Die ruhige, hübsche Monica sucht ihre Menschen!

Begonnen von MichiEla, 12.12.2011 - 09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Nach einer langen Reise aus Bulgarien mit anschließender Übernachtung im Hause Bri ist Monica gestern bei mir angekommen.

Sie hat sich die ersten paar Stunden in der Küche versteckt und ist dann recht rasch aufgetaut und hat sich streicheln lassen. Sie hat geschnurrt, gefressen, war brav am Kistl und hat anschließend meine Hunde und Katzen verknurrt! JA - Monica kann knurren wie ein Hund.  :)

Sie ist nicht nur wunderschön, sondern verfügt offensichtlich auch über ziemliche Durchsetzungskraft. Meinem Kater Sylvester hat sie gleich mal ordentlich eine gezischt! Die bulgarische Lady hat Charakter. Sie lässt sich gerne von Menschen streicheln und genießt das sehr - meine anderen tierischen Mitbewohner sind ihr aber suspekt. Mit der Zeit werd ich schon herausfinden ob Monica ein Einzelkatzi ist oder doch nicht. Bin mir aber jetzt schon recht sicher, dass ein tierreicher Haushalt nicht das Richtige für die Hübsche sein wird.

Seit heute früh ist Monica verschollen. Sie hat sich wohl irgendwo ein ruhiges Platzerl zum Schlafen ausgesucht.  :rolleyes:

Monica ist etwa 3 bis 4 Jahre alt, kastriert, gechippt und geimpft.

Selbst hab ich noch keine Fotos von Monica gemacht - die hier sind noch aus Bulgarien:

Wer mag der charakterstarken, wunderschönen Monica ein Zuhause geben?

shellylogo

Ich hab ja Monica kurz sehen dürfen als sie sich im Katzenkisterl verschanzt hat und mich mit großen Augen angeschaut hat... Hab mich nicht getraut sie anzugreifen...freut mich dass sie bei dir schon so aufgetaut ist  :O

Eines dürften die Bulgaren aber gemeinsam haben: Das Knurren  :D Meine Puppi knurrt sich auch durchs Leben seit sie bei mir ist :-)

bri+4Mädls

Ich hatte Monica ja als Übernachtungsgast bei mir und ich kann euch erzählen, daß sie es nicht besonders mag, eingesperrt zu sein - zumindest nicht alleine. Am Abend hat sie sich beschwert, daß sie alleine im Bad bleiben soll und am morgen ist sie schon aus dem Badezimmer gehuscht - so viel Ruhe wollte sie dann auch wieder nicht - hat auch meine Katzis angeknurrt und es sich auf dem Kratzbaum bequem gemacht.

Am liebsten wäre sie wohl zu mir ins Bett gekommen, was aber wegen meiner Invaliden und Kaya im Schlafzimmer wohl zu einer schlaflosen Nacht geführt hätte. Aber ich kann bestätigen, daß sie eine Oberschmuserin ist und gerne ein Extra-Streichelhändchen hätte, das sich den ganzen Tag um sie kümmert.

Ich glaube aber nicht, daß Monica eine Einzelkatze ist. Die lange Fahrt und die neuen Tiere haben sie sicher verwirrt. Auch die Containerkatzen knurren alle anderen mal an, wenn sie in eine neue Umgebung mit neuen Mitbewohnern kommen. Monica hat vorher in einem großen Rudel gelebt und ist tierische Gesellschaft gewöhnt. Sie muss nur alle neu kennenlernen.

Sanne

Charakter haben die Bulgaren in jeden Fall, auch Bright kann das wunderbar, von Dark höre ich das etwas seltener, aber auch er beherrscht es.

In jeden Fall hast du da eine wunderhübsche Maus, mit traumhaften Gesichtszügen!

MichiEla

Ich hoffe nur, dass ich sie bald finde! Gestern hat sie geschnurrt und Streicheleinheiten genossen, aber seit der Begegnung mit meinen 4beinern ist sie einfach weg! Ich such schon wie narrisch......aber ohne Erfolg!  ?(

bri+4Mädls

Hinterm Eiskasten, oben auf den Küchenkasterln, unter einer Decke? Es ist kein Schlurf zu klein, du wirst dich noch wundern!

