Doda, hellbraune Schäfermixhündin

Begonnen von Tirolerin, 30.12.2011 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rinnschi

Ach Mensch, sowas ist doch echt bescheuert! Da wäre ich auch stinksauer gewesen! Die Leute machen sich nicht klar, was sie den Tieren damit antun, wenn sie soetwas über sie behaupten. Ich sehe das ja bei uns im Tierheim immer. Da wird irgendwas behauptet, und das müssen die Pfleger den Interessenten ja mitteilen. Und meist sind das ja auch abschreckende Dinge! Es wirkt sich für den Hund also nur negativ aus. Diese Menschen sind so egoistisch!

Aber dann waren es auch nicht dir richtigen für die hübsche Dana. Sie wird ihre Menschen sicherlich bald finden, so süß und lieb wie sie ist! Ich drücke weiterhin die Daumen!

(PS: Irgendwie gefallen mir deine Pflegis fast immer am Besten! ;))

Giovanna

Naja, grundsätzlich denk ich, es kann durchaus sein, wie die Dame behauptet. Nämlich dann, wenn sie selber sehr unsicher war und ihre Energie auf den Hund übertragen hat. Dadurch könnte Dana sich gedacht haben." ojeoje, das Frauerl strahlt aus, dass da wass nicht stimmt, und ausserdem hat sie grad keine souveräne Ausstrahlung. Da muss ich aufpassen und agieren, dass uns nix passiert..."
Wie dem auch sei, Doda braucht nun einen neuen Platz, und zwar bei menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und ganz leger mit Alltagssituationen umgehn..
Viel Glück, auf ein Neues!

Tirolerin

Hier ein paar neue Bilder von der süßen aufgeweckten Maus. Sie wird von Tag zu Tag aktiver und fröhlicher. Sie springt über die Felder wie ein Reh. Auch beim Rodeln kann sie super mithalten.

Thats me!

Sitz kann ich schon sehr gut

Platz geht auch schon jedoch brauch ich ab und zu noch ein Leckerlie als Führung  ;)

Was hat da Freddy hier gefunden?

Bekomm ich jetzt was? Wenn ich schon so süß lächle.

Alle 3

Wenn man mich ruft dann komm ich im Sauseschritt!

Meine 5 Minuten hab ich täglich min. 3x da schauen sie ganz blöd die 2 anderen.

Christine A.

So eine wunderschöne Hündin!  :verliebt:

Tirolerin

Hy Leute!

Bevor ich ganz in Vergessenheit gerate muss ich auch wieder was von mir hören lassen. Ich hatte am WE Besuch von einer netten Familie. Die 2 "Kinder" hätten mich sofort mitgenommen aber dem Papa war ich zu klein und die Mama war noch ganz traurig da ihr ehemaliger Hund erst vor kurzem gestorben ist. Ich hätte sie sicher über den Schmerz ein bisschen hinweg trösten können aber ersetzen kann ich das Loch im Herzen nicht. Leider wieder nix für mich obwohl ich mich von meiner besten Seite gezeigt hab.

Freunde von da Michi waren da und wir haben viel gemeinsam unternommen. Alle waren begeistert von mir und haben mich sofort lieb gehabt, weil ich immer schmußen komm  ;) und ich hab auch alle lieb gehabt, weil sie mir beim Fondue essen immer was zugesteckt haben unterm Tisch  :D Die Michi hats nit so gern kapp aber 12 gegen 1nen. Aber mir hats nit geschadet, da hab ich auf der Straße schu ganz andere Dinge gefressen. Lecker wars.

Ansonsten gibts nit viel Neues zum erzählen.
Dafür ein paar Bilder:

Feini, feini in der Sonne

Ein bischen spielen mit meinen Freunden

Auf Entdeckungstour mit Luna

Schauen was da so abgeht auf dem Feld die Raben die sind schon eine Verlockung

Ich höre stimmen! Ja ich werde gerufen...

... schnell schnell komme ich. Ich muss immer die Erste sein. Ob ich Dana, Freddy oder Luna höre ich komme...

... und wenn wir dann noch brav sitz machen bekommen wir ein Leckerli

Nach einem OK dürfen wir wieder rennen...

spielen....

oder einfach die Umgebung beobachten!

Wälzen, schütteln und sausen... Schnee ist toll

Unsere Berge

Zuhause immer erledigt und brav auf meinem Platz

Bis zum nächsten Mal
eure Dana

Isabelle

"Zu klein"  ?( Naja, die Richtigen kommen bestimmt bald! :O

ZitatOriginal von Tirolerin

Hach, voll lieb wie sie da mit der Katze schläft!! :verliebt:

Eisi

Ja das Foto find ich auch besonders lieb, schade das es nicht geklappt hat mit den Interessenten, aber Doda findet sicher bald ein Traumzuhause!  :O

Rinnschi

Denke ich auch! Ich drücke der süßen weiterhin die Daumen, auch wenn ich sie am liebsten selber hätte! ;) Dieses verschmitzte Gesicht ist einfach zu süß!

Tirolerin

Der Kater und die Dana sind echt ein Hit. Sie tut mit ihm als wär er ihr baby. Sie putzt ihn "entfloht" ihn mit ihren Zähnen obwohl er gar keine hat. Wenn sie könnt würd sie ihn vermutlich noch tragen. Dem Gismo ist das alles egal aber der Mino flüchtet immer wenn er Dana sieht. Aber sie will immer mit irgendeinem zusammen liegen total süß.

