Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erifri

Ich danke euch allen für die mitfühlenden Worte und die gedrückten Daumen!
Ich versuche jetzt mal, ein Photo einzufügen.

Erifri

Geklappt hat es, aber ich habe keine Ahnung, warum das Bild verdreht ist. Ich versuche es nochmal...

Erifri

Eigenartig, im Ordner sind sie normal herum.
Im Moment geht es dem alten Mädchen noch recht gut, man merkt ihr eigentlich nichts an. Nur dieses große Geschwür immer zu sehen und ständig daran erinnert zu werden ist auch nicht ganz leicht.
Falls ich davor keine Zeit mehr habe:

ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Erifri

Hier Ufo mit dem "Neuen" - das war aber schon im Sommer.

Erifri

Hallo liebe Mitleser!
Vorige Woche war ich wieder mal beim TA mit Ufo. Ich soll jetzt alle zwei Wochen zur Infusion kommen und sie bekommt auch jeden Tag eine 1/2 Schmerztablette. Mehrmals am Tag hechelt sie einiger Zeit und der TA meinte, da hätte sie dann Schmerzen. Im Allgemeinen meinte er aber, daß sie noch nicht so weit sei... Sie hat halt jetzt auch sehr stark abgenommen, mag nur noch ihre Lieblingsdinge fressen,... Allerdings habe ich nicht den Eindruck, daß sie ständig Schmerzen hat. Aber lange wird es wohl leider nicht mehr dauern...
In der Nacht 5./6. Feb. hatten wir Jahrestag: sie ist jetzt seit vier Jahren bei mir! Wenn ich daran denke, wie sehr ich der "Übergabe" entgegen gefiebert habe... All die Erinnerungen kommen da in mir hoch!
Ich versuche mal, ein paar Photos einzustellen! (Vom 18.01.16)

Erifri

18.01.16

Erifri

18.01.16
Die Photos hat Karo (hier im Forum "Singu") gemacht, die mir mein Üfchen damals aus Polen überführte. Sie kommt ja regelmäßig zu Besuch, um ihre "Stieftochter" zu besuchen. Und Ufo erinnert sich genau an Karo und läßt sich immer von ihr streicheln. Obwohl Ufo das bis heute von anderen nicht mag/gestattet!

Renate058

Sie schaut so süß aus  :8:   ich wünsch euch noch eine lange halbwegs schmerzfreie Zeit gemeinsam !

claudianet

18 jahre ... es müssen wunderbare jahre sein, die "üfchen" noch bei dir erleben durfte.
dieses "leben geben" solange es lebenswert für üfchen ist, ist sicher schwer ... jeden tag, ganz bewusst.
worte können nicht beschreiben, was ich euch wünsche, in anbetracht der zeit natürlich kraft und mit ganz viel frieden - du hast ihr das beste geschenkt: ich danke dir !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Erifri

Danke euch für die lieben Worte!
Ja, ich verbringe jeden Tag sehr bewußt mit ihr, wir schmusen viel,... Spaziergänge sind jetzt nicht mehr ihr Ding: klar, ist schon zu anstrengend! Ein bissl im Garten herum schnuppern genügt ihr inzwischen. Und auch die jungen, herumtobenden Hunde sind ihr manchmal lästig. Aber ich kann die anderen nicht aussperren, weil Ufo es nicht erträgt, wenn die Türe zu ist: da läuft sie auf und ab... Erinnert sie wohl an die Zwinger, in denen sie war...

tina zippenfennig

18 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hund, Nichts desto Trotz ist es immer zu früh, wenn wir sie wieder hergeben sollen!

Ich bin sicher, für Üfchen zählen die letzten 4 Jahre bei dir doppelt und dreifach, hat sie doch ihre Heimat gefunden!
Ich wünsch euch sehr, dass sie noch Zeit hat, die sie schmerzfrei bei euch leben kann, wenn es so weit ist, wirst du das Richtige tun, so schwer es auch ist!

