Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erifri

Ja; aber manchmal hat sie ein B vorne dran!  ;)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Ja; aber manchmal hat sie ein B vorne dran!  ;)

 :D :D :D

Ich kanns mir ganz gut vorstellen: Ufo liegt ausgebreitet im Bett und schnarcht vor sich hin, Frauli will auch schlafen kommen doch Ufo denkt sich "Frauli, haben wir das nciht schon öfters besprochen? Das ist MEIN Betti,... Du hast eh so viele Hundebettchen hier aufgestellt, wieso suchst du dir nicht eins aus?? Heute brauch ich leider gaaanz viel Platz, also weck mich bitte nicht weiter auf und wir sehen uns morgen,.... Gute Nacht Frauli..."  :D :D :D


Ich kenn das so gut von meinen eigenen Kröten! Da nimmt man im Schlaf die ärgsten Yoga-Stellungen ein um sich irgendwie dazwischenzudrängeln aber keinen dabei aufzuwecken...
Dieser ewige Kampf mit meiner Amy um den Kopfpolster... geht jeden Abend beim Zubettgehen an und endet mit ihrem Sieg in der Früh  8o
Stück für Stück kommt sie immer weiter rauf bis sie mich komplett verdrängt, ABER irgendwann... irgendwann werd ich auch mal gewinnen!! - hoffentlich...  :D

Erifri

Karo, wieso sollte es Dir denn besser gehen als mir?!  :tongue:  :undweg:
Also jede Nacht schläft Ufo-Mädi (Gott sei Dank) nicht bei mir; aber ab und zu pennt man halt mal in Frauchen´s Bett. Besonders wenn es donnert oder wo ein Feuerwerk ist, ist mein Bett gaaanz schnell besetzt.
Sonst gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten! Ab und zu mit meinen Hunden streiten muß scheinbar sein  :rolleyes:  und auf Berührungen von anderen Menschen als Frauchen verzichtet sie einfach. Im Garten Gacksi machen ist nicht drin; also muß ich auch öfter um Mitternacht raus, wenn sie am Nachmittag/Abend noch nicht war. Ein heftiges Gebelle gibt es immer, wenn mein jüngerer Bruder (der jetzt bei mir wohnt) heimkommt oder morgens weggeht.  :evil:  Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal länger als sieben Stunden durchgeschlafen habe (wo ich doch eine groooße Langschläferin bin - besser gesagt: WAR).  
Manchmal denke ich mir, ob sie wohl verwechselt worden ist, weil ich es nicht glauben kann, daß ein Hund, der 13 Jahre im TH war, so unkompliziert ist! Bin froh, daß ich so großes Glück mit meinem alten Mädchen habe!

Hier ein Photo, wo ich mal mit allen vier Kröten zur selben Zeit auf dem Hundeplatz war!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Frauchen, bitte SOFORT weiterkraulen!!!"
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Diese Mulde habe ich selbst gegraben und zwar auf den Zentimeter genau! Frauchen meint, sie wird mal in eine meiner Mulden reinsteigen und sich den Hax´n brechen - naja, dann soll sie halt aufpassen!"  :rolleyes: :D
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Hier war ich zum ersten Mal in einem Geschäft!  8o Das war mir nicht ganz geheuer und ich hatte etwas Angst! Nicht einmal die Meerschweinchen und Hasen haben mich interessiert. Aber in einem der Regale waren viele Leckereien, die sooo gut rochen; vielleicht nimmt mich Frauchen ja mal wieder mit und ich kann mich dann dem Schnüffeln widmen!"
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

simba66

Danke, dass Ufo das Paradies jetzt schon auf Erden kennen lernen darf! :welle:

Erifri

Simba, ich hoffe, daß Ufo unser Zuhause als Paradies ansieht! Aber die Chancen stehen gut!  ;) :D

Leider gibt es nicht so viele Photos, auf denen Ufo in die Kamera sieht - weil sie es nicht sehr mag, wenn ich die Kamera/das Handy auf sie richte - oder die Photos sind dann ziemlich unscharf.
Hier habe ich sie "erwischt", weil sie mich vorwurfsvoll ansah, als ich nicht sofort weiterkraulte!  :D
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

simba66

Ich finde sie wunderschön  :verliebt:

Erifri

Ich finde sie auch sehr hübsch - und nachdem ich ihr das öfter sage, läuft sie oft wie ein stolzes, wunderschönes Pferd!  :O Meine Mutter und mein Bruder (der selbst eine Hündin hat), sagen immer, sie hat einen ganz eigenen Gang! - Ob ich sie wohl mal zu einer Modelshow anmelden soll? Aber was, das hat sie nicht nötig!  :D
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Renate058

Es ist so wunderschön dass Ufo ihren Erifri-Engel gefunden hat und sie ihren Lebensabend in Liebe und Geborgenheit verbringen darf. Danke !

