Tee???

Begonnen von Chylli, 10.01.2012 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chylli

Huhu,

ich hatte vor kurzem ein kleines Grummel-Bauch-Problemchen und hab mir deshalb einen Magenfreund-Tee angeschafft. (http://produkte.willidungl.com/tee_Magenfreund.shtml)

Bin ja nich so der Kräutertee-fan aber wenn's hilft...

Womit ich allerdings weniger gerechnet hab, war dass meine Katzis das wohl etwas anders sehen als ich und nahezu mit Gewalt von der Teetasse und im späteren Verlauf vom Mistkübel mit dem gebrauchten Teebeutel fern gehalten werden müssen.

Nun weiss ich ned so recht was ich machen soll... grundsätzlich freu ich mich ja wenn meine Katzis fleißig Trinken, tut den Nieren gut.

Nur vertragen die diesen Tee? (würden ihn natürlich abgekühlt und ohne Zucker bekommen)

Drin is (in mir unbekanntem Verhältnis):

Brombeerblätter
Melisse
Kamille
Rotbusch
Erdbeerblätter
Pfefferminze
Ringelblumenblüten
Anis

Is irgendwas davon giftig für Katzen? ?( ?( ?( (Rohe Zwibeln machen Menschen ja z.B. auch nix und sollten weeiiiiiiit weg vom Katzi)

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

lg Chylli

echo

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen? Hast schon mal im Internet gegoogelt?
Vielleicht besorgst du einen Tee von einer Sorte, von der du weißt,
dass sie für Katzen verträglich ist und nicht schadet. Oder ruf deinen
Tierarzt an, der kann dir sicherlich sagen, was unbedenklich ist!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tina 1973

Z.B. den Käsepappeltee, den lieben die meisten Katzen und ist auch gut für sie  ;)

bri+4Mädls

Hab gestern von einer Interessentin den Tip bekommen: Griechischer Bergtee

Kann auch bei Durchfall und Schnupfen angewendet werden, bei schlechtem Allgemeinzustand über ein Monat (nicht länger) und akut ca. 1 Woche. Am besten ca. 1ml über den Tag verteilt oder ins Trinkwasser (nur für die betroffenen Tiere).

Wer mag, kann ja noch ein bisserl googlen - ich hab noch nie davon gehört. Gibt´s angeblich auch beim Spar.

Xeni

echt? den hab ich sogar zuhaus...original griechisch... von der urstrumpftant meines ex ... krieg ich jedes jahr mit und schmeckt super.

gibts fertig auch bei demmers teehaus. der ist total ok.

Xeni

ok, ausprobiert.... den trinken sie .)

weil bei käsepappel pfeifen sie mir kräftig was... na gut, tät ich auch nciht trinken...

anscheinend haben meinen katzis und ich einen ähnlichen geschmack... sollte ichs mal mit gin tonic probeiren??????  8o  :O