Arme Mona sucht dringend Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von ullimaus, 17.12.2011 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

ZitatOriginal von hundundkatz
Ja,Gut Aiderbichl nimmt auch Hunde auf,...
Vielleicht probierst du es da mal.Wäre super für die arme Maus!

Lg.

Habt ihr das auch mit Bubastis abgesprochen?
Soweit ich weiß, ist sie ja kein "Privatnotfall", sondern wird über eine Orga vermittelt.

Rosita/Chihuahua

sie hängt ja dort nur am schwarzen Brett.die Leute müssen sich sowieso beim Verein melden.im Link wird ja auch alles genau erklärt..ich denke,der Verein wird dankbar sein,wenn man sich um die Verbreitung des Hilferufs bemüht..aber wenns nicht ok ist,kann mans ja wieder stornieren...

ullimaus

denke auch so. wenn es um so einen armen frosch geht, ist sicher jede hilfe gern gesehen ..

dragonfly

ich bin noch am  überlegen, ob ich "mona" zu mir nehme.  allerdings gibts bei mir noch eine gewisse unsicherheit wegen monas pilzerkrankung. die ist unter umständen ansteckend. hat jemand erfahrung mit hunden, die in behandlung wegen einer pilzerkrankung sind? ich möchte meine hunde nicht gefährden...

oder gibts vielleicht schon jemand, der einen einzelplatz für mona bieten kann?

sigrid

marion1970

kommt halt drauf an was es ist? kann man das schon sagen oder vorher abklären wäre dann auch einfacher einen pflegeplatz zu finden wenn man weiß ob man sie separieren muß....

ullimaus

hallo ihr lieben, ich bekomme morgen wg der art der milben bzw. des pilzes bescheid.

danke, dass ihr der kleinen helfen wollt!

Cosima

und??  weißt schon was genaueres zwecks Milben bzw. Pilz??
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ullimaus

nein:-(  nach heutiger info: werde von der pflegerin von mona kontaktiert, sie weiß angeblich über den gesundheitszustand am besten bescheid :-(

hab eine vermittlungsnummer bekommen, die ab 16.00 uhr zu erreichen ist, hoffe, ich kann einiges in erfahrung bringen.
möchte der maus ja unbedingt helfen, einen pflegeplatz zu finden und aus diesem loch raus zu kommen ....

ullimaus

habe gerade mit marina, der pflegerin von mona gesprochen, mona wird gegen den pilz mit tabletten behandelt und ist zwischenzeitlich leinenführig.

sie braucht den kontakt zu anderen hunden, da sie sich an ihnen orientieren kann.

wenn wirklich ernsthaftes interesse besteht, mona einen platz zu bieten, will marina selbst mit der künftigen pflegestelle oder fixstelle sprechen, da einiges einfacher abgeklärt werden kann.
es ist traurig, denn es rufen immer wieder leute an, die mona aufnehmen wollen und sich dann nicht mehr melden ;(
die kleine bräuchte wirklich einen platz im trockenen und warmen, wo sie wieder gesund werden kann.

da es nicht so leicht ist, marina zu erreichen, könnt ihr mir eure telefonnummer über pn senden, dann setzt sie sich mit euch in verbindung bzw. kann ich euch ihre telefonnummer geben. sie ist nur mehr eine stunde in österreich und die meiste zeit in ungarn, dort kann sie nur angerufen werden, da wertkarte.

hoffe, es ergibt sich was für den bedauernswerten frosch!!!!  ;(

Mopskiki

Wie alt und wie groß (cm ) ist sie denn?

ullimaus

die kleine maus ist erst ca. 1,5 jahre alt, nicht größer als kniehoch und wiegt 8 kg ... also ein zierliches mauserl ...

Dana

Ich habe ja schon viele verzweifelte Hundeaugen gesehen, aber diese ...  ;(

Aber es gibt Grund zur Hoffnung, habe grade auf der Bubastis-Seite gesehen, das Mäuschen macht große Fortschritte!  :)

http://www.bubastis.at/sub/hunde/mona.html

Da muss sie doch ein Platzerl finden, so tüchtig, wie sie schon ist - aber halt noch sehr arm!!   :(

ullimaus

@ dana: danke für´s reinstellen der news ..

tolle fotos, tolle news, die maus ist ja wirklich superlieb und ihre haut sieht auch schon viel besser aus ... offensichtlich spricht sie gut auf die medis an und man sieht, sie tummelt mit anderen hunden herum ...

da muss sich doch ein plätzchen für sie finden, sie ist doch auf dem besten weg  ....????

Binsi1986

ZitatOriginal von dragonfly
ich bin noch am  überlegen, ob ich "mona" zu mir nehme.  allerdings gibts bei mir noch eine gewisse unsicherheit wegen monas pilzerkrankung. die ist unter umständen ansteckend. hat jemand erfahrung mit hunden, die in behandlung wegen einer pilzerkrankung sind? ich möchte meine hunde nicht gefährden...

sigrid

Gibt's News?  :rolleyes:

ullimaus

paul

ZitatOriginal von Binsi1986
ZitatOriginal von dragonfly

sigrid

Gibt's News?  :rolleyes:

Unsere Hündin hatte auch Pilz , als sie zu uns gekommen ist und hat keinen unserer anderen Hunde angesteckt.
Der Tierarzt hat gesagt, dass nur Hunde mit einem extrem geschwächten Immunsystem gefährdet sind.
Nach kurzer Zeit war der Pilz weg und die Haare sind wieder nachgewachsen.

Ich wünsche Mona alles Gute !

Binsi1986

So wie es aussieht, geht's bei Shali auch nicht!

Hoffentlich findet sie bald einen Platz! Sie tut  mir so leid!

ullimaus

Mopskiki

hab sie auch bei Facebook nochmals verteilt - da muss sich doch was finden grrrrr

ullimaus

paul

Mona sucht leider noch immer . . . . . . .  ;(

ullimaus

ich weiß:-(  dieser blick ist herzzerreissend ;(

paul

ullimaus

derselbe hilfesuchende blick ..  ;( ;(

ullimaus

muss die arme maus wieder in erinnerung rufen, ihre freundin siedelt im feb und sie bleibt verlassen zurück ..

hat niemand ein plätzchen für die maus??:-(