windeln für hund?

Begonnen von Sita, 02.01.2012 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

hallo,
hat jemand erfahrung mit hundewindeln? gibt es welche speziell für hunde?
bzw. welche größe müsste ich bei babywindeln kaufen - für ca. 25 kg-hund?

danke und lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Stefan

Erfahrungen damit hab ich keine jedoch habe ich beim Fressnapf schon öfter gesehen das es dort welche zu kaufen gibt.

Passen sicher besser als Babywindeln.

Lg

Cosima

hab leider keine erfahrung damit , aber vl findest du hier etwas ;)
http://www.padvital.de/hund-inkontinenz/
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

danke für eure rückmeldungen!
mir hat dieses modell bisher am besten gefallen:
http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/
ich glaub, die werd ich bestellen, auch wenn sie nicht ganz billig sind  :rolleyes:

aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der windeln aus der praxis kennt...
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

ZitatOriginal von Sita
danke für eure rückmeldungen!
mir hat dieses modell bisher am besten gefallen:
http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/
ich glaub, die werd ich bestellen, auch wenn sie nicht ganz billig sind  :rolleyes:

aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der windeln aus der praxis kennt...


bluedog hat Erfahrung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tipsy

Ich hab nur insoweit Erfahrung, als mein Spaniel aufgrund der Medikamente während der Chemotherapie damals zeitweilig harninkontinent war.

Eine Freundin hat mir damals ein Lätzchen ähnlich den Dingern, die man Hündinnen nach einer Kastration oft rauf tut, genäht (also unten eine Fläche, beim Hals, Bauch und Schwanz was zum Raufbinden/Zukletten).
Da rein hab ich einfach eine normale Kinderwindel aufgeklappt reingelegt.
Hat super funktioniert und Wuffl war wieder happy....er hat´s nämlich gehasst, wenn er im Nassen aufgewacht ist... ;(

War halt allerdings ein Rüde und hat eben nur das Wasserlassen betroffen.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Goliath

Ich muß sagen das das von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Bei Jessy haben Hundewindeln (auch welche für kleine Kinder) trotz Höschen nicht gehalten. Habe dann lieber entschieden die komplette Wohnung mit Inkontinenzeinlagen (je nach Stelle und platz entweder waschbare oder einmaldinger) abzudecken.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Sita

wollte ja eigentlich von den windel-experimenten berichten, hab aber leider ganz darauf vergessen  :rolleyes:
zuerst die gute nachricht: es geht sita wieder besser und daher passiert dzt. nur ganz selten ein lacki bzw. ein paar tröpferln
(ich vermute einen zusammenhang mit ihren wirbelsäulenproblemen)

hier also der nachtrag:
sita hat alle getestet und war jedenfalls sichtlich froh, nicht im nassen zu liegen.
das ergebnis:
- kinderwindeln haben nicht gehalten, in verbindung mit läufigkeitsschutzhöschen (windel zusammengelegt und mit
malerkreppband befestigt) war das aber eine möglichkeit
- die hundewindeln von zooplus o.ä. bedurften auch einer zusätzlichen befestigung, damit sie nicht verloren gingen
- beide varianten haben den nachteil, das man den schwanz durch ein kleines loch fädeln muss, da sita einen buschigen schweif hat ,
war das herumgeziepe für sie ziemlich unangenehm
- favorit ist daher die piccobello-windel - auch so etwas wie ein lätzchen-system, fotos auf der homepage:
http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/ (da gibt es übrigens ein eigenes modell für rüden),
billige einlagen dafür sind beim bipa erhältlich.

und danke nochmal an alle, die (tw. per pn) eine antwort geschrieben haben.

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.