Arme Mona sucht dringend Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von ullimaus, 17.12.2011 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

Mona kommt aus Ostungarn, wo sie mit ihrer Hundefamilie (Mina, Cooky und 10 Babies) auf einem Fabrikgelände lebte. Die Hunde wurden auf dem Fabrikgelände soweit toleriert, mussten aber weg, da es immer Nachwuchs gab.
Mona ist noch sehr jung und hatte offensichtlich niemals ein Zuhause bei Menschen. Da einige ihrer Babies Ähnlichkeit mit Cooky haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die drei erwachsenen Hündinnen miteinander verwandt sind
Mona ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Begegnet man ihr mit viel Ruhe und Geduld ist sie sehr zurückhaltend und lässt sich auch nach einer halben Ewigkeit problemlos angreifen. Versucht man sie mit Zwang einzufangen oder widmet ihr nicht die Zeit, die sie benötigt, dann schmeißt sie regelrecht die Nerven und flüchtet, wenn sie aber keine Fluchtmöglichkeit hat greift sie auch an und versucht zuzubeißen.
Normalerweise würden wir Mona einfach die Zeit geben, die sie benötigt um Vertrauen zum Menschen zu fassen, jedoch hat Mona Pilz und Milben und verliert immer mehr Haare.
Gerade jetzt im Winter hat ein quasi nackter Hund keine Chance draußen im freien zu überleben. Wir haben keine Möglichkeit Mona im warmen unterzubringen, da uns hierfür einfach die Unterbringungsmöglichkeiten fehlen.
Mona bräuchte 2 mal täglich Tabletten, Die Tabletten zu geben ist an sich kein Problem, da Mona wunderbar aus der Hand frisst und dies auch gewohnt ist.
Mona benötigt dringend einen Pflege- oder Fixplatz, wo sie sich im warmen aufhalten kann und behandelt werden kann. Mona braucht in jedem Fall erfahrene Hände.
Sie kennt noch nichts, kein Gassigehen, kein an der Leine gehen, keine Menschenmengen, keinen Verkehr, keine Stadt, leider noch gar nichts.
Monas Unterkunft sollte daher mit Garten sein, welcher ausbruchsicher ist.
Unsere Zwinger sind überdacht, auf 3 Seiten geschlossen, an der Frontseite mit einem Gitter versehen, welches sie bis oben zum Dach entlang klettert, sie würde somit jede Chance zur Flucht ergreifen.
Derzeit teilt sich Mona einen Zwinger mit Cooky. Ist Cooky nicht bei ihr im Zwinger, wird Mona unruhig und lässt niemanden mehr an sich heran, für Mona wäre es daher sehr hilfreich, wenn auch ihre Freundin Cooky mit ihr zusammen ausziehen dürfte - welches aber kein muss ist.
Sobald Mona's betreuende Person zum Zwinger kommt, reagiert sie sehr skeptisch, bleibt aber ruhig. Wenn es Futter gibt, kommt sie sofort zur Hand um etwas zu bekommen.
Kommt allerdings eine fremde Person in die Nähe, fängt sie an am ganzen Körper zu zittern.
Mona's neue Besitzer bzw. Pflegeeltern sollten sehr geduldig mit ihr sein und keine großen Fortschritte binnen kürzester Zeit erwarten, es kann oft Monate dauern, bis ein solcher Hund Vertrauen fasst und ein (für einen Menschen) normales Leben führen kann.

Mona ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und bekommt vor ausreise noch einen EU-Heimtierausweis.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

+43 676 395 30 98 ab 16 Uhr
+36 30 342 76 94 ganztags ... es wird Deutsch gesprochen, keine Angst

Fotos vom armen Mädl unter http://www.bubastis.at/sub/hunde/mona.html
 //www.bubastis.at

oder unter FB:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.127391044039565.22132.100003060101550&type=3

Raffaela

Der Blick fährt einem durch Mark und Bein. Erinnert mich an meine kleine schüchterne Rita. Wünsch mir für die kleine Maus dass sie ganz schnell eine PS oder eine FP ergattert.

Es ist doch bald Weihnachten. Wer mag Monas rettender Weihnachtsengel sein?

ullimaus

ja, schrecklich arm, die kleine .. :-( gibt es niemanden mit erfahrung, der dieses häufchen elend retten kann?

eva2454

wenn sie auch noch über Zäune klettert..... ;(8o?(

was für Piltz und Milben hat sei denn - kann man das sagen?

