Junge Hündin ab Februar 2012

Begonnen von brama_2010, 06.12.2011 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brama_2010

Liebes Nitra-Team,

Wir hatten bis Herbst immer 2 Hunde, jetzt leider nur mehr einen ... und uns geht ganz schon was ab ...

Da wir aber in 5 Wochen unsere Tochter erwarten wollten wir unseren älteren Burschen (ca. 11 Jahre) nicht gleich mit Welpenzuwachs und Baby überfordern und haben daher etwas zugewartet.

Ab ca. Februar hätten wir aber wieder gerne einen zweiten Vierbeiner damit unsere Familie wieder komplett ist ... und vor allem kann sich der grosse dann etwas leichter auf die Veränderungen einstellen.

Wenn wir hier einen Wunsch deponieren dürfen, dann hätten wir gerne

- einen welpen oder jungmäderl
- kann ruhig etwas ruhiger und sanfter sein, die grosse wildeausführung haben wir ja schon :-)

falls wir die kleine jetzt schon finden sollten würden wir selbstverständlich für die kosten die zwischenzeitlich zb in einer tierpension anfallen übernehmen.

wir freuen uns auf eure vorschläge

alexandra und tanja

Notfellchen

Name: Mausi
Geboren: 20.01.2011
Rasse: Dackelmix
kastriert: nein
Geimpft, gechipt mit EU-Pass
Mausi kam zu uns mit 7 Wochen und wurde bald darauf vermittelt, Nun kann sie auf diesen Platz nicht mehr bleiben, weil sie zu wild für die drei jährige Tochter geworden ist und sie meim spielen schon öfters dabei verletzt hat. Natürlich sind junge Dackeln oft sehr stürmisch und wild aber
man sollte auch ohne Hunde Erfahrung mit einen Welpen den man gut erzieht zurecht kommen. Ich denke, es liegt immer an den Besitzern, wie sich ein Hund entwickelt. Ich hoffe das sie schnell wieder ein neues zuhause findet. Mausi lebt derzeit auf einem Pflegeplatz in Reichenau. Mausi ist eine verspielte Hündin und gerne in Gesellschaft, vielleicht hat ja jemand für sie ein Plätzchen bei einen kleinen Zweithund. Sie ist eine süße Maus aber braucht auch dringend eine liebevolle Führung.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Wenn Du mir Mail sendest schicke ich dir gerne Foto's.

rascal

Liebe Alexandra und liebe Tanja!

Ich kann Euch meine süsse Pflegehündin JESSY nur sehr ans Herz legen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6539&Itemid=26

Ihre Beine und insgesamt gesundheitlich ist die Kleine so gut wie wieder hergestellt, quietschvergnügt, springlebendig und irre menschenliebend.

UND ZUCKERSÜSS!

Ihren einen Hinterfuß (der mit der tiefen Wunde) schont sie noch ein wenig.
Aber je ruhiger sie gehalten wird, desto schneller geschieht der vollständige Heilungsprozess. Laut den Tierärzten wird alles wieder super gut! :O

Vom Wesen her ist sie gelehrig, schmusig und leicht erziehbar.
Katzen- und Kleintierverträglich, bleibt sehr brav, auch länger, alleine.

Sie geht schon recht brav an der Leine und kann schon bissi Grundgehorsam.
Sie hat ein - für Labis ja üblich - eher unterwürfiges Verhalten.

JESSY ist mit jedem anderen Hund verträglich!
(Ich nehm sie in die Arbeit mit..in den Hundesalon ;))

Bei Interesse meldet Euch bei mir

0664-996 18 25

Branca

Naja Notfellchen,wenn die Leute einen Hund zu einem BABY suchen .würd ich aber dann nicht unbedingt einen wilden Junghund empfehln..Ich muss eh DRINGEND davon abraten,zu einem Baby einen Jungen oder Welpen zu nehmen.Ich empfehle einen Hund ab 3 Jahren,der Kinder mag und sie gewöhnt ist,denn da hat man wesentlich weniger böse Überraschungen und auch viel weniger erziehungsarbeit zu leisten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Isabelle

Csilla vielleicht? Ein ganz süßer Border Collie Mix!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=6528&Itemid=26
Scheint Kinder sehr gerne zu haben, und ist auch schon über ein Jahr.

