Mein "Hundekorb"

Begonnen von Martina68, 26.12.2011 - 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Müllschlucker

Gibt es vielleicht Interessenten für Tajo? Hab schon vor einiger Zeit Flyer aufgehängt in der Hoffnung, dass er endlich seinen Platz findet.

Danke für Neuigkeiten!

Martina68

Nein leider; bei Tajo herrscht absolut Funkstille. Er ist jetzt zwei Jahre alt.  














Dafür durfte mittlerweile "Kira", die Huskymaus, zu zwei anderen Hunden, fünf Pferden und einigen Miezen nach OÖ übersiedeln.

Auch mein Ö-Notfall, Trennungsopfer Luna, fand ihre Menschen und einen Kater in NÖ.




Nächste Woche wird, wenn alles gut geht bei der Kastration, was "recht Großes" aus LC bei uns einziehen.

Martina68

Weil's aber bis dahin noch ein bissi dauert, (mit Tajo allein ist's schon recht ruhig, und ich wieder mal ausprobieren wollte/musste, was meine Mutter, der das Haus gehört, zu dem Ganzen sagt  :D) haben wir durch eine spontane Aktion, der Anfrage bei Anna, der süßen und ganz entzückenden Ruby, die aus der Tötung nach Nitra kam (wie kann man einen Hund überhaupt in die Tötung stecken  ?(), geholfen, dass sie gestern Nitra verlassen durfte.




koziba

Moi, sie ist so eine Hübsche!  :O
Danke für eure spontane Aktion!  :D
Viel Spaß mit der Maus!  :yeah:

Martina68

Danke, ja den haben wir bereits! :O

Missi Jimmy

Finde echt toll, dass du schon so vielen Hunden als PS gedient hast :)
Und Tajo und Ruby sind beide megasüß :)

Isabelle

ZitatOriginal von Martina68

Das Bild ist voll lieb! :verliebt:

Martina68

Ruby zog vor knapp zwei Wochen aus dafür Sarima vor einer Woche ein.

Mit dieser 60 cm Maus, die scheinbar noch keinerlei Erziehung genossen hatte, haben wir uns ein anspruchsvolles, manchmal noch freches,  junges Powerpaket ins Haus geholt. Tajo ist ihr Lieblingsopfer. Der ist ihrer Größe, Kraft und Schnelligkeit nicht gewachsen. An Schnelligkeit hat es bis jetzt kaum ein Pflegi geschafft, ihn zu übertrumpfen. Sarima kann es sehr gut.
Jede Art von Bewegung und Apportieren liebt sie. Das hätte sie gerne von morgens bis abends.  

An ihrer Erziehung arbeite ich bereits, und sie macht auch brav mit, meistens  ;). Sie braucht auf jeden Fall weitere Trainerstunden, die ihr Interessent, den es schon gibt, auch nehmen wird. Die Kastration wird noch abgewartet, dann sollte sie, wenn alles klappt, übersiedeln.

Bis dahin üben wir eben weiter.






ilka2191

Wow, schon Interessenten, super!!

Freut mich sehr für die hübsche quirlige Power-Schäfermaus!  :)

Petra aus Linz

Danke, Martina, dass du der hübschen Sarima aus Nitra geholfen hast. Sie ist ein Bild von Schäferhund. Kann mir gut vorstellen, dass sie noch so einiges lernen muss. Sie schaut schon so aus wie ein Powerpaket !
Halte die Daumen für eine gute Vermittlung.

Martina68

Die selbstbewusste, temperamentvolle Sarima hat ihre Kastration sehr gut überstanden. Sie war auch direkt danach nicht wirklich ruhiger. Da bin ich von meinen bisherigen Pflegis nach Kastrationen anderes gewöhnt.