Rosita/Chihuahua

So eine arme Maus...sie müsste nur mal nach Österreich...dann wäre sie sicher schnell vermittelt...ob Gut Aiderbichel auch Hunde aufnimmt..?  Kennt sich da wer aus? Wenn ja, könnte ich ja die Anfrage übernehmen und ihnen ein Mail senden...wer kann noch helfen? :rolleyes:

eva2454

Hab grad mit ullimaus tel.
Hättest du nicht vielleicht Platz?

Würde dir auch gerne mit allen meinen Möglichkeiteten helfen....

Lg Eva

Raffaela

ZitatOriginal von ullimaus
ja, schrecklich arm, die kleine .. :-( gibt es niemanden mit erfahrung, der dieses häufchen elend retten kann?

Nachdem sie schüchtern ist, denk ich braucht sie einfach jemanden der ihr die Zeit gibt die sie benötigt. Sie nicht drängt. Wenn sie sieht dass man gut zu ihr ist wird sich ihre anfängliche Schüchternheit auch legen

eva2454

Kann ihr wirklich niemend helfen???

Ausbruchsichere Unterbringung, Geduld und Ruhe - damit sie gesund werden kann?!

Im Umkreis von Bruck/L helfe ich gerne bei allem mit!

Lg Eva

Singu

Ich glaub das größte Problem liegt an dem ausbruchsicherem Garten  ;(
alle daumen und pfoten werden gedrückt!

ullimaus

ja, die gio hätte sicher ein händchen für so einen armen, schüchternen  wurm ...

so ein anblick bricht einem echt das herz ... da pfeift man echt auf weihnachtsstimmung ....  ;(

Singu

bitte bitte bitte.... es wäre sooo schön wenn sie sie aufnehmen könnte  ;(

Petra_L

Ich glaub gar nicht das ein Garten so wichtig für Mona wäre, etwas Zeit und Geduld wären viel wichtiger  ;)

Ich kann ihr leider nicht zum Weihnachtswunder verhelfen. Bella ist seit 2 Monaten bei mir und solang ein Pflegi da ist geht nicht mehr, da muss ich leider vernünftig bleiben  ;(

ullimaus

SCHUBS für die arme, geschundene Maus ...

Giovanna

Bin jetzt über die Ferien weg, und dann hab ichs TESSINO schon versprochen.. ;(
Mir tut sie auch leid, so wie sie dreinschaut.. Da ist aber auch noch Lovely, die kleine Hündinnen zermurksen will.. Und mein Zaun ist für Zwutschis seit Gino und Marcos Zaunlöcherungsaktionen auch nimmer so sicher, is nurmehr das grossquadratische Baustahlgitter..
Muss leider absagen..
Hoff, es findet sich jemand von euch, der auch gut mit Schüchtis kann, es gibt ja gottseidank mehr von unserm Schlag..

eva2454

eva2454

Binsi1986

Mir geht diese arme kleine Maus nicht mehr aus dem Kopf!  ;(

hundundkatz

Ja,Gut Aiderbichl nimmt auch Hunde auf,...
Vielleicht probierst du es da mal.Wäre super für die arme Maus!

Lg.

ullimaus

Rosita/Chihuahua

Hab mich schlau gemacht und leider nimmt Gut Aiderbichl verständlicherweise nicht alle in Not geratene Hunde auf..sie haben eine große Flut an Anfragen,aber sie stellen Hunde auf ihrer Seite ein,die dann am schwarzen Brett zu sehen sind..Nachdem ja sehr viel bei Mona dabeisteht müsste man halt den ganzen dazugehörigen Link plus Fotos hinsenden....ich bin da computertechnisch sehr unbeholfen und ich hoffe es erbarmt sich jetzt einer und sendet Monas Link an...tiernotfall@gut-aiderbichl.at    Danke und ich hoffe sie findet dadurch ihr zuhause..Lg Ilse

ullimaus

vielen dank ilse für´s schlau machen!!

ich hab gut aiderbichl jetzt gleich noch angeschrieben und sämtliche links von der armen maus dazu gehängt!!

hoffe, es ergibt sich was für den armen wurm ....

eva2454