Barina oder Lessy

Begonnen von Renate, 06.12.2011 - 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

da ich ab 23. 12. in urlaub bin und sunny bereits einen platz bekommen hat, überlege ich mir, welchen der beiden hündinnen ich mir nehmen soll.
barina oder lessy!!!
wer kann mir mehr über die beiden hunde sagen und vor allem die verträglichkeit besonders gegenüber kleinen, anfänglich frechen rüden.  :D

Branca

Na die Lessy ist doch mit nem Haufen kleiner Hunde ins Lager gekommen und hat sie bemuttert soweit ich mich erinnere...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Janima

Ganz ehrlich, ich freue mich für jeden Hund, der raus darf. Aber ich bin mir sicher, dass Lessy weit weniger Chancen hat, rauszukommen, weswegen ich mich sehr für Lessy freuen würde!!!
Sprich doch mal mit Anna über sie ;)

Ich bin am Sonntag in Nitra. Wenn du möchtest, mach ich einen Abstecher zu der Süßen und mach Fotos :)

Katharina

Ich habe erst vor kurzer Zeit mit Lucy der Pflegerin von Barina Mail geschrieben und  dass hat Lucy mir über sie geschrieben: "sehr liebe, susse und ganz unkomplizierte "dicke" Maus :)" die den menschlichen Kontakt sehr vermisst und nun wirklich  schon fast ihre ganze Jugend in Nitra verbracht hat. Barina ist absolut verträglich und einfach nur urrrrr lieb.

Ich freu mich für jeden Hund der ausreisen darf aber Barina liegt mir einfach sehr am Herzen.

Giovanna

Ich wär für Lessy. Sie verträgt sich mit kleinen Hunden sicher gut, und auch wenn der Rüde anfangs frech ist, kann sie sicher hundegemäss richtig damit umgehn. Und ich glaub auch, dass sie relativ weniger Chancen hätt als Barina

waltraud

ZitatOriginal von Janima
Ganz ehrlich, ich freue mich für jeden Hund, der raus darf. Aber ich bin mir sicher, dass Lessy weit weniger Chancen hat, rauszukommen, weswegen ich mich sehr für Lessy freuen würde!!!

Ich bin am Sonntag in Nitra. Wenn du möchtest, mach ich einen Abstecher zu der Süßen und mach Fotos :)

:D :D :D :D :D :D :D
Lessy hat bereits die Möglichkeit rauszukommen, sie hat ein Pflegeplatzangebot mit Option Fixplatz! Wenn es mit den vorhandenen Hunden passt darf Lessy bleiben! Und das ist ein Spitzenplatz mit Rottierfahrung und rundum Verwöhnprogramm.
Hab es mit Anna bereits vorbesprochen, kann sie aber leider tel. nicht erreichen!

Kannst aber gerne Fotos machen und einstellen, Janima!  :O

Giovanna

Wow, das ist cool! :D
Also Barina!

Janima

ZitatOriginal von waltraud
ZitatOriginal von Janima

:D :D :D :D :D :D :D
Lessy hat bereits die Möglichkeit rauszukommen, sie hat ein Pflegeplatzangebot mit Option Fixplatz! Wenn es mit den vorhandenen Hunden passt darf Lessy bleiben! Und das ist ein Spitzenplatz mit Rottierfahrung und rundum Verwöhnprogramm.
Hab es mit Anna bereits vorbesprochen, kann sie aber leider tel. nicht erreichen!

Kannst aber gerne Fotos machen und einstellen, Janima!  :O

Das würde mich sehr für Lessy freuen!!!
Weißt du, wann sie die Chance hat, rauszukommen? Wann sie ausreisen darf...

Renate

dann warten wir ob lessy ein plätzchen bekommt oder nicht, habe ja noch bis 23.12. zeit.  :O
sonst wird es barina.
hauptsache ist, die hunde kommen raus.
was die rotti-erfahrung betrifft, habe eine rottweiler/cane corsohündin. wäre also auch kein problem.

Renate

ZitatOriginal von Janima

fotos wären von beiden super!!!!! würde mich sehr freuen.

waltraud

ZitatOriginal von Renate
dann warten wir ob lessy ein plätzchen bekommt oder nicht, habe ja noch bis 23.12. zeit.  :O
sonst wird es barina.
hauptsache ist, die hunde kommen raus.
was die rotti-erfahrung betrifft, habe eine rottweiler/cane corsohündin. wäre also auch kein problem.

Renate, das mit Lessy und ihrem neuen Platz "köchelt" ja schon eine Weile vor sich hin.  ;)
Der einzige "Unsicherheitsfaktor" ist Dana, eine Terriermixhündin, die im Herbst bei der Familie eingezogen ist und nach Strich und Faden verwöhnt wird. Sie ist eigentlich mit allen Hunden verträglich, doch es ist schwer einzuschätzen, wie sie einer eventuellen "Konkurrenz" in ihrem neuen Zuhause begegegnet, da sie ja nun das erste Mal in ihrem Leben die Rolle einer Principessa grande spielt! :)

Wenn das klappt, ist es wirklich ein Traumplatz! Der vorhandene Rottirüde Aaron lässt es sich nicht nehmen, mit seinen 60 kg auf "meinen Schoß zu sitzen" und zu schmusen, wenn ich auf Besuch komme!  :D