Hundewürsterl mit Nägeln

Begonnen von evita1100, 11.01.2012 - 13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

evita1100

Hallo!
Bin aus aktuellem Anlass neu hier im Forum registriert!
Ich möchte euch warnen, falls ihr mit euren Hunden in der Nähe 1100 Wien, Friesenplatz 4/Troststrasse spazieren geht!
Hier habe ich heute einige Köder Hundewürsterl mit Nägel gespickt aufgesammelt!
Ich bringe das auch zur Anzeige, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, das das was bringt!
Bei der MA60 hab ich es auch gemeldet!
In dieser GoggleMaps für Giftköder hab ich es auch registriert!
Was würdet ihr noch machen?
Liebe Grüße
Evita

Singu

:evil: unglaublich!
Danke dass dus aufgesammelt und gemeldet hast!
Leider befürchte ich dass man bei weiteren Schritten machtlos ist, außer man erwischt denjenigen bei frischer Tat.

Renate058

Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Aufsammeln.
Leider weiß ich nicht, wie man weiter vorgehen könnte   ?(

Otterchen

Warnzettel aufhängen, die Bezirkszeitung bzw. Krone/Österreich/Kurier informieren und unseren felligen Lieblingen eine Zeit lang Maulkörbe umhängen....

Manche Vertreter unserer Spezies sind Kreaturen, pfui Teufel...
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

evita1100

Warnzettel habe ich aufgehängt, die Genossenschaft ist in die Pflicht genommen worden, denen hab ich das Messer angesetzt, daß sie einmal FÜR die Hunde was tun und Zettel für das Schwarze Brett erstellen. Heute abend treff ich noch Jemanden mit engem Kontakt zur Kronen Zeitung, dem geb ich Fotos mit. Die Bezirkszeitung ist morgen dran.
Beißkorb habe ich für unser Cockermädel gekauft, die ist zwar nicht sehr glücklich damit, aber in der Nacht MUSS sie ihn tragen beim Gassi gehen!
Bei den Parteien, w ich weiß, daß sie Hunde haben, hab ich angeläutet, ansonsten hängen die Zettel auch in den Stiegen, solange, bis unser hundefeindlicher Hausbesorger sie entfernt. Aber dann sollten schon die der Genossenschaft eintreffen! Da kann er dann gar nichts machen.
EDann hab ich noch einen guten Tipp bekommen, da muss ich morgen bei Saturn tiefer in die Geldbörse greifen, aber jedes gerettete Hundeleben ist es das wert. Dazu erzähl ich euch später mal!
Na erwischen sollte derjenige sich nicht lassen, da übernehm ich keine Garantie für meinen Freund und auch nicht für mich!
Schönen Abend noch und danke für die netten Worte an euch alle! Tut gut, nicht nur diese Idioten hier im Genossenschaftsbau ertragen zu müssen. LG Evita

Singu

Danke danke danke für dein Engagement!!!  :O Super!

Otterchen

Du hast mit dieser Superaktion sicher mindestens ein Leben gerettet! Ich danke Dir im Namen aller Fellnasen in der Umgebung von ganzem Herzen dafür!!!!
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

kkosh


Edith

.....vielen lieben Dank auch von mir für dein Engagement!

echo

Danke, dass du das gemacht hast!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

evita1100

Danke für eure Beiträge, für mich ist es natürlich genauso wie für jeden Tierfreund selbstverständlich, auf so grausame Aktionen zu reagieren.
Leider finde ich nun täglich derartige Präparationen! Alle Hundebesitzer in unserem Wohnblock sind aber zum Glück nun sensibilisiert und reagieren darauf mit Hund anleinen, Beißkorb, oder ähnlichem.
Es war mir klar, daß die aufgehängten Zettel dauernd verschwinden werden, aber mein Drucker ist sehr fleißig, mindestens so emsig wie die Hundehasser hier!
Unser Hausbesorger, der Tierfeind (hat versucht im Sommer unsere Feldhamster zu vergiften, was wir ihm durch eine Anzeige vereitelt haben!!!), hat auch alle Zettel vom Schwarzen Brett gerissen. Doch diesmal hab ich das Spiel über die Genossenschaft gewonnen, und es wurde ihm gestern untersagt!
Auf den vielen Bäumen ersetzen wir die Zettel andauernd, mein Klebstreifen-Konsum hat sich vervierfacht! Mein Freund und ich sind abends nun immer eine Stunde länger an der frischen Luft!
Die anderen Hundebesitzer suchen nun auch nach den Leckerlis und haben auch schon etliche gefunden. Zum Glück alles VOR unseren Hunden. Der eine Hund hatte eines schon in der Schnauze, aber das Herrli konnte ihm dieses noch entreissen. Ich bin so froh, daß nun alle auf ihre Wauzis achten, hab aber Angst um die, die nur hier durchgehen. Ich hoffe die lesen die Zettel!!!!
So, nun gehn wir wieder kontrollieren!
(Hab eine schicke Kamera bestellt, bekomm ich auch noch heute oder morgen ;-) Dann schau ma mal was wir am Laptop sehen.)
Bis bald
Evita