Miau

Monica ist wieder da - und ihr Flyer auch

MichiEla

Monica hat einen kurzen Ausflug (zu dem ich sie "überredet" habe) auf den Kratzbaum gemacht. Sie war eine halbe Stunde da und ist jetzt wieder in ihrem alten Versteck auf 2,20 Metern Höhe auf dem Küchenkasten.....keine Ahnung wie sie es da rauf schafft. Das hat noch keins meiner Tiere hingekriegt.
Was zum Fressen hab ich ihr da jetzt raufgestellt, frag mich nur wo sie hinmacht. Hab bisher noch nix in der Wohnung gefunden also kann sie ja nur aufs Kistl gehen - ich frag mich wann und auf welches weil ich sie nie runterkommen sehe.....

Seitdem sie meinen Tieren begegnet ist, lässt sie sich zwar noch streicheln aber es kommt ihr kein Schnurrer aus.

Ich versuch so schnell wie möglich ein Zuhause für sie zu finden, weil sie sich hier wirklich nicht wohl zu fühlen scheint - die Arme. Dabei lassen wir sie brav in Ruhe und sie darf sogar allein in der Küche wohnen....

Vielleicht ändert sich das ja auch noch - ich würd ihr so wünschen, dass sie sich hier wohlfühlt.

Hier ein paar Bilder von Monicas Ausflug ins Wohnzimmer

Monica beobachtet das Geschehen im Raum vom Kratzbaum aus:

Sammy, der Oberschmuser versucht Kontakt aufzunehmen

Da bekommt er auch schon mit ausgefahrene Krallen eine gezischt

Bis zu dem Zeitpunkt wo sie wieder in ihr Versteck verschwunden ist hat sie dann nur mehr gepfaucht

Shiva13

Warum glaubst du denn das sie sich nicht wohlfühlt?

Is vielleicht wirklich der Stress mit dem Umzug, die lange Fahrt und einfach alles neu...sie is doch erst seit gestern bei dir oder?

Aber Monica ist wirklich eine sehr schöne Katzendame!

MichiEla

ZitatOriginal von Shiva13
Warum glaubst du denn das sie sich nicht wohlfühlt?

Is vielleicht wirklich der Stress mit dem Umzug, die lange Fahrt und einfach alles neu...sie is doch erst seit gestern bei dir oder?

Aber Monica ist wirklich eine sehr schöne Katzendame!

Vielleicht braucht sie eh nur eine Weile um sich hier einzugewöhnen. Im Augenblick scheint sie sich nur nicht wohl zu fühlen - keine Ahnung ob das am Umzugsstreß liegt oder an uns. Das frustriert mich etwas weil sie mir leid tut und ich ja will, dass es ihr gut geht.

Evita z.B. ist ja extrem schüchtern und lässt sich von niemandem anfassen aber bei ihr hab ich dennoch den Eindruck, dass es ihr gut geht.

shellylogo

Liebe MichiELA,
Ich habe ja auch die Puppi seit Samstag bei mir und auch ich frage mich wann sie aufs Kisterl geht, weil sie eigetnlich nur ein Lieblingsversteck hat in dem ich sie immer wieder finde.. Das Knurren ist etwas weniger aber sie ist nach wie vor sehr gestresst meinen anderen Katzerl gegenüer.. wie gesagt, sie frisst zwar seit gestern aber wirklich mini Mengen .. Ich glaube die Katzerl sind einfach noch extrem gestresst von der Fahrt und davor waren sie ja auch ein paar Tage bei IVA also tausend Veränderungen.. sie müssen jetzt erst mal wirklich zur Ruhe kommen...

Ich dachte auch dass ich für die Puppi schnell einen Fixplatz finden müßte, mittlerweile denk ich mir, dass sie sich einmal wirklich setteln und zur Ruhe kommen soll...

Ich würde mir noch nicht so einen Stress machen Ela! Gib ihr vielleicht Bachlüten! Das hab ich mir bei Puppi auch schon überlegt!

MichiEla

Bachblüten sind eine gute Idee. Vielleicht ist ja tatsächlich nur wegen der Reise usw. so gestresst. Werd ich versuchen heute zu besorgen....

shellylogo

Wichtig Bachblüten OHNE Alkohol kaufen weil der Alkohol vom Katzerl nicht abgebaut werden kann!

Rescue Tropfen speziell für Tier gibts!

MichiEla

Deswegen hab ich auch geschrieben ich versuchs zu besorgen......In meiner Apotheke gibts zwar Bachblüten aber ich weiß nicht ob auch ohne Alkohol.

Chicale

Lass sie dir einfach von der Apothekerin mischen, die machen das auch ohne Alkohol mit Wasser! In der Bachblütenessenz selbst ist ja eh keiner :)

shellylogo

Doch doch die mischen das extra zusammen... wie chicale schon sagt...mußt nicht extra die für die Tiere bestellen, einfach sagen ohne Alkohol, sollte dann auch billiger sein hab ich gehört

MichiEla

Monica kommt zwar noch immer nicht vom Küchenkasten runter aber.......wenn ich mir die Leiter schnappe und mich auf ihre Höhe begebe lässt sie sich streicheln und ab und zu hört man mal einen Schnurrer.
Wir machen also wieder einen Schritt vorwärts! Juhuuuu!

Morgen werd ich dennoch Bachblüten zur Beruhigung für die Arme besorgen und einen Feli-irgendwas-Stecker bestell ich mir jetzt auch.

MichiEla

Hab seit heute Bachblüten die ich Monica ins Essen mische und den Feliway-Stecker hab ich auch bestellt. Hoffentlich bringts was. Monica kommt nach wie vor nicht vom Küchenkastl runter. In der Nacht wenns still ist geht sie aufs Kistl und fressen und das auch nur wenn ich die Küchentür schließe sodass keins meiner anderen Tiere reinkann.
Hab jetzt eine Leiter in der Küche stehen, da steig ich mehrmals täglich rauf um Monica ein bissi zu streicheln, das genießt sie nämich seeeeeeehhhr!

MichiEla

Nachdem Monica sich nach wie vor nicht vom Küchenkastl hab ich sie heute zu den anderen Pflegis Esther und Evita übersiedelt.
Da hat sie wenigstens ein paar Kuschelhöhlen auch gute aber viel bequemere Kuschelplätze und einen großen Kratzbaum.

Sie hat Esther und Evita natürlich angeknurrt and angepfaucht aber solange sie einen halben Meter Abstand halten kommen sie miteinander aus.

Ich hoffe dieser "Umzug" tut Monica gut und stresst Esther und Evita nicht....

MichiEla

Esther und Evita stört Monicas Anwesenheit scheinbar nicht.......wieso sollte es auch sie bekommen sie eh nicht zu Gesicht.

Monica versteckt sich jetzt unterm Bett.

Tina 1973

Ojemine, die hübsche Monica ist ein kleiner Härtefall ;) Ich halt fest die Daumen, dass sie sich mit Artgenossen anfreundet, ansonsten soll sich bald ein Einzelplatz für sie finden.

MichiEla

Gestern saß Monica unterm Bett, heute sitzt sie auf dem Kleiderkasten......ABER sie hat heute zumindest einen Teil der Nacht im Bett meiner Tochter geschlafen und heute vormittag hab ich sie auch schon am Schreibtisch entdeckt.

Mit ihren Katzenmitbewohnerinnen Esther und Evita mag sie nichts zu tun haben. Sobald sie ihr zu Nahe kommen knurrt sie sie ganz böse weg. Aber Monica fühlt sich in Gegenwart von den beiden ruhigen Katzendamen wesentlich wohler als zwischen meinen wilden, verspielten Katzen. Ganz zu schweigen von den Hunden die sie ganz furchtbar doof findet.

Ich bin nur froh, dass es Monica jetzt sichtbar besser geht.

Sie sucht auf jeden Fall ein Zuhause ohne Hunde. Am liebsten wär ihr sicher ein Einzelplatz bei Menschen die sie ganz viel bekuscheln. Eine andere ruhige Katze die sich ihr nicht aufzudrängen versucht wäre denk ich auch akzeptabel. Ansonsten genießt Monica gern einige Stunde Ruhe an einem hochgelegenen Platz von dem aus sie alles gut überblicken kann.

MichiEla

Monica sucht immer noch ihr Zuhause!

Da sich in meiner Wohnung 2 Hunde sowie einige wilde verspielte Katzen tummeln fühlt sich die arme hübsche Monica bei mir gar nicht wohl!

Sie findet Hunde voll doof und von Katzengesellschaft hält sie auch nicht grad viel. Sie akzeptiert Artgenossen dann, wenn sie nicht aufdringlich sind. Monica ist ruhig und drängt sich nicht auf, sucht aber Menschen die viel mit ihr schmusen wollen. Sie schläft gern bei Menschen im Bett und liebt die Kuschelhöhle hoch oben am Kratzbaum denn sie liebt hochgelegene Plätze um das Geschehen rundherum zu beobachten.

MichiEla

ullimaus

du hast sie noch nicht lange, das wird schon ... shellylogo´s felix wurde von der hauskatze sandy auch lange angefaucht und jetzt liebt sie ihn über alles ... manche katzen brauchen einfach zeit zum auftauen ...

aber wunderhübsch ist die kleine monica ....  :verliebt: