Campino - der kleine Wirbelwind

Begonnen von Stefan, 12.01.2012 - 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan

Mit etwas Verspätung aber doch möchten wir euch hier über unseren Pflegewelpi aus Lucenec den wir Campino getauft haben berichten.

Wir durften den süßen Zwerg am 29.12. in Empfang nehmen und ich muss sagen, der kleine hat sofort unser Herz erobert.  :D  :verliebt:

Er war stark erkältet als wir ihn bekamen was ihn allerdings nicht daran hinderte fröhlich in der Wohnung herum zu toben.

Nach einer anfänglichen Fehldiagnose eines Terarztes (er solle angeblich Parvo oder Staupe haben) gerieten wir einen Tag später endlich zu einer fähigen Tierärztin.

Mit einer Spritze und ein paar Tabletten ging es ihm bald wieder gut. Leider hielt dies nur für ein paar Tage an und der Husten ist zurückgekehrt. :(

Nun waren wir bei der Haustierärztin und auch Vereinstierärztin bekamen andere Tabletten damit der Husten bald weg sein wird.

Die letzte Zeit war sehr spannend und actionreich  :D

Der kleine Schatz ist überall dabei, liebt es zu kuscheln und zu schmusen und natürlich mit unseren anderen Hunden zu spielen und sie zu belästigen *gg*

Es vergeht kaum eine Minute wo er nicht durch die Wohnung flitzt und entweder mit den Katzen, seinem Spielzeug oder eben mit den anderen Hunden spielen möchte ein richtiger Wirbelwind eben.  :D

Sein Spiegelbild findet er höchst interessant, vorallem weil der Hund im Spiegel immer rumhüpft wenn Campino das auch macht.  :tongue:
Auch der Fernseher ist etwas das ihn total fasziniert.

Für sein Leben gerne klaut der kleine Dieb Schuhe, Hausschuhe, Socken...einfach alles was so rumliegt inkl. dem Handy. :D

Seit dem er das bellen entdeckt hat wird prinzipiell alles angebellt was sich draußen bewegt. Egal ob andere Hunde (jeder Größe), Jogger, Radfahrer oder einfach nur Fußgeher.

Dafür beherrscht er "sitz" innerhalb der kurzen Zeit schon sehr gut und auch an der Stubenreinheit wird gearbeitet. :)

In der Eingewöhnungsphase war der süße Zwerg komplett Stubenrein was sich leider zum negativen geändert hat. Über Nacht schläft er allerdings seelenruhig durch ohne Fauxpas.

Einige Bilder von dem kleinen Zwuck folgen :)

Stefan

Campino & Comet man glaubt es kaum

Campino & Destiny müde vom rum tollen :)

Stefan

Campino & Kiara :)

Campino & Comet kuscheln  8o ich hab geglaubt ich trau meinen Augen nicht  :D

Natürlich musste auch ein Foto mit seinen Lieblingsspielzeug sein  :tongue:

Der kleine Zwerg & seine Ersatzmama ;)

Langsam stellt er die Ohren auf ;)

Petra aus Linz

Solche Fotos sind  richtig gemein, wenn man keinen Hund mehr dazu nehmen kann :D.
Das ist ja ein Herzensbrecher  :verliebt: Danke an euch, dass ihr ihn zu euch geholt habt.
Er wird bald seine Familie finden, kann ich mir vorstellen. Streichler auch an eure Hunde, die ihn offensichtlich so lieb aufgenommen haben.

echo

Hallo,
süß ist euer Pflegewauzi! Ist schön, wenn man sieht, wie sie "auftauen"
und ihre Umgebung entdecken!
Falls er noch verkühlt ist, wir haben die Empfehlung bekommen, ein paar Mal am Tag Salbeitee (verdünnt, damit er nicht so bitter ist) trinken zu lassen. Und Echinacea-Globuli für die Stärkung des Immunsystems.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucy

er ist wirklich entzückend :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Haha! Der ist ja wirklich genial. Voll süß.

Steffi

sooo süß!:)
sein bruder frodo ist bei uns gelandet und eure beschreibung könnte ich eins zu eins auf ihn umlegen;)
wie viel wiegt campino denn jetzt schon?

Rinnschi

Ein ganz süßer Schatz!  :verliebt:

Ronja125

Stefan

ZitatOriginal von Steffi
wie viel wiegt campino denn jetzt schon?

Noch nicht ganz 5 1/2 kg.

Er ist wirklich bezaubernd ;-)

Isabelle

Ist das ein kleines Schäfermixerl?!? :verliebt:  Der ist vielleicht süß!! :taetschel:

Schicksal

ich glaub ein schäfer hat sicher mitgemischt ;)

Schicksal

So nun wo es jetzt etwas ruhiger geworden ist hab ich mal wieder zeit von unseren kleinen Sonnenschein zu berichten  :verliebt:

Campino entwickelt sich prächtig, der husten ist bereits besser geworden und zugenommen hat der Zwerg natürlich auch knappe 2 kg  :D
Er frisst für sein Leben gerne, ist sehr aufmerksam und lernt sehr schnell :)
Mittlerweile kann er schon ganz brav "sitz" - "platz" und etwas apportieren was aber weiterhin mit ihm geübt werden muss. An der Leine zieht er noch aber es wird immer besser.  :tongue: Ohne Leine geht er natürlich viel braver als mit Leine und kommt auch ganz brav wenn man ihn abruft.  :D

