Glückskatzen-Familie und Tiger-Glückskatzen-Familie

Begonnen von Janima, 07.01.2012 - 14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Vor ein paar Tagen kamen 2 Mamis mit ihren jeweils 2 Babies.
Die Mamis sind knapp über ein Jahr alt, die Kleinen schätze ich auf 14 Wochen.

Von allen habe ich leider noch kein Foto machen können, da sie zum Teil noch etwas scheu sind, aber dazu gleich mehr in der genaueren Beschreibung der 2 Familien:

Familie eins:
Mami "Lady" ist eine typisch aussehende, hübsche Glückskatze, die bis gestern noch sehr scheu war. Irgendwas muss heute vormittag den Schalter umgelegt haben, da sie plötzlich schnurrend neben mir stand und die Streicheleinheiten sehr genoss. Leider gibts davon kein Foto, da ich komplett unvorbereitet war.
Kind 1 hat noch keinen Namen. Kleines Glückskatzi, sieht aus wie die Mami und ist seit gestern nicht mehr scheu, liegt am liebsten bei uns am Bett und kann schön schnurren. Sie sieht man auf den Fotos unten ;)
Kind 2 heit "Lila" und ist ein schwarz-weißes Mädchen mit einem kleinen runden schwarzen Fleck am Kinn und einem großen kreisrunden schwarzen Fleck am weißen Bauch. Auch sie ist nicht mehr so scheu :O, dafür aber ziemlich dick 8o
Sie fressen alle sehr brav, nutzen das Kisterl :O und spielen und toben wie typische kleine Katzen. Sehr lieb :O

Familie zwei:
So unglaublich süße, hübsche Tiger-Glückskatzen :) Wo andere Glückskatzen schwarz sind, sind die 3 getigert - sehr hübsch und für mich ziemlich neu :O
Die Mami habe ich "Lia" genannt. Nach der Königin Leah, aber ich schreib es lieber so, wie man es ausspricht. Sie war von der ersten Minute an total schmusig, nicht ängstlich, liebt Streicheleinheiten, ist aber nicht fordernd. Sie hat ein richtig angenehmes Wesen!
Die Kleinen haben beide noch keine Namen. Eine der beiden schaut aus wie die Mami, gleiche Zeichnung im Gesicht :O Die andere hat ein richtiges "Puppen-Gesicht", klein, rund, ist aber die ängstlichste von allen und ein kleines Dummerle ;). So hüpft sie zB auf unser Bett, schaut uns an, faucht, hüpft wieder runter. Dann gleich wieder rauf und das Spiel geht von vorne los, obwohl wir uns nicht bewegen :rolleyes: Aber unglaublich witzig für uns :D

2 Fotos hab ich von der Mama :)

Janima

Sie tauen nun alle auf und auch die zweite Mama genießt Streicheleinheiten mittlerweile total gern :O

bri+4Mädls

So eine herzige Bande hast du dir da ins Schlafzimmer gesetzt - bei meinen letzten Babys im Schlafzimmer gings auch munter zu kann ich mich erinnern.

Janima

Neues von meiner süßen Bande :)

Es hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass sie am besten zu zweit ausziehen sollten.

Die Mamas/ Schwestern sind beide knapp über ein Jahr alt.
Die hellere ist Lia, die dünklere Lady. Lady orientiert sich stark an Lia, die sofort schmusig war. So traut sich auch Lady schon kuscheln kommen und genießt Streicheleinheiten mit großem schnurren. :O

Erst 3 Fotos von Lady, dann kommt Lia mit 3 Fotos.

Die 2 ca. 14 Wochen alten Tier-Glückskatzen-Mädchen Lisa und Lara gibt es sowieso nur im Doppelpack, wie man auf den Fotos sehen kann. Langsam tauen sie auf, kommen aber noch nicht von selbst kuscheln.

Laura spielt am liebsten mit der schwarz-weißen Lila, weshalb auch die beiden gemeinsam ausziehen sollten. Beide lassen sich schon streicheln und kommen zum schlafen gern aufs Bett. Auch ca. 14 Wochen alt ;)

Lila, meine freche Zuckermaus :)

Janima

Pezi5555

Josi

na was treiben denn eigentlich deine Glücklichen? ;)
Ich würde mich sehr über neue Fotos von Lady und Lia freuen  :O

Janima

Die 4 Kleinen durften jeweils zu zweit zu schönen Plätzen :O :O :O

Es suchen noch Lia und Lady. Neue Fotos gibt es nächste Woche :)

Beide sind verschmust, auch wenn Lady bei Fremden noch scheu ist. Zu mir kommt sie mittlerweile aber richtig oft und schmiegt sich in meine Hand - so eine Zuckermaus! :O
Lia ist weiterhin die aller verschmusteste, die richtig gern neben mir einschläft und die Nähe sehr genießt.

Tina 1973

Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass auch die hübschen Mamas bald von ihrem Menschen gefunden werden!

Janima

Danke! Sie fühlen sich sehr wohl in der momentan Truppe, kommen wunderbar mit anderen Katzen zurecht, die lieber ab 1 Jahr aufwärts sein dürfen statt kleiner Kätzchen. Die nerven :rolleyes: ;)
Sie sind beide wirklich sehr lieb und schmusig, gar nicht kompliziert. Wir haben es also nicht eilig :) Trotzdem wäre die eigene Familie natürlich super :O

Janima

Lia und Lady bekommen vielleicht morgen Abend noch Besuch :)

Nici87

Super!!!
Na da werden doch gleich mal alle Daumen und Pfoten gedrückt!!  :D

Tina 1973

Josi

was ist denn eigentlich aus eurem Besuch geworden? Hat unser Daumen drücken geholfen?

Janima

Der Besuch kam erst gestern  ;)

Lia und Lady waren wir immer: Lia sehr schmusig, Lady neugierig, aber fremden Leuten gegenüber sehr vorsichtig.
Wie sich die Familie entscheidet, werden wir in den nächsten Tagen erfahren, denke ich :)

Chicale

Dann drück ich ganz fest die Daumen für die 2 Schönen :)

Janima

Bitte hier schließen. 4 der Kleinen sind ausgezogen, 2 davon gestern wieder gekommen. Die kleinen bekommen ein eigenes Inserat.
Für Lia und Lady habe ich noch nichts gehört. Auch die beiden bekommen somit einen eigenen Thread, damit es nicht alles so unglaublich unübersichtlih ist.