Doda, hellbraune Schäfermixhündin

Begonnen von Tirolerin, 30.12.2011 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Hallo Leute!
Gestern hab ich endlich das kalte Tierheim (LC) gegen einem warmen Körbchen tauschen können - YESSS  :D
Da sind 2 Hund und 2 Katzen. Die 2 Partner mit der feuchten Nase sind mir egal aber die Katzen die sind sehr interessant.
Baden lassen wollt ich mich gar nicht. War in Lucenec schon nass genug. Mei Pflegemama hat gesagt sowas hat sie ja nu nie gesehen und i war der erste Pflegehund der sich ohne Flohbad ins Bett legen darf  8) Dafür hat sie mich eine Ewigkeit mit dem Flohkamm bearbeitet aber es sind zum Glück mehr Haare als Flöhe rausgekommen. So schlimm ist es gar nit hat sie gemeint - Glück kapp. Dann hab i nur mehr so ein grausiges Zeugs in den Nacken bekommen damit ja jeder Floh beseitigt wird.
Heut sind wir in den Garten gegangen ohne Leine aber der ist so klein da hab ich mir gleich ein Schlupfloch gesucht und war im großen Gemeinschaftsgarten. Da kann i nit abhauen aber dafür kann ich durch die Tujen den Nachbarn besuchen. Der ist zum Glück eh fast nie da aber die Spuren im Schnee sind sehr verräterisch hat die Michi gemeint. Bin eh gleich wieder raus denn da drinnen wars langweilig so allein.
Ich bin genau zu richtigen Zeit zur Michi gekommen denn die hat heute so ein großes Paket von der Post bekommen. Da seht Zooplus drauf und da hats ganz gut aussagerochen. So gut, dass ich meine 2 Hundekollegen erst gar nicht dran riechen lassen wollt. Denen hab ich gezeigt wer der Chef im Haus ist. Die Michi hat mir dann aber a glei gezeit, dass immerhin sie das letzte Wort hat, dann war ich wieder ganz klein  :rolleyes: Sie hat dann alles augepackt und wir haben alle 3 einen Ochsenziemer bekommen mhhh ist der lecker gewesen.
Danach sind wir 2h spazieren gegangen. Da George war a dabei. Des war toll im Schnee...

Michi sagt ich bin eine freundliche Dauerwedlerin und will immer Bussis austeilen.

Hier noch ein paar Fotos:

Eisi

Schön, dass Doda zu dir durfte  :O
Sie schaut sehr glücklich auf den Fotos aus!  :)

fini

Schön für Doda, freue mich so für sie!  ;)

kkosh

ZitatOriginal von Tirolerin

huch... wo sind denn ihre ohren hin? *ggg*

wunderschön... und wie glücklich sie aussieht... ihr lächeln ist wirklich bezaubernd :)

danke für die aufnahme!

xenia 7

Hi Tirolerin, heißt der andere Hund am ersten Bild vieleicht Murphy??????
Ich glaube zumindest das ich ihn kenne.

lg Carmen :D :D :D

xenia 7

Sorry, ich meine das Bild mit den beiden braunen Hunden. Das eine ist Doda und der zweite????

lg Carmen

Tirolerin

Ja ja ohne Ohren kommt sie im Galopp daher jedes mal schaut sie so. Wenn sie dann angekommen ist wird am besten das ganze Gesicht abgeschleckt und gewedelt, dass der ganze Körper wackelt  :D

Achso am letzten Foto! Das ist Meine - Luna. Siehe Profilbild  ;)

xenia 7

Danke, da hab ich mich getäuscht. Alles liebe für Doda und dich im Neuen Jahr.

lg Carmen

Petra_L

Boah ihr habts ja volle viel schnee!
Doda schaut super aus  ;)

Ronja125

Ui, schöne Fotos!! :verliebt:
Der Schnee ist ja ein Traum :O

Tirolerin

Ja gestern in der Nacht hats nochmal ordentlich Schnee gegeben.
Am 2ten Foto ist ihre ganze Vorderpfote weg. Eigentlich wollten wir heute rodeln gehen aber bei uns krachen sie schon den ganzen Tag und meine feige Luna geht von einem Busch zum nächsten  =) Und Zuhause liegt sie freiwillig in der Badewanne...