Alles, alles Liebe für dich und Üfchen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Erifri

Danke, Tina!
Ja, zu früh ist es für einen selbst immer! Aber ich muß eben daran denken, daß sie vier schöne Jahre hatte, es ihr an nichts fehlte und sie nicht in einem Zwinger sterben muß. (Auch wenn mir da sofort all die anderen vielen, vielen Tiere einfallen, denen es nicht gut geht, die elend ... - Da könnte ich nur noch heulen!). Aber ich muß jetzt stark sein für mein Üfchen!

catlady

ich wünsche euch noch eine schöne, gemeinsame und für ufo eine möglichst schmerzfreie zeit ... alles gute!!  :54: :54: :54:

dandy

Wunderschön! Die alte Lady genießt noch ihr Glück. Und keine Angst, sie zeigen einem eigentlich immer, wenn sie gehen wollen. Und so schlimm es ist, man erinnert sich später nur mehr an die glückliche Zeit und und die Liebe, die man doppelt, dreifach und viel mehr von ihnen zurück bekommen hat.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Erifri

Nun ist mein Ufo-Mädi im Himmel! Mach´s gut, meine kleine, geliebte Maus! Ich werde dich niemals vergessen!

Nachdem es Ufo zunehmend schlechter ging, war ich vorigen Dienstag wieder bei der TÄ. Die stellte jetzt auch noch ein großes Milzgeschwür fest, das man vor Ufo´s Gewichtsabnahme noch nicht tasten konnte. Auf dem Heimweg stieg ich etwas früher mit ihr aus dem Auto, um die letzten Meter zu gehen. Nach der Hälfte des Weges ging sie nicht mehr weiter und ich mußte sie tragen. Die letzten ein, zwei Wochen ging sie ja sowieso nur noch kurz runter in den Garten, um ihr Geschäft zu verrichten - und auch da habe ich sie öfter getragen, weil sie unsicher beim Gehen war.
Die letzten Tage fraß sie nicht mehr, auch der Appetitanreger per Spritze wirkte nicht, also nahm sie auch ihre Medikamente nicht zu sich. Donnerstag Früh stand sie nicht mehr auf und sie sah mich immer wieder mit diesem Blick an: ganz anders als sonst...
Freitag bat ich die TÄ, am Abend zu kommen. Ca. eine Stunde davor bettete ich sie auf die Bettbank im Wohnzimmer und sie schmiegte sich noch ein letztes Mal in meine Hand. Mein süßes Mädchen sah mich die ganze Zeit an, rührte sich auch bei den Berührungen der Ärztin nicht und zuckte auch nicht bei der Beruhigungsspritze. Mit meiner Hand auf ihrem Köpfchen und ihren Blick auf mich gerichtet schlief sie ein.
Kann gar nicht ordentlich schreiben, weil ich wieder weinen muß...

Erifri

Auf Wiedersehen, geliebtes Üfchen!

Feb. 1998 - 26.02.2016, 20:04

Karin S.

Es ist gut so. Sie lebt ja weiter aber schmerzfrei und ewig jung....
Die schönsten Jahre hatte sie bei dir.
Du hast die begleitet und ihr hinübergeholfen. Sie hat dir zeigen dürfen wann es Zeit war. Danke.

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

julia1405

Sie wurde zwar 18 Jahre, aber irgendwie ist es doch immer viel zu früh...  :grave:
Liebe Ufo genieße die schmerzfreie Zeit und fetz über die grünen Wiesen. Pass von oben auf dein Rudel auf, bis ihr wieder vereint seid.  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Dominique86

:grave:  :53:  :kerze:  :53: machs gut Ufo

Fennek

LG
Irene

Jessy+Chilly

:53: :kerze: :53: :grave: machs gut süsses altes Mädi  :grave: Sie hatte so ein Glück dass sie zu dir kommen durfte und ihr seit so eng zusammen gewachsen. So traurig Üfchens Tod ist, so beruhigend ist es doch zu wissen, dass sie in inniger Liebe und Geborgenheit gehen konnte. Danke für deine Liebe und Fürsorge die du einem alten Hund gegebn hast ,ohne dich hätte sie nie das biblische Alter erreicht. :grave: Wir alle wissen welch schwere Zeit du jetzt durchlebst ,ich wünsche dir Kraft und Zuversicht und bitte vergiss nie die Liebe die  Ufo für dich empfand ist in dir !
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Doris B.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy