigentlich sein, aber er kann einfach immer fressen. Was soll ich gegen diese hässlichen Angewohnheiten machen. Bitte helft uns!!!
LG von der hilflosen Mareike und von Monty (der wohl eher auf eure Hilfe verzichten möchte  :D)

Becki

möchte nur sagen das wir genau das gleiche problem haben ! scheiße frisst er zwar noch nicht ABER ALLES ANDRE ! Das unfreundlichste ist dann immer wenn er es aufs ärgste beschützt wenn er etwas im maul hat was man ihm eigentlich wegnehmen möchte ! Gestern auch so extrem bei nem stück plastik auf der straße das er nach mir geschnappt hat er hat zwar gegen mich verloren (ich kam irgendwie an das stück in seinem maul) Aber danach war ich sooo beleidigt auf ihn das er sich sogar das erste mal entschuldigen gekommen ist .Wir versuchen es mit bestechen in den griff zu bekommen bislang aber auch ohne Erfolg . Also schließe mich der frage gleich an :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

ich hab mich in den letzten ca. 4 wochen gewundert was für unmengen jerry aufnimmt, abends bis zu 1 kg futter, und auch er hat immer nach fressbarem gesucht beim spazieren gehen, hundedreck war nicht dabei...aber heute morgen habe ich dann entdeckt, wo des pudels kern ist...jerry hat zwei grosse haufen voller würmer, ich hab sie nicht gezählt....so viele waren es, abgesetzt und noch einen reinen haufen würmer, von dem ich morgen früh weiss ob er anal oder oral kam...er wurde heut von mir sofort mit dem wurmmittel DOLPAC behandelt auf anraten des tierarztes und wird morgen noch zusätzlich untersucht...die würmer werden in klagenfurt untersucht werden...meldung kommt dann von mir im forum, nur nach dieser ausscheidung hat sich die futtermenge wieder reduziert...es könnte also sein, dass monthy auch noch würmer in sich trägt...mein tierarzt hat mir erklärt, dass diese wirte ja mittessen...lg rebecca

missfly

Buddy hat keine Würmer und hebt auch nix auf der Strasse auf.
Aber ich kann nix liegen lassen,von der Mandarinenschale bis zu Teebeutel kann er alles fressen.Sogar Chili con Carne hat er probiert. :rolleyes:
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Becki

also würmer hat unserer nit ! nur verfressen und eben das mit dem beschützen find das nur so nervig wenn man ihm auf der straße eben was wegnehmen will und er brummt und zuckt ur aus und die andren hundebesitzer einem sagen DAS DÜRFTE er aber nicht tun .. ach wirklich ???? Die waren ja schon alle ab dem 2.monat mit ihren hunden in der hundeschule supiii wir bekamen unsren mit 4monaten er hatte zuerst würmer und parasiten und durchfall keine hundeschule möglich danach hatte er ne mandelentzündung keine hundeschule möglich und wir können uns die depatten leut anhören *sorry* die ja alles soviel besser wissen *grml*wenn jetzt nix dazwischen kommt gehn wir ab Sonntag endlich . Sorry aber hasse es wenn sich menschen einmischen was sie nix angeht ...vorallem wenn mans sowieso selber weiss aber anstatt das jemand hilft kommt nur wie brav doch ihr hund ist +grml*
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

liebe becki, da du die geschichte deines hundes kennst, und die andern leute offenbar alles besser wissen...so frag sie doch mal geradeheraus wenn sie am motzen sind...wie kann ich es besser machen, geben sie mir einen rat?...ich denke dann wirst du nicht mehr viel zu hören bekommen...den ausrufen können sie schnell, aber eine präzise antwort geben nicht...und währemd sie so mit offenem mund da stehen, gehst du einfach weiter...so nach dem motto...ihr geht mir doch alle am a...h vorbei...
was das beschützen deiner person angeht...er hat die aufgabe für sich selbst übernohmen...was du tun kannst ist folgendes...mit gespanntem körper gehen, so das er merkt deine aufmerksamkeit gilt ihm und der umgebung, und sobald dir jemand entgegen kommt, nimm in kurz an der leine und gib im den befehl sitz...zeige ihm dabei deutlich das du selbst keinen schutz brauchst und du das sagen hast...ich habe zu diesem thema bereits im tread hundereziehung geschrieben, lies doch mal nach...und auch ein scharfes wort schadet ihm mal nicht...nur bitte ausgiebig loben wenn er brav war...lg rebecca