Doda macht das nicht sonderlich viel aus. Die liegt schon ewig auf dem großen Hundebett und schläft  :baby:

Tirolerin

Ein paar neue Fotos vom heutigen Schneespaziergang. Hier in Tirol hats so viel Schnee das ist ja nimma normal. Achja ich werde jetzt Dana gerufen klingt ähnlich nur besser.

Mein Pflegepapa! Schwer zum überzeugen eines Pflegis aber dann immer schnell um den Finger gewickelt  :tongue:

So anstrengend im tiefen Schnee laufen.

... aber Heim hab ichs noch geschafft

Da gabs dann eine Stärkung

und ein Bussi für die Katz

Einen guten Rutsch wünscht euch Doda (Dana)!

fini

Glückliche Doda und ich beneide euch um den Schnee!

Rinnschi

Ich beneide dich auch um den Schnee. Wir hier in Norddeutschland haben noch gar keinen gesehen!

Aber zurück zum Hund, du suchst dir wirklich immer die Hübschesten aus, was?! ;) Dana ist auch wieder so schön, auch wenn ich immer noch in Lajka verliebt bin! ;)

Tirolerin

Mei Pflegemama hat gesagt, dass ich Lajka eigentlich sehr ähnlich sehen vom Fell her nur vom Gesichtl nicht. Ich hab auch eine weiße Brust und weißen Bauch und vom Fell her einen nordischen Einschlag. Ein Fell wie ein Teddybär hat sie gsagt.

Aber was sie nu gsagt hat und was gar nit nett ist. Sie hat mehr Kondition als ich und hat mi ausgelacht weil ich heut vom Bett gar nicht mehr aufstehen wollt. A warmes Bettl ist schon so was feines und überhaupt ist sie gestern nit bis zum Bauch im Schnee gestanden sonder ICH.

Tirolerin

Halli Hallo aus dem verschneiten Tirol - uns trennt bald der Schnee von der restlichen Welt nicht nur die hohen Berge!

Aber was ich euch unbedingt erzählen muss  :D  :D  :D
Ich hab einen Fixplatz in der Tasche - juhu, jeah, ole....  :banana:
Nicht dass es mir da bei der Michi nicht gefallen hätt aber jetzt bin ich von einem Straßenhund in die Liga der Hunde mit Frauerl aufgestiegen. A bissi Eifersüchtig war i schu immer auf die Luna und den Freddy aber jetzt hab ich auch ein eigenes Zuhause und mein eigenes Frauli - cool.

Sie wollt eigentlich noch einen belgischen Schäfer anschauen. Aber i glaub des hat sie nach mir gar nimma tan. Wer soll denn mir das Wasser reichen? I bin so unkompliziert, brav und kann so süß schauen und bin ein Schaf im Schäfer Look. Die Michi hat natürlich a ein Wort für mi eingelegt und gemeint, dass ein belgischer Schäfer nicht grad ein guter Ersthund ist. Wo sie recht hat hat sie Recht. Dafür hab i jetzt das Glück!

Die Herzensbrecherin

Die Schneenase

Bekomm i ein Gutzi - bitteee

Gas

Heut waren wir noch alle gemeinsam spazieren - hinten ist George

Liebe Grüße eure
Dana oder Bussibär (so nennt mich die Michi)

Giovanna

Bist narisch, das geht ja Schlag auf Schlag grad! George ein Fixplatzerl, und Doda hat ja ùberhaupt Gas gegeben!
Herzlichen Glùckwunsch den beiden!!

gaby

freue mich das du in die "LIGA DER HUNDE MIT FRAUCHEN" aufgestiegen bist hast es dir verdient
danke an deine familie und danke an deine pflegefamilie die das erst ermöglicht hat
viel glück weiterhin gaby

kkosh

juhuuuu :)
heut "darf" ich hier offensichtlich nur gratulieren!

