Zweithund

Begonnen von LiMa, 31.12.2011 - 18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LiMa

Hallo ihr lieben,

ich bin seit heute ganz neu hier im Forum. Habe den Tipp von einer Freundin bekommen. Ich hoffe mal, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich hätte folgendes Anliegen und zwar ... spielen wir mit dem Gedanken einen 2.Hund zu uns zu holen. Wir haben bereits eine ca 60cm gr 3jährige Hündin, deswegen suchen wir eher einen kleineren bis max Beaglegröße. Unsere Hündin ist sehr aktiv und auch überdreht und prinzipiell immer gut drauf und für jedes Spiel und für jede Aktivität zu haben. Sie hat sich bis jetzt mit allen Rüden bei Spaziergängen super vertragen, bei Hündinnen ist es mal so mal so.

Als 2. Hund würden wir einen kleinen lieben und eher ruhigen Hund suchen, der unsere jetzige Hundedame auch ein wenig "augleicht" ... hoffe ihr versteht was ich meine ;-) Vom Alter her wollen wir uns vorab nicht zu sehr festlegen, aber nicht zu alt, da wir eine sehr aktive Hundefamilie ;-) sind. Der neue Hund sollte sich auch gut mit anderen Rüden verstehen, da um uns herum in etwa 10 weitere Rüden wohnen und kinderlieb sein, zumindest keine Gefahr für diese darstellen. Er sollte es auch schaffen für ein paar std allein sein zu können. Meinem Freund wäre ein Pudelmix am liebsten, da unsere Hundedame auch ein Königspudelmix ist und deswegen keine Haare verliert. Am Besten wäre es auch, wenn der oder die kleine schon in Österreich wäre, um ihn oder sie vorab besuchen zu können, um herauszufinden wie unsere auf den Neuankömmling reagiert.

Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, würden wir uns sehr freuen von euch zu hören. Bis dahin alles Liebe.

dackelbein

Nebraska

Puck ein absolut Verträglicher (Hündinnen, Rüden, Welpen, groß, klein...) lustiger und problemloser Schmusebär :D

gloria09

Hallo,

wie wär`s mit Karli ? 6 Jahre
anfangs ein wenig scheu männern gegenüber, aber wenn er vertrauen gefaßt hat sehr anhänglich, verschmußt, kein problem mit kindern, anderen hunden und katzen. ein unkomplizierter hund.

meine Tel. Nr. 0664 7393 8902
lg

Samabla

Zunächst einmal herzlich Willkommen! ;)
Ich bin überzeugt du findest den "richtigen"Zweithund hier bei ATN!
Sollte dir bereits ein Hund ins Auge gestochen sein......
jede Pflegestelle kann dir über diesen Hund genauest Auskunft geben.Also viel Glück und alles Gute!!!!!

Notfellchen

Art/Rasse: Spaniel
Farbe/Zeichnung: schwarz/braun
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 220,--

Menut ist ein 1 jähriger Spaniel Rüde und sucht ein liebevolles zuhause. Er ist sehr anhänglich und kann nicht alleine bleiben. Sehr brav und lieb im Umgang mit anderen Hunden überhaupt mit Welpen. Katzen sind kein Problem und Kinder liebt er. Leider wurde er von der neuen Besitzerin nicht abgeholt und sucht nun ein neues zuhause.
An seinen Verlassensängste muß man arbeiten, am Anfang alleine auf die Toilette und die Türe schließen - ach welche Freude mein Frauli kommt wieder, dann den Mist ausleere, juhuu Frauli ist wieder da usw.
Menschen die diese Geduld und Zeit aufbringen, haben danach sicherlich einen Traumhund!

Kontakt: burger.christine@gmx.at

LiMa

hallo vielen dank für den tipp ... nur leider wirkt jakob etwas groß und auch sein ausgeprägter jagdinstinkt ist eher problematisch, da zB meine mama eine katze hat bzw sich auch öfters katzen zu uns in den garten verirren. wir drücken jakob ganz fest die daumen, bald einen schönen platz zu finden

LiMa

danke für den hinweis, wir haben gelesen, dass Katzen und Kleintiere  nicht zu seinen Freunden gehören und dass er vor kleinen Kinder Angst hat. ich habe noch kleine neffen und nichten und auch unsere nachbarn haben viele kl kinder. somit passt puck leider nicht so gut zu uns. hoffentlich findet der kl hundemann noch seine familie

pezi1311

Hallo !
Ein Zweithund ist echt toll !