Sie möchte eben besonders viel beschäftigt werden. Wenn meine Söhne und ich ihr das nicht bieten, sucht sie sich Tajo als "Beschäftigungsobjekt", der damit nicht immer glücklich ist. Aber manchmal, wenn auch selten, kann sie auch anders sein:





Bei der Nitrafahrt vom 24.11.2012 haben mich die Bilder von dem im Zwinger verloren und überfordert wirkenden Atreo berührt. Dieser braucht nun nicht mehr frieren. Nach einigen Überlegungen, wen ich mitnehmen soll, habe ich ihn gestern "eingepackt".
Abends konnte er sich gemeinsam mit Tajo und Sarima ein paar Leckerlis schmecken lassen.


Petra aus Linz

Oh, Sarima und Tajo  :verliebt: Danke für deine Geduld mit der quirligen Schäferdame. Sie hat ja nun auch Atreo zum Nerven  ;).

Martina68

Gestern wurde ich kontaktiert, dass in meinem Heimatort ein 11Wo alter Labi-Mix-Welpe, der vor ca. vier Wochen in eine Familie kam, schnellstens von dort weg soll, da der Hundebesitzer draufkam, dass der Hund nicht behalten werden kann, da er tagsüber nicht zu Hause ist, seine Freundin keine Zeit hat, und die Wohnung zu klein ist.  Ein Wiederverkauf des Welpen hatte nicht funktioniert. Das Hundebaby wurde mir dann gestern Abend samt Hundezubehör vorbeigebracht.

Tajo und Atreo waren nicht sehr begeistert, Sarima riss sich das Welpi gleich unter den Nagel.  :O
Seit heute früh geht's rund bei uns: Der kleine Diego hatte versucht, von Tajo Milch zu bekommen, was Tajo mit wütendem Knurren quittierte. Sarima und Welpe Diego versuchen sich gegenseitig abwechselnd Spielzeug abzujagen und liefern sich dadurch wilde Jagden durch unser Haus. Auch sonst haben es die beiden recht lustig:








Petra aus Linz

Das ist aber ein aufgeweckter, süßer Knirps ! Und jetzt gibts endlich jemanden bei dir, der es mit Sarima aufnehmen kann. :D
Danke, dass du den Kleinen aufgenommen hast, er wäre sonst womöglich ein gnaz armer " wanderpokal" geworden.
Sarima ist bildschön. Hat sie ihren Interessenten noch ?

Martina68

Das neue Herrli wartete geduldig, aber ganz sehnsüchtig die Kastration und die Zeit von Sarimas Regeneration ab. Das war ihm wichtig.    

Heute war es dann soweit: meine Prinzessin wurde abgeholt. Sarima war wieder so ein Hund, eine ganz Bezaubernde, wo es mir recht schwerfiel, sie gehen zu lassen.

Welpe Diego verstand für ein paar Stunden die Welt nicht mehr, dass seine Sarima nicht mehr da war. Er wuselt nun wieder verstärkt hinter mir her.

Unser Pflegi Atreo, der sehr verschmuste, menschenbezogene , junge Rüde musste letzte Woche auch "Federn" lassen, da er es liebte, permanent meine Wände zu besprühen und Tajo zu decken. Der süße Bub



überstand seine Kastration jedenfalls bestens und ist nun wieder springlebendig

 

Einzig und allein sein Verhältnis zu Tajo hat sich von Tag zu Tag geändert. Atreo mag Tajo nun überhaupt nicht mehr, was er mehr als deutlich zeigte. Die Buben können nicht mehr zusammen wohnen, und ich musste sie trennen. Auch Sarimas Auszug änderte nichts daran.

Martina68

Kurz nach Sarimas Auszug sah sich der süße Diego nach einem vierbeinigen Ersatz um

 

und fand seinen neuen Meister:








Martina68

Was machen Hunde, die in Nitra verstärkt auf dem Hüttendach anzutreffen waren? Sie suchen sich auch auf der Pflegestelle einen ähnlichen Platz.


Normalerweise feiert man Frohnleichnahm im Juni; bei uns feiern es die Hunde schon im Jänner, und ruhen nach getaner Arbeit.


Unsere neuesten Errungenschaften:

Raya, mit 35 cm SH und dem gleichen Gewicht wie Tajo (dieser hat jetzt endgültig 50 cm SH) von einer anderen Pflegestelle übernommen, weil sie alleine zuviel bellte

wurde auf FdH gesetzt und ist um zwei Kilo leichter. Ein wenig muss noch runter.


