Liara - Labradormischlingswelpe

Begonnen von cartmen, 11.12.2011 - 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cartmen

Hallo ihr!

Bis Montag bzw. Dienstag ist die süße, 4 Monate alte Liara bei mir auf Übergangspflege, danach wird sie von ihrem richtigen Pflegefrauerl übernommen. Ich finde sie sieht aus wie ein Labrador-Husky-Mischling.

Der erste Eindruck ist super, die kleine ist verschmust, anhänglich und ein kleiner Wirbelwind. Und hält einfach nicht still zum Fotografieren. :tongue:

Gestern habe ich sie gleich mal in die Badewanne gesteckt, das hat sie wider Erwarten total genossen und genüsslich gegrunzt, ebenso das Abfrottieren danach.

Bis lang ist sie stubenrein und hat sich in der Nacht brav gemeldet als sie raus musste.

2 Fotos hab ich dennoch geschafft *gg*

niki_ooe

süsse maus ,

na dann wird dir bis dienstag auf keinen fall fad ggg
viel spass mit der kleinen grossen hihi

isolde

Das ist eine süße Maus,eine wunderschöne Zeichnung hat sie.Wünsche Liara von Herzen alles Gute.
LG ISOLDE

Tirolerin

De ist ein Hit. Volle putzig.

brama_2010

kommt die kleine dann nächste woche auf einen pflegeplatz oder auf einen fixplatz wenn ich fragen darf?

Petra aus Linz

Also lt. Carmen kommt sie auf einen Pflegeplatz, dh. sie wäre dann zu besuchen und ggfs. zu "haben "

Mitzi

ja sie kommt auf einen Pflegeplatz in OÖ ,wo genau weiß ich nicht. Carmen hat sie nur die paar Tage.

ElaH

Das hübsche Risenbaby kam heute zu mir nach Sattledt / OÖ.

Liara hat ein aufgewecktes, welpentypisches Wesen, ist sehr neugierig und geht bereits beeindruckend brav an der Leine und scheint schon stubenrein und gut erzogen zu sein. Sie hört schon auf Kommandos wie "Nein", "Komm", "Sitz", vor allem ist sie nicht schüchtern oder verschreckt. Auf Radfahrer, Fußgänger oder Kinder reagiert sie gar nicht, sondern beobachtet nur.

Sie schmust und kuschelt gerne, liegt bei mir gerne unter dem Schreibtisch um meine Nähe zu spüren. Auch Autofahrten mit kurzem Warten während eines Einkaufes meistert sie perfekt.

Meine Meinung: Liara ist ein Traumhund!!! wunderschön, intelligent, sehr menschenbezogen und freut sich auf Besuch einer lieben Familie, die Liara kennenlernen und möglicherweise ein liebevolles Zuhause geben will.

Vielen Dank an Carmen für die vorübergehende Aufnahme!  :)

cartmen

Hey Ela und Liara,

freut mich, dass es euch gut geht und das Zusammenleben so gut klappt. Nichts zu danken, die süße Maus hab ich doch gern genommen, sie hat mein Leben in den paar Tagen sehr bereichert und es war schon ein bissl schwer, sie wieder gehen zu lassen.

Freue mich sehr über Fotos und Berichte von der Kleinen!

Wünsche euch alles Gute und das allerbeste Platzerl für Liara.

glg Carmen

Isabelle

Eine wunderhübsche Kleine! :O

ElaH

Was für ein braves Baby!

Gestern musste ich beruflich nach Wien und das Riesenbaby kam natürlich mit - 2 Stunden Autofahrt mit halbwegs lauter Musik, aber sie hat zusammen gekuschelt am Rücksitz geschlafen. In der Stadt war sie dann kurz etwas mit den ganzen Eindrücken, Gerüchen und Leuten überfordert, aber schon nach wenigen Minuten ging Liara neben mir, als wäre alles normal.

Wir waren in einem wunderschönen Hotel im Gastbereich um die ersten Interessenten für Liara zu treffen bevor ich meine Termine hatte. Liara lag brav unterm Tisch und ließ sich beknuddeln. Ich muss sagen, ich hatte noch nie einen so angenehmen und ruhigen Begleiter - meist wuseln die Kleinen so rum und können keine Minute still liegen. Liara aber wirkte total ausgeglichen. Siehe Fotos!  :baby:

5 Stunden später ging es nach Baden in ein anderes Lokal - dort hat sie mir bei meiner Arbeit zu einem Abschluss geholfen. Kein Wunder, so wie sie mit dem Herren bei uns am Tische gekuschelt und geschmust hat - siehe Fotos  :D

Nochmal 3 Stunden später fuhren wir in den 7. Bezirk zu einem Kollegen. Er hat selbst einen Hund aus Nitra. Die beiden Hunde haben sich super verstanden, sind durch die ganze Wohnung getobt und haben gespielt.  
Liara fühlte sich so zuhause, dass sie sich dort gleich ins Körbchen legte und nicht mehr raus wollte  :tongue:

Erst nach Mitternacht ging es mit dem Auto wieder Richtung OÖ und wieder hat sie nur geschlafen.  :baby: Daheim durfte sie dann mit ins Bett... ja, sie hat mich rumgekriegt  :rolleyes:

Also ich muss sagen - ich bin hin und weg!!! Könnt ich sie behalten, ich würd`s sofort machen  :O :O :O