Becki

danke werde ich einmal probieren :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

becki du darfst rhuig auch einen purzelbaum machen wenn es klappt...drücke dir die daumen...lg ebecca

Becki

aber er beschützt ja nicht mich sondern nur seine nahrung VOR MIR ! zu andren is er eh voll lieb nur wenn ich ihm was wegnehmen will brummt er , schnappt er und schaut NICHT in die augen ! Nur kann ich ihm nix aus dem Maul nehmen und er gibts auch net her obwohl wir seit anfang an genau das geübt haben --- AUS --- PFUI --- ist es zb. etwas zum essen will man es ihm rausnehmen sagt man AUS  brummt er ... kommt man ihm dann zu nahe mit zb. der hand um es ihm eben rauszunehmen schlingt er binnen milisekunden das essen runter , schüttelt kopf und wird richtig aggressiv ! zb. eben gestern abend wir haben auf der straße einen luftballon gefunden da war er glücklich wir haben bissi in der wiese damit gespielt er war total lieb und als er den luftballon zerplatzen lassen hat ist er nicht erschrocken hatte das gummi im maul ich nahm es ihm weg und kein einziger Ton war kein problem . Danach als wir die runde weitergegangen sind er total glücklich und zufrieden herum geschnuppert brav gefolgt (üben wir immer) dann findet er was nimmts sofort ins maul in dem fall wars plastik kaut daran herum man sagt sofort AUS stürmt hin er brummt , zuckt aus wird aggressiv und schnappt zu .. von einer sek. auf die andre wird er zum bösen tier ... obwohl es ihm an nichts fehlt !! Außer an der Hundeschule *gg*
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Becki

es wäre nur mal die frage wie man ihn dazu bringt das ER SICH BERUHIGT ! Er fängt richtig zum kochen an und greif ich ihm an wird er aggressiver weggehen kann ich net weils eben darum geht das er mir seine beute gibt egal was ich sage oder mache ER hört nicht auf ..... Muss dazu sagen schlagen tun wir ihn nicht das wäre wirklich nur die aller letzte lösung wir versuchen es mit worten aber ohne erfolg ..
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

wie lange war monty auf der strasse, bevor er nach nitra kam?
wenn er vorher an einem ort war, wo man sich einen spass gemacht hat ihm alles wegzunehmen, auch das futter, könnte dies die antwort sein.
mit der hundeschule wirst du das aber alleine nicht wegbringen, da dies eigentlich weniger zum ausbildungsprogramm gehört, ausser du gehst in eine, in der auch umerzogen wird durch erfahrene therapeuten. so wie ich das lesen kann, ist das schnappen aber nicht immer tagesordnung, und dies könnte evt. mit belohnung gemacht werden...das heisst wenn er dir einen gegenstand hergibt ohne zu brummen, sofort ausgiebig belohnen mit leckerlis die er noch nicht kennt, z.b. käse, und mit richtig viel freude loben...als zweites würde ich versuchen, wenn er den gegenstand nicht hergibt, im den rücken zu zukehren und ihn nicht zu beachten...ist wie bei kindern, dann ist es nicht mehr interessant...ich nehme nicht an das er den plastik fressen wird.

zu den befehlen "PFUI" und "AUS" gibt es folgende definition:

- der befehl "PFUI" gilt als abweisung, etwas zu nehmen, egal ob vom boden oder anderswo, kann auch zum gebrauch kommen wenn der hund sich im dreck wälzen will

- der befehl "AUS" wird wie folgt benutz:
   - herausgabe eines gegenstandes aus dem Fang des hundes ohne gewalt
   - bei bellen des hundes in situation die nicht zum bellen sind

dies wird dir aber in der hundeschule noch klar vermittelt

ich weiss hundeerzeihung ist nicht immer einfach...könnte auch ab und zu an die decke springen...aber eine wirklich schöne lebensaufgabe

liebe grüsse

rebecca

Becki

meiner heißt niko ;) ich hab nur grad ihren thread missbraucht *gg*
er dürfte nit lange in nitra gewesen sein mit 4monaten kam er zu uns ..
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

es gibt auch noch einen versuch mit fremdeinwirkung für nico...gegenstand an eine dünne schnurr binden...wenn er ihn im fang hat...den befehl aus geben...sollte er das teil nicht hergeben...aufmerksam den hund beobachten und im richtigen moment, dann wen er abgelenckt ist, den wegzug ansetzen...das stück ist bei dir...sofort den befehl nein und sitz abgeben...wenn dies klappt ausgiebig loben...lg rebecca

Becki

also das mit dem seil klappt total gut !
er nimmts ins maul ich sag aus und er gibts SOFORT her  ohne lang zu überlegen oder sich aufzuregen ! da kennt er auf einmal das wort aus wieder ... schau ma mal wie der abendliche spaziergang jetzt wird*g*
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

drücke dir ganz fest die daumen...und nur nicht aufgeben, wenn es beim ersten mal noch nicht so geht im freien...lg rebecca

Becki

also mit vielen leckerlis haben wir unsre runde ohne einem problem geschafft ! *stolzbin* so üben wir das jetzt jeden tag ! dürfte wirken :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Rebecca

wir hüpfen gerade vor lauter freude zu dritt im leeren gasthaus herum für dich becki, und freuen uns mit dir...alles geht mit tricks und geduld...bravo.

habe noch etwas vergessen...wenn nico hundekot anderer hunde gefressen hat, besteht dir gefahr das er wurmeier zu sich genommen hat...würde vielleicht wenn nötig noch mal entwurmen, red mal mit deinem TA...mein tierarzt hat mich heute darauf hingewiesen.

liebe grüsse vom tief verschneiten faakersee

rebecca mit jerry und laica

p.s. übrigens mein kosename ist "becki" in der schweiz bei meiner familie

Teufel9999

Meine Hunde sind auch Mülleimer, aber bei Ginas und Lexis Geschichte kein Wunder. Lexi flüchtete immer, wenn er etwas hergeben musste und ich laut wurde. Deshalb habe ich mir angewöhnt ihn zu locken, er weiß, wenn er kommt wird er IMMER belohnt -egal was er angestellt hat. Denn er kommt und das ist super. Dann gebe ich ein klares Pfui und zuerst musste ich ihm mit "Gewalt" das Maul aufmachen, aber mittlerweile funktioniert es super mit Pfui, da lässt er alles fallen, weil er weiß, er wird sowas von gelobt und das ist für ihn - neben Futter -das Allergrößte, weil er ja nie etwas Gutes erlebt hat.

Und Gina .... keine Ahnung was sie konkret mitgemacht hat, aber sie hat immer Angst zuwenig zu bekommen, hängt wahrscheinlich noch mit ihrer Tierschutzheimzeit zusammen, die sie ja offensichtlich mit keinem netten Schäfer zubringen musste. Das Loch im Rücken sprach Bände.

Aber wie man bei dir sieht, ist Geduld alles. Geduld und Ruhe.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Den Trick mit dem TAUSCH haben sie uns auch in der Hundeschule gesagt - man TAUSCHT das unerwünschte Ding im Maul mit einem Leckerli - mein Charly ist auch ein Müllschlucker - aber er lässt sich alles wiederstandslos wegnehmen - niemals hat er dabei geknurrt - da gehts mir besser als Becki! Auf den Befehl "Aus" reagieren beide Hunde - naja! Wahrscheinlich müsst ich das mit viel mehr Konsequenz durchziehen - meist ist es so, dass ich den Befehl zwar sage, aber weil ich ihnen sowieso alles aus dem Maul holen kann und dabei sogar bis in den Hals greifen kann wart ich gar nicht drauf, dass sie das von selber ausspucken - sollt ich wirklich viel besser trainieren.... :evil: :evil: :evil:

Momo

becki, was du auch noch probieren kannst:
er bekommt das futter nur mehr aus deiner hand!!! und wenn er im rechteck springt. DU entscheidest über ihn, DU entscheidest, wann er was haben darf. nimm ihm das recht, selbst zu entscheiden, ab, verwehre es ihm.

ich hoffe jetzt nur, dass du kein dosenfutter fütterst, das fühlt sich in der hand nämlich ganz schön grauslich an  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

missfly

So grauslich ist das gar nicht, und das Futter soll nach Rudelführer riechen.Mische alles mit der Hand .
Manche Sachen hab ich schon gekostet,alles besser als was die bei "Ich bin ein Star
holt mich hier raus essen.Viele Leckerlis schmecken sogar lecker.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

lissy31

ZitatOriginal von Becki
es wäre nur mal die frage wie man ihn dazu bringt das ER SICH BERUHIGT ! Er fängt richtig zum kochen an und greif ich ihm an wird er aggressiver weggehen kann ich net weils eben darum geht das er mir seine beute gibt egal was ich sage oder mache ER hört nicht auf ..... Muss dazu sagen schlagen tun wir ihn nicht das wäre wirklich nur die aller letzte lösung wir versuchen es mit worten aber ohne erfolg ..

Und wenn du ihm "zum Tausch" ein unwiderstehliches Leckerlie hingibst????
Wie verhält er sich dann??????
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

lissy31

ZitatOriginal von Chica
Hey,
nun ist Monty seit Oktober bei uns und hat sich gut eingelebt. Nur entwickelt er jetzt auch unschöne Eigenarten (oder hatte er sie vorher schon und hat sie uns nur nicht gezeigt?). Egal ... Monty frisst einfach alles und ständig. Nichts ist vor ihm sicher. Er steht ständig auf dem Tisch, hängt Kopf über im Mülleimer und noch viel schlimmer, er sammelt Scheiße vom Straßenrand auf. Nicht jedes Mal, aber immer öfter. Nach welchen Kriterien er die Haufen auswählt weiß ich nicht!
Natürlich bekommt er auch bei uns gut zu fressen. Wir besorgen extra Futter aus Österreich, verschiedene Sorten dazu gibt es Knochen usw. Satt muss er eigentlich sein, aber er kann einfach immer fressen. Was soll ich gegen diese hässlichen Angewohnheiten machen. Bitte helft uns!!!
LG von der hilflosen Mareike und von Monty (der wohl eher auf eure Hilfe verzichten möchte  :D)

Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht.  X( Aber immer wenn du ihn auf frischer Tat ertappst, einfach scharf "Pfui" sagen und auf seinen Platz schicken.

Am besten den Hund schon vor dem "Aufschnappen/Fressen" mit einem scharfen "Pfui", "Aus", "Nein" davon abhalten. Schnelleres "Sehen" (bei der Hundesch..... auf der Strasse) und schnelle Reaktion (Wegziehen vom Objekt der Begierde) ist da gefragt. Eben einfach schneller sein als der Hund......

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

marion1970

ZitatOriginal von lissy31
ZitatOriginal von Chica
Hey,
nun ist Monty seit Oktober bei uns und hat sich gut eingelebt. Nur entwickelt er jetzt auch unschöne Eigenarten (oder hatte er sie vorher schon und hat sie uns nur nicht gezeigt?). Egal ... Monty frisst einfach alles und ständig. Nichts ist vor ihm sicher. Er steht ständig auf dem Tisch, hängt Kopf über im Mülleimer und noch viel schlimmer, er sammelt Scheiße vom Straßenrand auf. Nicht jedes Mal, aber immer öfter. Nach welchen Kriterien er die Haufen auswählt weiß ich nicht!
Natürlich bekommt er auch bei uns gut zu fressen. Wir besorgen extra Futter aus Österreich, verschiedene Sorten dazu gibt es Knochen usw. Satt muss er eigentlich sein, aber er kann einfach immer fressen. Was soll ich gegen diese hässlichen Angewohnheiten machen. Bitte helft uns!!!
LG von der hilflosen Mareike und von Monty (der wohl eher auf eure Hilfe verzichten möchte  :D)

Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht.  X( Aber immer wenn du ihn auf frischer Tat ertappst, einfach scharf "Pfui" sagen und auf seinen Platz schicken.

Am besten den Hund schon vor dem "Aufschnappen/Fressen" mit einem scharfen "Pfui", "Aus", "Nein" davon abhalten. Schnelleres "Sehen" (bei der Hundesch..... auf der Strasse) und schnelle Reaktion (Wegziehen vom Objekt der Begierde) ist da gefragt. Eben einfach schneller sein als der Hund......

LG Lissy



stiebitzen drinnen hab ich meiner hündin mit schepperdosen abgewöhnt - die ist so dermaßen erschrocken daß alles was höher steht als sie nun tabu ist;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Schedifka

Frage: Hat dein Hund Futterneid? Kannst du ihm ohne das er murrt das essen wegnehmen oder sogar aus seiner Schüssel essen? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst dann hilft nur mehr der Schnauzengriff (so wie es die Mutter macht)
 :)
lg
Lucky+Peter