Ginangel

Sie ist einfach wunderschön - und so eine unglaubliche Schmusebacke!!! :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Jetzt wird wieder mal Zeit zu erzählen wie ich die Welt endecke und auf Abenteuertour gehe. Ich mach mich sehr gut und bin überall ein Vorzeigehund. Aber schaut selbst:

In Gnadenwald (dieser Ort ist wenn es stark schneeit oft abgekapselt von der Außenwelt)

Da gibts aber nicht nur viel Schnee sondern auch andere 4-Beiner...

... die haben sogar Hörner!

Wir 3 liiiieeeeben den Schnee

Mein Freund Freddy

Ein vereister Brunnen mit Gesicht  :D

Über den Wolken... na falsch. Über dem Smog... da ist die Luft halt nur richtig gut.

Michi mit Kathi (tat i nit gut zu ihr passen? sie war eh schu beim überlegen. Aber mit arbeiten und so... daweil war i eh so unkompliziert)

Toben....

Toben...

und nochmal toben

So wird man müde

Zum Abschluss noch ein schönes Bild vom mir  :rolleyes:

So das wars fürs erste. Geben würds ja noch genug aber das blöde Hochladen dauert immer so lang. Dafür beim nächsten mal die Fotos von heute am zugefrorenen See. Da haben wir wieder Gas gegeben  ;)

Bis bald,
eure Dana

Tirolerin

Ups da hats jetzt was verschoben aber egal i glaub ihr kennt euch trotzdem aus  :tongue:

Rinnschi

Superschöne Fotos von der Hübschen! Da findet sich doch bestimmt bald ein eigenes Zuhause für ein so wunderhübsches Hundi! Ich drücke weiterhin die Daumen (ach wenn ich doch nur Zeit hätt und näher an euch dran wäre... ;) )

kkosh

rudeltoben ist super zum anschauen...
da "spürt" man den spass so richtig selber mit.
und doda ist so eine hübsche liebe... aber das hab ich ja schon mal geschrieben ;)

Tirolerin

Halloooooo, ich suche auch noch nach meinen Menschen! Obwohls mir hier bei da Michi schon ganz gut gefallen würde mit meinen Hundefreunden durch die Felder rennen, faulenzen, Katzen tratzen, tolle Ausflüge,... Also bei einem Hundekumpel hätt ich auch in Zukunft nix dagegen :rolleyes: Der könnt sich dann sogar nochwas von mir abschauen denn ich hab mich wirklich gemacht. Am Anfang hat die Michi dacht i bin auf da Brennsuppn daher geschwommen. Für´s Sitz hab i eine Woche gebraucht und Platz nu viel länger hat mi a gar nit so interessiert wenn die Michi was gesagt hat. In der Slowakei haben mi die meisten Menschen verjagt und selten was nettes zu mir gesagt, wahrscheinlich wars mir deshalb nit so wichtig was die Menschen so reden. Aber mit da Michi kann i schon super kommunizieren und sie sagt sogar ich bin braver als ihre Eigenen.

Falls also irgendwer da draußen nach einem tollen Partner ausschau hält der in überallhin begleiten soll - HALLO hier bin ICH  :D
Auf der einen Seite bin ich für jeglichen Sport zu haben und dabei auch wirklich schnell und auf der anderen Seite kann ich auch ganz gut mal Zuhause chillen.

Das muss ich euch auch noch erzählen. Heut war ein stressiger Tag für die Michi und da wir unter Tags nur 1h spazieren waren hat sie uns eingepackt und da Tom ist mit dem Auto dem Berg hinauf und die Michi mit uns heruntergerodelt. Wir waren schneller unten als da Tom mit dem Auto und die aller Schnellste war ich. Die Menschen brauchen zu Fuß 1h hinauf und wir waren zu Pfoten in ein paar Minuten unten und weils so lustig war gleich nochamal...

Hier noch Fotos:

am zu gefrorenen See

JETZT nach dem Rodeln  :rolleyes:

Eisi

So schöne Fotos! Ich würd am liebsten auch in Tirol wohnen, vielleicht verschlägts mich ja mal dort hin  :tongue:

Tirolerin

JAAA Eisi, komm her dann sein ma mehr!
Tirol ist echt super schön und ich möcht nie weg von hier.
Jedoch! Die Wohnsitution ist a schön und zwar schön teuer  :P

Anna

Also bei Michi wär ich auch gern a Hund  :D, viel Action, viel Abwechslung, traumhafte Umgebung und ganz tolle Pflegeeltern !

Doda scheint ja ein Traumhund zu sein und verstehen tu ichs ned, dass sich die Leute nicht um sie reissen ... bin mir aber sicher, dass "ihre" Leute schon irgendwo warten und sie "finden" werden  :O

mel_nala

maa sie wär genau mein beuteschema und schaut aus wie meine nala nur mit längere haxerl gg*

leider ist tirol für mich a bissi zu weit zum anschaun fahren :/

Tirolerin

Danke Anna, da werd ich ja ganz verlegen wenn solche Komplimente von ganz oben auf mich herab rieseln  :rolleyes:

Tirolerin

DANA hat ihr Traumzuhause gefunden!

Ich freu mich total für meine süße Maus  :banana: Das hat sie sich jetzt wirklich verdient. Ein Platz wie für sie geschaffen, sportliche Leute mit einem feinen ruhigen Wesen - juhu....