Und seit gestern der verkühlte, dünne Nicolo, der derzeit beim Spazierengehen wegen der Minusgrade einen Mantel, ausgeborgt von Rascal, anziehen darf, sich aber trotzdem gerne in den Schnee legt.




Glücklicherweise sind sowohl Raya als auch Nicolo mit unseren Katzen verträglich.     

koziba

Danke dass du den armen kranken Nicolo aufgenommen hast! Jetzt kann er im Warmen gesund werden!  :clap:

Martina68

Der kleine Diego, der nun Aaron gerufen wird, fand vor einigen Wochen sein Zuhause in meinem Heimatort bei Hund und Katz. Vergangenen Freitag übersiedelte auch Nicolo als Zweithund zu seiner neuen Familie, wo er sich mit zwei Katzen anfreunden darf.

Nun verstärkt seit einer Woche die süße, völlig problemlose, bei ca. 53 cm SH recht übergewichtige Pauleta unsere Hundegesellschaft. An der Veränderung ihres Figur arbeiten wir bereits. Kinder liebt sie, Katzen sind ihr ziemlich egal.

           

Petra aus Linz

 :113: Jaa, schön, dass Pauleta zu dir durfte, sie macht so einen gutmütigen " Fotoeindruck". Diego und Nicolo wünsche ich alles Gute bei seinen neuen Menschen !
jasmina ist immer noch bei dir ? Unverständlich,wann wird sie endlich entdeckt und wert geschätzt !!!!

Martina68

Nein, eine Jasmina haben wir nicht. Wenn Du Sarima meinst, die ist schon länger ausgezogen.
Tajo und Raya sind noch da, wobei wir die 5j Raya wahrscheinlich, um dem Fordern meiner Söhne einmal nachzugeben, behalten werden.  :))

Tajo, der im Sommer drei Jahre alt wird, hatte heuer eine Anfrage, wo er bei, auf dem gesamten Grundstück freilaufendem, Geflügel wohnen sollte. Das geht mit dem Süßen leider nicht. Schade, wäre für ihn ein schönes Zuhause gewesen.     

Kascha

Hach, Tajo hat punkto Fixplatz aber wirklich Pech (dafür umso mehr Glück mit seinem Pflegeplatz ;))

PS: Jasmina ist bei dragonfly (auch schon sehr lange)

Martina68

Heute kam Ilkos zu uns. Raya und Tajo nahmen ihn gleich zum nächtlichen Spaziergang mit, doch er traute sich nicht mitzugehen. Somit trug ich ihn ein kleines Stück. Als ich ihn dann wieder runtersetzte, ging er ganz selbstverständlich hinter Tajo und Raya her. Wieder zuhause traute er sich nicht die paar Stufen in die Wohnräume rauf. Somit trug ich einen Hundekorb in den Eingangsbereich, wo er es sich gleich drin gemütlich machte. Kurz darauf, bemerkte er Tajos Korb, der viel größer ist. Da waren ihm dann die Stufen egal, er lief rauf und eroberte Tajos Korb. Als dieser auch dort rein wollte, war Ilkos nicht begeistert.
Um keine nächtliche Ruhestörung heraufzubeschwören, ist es mir ganz recht, dass sich Tajo nun in die Küche verzogen hat.
   

Petra aus Linz

#98
Liebe Martina, oh, ich freue mich sehr, dass Ilkos zu dir durfte ! Er gefiel mir immer schon sooooo ! Was für ein hübscher Hund ! Freue mich schon auf Berichte und Fotos, er ist offensichtlich schon sehr bemüht, in die " Gänge " zu kommen .

Martina68

Dieser Korb war Ilkos scheinbar nicht gut genug,

Tajos' großer Korb war mehr nach seinem Geschmack


Ostersonntag 2013 in NÖ:
Ilkos erster Spaziergang ohne Hundegesellschaft im Winterwetter