Ich kann euch  Bigger ans Herz legen, ein Beaglemix.
Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, kommt mit Katzen ( bei uns auch mit der Katze die normalerweise Hunde nicht so mag ), Kindern und allem zurecht. Er ist 3,5 jahre alt und echt lieb. Drängt sich nicht in den Vordergrund, ist aber auch nicht ängstlich.

Nur an der Leine mag er keine fremden Hunde, daran wird mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Ohne Leine liebt er alle und jeden . Könnt ihn gerne mal kennen lernen.

Lg

Martina68

Ich kann Euch wärmstens Dusty, 35 cm, ans Herz legen. Er kommt mit allen Hunden super aus und wäre der richtige Freund für Euer Temperamentsbündel, da er es hier auch mit einem Temperamentsbündel (einem anderen Pflegerüden, Pinscher-Whippet,  50 cm groß) zu tun hat.
Er ist sehr kinderlieb (ich habe zwei) und Katzen mag er auch (davon gibt's bei mir etliche).

Er kann gerne auf seiner Pflegestelle im Bez. Tulln, 25 - 30 min von Wien besucht werden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=6441&Itemid=26

Nebraska

ZitatOriginal von LiMa
danke für den hinweis, wir haben gelesen, dass Katzen und Kleintiere  nicht zu seinen Freunden gehören und dass er vor kleinen Kinder Angst hat. ich habe noch kleine neffen und nichten und auch unsere nachbarn haben viele kl kinder. somit passt puck leider nicht so gut zu uns. hoffentlich findet der kl hundemann noch seine familie
?( ?( er ist doch erst 8 Jahre alt! Das ist doch kein Alter!!! (wo man von noch sprechen kann....)  8)

Kein Problem nicht jede Familie und jeder Hund passen zusammen  ;)

Ich merke es nur an;
Puck hat nicht direkt Angst also er rennt nicht panisch vor kleinen Kindern davon. Grundsätzlich begegnet er allen Menschen freundlich. Aber wenn ganz kleine Kinder quietschend schreiend auf ihn zu stürmen (vielleicht auch noch "Ponnyreiten" wollen/versuchen... :rolleyes:) dann ist ihm das nicht ganz geheuer.  ;)

Aber was wäre denn mit dem bereits vorgeschlagenen Karli??? Ein ausgesprochen hübscher Pudel, wie ich finde  :O

Oder aber BILBO
Der Schnauzermix liebt Kinder und Super verträglich ein perfekter Familienhund.

Nebraska

Und hast du schon eine (engere) Auswahl getroffen??

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Claudi

ZitatOriginal von ari 2008
Warum nicht Almo Rico?
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/AlmoRico%20word.pdf

Almo sollte nicht zu Kindern.

LiMa

hallo ... ja wir haben den kleinen monk total ins herz geschlossen und uns auch mit seiner pflegemama getroffen. die hunde haben sich auch zuerst gut verstanden aber leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass unsere hündin lieber einzelhund bleibt  ;( ;( ;( somit haben wir ihn schweren herzens nicht behalten können.

wir hoffen jetzt von ganzem herzen, dass er bald seine familie findet ... er ist wirklich toll. mir kommen jetzt noch die tränen, wenn ich daran denke, dass er nicht bei uns bleiben konnte.

somit ist die sache 2.Hund leider für uns erledigt  ;( ;( ;( ;( da es uns wirlkich schwer fällt keinen armen zwerg ein zu hause geben zu können, wollen wir euch jedoch anders helfen (Spenden, Futter, Decken, etc. ... ) und auch hiermit unsere annerkennung an alle pflegefamilien und helfer zum ausdruck bringen ... echt wahnsinn was ihr leistet.
alles liebe

Nebraska

Na schade! Wieso -Wie hat denn deine Hündin reagiert?