SUUUUUUUUUUUUUPER :)

und doda - dana, ist ja zuckersüß....
das guzzi-foto ist wieder einmal zum niederbrechen...

und michi hat völlig recht gehabt, dass so ein belgischer schäfer fürs erste nicht das wahre ist ;)

alles gute du süße brave maus!

und nochmals ganz viele dankeschöns an die pflegestelle!

Eisi

Inge B.

So schöne Fotos von so einem glücklichen Hund!

Ich gratuliere Euch  ganz herzlich!

Rinnschi

Ui toll! Du hast wirklich ein gutes Händchen. Schon wieder ein wunderschöner Wauzi vermittelt! Das Gutzi (Was'n das?)- und das Herzensbrecherinfoto sind so schön! :D Ich freu mich!

Tirolerin

Leider hats nicht geklappt und ich hab Dana heute wieder zu mir geholt. Die Gründe kann ich nicht wirklich glauben  ?(

Jetzt geht die Suche also von neuen los.

Dana hat sich sehr auf uns gefreut und fühlt sich gleich wie Zuhause.

Rinnschi

Oh nein schade. Aber ihr findet sicher noch den richtigen Platz! Dauert bestimmt auch nicht so lange bei so einer süßen Maus!

Verrätst du uns den Grund für die "Rückgabe" an euch?

Tirolerin

@ Rinnschi: Sorry für die späte Antwort!

Ich hab Dana am MO zu mir geholt da sie am SO zum ersten Mal nach Autos, Passanten und Radfahrer in die Luft geschnappt hat.

Eigentlich war ausgemacht, dass ich am MO komme und mir das anschaue und ihr dann evtl. Tipps geben kann oder einfach helfen kann. Jedoch hat sie am MO gleich angerufen ich soll sie mitnehmen. Also bin ich am MO hin und wir sind spazieren gegangen. Wir sind Autos, Passanten und Langläufern begegnet und was ist passiert? NIx, NIENTE, NULL,...! Sie war so wie ich sie kannte, fröhlich, aufgeweckt und freundlich mit allen. Dann sagte ich: Es ist eh nix.  Sie: Ja jetzt ist sie brav. Ich: Willst ihr nicht eine Chance geben und ein bisschen mit ihr arbeiten? Sie: Nein!  X(

Das sagt eh schon alles. Ich glaub sie wollten sie ganz einfach nit und haben sich eine Ausrede einfallen lassen müssen aber dass sie dann ihr Verhalten schlecht machen find ich echt eine Frechheit! Somit ist ja der Hund schuld wenn er den Platz verliert und nicht SIE! Ich hab echt einen Zorn  :evil: I bin ja nit auf der Brennsuppe daher geschwommen dass i sowas a nu glaub.

Hab erst heute geantwortet weil ich niemanden was unterstellen will was nicht stimmt. Aber sie war am MO, Gestern und Heute brav so wie immer. Wir waren auch gestern mit alle 3 Nachtrodeln und es war wieder nix und da waren wirklich viele Leut. Im Gegenteil sie hat immer mit unsere Banknachbarn geschmust. In einer Hütte ist es immer sehr eng und es war null. Ganz lieb und brav und überhaupt kein Problem hats gegeben. Im Anschluss die Beweisfotos.

Wir werden auch für Dana Menschen finden die sie lieb haben  :O

Hier liegt sie ganz brav unterm Tisch. Die Leine geht zu mir. Gegenüber da Tom und die beiden Füße re. waren von fremden Menschen.

Hier unsere ganze Bande. Vielleicht fällt ja ein Stück vom Wiener Schnitzer vom Teller?