Kurt - der Kuschelschmuseteddybär!

Begonnen von fini, 13.01.2012 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

KURT  ist ein ca.  2010 geborener, brauner Terriermischlingsbub (Cairn Terrier - Mix) mit wuscheligen langen Haaren, der gemeinsam mit seiner Mutter Celina und seinem Bruder Back im Tierheim abgegeben wurde, weil die Besitzer ihrer einfach überdrüssig geworden sind.

Der kleine Hundebub versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Rüde oder Hündin. Er ist etwas größer als ein reinrassiger Cairnterrier.

Kurt zeigt sich auf seiner Pflegestelle in Niederösterreich als selbstbewusster, sehr verschmuster und anhänglicher Hundebub, der am Liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen möchte. Bekommt er zu wenig Zuwendung, fordert er die auch mit einer großen Beharrlichkeit ein.

Kurt ist stubenrein, geht brav an der Leine und ist ein aktives Bürschchen. Er ist ein wenig stur, aber mit seinem unwiederstehlichen Blick  kann er alle Herzen erweichen und seine Sturheit wird im schnell verziehen. Hasen und Hühner hat er zum Fressen gern und darum sollte es in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere geben!

Auf der Pflegestelle lebt Kurt mit anderen Hunden und einigen Katzen zusammen, aber lieber hätte er ein Plätzchen für sich alleine, wo er endlich genug Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten bekommt.

Kurt liebt es stundenlang gebürstet und gestreichelt zu werden, er spielt gerne Stöckchen werfen und zeigt sich als sehr treuer Lebensbegleiter, den man einfach nur lieb haben kann.

Zu Kurts Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein entgültiges Zuhause.

Collie2

Der ist ja soooooo lieb  :O Die Fotos sind sehr schön, da wird er doch ganz fix einen Platz bekommen :O

Eisi

Er schaut so lieb drein :-)

Wünsch ihm viel Glück, dass er bald einen Traumplatzerl bekommt, wo er die Streicheleinheiten nicht teilen muss  ;)

Denise

Hi Sandra,
also wer kann denn diesen hellbraunen, frechen Augen widerstehen????

Ich drück die Daumen für diesen süßen, kleinen Frechdachs, dass er jemanden findet der ihm auch die Aufmerksamkeit schenken kann die er verdient und auch "fordert"  ;)

glg, denise + werner sowie Bessi, Bruno & Benji

fini

Kurt beim Spazieren gehen und im Garten:

fini

Gestern habe ich übrigens mitgezählt, wie oft ich Kurt den Plastikknochen (siehe Bild) werden kann, ohne dass es ihm langweilig wird: Bei 100 habe ich zum Zählen aufgehört!  :D

Fennek

Also wo sind die Wurfmaschinen-Herrchen und -Frauchen???

Diese Augen sind ja unglaublich schön und der Rest dieses Hundes ist einfach nur süß.
LG
Irene

fini

Er ist einfach nur ein Zuckerbär und heute wollte er meine Schokolade haben und da ich ihm keine gegeben habe, ist er mit einem Satz mitten auf dem Schreibtisch mitten auf der Schokolade gelandet.  :D Hat aber nichts genutzt, denn er hat trotzdem keine bekommen!  :D :D :D

fini

Kurt liegt am Liebsten bei mir unterm Schreibtischh, wenn ich am Computer sitze!

ari 2008

Mah, so ein süßer!! :D  Er bleibt sicher nicht lange bei dir!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

fini

Mimi

Ist doch ausgesprochen lieb, dass Dein Mann auch auf's Sofa darf  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

fini

ZitatOriginal von Mimi
Ist doch ausgesprochen lieb, dass Dein Mann auch auf's Sofa darf  :D

Ja, manchmal ist für ihn kein Platz mehr, dann muss er ins Körbchen, meine natürlich auf den Sessel!  :D :D :D

Fennek

Ganz offensichtlich hat ihnen das Fernsehprogramm aber nicht gefallen, weil sie so demonstrativ in die andere Richtung schauen. :D
LG
Irene

fini

ZitatOriginal von Fennek
Ganz offensichtlich hat ihnen das Fernsehprogramm aber nicht gefallen, weil sie so demonstrativ in die andere Richtung schauen. :D

Tja bei so einem schönen Mann!  ;)

fini

Kurt ist nun auch kastriert!  ;) Er weiß noch nicht ganz, was ihm gestern wiederfahren ist, aber irgendetwas ist da komisch zwischen seinen Beinen! Und dann bekommt man, wenn man nachgucken will, was da los ist, auch noch so einen blöden Trichter aufgesetzt, der ist ja wirklich das Letzte.
Kurt ist ein besonders braver Tierarztbesucher, der die Tierärztin auch noch abbusselt, wenn er gerade eine Spritze bekommt!  :O

Collie2

Er ist ja wirklich ein ganz toller Zuckerbär und liebt auch noch Tierärzte! Perfekt! Hat er schon einen Platz in Aussicht :O

fini

Alle Leute verlieben sich sofort in ihn, aber es rufen keine Interessenten an. schade, denn er überschüttet alle Besucher mit Liebe! Alle sagen er ist wie ein kleiner Kuschelteddybär!

fini

um die Ecke kann Kurt schon mit meinen Hunden spielen

aber das Balli teilt er nicht

neben der Fini ohne zu knurren liegen, geht auch schon unter stenger Aufsicht

aber Spielzeug bewachen ist einfach zu schön

Fennek

Diese Augen......da kann man ja darin versinken, so schön sind die.

Versteh nicht, dass der kleine Mann noch immer keinen Platz hat.  ;(
LG
Irene

fini

Kurt ist morgen in der Krone Tierecke, bitte Daumen halten, denn er braucht so sehr ein Lebensplätzchen mit vielen Schmusestunden, am Besten rund um die Uhr!
Wobei man sagen muss, dass Kurt und Charlotte dicke Freunde geworden sind und den ganzen Tag gemeinsam einen Streich nach denm anderen aushecken!  :D

Fennek

Na, da drücke ich mal die Daumen, dass Kurt endlich seinen Lebensplatz findet!
LG
Irene

Lisie

Daumen und Pfoten sind gedrückt für den Süßen  :)

Collie2

Kurt ist sooo ein süßer, toller und freundlicher Bub und ich hoffe so sehr, dass er bald sein eigenes Zuhause bekommt :O

fini

Kurt war letzte Woche in der Krone Tierecke, ganz groß und hatte ca. 15 Anrufe! Ein einziger wollte heute anschauen kommen und der hat auch abgesagt! Wo Kurt doch nur ein Kuschel - und Tobeplätzchen will! Vielleicht sind kleine, kuschelige Teddybären out?