Lucan - bald aus dem CZ

Begonnen von Otterchen, 13.01.2012 - 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otterchen

Liebe Alle,

außer den Fotos, dass er ein gaaaaanz Lieber sein soll und seiner Infektionserkrankung weiß ich leider nix von ihm. Bitte seid so lieb und gebt mir ein paar mehr Infos. Wann, wo wurde er gefunden, wie gings ihm im Zwinger mit den Kollegen. Vielen dank im Voraus!!

WauWau

Da Lucan ja dank dir keinen Pflegeplatz mehr sucht, verschiebe ich deinen Beitrag gleich zu den Tagebüchern :)
Mit seinen Zwingerkollegen hatte er überhaupt keine Probleme, den Rest der Fragen kann sicher Anna beantworten

Otterchen

Liebe Alle,
Lucan ist heute um 13:00 Uhr von mir aus dem CZ geholt worden. So ein lieber süßer Hund - total verschmust, geht anstandslos an der Leine, weiß seit 7 Stunden, wie man Stiegen steigen muss und schläft sich jetz mal aus. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man sich so einem lieben Tier entledigen kann.  ?(  Nicht zu fassen!   X( Lucan - bei mir heißt er Luca - ist ein echter Sonnenschein. Ich wünsche dem Ex-Halter von Luca eine Neurodermitis ans Hinterteil. Jedesmal wenn sich diese Kreatur kratzen muss, soll er/sie an das Leid, das er/sie Luca angetan hat, denken müssen.  :evil:

Anna

Siehst, ich  hab dir nicht zu viel versprochen  ;) ... der war schon - obwohl es ihm absolut nicht gut gegangen ist - ein absolut liebenswerter Beifahrer ... eingemumt am Beifahrersitz hat er während der Fahrt ständig seinen Kopf auf meinem Schoss liegen gehabt  :O
Freu mich schon auf Fotos von ihm !

Fennek

ZitatOriginal von Otterchen
Liebe Alle,
Lucan ist heute um 13:00 Uhr von mir aus dem CZ geholt worden. So ein lieber süßer Hund - total verschmust, geht anstandslos an der Leine, weiß seit 7 Stunden, wie man Stiegen steigen muss und schläft sich jetz mal aus. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man sich so einem lieben Tier entledigen kann.  ?(  Nicht zu fassen!   X( Lucan - bei mir heißt er Luca - ist ein echter Sonnenschein. Ich wünsche dem Ex-Halter von Luca eine Neurodermitis ans Hinterteil. Jedesmal wenn sich diese Kreatur kratzen muss, soll er/sie an das Leid, das er/sie Luca angetan hat, denken müssen.  :evil:

Ich stelle mir gerade vor, wie sich das Ex-Herrchen kratzen muss....... :D
LG
Irene

Giovanna

.. und er soll sich OFT kratzen müssen!  :D

Otterchen

hier die ersten Fotos von Luca(n) bei unserer Ankunft zu Hause....die Nacht verlief entspannt, ruhig und "trocken"... :D
Luca ist ein sehr verschmuster Geselle. Als ich neben ihm lag, hielt er mit beiden Pfoten meine streichelnde Hand, damit ich ja nicht damit aufhörte... :tongue: er hört schon ein wenig auf seinen Namen  :O. Ich glaube, langsam realisiert er, dass ihm nicht mehr böses widerfährt. Mit Hunden verträgt er sich super. Hugo ist ihm egal und er Hugo. Kein Futterneid, kein Knurren, garnix.. :O - einzig wenn Menschen essen wird er anfangs lästig, aber er checkt schnell, dass er nichts bekommt und dann ist sehr bald Ruhe. Nachdem er heute endlich unter der Dusche war, hat er ein seidenweiches Fell. Wunderschön anzugreifen - und ist den Gestank los.  :D Im Stirn- und Augenbereich ist das Fell scharf abgegrenzt heller. Wie eine Maske - ich denke, er musste eine tragen. Dort, wo er ein Brustgeschirr getragen hat, ist das Fell ebenfalls heller, bzw. am Halsansatz im Schlundbereich ist gar kein Fell - nur Haut. Lucan dreht seine Ellbögen nach außen, wenn er steht. Meist duckt er sich beim Laufen, weil so viele Dinge für ihn neu sind und ihm Respekt einflößen. Er ist sehr lauffreudig und neugierig. Er meldet keine Besucher....zur großen Erleichterung meines Zeitungsboten und der Mieter in meinem Haus - ab nun ist um 05:30 Uhr Ruhe im Haus. Keiner muss Habt-Acht im Bett sitzen, weil mein Hund anschlägt.  :D