Otterchen

Leute wie Du bewegen etwas!
Vielen Dank an Dich und Deinen Freund für Euren Einsatz. Vehemenz und Ausdauer ist so wichtig. Ich kenne das von meinen eigenen Aktionen! Bis Leute wachgerüttelt werden dauert es immer eine Weile. Danke nochmals im Namen der Tiere  für Euer Stehvermögen.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

evita1100

Schande, sind grad wieder fündig geworden! Da kann einem echt übel werden! Zum Glück sind wir trainiert durchs Schwammerl suchen im Sommer!:-))
Kronen Zeitund bringt Bericht in der Tierecke und ev auch im Lokalteil am Wochenende, haben grad angerufen!
Versuche Bilder dranzuhängen, weiß nicht obs so klappt!?
LG Evita

gaby

du wirst wilklich super sag mal wo genau ist das ich wohne in der nähe
denn nicht weit weg ist auch eine kleine hundezone
lg gaby

evita1100

genaue adresse: Friesenplatz 4, visavis der Kleingartenanlage neben dem Gehweg Richtung Troststrasse. Du kannst die Zettel an den Bäumen gar nicht übersehen!

Noch zur Info:
Heute nachmittag hat sich die MA 60 bei mir gemeldet, eine Dame von denen war vor Ort und hat sich die Wiese genauer angesehen. Leider hats gerade geschneit und wir haben ja ca eine halbe Stunde vorher wieder unsere Kontrollrunde gemacht, wo wir 2 Stücke gefunden haben. Aber egal, da tut sich wenigstens auch von offizieller Stelle was. Hab auch ordentlich Druck gemacht und die mit Fotos und Anrufen gequält.
Die Dame kommt nächste Woche nochmals vorbei und holt sich bei uns die gesammelten Köder. Ich hab sie auch wegen offizieller Videoüberwachung angesprochen, und es läßt sich da vielleicht was organisieren, denn meine Privatinitiative zählt ja vor Gericht nicht, wenn wir jemanden auf frischer tat erwischen. Macht nix, doppelt hält besser!
Habe auch ein Mail bekommen:
"Die Tierrettung des Veterinäramtes wird vor Ort umgehend Nachschau ob dieser perversen Köder halten.

Zwischenzeitig konnte auch schon mit dem hierfür zuständigen Wachzimmer der BP- Wien, 10., Zohmanngasse, Kontakt aufgenommen werden.

Im Rahmen ihres Streifendienstes wird in regelmäßigen Abständen Nachschau gehalten."
Na schau, geht ja!
Ich habe nicht geglaubt, das die zuständigen Stellen so rasch reagieren.
Ich halt euch am Laufenden!
LG Evita

kkosh

woow - wirklich super evita, was du und dein freund da macht / schafft!
 :respekt:

Leegraib

Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Respekt! Solch perversen Kreaturen gehört das Handwerk gelegt.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Kascha

Danke für euren Einsatz und Respekt für das, was ihr bereits bewirken konntet. Ich hoffe, dass dieser Unmensch auf frischer Tat ertappt wird.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Raffaella

1) Herzlich willkommen!
2) danke für deinen Einsatz, ist ja ein Wahnsinn was du alles auf die Beine stellst!!!!!!!!!!!!!
3) So tierliebende Menschen wie Dich können wir gut brauchen, hoffe du bleibst uns auch nach der "Hundwürstel mit Nägel" Aktion erhalten!
4) und das für den Verbrecher:  :affe2: :peitsch2: :haue:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Lilu

Ein riesengroßes Lob an dich und deinen Freund!!! :applaus:
Ihr habt wirklich etwas erreicht und so eine Menge Tiere (wahrscheinlich gibt's auch Freigänger Katzen aus der Kleingartensiedlung und sicher auch Wildtiere) vor einen grausamen Ende bewahrt -  :respekt:

Mohnblume

Die Krone Tierecke meldet es auch schon auf Facebook:

http://www.facebook.com/kronetierecke?sk=wall
Iris & Friends

evita1100

Heute Sonntagskrone, kurze Notiz im Lokalteil Seite 25!
Wohl besser als gar nichts!
Ab morgen wirds dann ernst, bekommen eine kleine technische Hilfe. Werden lange Nächte nächste Woche. Derjenige kann hoffen, daß die Polizei schneller ist als mein Freund!
Habe heute wieder Hundebesitzer getroffen, die aufgrund unserer Initiativen die Würsterl suchen und entfernen. Wir haben tatkräftige Hilfe bekommen.
3 Hunde hatten bereits solche Köder im Schnauzi, allen 3 konnten diese rechtzeitig entrissen werden.
Ich hasse diese Kreatur, die unsere Lieblinge derart gefährdet.
Heute hängen wir wieder Zettel auf, denn besonders nette Menschen reissen die immer wieder weg!
Heute Nacht hab ich einen Streifenwagen gesehen, der bei uns ganz langsam vorbeigefahren ist!
Gut Ding braucht Weile. Hoffe nur, daß die Leute weiterhin so gut auf ihre Wauzis aufpassen. Sogar Nichthundebesitzer helfen suchen.
So viel Nachbarschaftshilfe muss doch diese Kreatur auffliegen lassen!
Schönen Sonntag noch!
Evita

Otterchen

Was gibt es Neues von der Front? Habt ihr die bösartige Kreatur dingfest machen können? Werden noch weiter Köder gefunden, oder ist jetzt mal Schluss?
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

evita1100

Am Donnerstag letzte Woche war eine Dame vom Veterinäramt/Tierschutz bei uns. Wir haben uns lange unterhalten, sie macht normal Streunerkatzenschutz und Kastration in Wien. Auf weiter Front ist sie allein im Aussendienst. Das ist unser Tierschutzsystem, für die Würste. Die frau ist engagiert und kompetent, aber allein für ganz Wien.......
Sie hätte uns event. Wildkameras zur Verfügung stellen können, hätte aber nicht sehr viel Erfolg gehabt, fürchte ich.
Ich habe am Samstag die letzten Würstel gefunden und vor 2 Tagen noch eines, was aber schon einen rostigen Nagel beherbergt hat, also denk ich ein Altes war!
Am Freitag letzter Woche hat mich das Tierecke der Krone mit einer Dame verbunden, die alles genau wissen wollte, weil ihr Hund 2 tage vorher elend gestorben ist. Aber da war wahrscheinlich das Arschloch schuld, welches in der nahen Hundezone Malbotghetgasse Giftkugeln ausstreut, hat mit uns hier nicht unbedingt zu tun. Die Frau war total fertig und ich gleich mit. Das ist so gemein, was sind das für Kreaturen!?
Die Genossenschaft hat nach meinem letzten bitterbösen Mail auch reagiert und in den Stiegen am schwarzen Brett einen kurzen Hinweis geliefert. Gegen die Hunde, da sind sie fleissig und schnell, aber wenn für die Hunde was getan werden könnte, da muß man mit der zeitung drohen...;-) Dann gehts!
Nachdem zZt Ruhe herrscht, wahrscheinlich die vor dem nächsten Sturm, haben wir unser privates Kameraprojekt ruhig gelegt. Aber wenn es wieder beginnt, aber dann! Alles ist vorbereitet!
Ein Danke gilt es zu sagen der Polizei Zomanngasse, da kommen immer wieder Polizisten durch den Hof. Die bekommen jetzt einen guten Guglhupf von uns als Dankeschön!
Auch der Dame vom Vetamt hab ich für Ihre 30 Katzen, die sie im Laufe der zeit aus Mitleid aufgenommen hat und für die 6 Hunde Futter mitgegeben!
Wir haben jede Menge Unterstützung erhalten, die Hundebesitzer und auch Nichthundebesitzer hier suchen die Wiesen ab, aber wie gesagt, momentan ist es ruhig. Nur wir sind trotzdem vorsichtig, und die kamera steht bereit. Ein netter Mieter hat sich angeboten, wir können diese auf seinem Fenster montieren wenns wieder los gehen sollte. Und unser laptop steht auch bereit. Sonst gibt es nichts neues, zum Glück hat anscheinend kein Hund sowas gefressen. Vögel oder Katzis weiß ich nicht, nur hoffe ich, da diese ja keine Schlinger sind, daß die die Nägel vorher bemerken.
Meld mich wenn ich wieder was neues weiß!
Danke für euer Interesse!

kkosh

wow :)

hut ab und größten respekt vor deinem engagement!