Unsere Destiny & er sind zu einem richtigen Dreamteam geworden.  :tongue:
Sie bemuttert ihn total herzlich und lässt alles mit sich machen. Egal ob er sie bei den Ohren zieht oder mal zwickt. ;)
Die beiden zerstören neues Spielzeug in weniger als 10 MInuten.  :D
Vor Comet - alias Grantelbart hat er natürlich nee Menge respekt, da wird nicht einfach die Schnauze dazu rein gesteckt beim futtern - Nein da legt er sich nenn halben Meter daneben hin und wartet.  :D

Heute auf der Murinsel hat er natürlich gas gegeben. Campino liebt Schnee und dann noch ein ganzes großes Feld nur für ihn alleine?! 8o
Naja fast alleine halt  :D
Als er die Leine abgenommen bekam, flitzte er mal nee Runde durch den Schnee mit ganz viel freude. Behält uns aber dennoch immer im Auge wo wir gerade sind.  :tongue:

Auf zu Hause freut sich der kleine Kampfschmuser immer ganz besonders, denn da gibts dann ja was zu futtern.  :D

So nun hör ich mal auf zu tippseln bevor ich einen Roman schreibe  :D

Kurz mal rasten :)

noch immer beim rasten  :D

und weiter gehts...

mit voller begeisterung beim loch graben ;D

immer noch am graben - ob er da was findet?! ;)

nichts gefunden! - mal schaun was die anderen so machen.

sprint zum leckerli - yammi :D

bin ich nicht ein kleiner Wolf?!  :tongue:

fini

Na der ist ja schon ordentlich gewachsen, der süße Lauser!

Mohnblume

So ein Süßer  :verliebt:

Und die anderen Hunde sind auch urlieb, so schöne Fotos.

Isabelle

Wirklich ein ganz Süßer! :verliebt: :verliebt: Wunderschöne Photos von ihm im Schnee! :)

Schicksal

ZitatOriginal von fini
Na der ist ja schon ordentlich gewachsen, der süße Lauser!

Ja der kleine wächst dahin ;)

Danke!

Campino ist auch wirklich ein ganz süsser schmuser und ein totaler Sonnenschein  :tongue:

Stefan

ZitatOriginal von Isabelle
Wunderschöne Photos von ihm im Schnee! :)

Danke :) haben uns gestern ne neue Kamera gegönnt. Und das merkt man dann schon an der Qualität.  Hat sich ausgezahlt. ^^

Schicksal

Sooo ich lass die Katze mal aus dem Sack  :D

Wir sind Pflegestellenversager geworden  :tongue:
Unser kleiner Campino ist uns schon so ans Herz gewachsen so das wir beschlossen haben das er bei uns bleibt. :)
Trotz seinen macken & seinen Welpentypischen flausen im Kopf ist und bleibt er unser Sonnenschein.  :verliebt:

Für mich stand das ja schon früher fest aber meinen Freund mal von einen 3. Fixhund zu überzeugen war nee schwierige aufgabe.  :D

Als ich das "Ja Campino darf bleiben" von meinen Freund erhielt heulte ich los wie ein Schlosshund vor lauter freude.  :tongue:

Ich glaube unsere Hündin Destiny wäre bestimmt auch sehr traurig wenn sie ihren Kuschelpartner missen müsste.  ;)

Dennoch haben wir auch beschlossen das wenn wir die Hundeschule absolviert haben, werden wir wieder Pflegestelle und helfen weiter.  :D

fini

Ich freue mich so für den Kleinen!  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Petra aus Linz

Mah, so super ! Ich freue mich sehr für den Kleinen, er passt ja wirklich so wunderbar zu euch.

dackelbein

ZitatOriginal von Schicksal

Dennoch haben wir auch beschlossen das wenn wir die Hundeschule absolviert haben, werden wir wieder Pflegestelle und helfen weiter.  :D

:applaus: :applaus: :applaus:
Das ist großartig von Euch! Danke!
LG
Brigitte

Jessy+Chilly

Gratulation zum Familienzuwachs :D ich freu mich für den süssen Lauser ,ja und ich glaube auch eure hübsche Hündin würde ihn vermissen.
Wir haben auch drei Hunde und wie ihr konnten wir unseren Pflegi nicht hergeben, er liebt uns und unsere zwei Hündinen so sehr und umgekehrt war es genau so. Es ist so schön ihnen beim spielen zu zusehen.
Noch recht viele schöne Erlebnisse mit eurer dreier Bande.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Schicksal

So muss mal wieder was von unserem kleinen "Lauser" berichten ;)

Campino kurz genannt auch Pino ;D hat sich mittlerweile total gut bei uns eingelebt.  :D Auch zugenommen hat der Zwerg schon .. nun hat er 8,5 kg  :D Und alleine bleiben kann er auch schon  :)

Sein zweiter vorname ist allerdings Mr. Chaos .. den bei der Futterschüssel mit dem Trockenfutter muss es immer das ganz unterste sein oder die schüssel wird ausgeleert und ins Hundebettal gezerrt  :tongue:
Dort lässt es sich ja viel bequemer essen oder nicht?!  :D

Pino lernt auch sehr schnell "sitz" und "platz beherrscht er schon sehr gut.
Auch ohne Leine geht er total brav .. naja fast braver als mit Leine  :tongue:
aber das wird er auch schnell herausen haben.. schließlich üben wir ja fleißig ;)

Auch Comet unser Rentner hat ihn ins Herz geschlossen und fängt langsam aber doch an mit ihm zu kuscheln  8o
Hätt ich mir bei den beiden zwar nie gedacht aber sie sind ja immer wieder für überraschungen gut.  :tongue:

Seine lieblingsbeschäftigungen zurzeit sind aber dem Ball nach jagen, Kampfschmusen & durch lacken rennen oder darin doof rumstehn  :D

So nun hör ich mal auf zu schreiben ;D

Fotos folgen ;)