Ja, sie ist wirklich hübsch ... das liebe Ufo-Pferdchen   :O

Andrea_Luka

Die Maus ist ja so niedlich!
Jaja, Henny darf sich im Geschäft immer selbst ein Kauzeug aus dem Regal ziehen dass dann gekauft wird :D

Erifri

@Renate: Tja, mit fällt kein anderer Vergleich als ein stolzer Pferde-Gang ein. Sie geht wirklich so!!!  :O Wie ein Lipizzaner!
@Andrea: So weit sind wir noch nicht; aber wenn sich mein Ufo-Pferdchen  :D das mal traut, wird natürlich auch das selbst gewählte Futter gekauft!  :)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Renate058

Mah das würd ich so gerne sehen ... vielleicht kannst Du mal ein Video von Ufo machen!  Das muß ja wunderschön ausschauen wenn sie wie ein Lipizzaner so stolz dahinläuft    :verliebt:

molly

Oh, schön wieder von Euch zu lesen. Fast habe ich mir über die "Funkstille" schon Sorgen gemacht  :O - aber, wie meine Mutter schon sagte "wenn man nix hört, ist das oft ein gutes Zeichen - Schlimmes erfährt man meist ganz schnell" ------> habe ich es auch als ein gutes Zeichen angesehen/erhofft!!!
Trotzdem ist die Bestätigung, dass es so ist (in Form von schönen Fotos  :D ),
sehr erfreulich!!!
 Liebe Grüße an Dich, Ufo und die Rasselbande - Ulla+Co.

Erifri

@Renate: Ich werde es auf jeden Fall versuchen, mein Hunde-Pferdchen mal zu filmen! Aber meine Bande will ja nie so, wie ich will!  :rolleyes: :D
À propos Pferdchen: Unlängst geht Ufo nichts ahnend mit mir die Straße entlang, kam da ein kleines Gespann mit zwei Ponys vorüber! Oh, wie sie da ihre Nase in die Luft hob und schnupperte! Und welch´ große Augen sie bekam!  :D  Zwar wich sie vor dem Wagen zurück, aber als sie vorüber waren, wurde die "Duftspur" genauestens untersucht!
@Ulla: Ja, habe eh schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich keinen Kopf hatte, hier reinzusehen und zu berichten! Sorry! - Privat habe ich gerade ein bissl ein Chaos bei´nand! Mein jüngerer Bruder ist bei mir eingezogen; zwei meiner Familienmitglieder liegen im Spital; mit meinem Lebensgefährten bin ich gerade in Trennung,...
Aber: allen meinen Tieren geht es super!  :O
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Silk4Fun

ZitatOriginal von Erifri
Privat habe ich gerade ein bissl ein Chaos bei´nand! Mein jüngerer Bruder ist bei mir eingezogen; zwei meiner Familienmitglieder liegen im Spital; mit meinem Lebensgefährten bin ich gerade in Trennung,...
Aber: allen meinen Tieren geht es super!  :O

Na das ist doch die Hauptsache, oder ;)
Aber ohne Spaß: Schade zu hören, dass du solche Sorgen hast, aber grade dann sind unsere Vierbeiner ja (bewußt oder unbewußt) die reinsten "Tröstprofis"

ich wünsch dir, dass es bald wieder bergauf geht!!

Renate058

Tut mir auch sehr leid, dass Du privat zur Zeit ziemlichen Streß hast   ;(

Ja Tiere können wunderbar trösten und vor allem sehr gut ablenken !

Erifri

Danke, Silke! Ich wollte hier eh nicht rumjammern, sondern nur kurz erklären, warum ich länger nicht on war. (Obwohl: ein bissl jammern und Trost bekommen ist auch etwas Schönes!  :)).
Also von "Tröstprofis" haben meine Tiere nur am Rande etwas gehört!  :rolleyes: Sie zicken rum, gacken ins Haus (meine Nitra-Maus), streiten untereinander,...
Ablenken? Eindeutig JA!!! - Was will man mehr? ;-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

molly

.......mein Mops rennt weg wenn ich heule - das zum Thema "Tröstprofi"  :D -
aber ohne (auch den trostunbegabtesten) Vierbeiner wäre unser Leben doch absolut "trostlos"......
.....mir ist wirklich unklar WIE ein Mensch ohne tierische Gefährten leben kann  :) !!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut bewältigst und die Famiie schnell wieder gesund wird!!!

Erifri

Aha, noch jemand mit "trostunbegabten" Vierbeinern!  :D  :D :D
Ich denke ja, wenn jeder meiner Hunde ein Einzeltier wäre, wären sie im Trösten schon begabter; aber so muß halt jeder eifersüchtig darüber wachen, daß der andere nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt; wer auf´s Bett darf,... Meine Wauzis haben einfach keine Zeit, mich mal zu trösten!  :rolleyes: :D
Da war meine Katzenmama ganz anders! Sie kam immer gleich zu mir, wenn ich mal heulte; leckte mir manchmal sogar das Gesicht ab; kuschelte sich fest an mich,... Unser Verhältnis war etwas ganz Besonderes! Ich vermisse sie sehr!!!
Ja, ich sehe es auch so: ein Leben ohne Vierbeiner wäre trostlos!!! Wenn ich jemanden kennenlerne, frage ich ziemlich schnell, ob derjenige Haustiere hat oder wenigstens mal hatte: ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, wenn die Antwort "nein" lautet. Naja, solche Menschen wissen einfach nicht, was ihnen entgeht!
Danke für´s Daumendrücken!!!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

tina zippenfennig

Ach liebe Erifri,

das tut mir leid, dass es privat grad einige Turbulenzen gibt!
Vor allem deinen Familienmitgliedern, die im Spital liegen, wünsche ich baldige Genesung und gute Gesundheit.