Oder Ruby, ein kleines, ur liebes Spitz-Mixerl :verliebt:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=6558&Itemid=26

Collie2

Csilla ist bei mir und hat schon einen Fixplatz in Aussicht  :O

Isabelle

ZitatOriginal von Collie2
Csilla ist bei mir und hat schon einen Fixplatz in Aussicht  :O

Wow, toll! Das freut mich! :O

grazerchris

bitte in den Posteingang schauen:)

Mimi

ZitatOriginal von brama_2010
Liebes Nitra-Team,

Wir hatten bis Herbst immer 2 Hunde, jetzt leider nur mehr einen ... und uns geht ganz schon was ab ...

Da wir aber in 5 Wochen unsere Tochter erwarten wollten wir unseren älteren Burschen (ca. 11 Jahre) nicht gleich mit Welpenzuwachs und Baby überfordern und haben daher etwas zugewartet.

Ab ca. Februar hätten wir aber wieder gerne einen zweiten Vierbeiner damit unsere Familie wieder komplett ist ... und vor allem kann sich der grosse dann etwas leichter auf die Veränderungen einstellen.

Wenn wir hier einen Wunsch deponieren dürfen, dann hätten wir gerne

- einen welpen oder jungmäderl
- kann ruhig etwas ruhiger und sanfter sein, die grosse wildeausführung haben wir ja schon :-)

falls wir die kleine jetzt schon finden sollten würden wir selbstverständlich für die kosten die zwischenzeitlich zb in einer tierpension anfallen übernehmen.

wir freuen uns auf eure vorschläge

alexandra und tanja

Liebe Alexandra, ich bin der Meinung, dass Du Dich erst kurz bevor Du den Hund tatsächlich nehmen kannst umschauen solltest.
Hunde können nicht 2 Monate bei einer Pflegestelle reserviert werden. Das ist  nicht fair gegenüber den Hunden, die noch in Nitra frieren. Wenn ein Wauzi von einer Pflegestelle rasch vermittelt wird, so kann ein Wauzi aus Nitra nachrücken.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Giovanna

Naja, hätt ich Platz, würd ich sowas schon machen..

Katharina

ZitatOriginal von Giovanna
Naja, hätt ich Platz, würd ich sowas schon machen..

..prinzipiell ist das sicherlich keine schlechte Idee nur kann man einfach ziemlich einfahren damit. Ich hatte einmal einen Dackelmixpflegi wo die Interessenten eh nicht unbedingt Schlange stehen 1 Monat lange reserviert weil die "neue Familie" erst dann Urlaub bekommen hat. VK alles perfekt doch 2 Tage vor dem Umzug hat sich ein Hunde-Notfall in der Familie ergeben und sie haben ihn aufgenommen. Mein Pflegi war somit 1 Monat lang nicht in der Vermittlung - es konnten sich somit auch keine neuen Interessenten melden. Hab mir also geschworen dass ich sicherlich keinen Hund mehr reserviere (zumindestens nicht so ewig lange)

brama_2010

das wir keinen pflegeplatz blockieren können ist uns bewusst, deshalb hatten wir auch die möglichkeit einer tierpension angedacht

die 1. das team nitra und die wauzis vor ort nicht blockiert
für die wir 2. auch selber aufkommen würden

Katharina

ZitatOriginal von brama_2010
das wir keinen pflegeplatz blockieren können ist uns bewusst, deshalb hatten wir auch die möglichkeit einer tierpension angedacht

die 1. das team nitra und die wauzis vor ort nicht blockiert
für die wir 2. auch selber aufkommen würden

Kann euch schon verstehen was ihr meint - ist halt total schwer wenn man irgenwo den absoluten Traumhund sieht und ihn dann leider nicht sofort nehmen kann. Halte euch auf jedenfall ganz fest die Daumen dass es mit Ava, oder einem anderen Wuffl klappt .