Giaccomo und seine Rosa

Begonnen von kira, 12.12.2011 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Gestern Abend sind Giaccomo und Rosa bei mir eingezogen. Die beiden sind total entzückend. Giaccomo ist der neugierige und starke der beiden. Ist gleich aus der Box raus und auf meine Schoß zum Schmußen gesprungen. Rosa ist eher etwas reserviert und braucht etwas länger... ABER heute durfte ich sie auch schon streicheln... wir schließen halt langsamer Freundschaft, aber das ist auch okay ;)
Die beiden sind richtige Schönheiten und gar nicht dünn, ich glaub das ist das erste Mal wo ich nicht auffüttern muss  :D
Die beiden sehen auch gesundheitlich ganz fit aus,... keine Flöhe, Ohrmilben oder andere sichtbare Mitbewohner. Im Moment haben wir auch keinen DF, nur Giaccomo leicht weicheren.
Ich denke ich kann auch schon sagen, dass es bei den beiden wirklich wichtig ist, dass sie zusammenbleiben, denn Rosa orientiert sich extrem an ihrem Freund. Sie macht all das nach was er auch macht.... nur noch nicht auf meine Schoß springen und wild schmusen.... das bekommen wir auch noch hin :)

Sollte alles weiterhin so toll passen, bekommen sie Anfang nächster Woche ihre Impfung und dann steht einem Fixplatz gar nichts mehr im Weg... und der muss diesmal schnell kommen, weil ich bin jetzt schon verliebt :)

Hier die ersten Schnappschüsse der beiden:

Rosa:








Giaccomo:






Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Janima

So ein genial hübscher Kater! Ich bin ein Fan von ihm, war ich schon vorher! Wahnsinn, dass er so schnell so schmusig ist!
2 süße Pflegis hast du da :O

kira

Ja ich bin auch Hin und weg von ihm und auch sein Wesen ist ein Wahnsinn-...... deswegen sag ich ja sie müssen schnell vermittelt werden  :O
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Rosita/Chihuahua

2 sehr süße Katzis..... :verliebt:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

kira

Nun kann ich schon mehr über die beiden erzählen...
Giaccomo ist einfach nur ein Traumkater, der eher mehr Hund als Katze ist :) Er ist total verschmust, aber nicht aufdringlich kuschelt sich beim Fernsehen gern zu mir und ist einfach nur ein total herziger, lieber freundlicher Kater... Meine Hunde hat er auch schon kennengelernt, denen ist er gegenüber sehr skeptisch aber immerhin gehts schon ohne gefauche, wenn er sich bei mir auf der Schoß geschützt fühlt. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern und er wird auch mit meiner einen Hündin schmusen. (Die wartet schon sehnsüchtig drauf ;) )
Heute waren wir auch mal zur Gewichtskontrolle und zum Alterscheck nen Sprung beim Tierarzt und er hat knappe 2,5 kg und ist gerade am Beginn des Zahnwechsels also so ca. 4 Monate.

Rosa ist sehr zurückhaltend, sie orientiert sich auch sehr an Giaccomo, doch sie macht Fortschritte. Sie kommt schon neben mich, wenn es Futter gibt und auch geschnurrt wird schon, wenn ich sie streichle.
Wenn man sich ihr langsam nähert, lässt sie sich auch ohne Probleme hochnehmen und abschmusen. Sie bleibt dann auch auf der Schoß sitzen und genießt es. Aber dass sie von alleine schmusen kommt,... so weit sind wir noch nicht. Sie ist aber trotz ihrer Schüchternheit eine tolle, liebe und wunderschöne Katze.
Sie hat 2,5 kg und hat den Zahnwechsel so gut wie komplett abgeschlossen. Sie wird auf ca. 6 Monate geschätzt und da wir ja keinen Nachwuchs wollen wird sie auch demnächst kastriert werden. Jetzt muss aber erstmal ihr niesen aufhören und dann werden wir uns einen Termin ausmachen. Es hat ja noch nicht so große Eile da Giaccomo ja doch noch etwas kleiner ist ;)

Fotos folgen in den nächsten Tagen...
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

Meine Traumkatzis suchen bald ihr Traumzuhause,....
Fotos???
nagut....




















Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Rosita/Chihuahua

Ob du die wieder hergibst? :D
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Shiva13

Zwei so hübsche Katzen :)

Ist das das Katzenzimmer? Sieht nähmlich toll aus, soviel Platz zum spielen und ein coller Kratzbaum ;)

Janima

Ein Rascheltunnel :D

Deine 2 sind wirklich sehr, sehr hübsche Katzen!!!

kira

ja mein büro und Katzenzimmer :) aber es ist noch laaaaange nicht fertig es kommen noch kasterl und korkplatten und liegeflächen an die Wand... und der Rascheltunnel war gar nicht teuer... Ikea machts möglich :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

Hier kann geschlossen werden die beiden haben ein plätzchen gefunden ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Shiva13

Ui, dass ist aber schnell gegangen  :D

alles Gute den Beiden Hübschen!

 :welle:

Janima