Zu deiner Trennung; bitte sei nicht zu traurig darüber, immer wenn sich eine Tür schliesst, geht dafür eine andere auf!

Auch wenn deine Hundsis "trostunbegabt" sind, es tut ja schon gut, wenn sie einfach da sind!

Und Ufo ist so schön geworden und schaut soo glücklich aus, wer hätte sich gedacht, dass die Maus so ein Traumzuhause bekommt und so richtig aufblüht!
Doch, sie hat bei dir ihr Paradies auf Erden gefunden und kann es hoffentlich noch ganz lang geniessen!

Dir alles Gute und Kopf hoch,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Erifri

Danke, Tina!  :) Ja, es tut auf jeden Fall gut, daß unsere Fellnasen da sind! Im Moment geht´s uns allen gut, Gott sei Dank!
Neuigkeiten von Ufo:
Unlängst war ich wieder mal am Verzweifeln! Ufo schlüpfte bei unserem Spaziergang unter eine Absperrung (eingezäunter Handymast) und fand nicht mehr raus! Hüfthohes Gestrüpp, Brennnesseln, eine Hecke,... Ich sah zuerst nicht mal, wo sie reingekommen war. Minutenlanges Rufen von mir... Sie fand nicht mehr raus und warf sich dann schon panisch gegen den Zaun. Ich entdeckte eine Lücke, kaum 20 cm vom Boden entfernt: Ufo mußte mit Gewalt durch sein. Ich lockte sie, hielt das Zaunstück hoch, damit sie durchkonnte... aber sie war schon zu panisch, kam nicht zu dieser Stelle. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich durchzuzwängen: mitten in die Brennnesseln, Dornen, morschen Holzstücke,... Ich weiß nicht, was sich die Leuten dachten, denen ich auf dem Heimweg begegnete: zerrissene Weste, Abschürfungen, dreckig, etwas blutend,... ABER: ich hatte meine Ufo wieder!
Wenn ich den anderen Weg nehme, läuft sie wieder in Büschen rum, die so weit runtergehen, daß ich sie nicht mehr rascheln höre - und kommt dann oft 10-15 Minuten nicht mehr. Andere Flächen, wo sie frei laufen kann, gibt´s nicht und sie nur auf dem Hundeplatz laufen zu lassen, gefällt ihr nicht. Den Hundeplatz findet sie inzw. etwas langweilig.  :rolleyes: Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo ich bei dieser Absperrung im Notfall rein kann.

Hier seht ihr Ufo (an der Leine) mit ihrem Verehrer! Sie ließ sich sogar von ihm bespringen - für Sekunden, ehe ich eingreifen konnte. Jetzt muß ich sehr aufpassen, denn Ufo ist wirklich sehr angetan von ihm! Daß mein altes Mädchen noch einen Verehrer gefunden hat - naja, sie ist ja noch immer seeehr hübsch und an Power kann sie es mit vielen jüngeren Hunden aufnehmen!  :O
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

ullimaus

wie geht es denn ufo? lange nichts mehr gehört?

Erifri

Hallo alle zusammen!  :103:
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe! Habe einen neuen Hund dazubekommen; noch nicht mal ein Jahr - sie stellt das Haus auf den Kopf. Sie hat schon vor Monaten meinen Stick zerbissen und ich konnte nicht ins Netz. War eh zu beschäftigt, einen neuen Stick zu kaufen und im Net herumzusurfen. Meine Katzen sind inzw. auf fünf angewachsen. Meine Gina (11 Jahre) hat mich kurz vor Silvester für immer verlassen.  ;( Meine Joshi (11 1/2 Jahre) ist jetzt leider ganz blind. :-(
Neuigkeiten von Ufo:
Ufo geht es prächtig!!! Sie frißt normal; läuft auf der Wiese, als wäre sie um Jahre jünger, tobt mit meinen anderen Hunden im Garten herum,... Ich kann nicht glauben, daß sie heuer irgendwann 15 Jahre alt wird/ist! Treffe viele Hunde, die "erst" 11, 12 Jahre sind und denen man das Alter schon ziemlich anmerkt!
Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen: Ufo in meinem Bett! (Wo sonst?  :rolleyes:)
Melde mich bald wieder; muß erst neuere Photos auf meinen PC laden!
Bis bald!
Gruß, Eri
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)