CINDY - eine ganz liebe Schmusekatze!

Begonnen von MichiEla, 13.01.2012 - 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Heute ist Cindy bei mir angekommen. Sie ist eine ganz hübsche, liebe Schmusekatze.
Cindy ist noch ein bisschen irritiert, denn heute war ein schlimmer Tag für sie - sie hat ihr Zuhause verloren und der Transport hierher hat ihr bestimmt auch nicht gefallen.

Im Augenblick sitzt sie in der Kuschelhöhle am Kratzbaum und beobachtet das Geschehen um sie herum. Wenn ich sei streichle schmiegt sie ganz lieb ihr Köpfchen an meine Hand.

Das ist die Süße:

Chicale

hui eine ganz, ganz Hübsche!  :verliebt:

ullimaus

traumhafte pfoten .. :verliebt:

kira

so eine hübsche Maus! Danke, dass du sie aufgenommen hast!

MichiEla

Cindy hat sich dann gestern Abend noch bis vor einer Stunde ca unterm Bett versteckt. Vorhin kam sie raus und wollte gestreichelt werden. Sie ist sehr verschmust, kuschelt gern und ist sehr zutraulich.

Leider verprügelt sie alle Katzen die in ihrer Reichweite sind, auch wenn diese sie gar nicht beachten, ganz böse - die Kleineren sowie die Größeren. Sie ist ihnen gegenüber extrem aggressiv und geht sehr brutal auf sie los.
Jetzt ist sie wieder unterm Bett. Wenn sie sich morgen den anderen Katzen gegenüber weiter so verhält werd ich wohl einen Käfig aufstellen müssen denn Katzen haben schon ordentlich was abgekriegt und sind dann miauend (hat sich fast jaulend angehört) geflüchtet.

bri+4Mädls

Cindy ist eine ganz hübsche, durfte sie gestern ja kurz kennenlernen. Sie war auch ganz brav und ruhig und hat auch so süße Pfoterln find ich.

Aber meine drei "Obdachlosen" lassen auch keine andere Katze an sich heran. Am schlimmsten ist die kleine Granny, die auf alle sofort losgeht. Schnucki und Lucy hingegen sind nur am verstecken, sobald sie ein anderes Tier sehen. Sie mögen sich auch gegenseitig nicht.

MichiEla

Cindy taut auf. Sie bewegt sich jetzt schon frei im Zimmer herum und genießt Streicheleinheiten. Wir haben auch schon mit der Spielangel gespielt und das hat ihr sehr gut gefallen. Cindy lässt sich auch gern mit Wurstscheiben und anderen Leckerlies bestechen. Inzwischen nimmt Cindy auch schon Kontakt zu der schüchternen Evita auf - die Beiden kommen gut miteinander klar.

Cindy sucht ein ruhiges Zuhause. Am liebsten mit einem ruhigen Artgenossen, evtl. auch als Einzelkatze. Wenn möglich würde sie auch gerne Evita ins neue Zuhause mitbringen.

Gut wäre eine "hundefreies" Zuhause, wobei ein katzenerprobter Hund der Cindy ignoriert oder ihr ruhig begegnet nach kurzer Eingewöhnungszeit vermutlich auch kein Problem darstellen würde.

Fotos und ein Video von der hübschen Schmusekatze!

CLICK hier um CINDYS Video zu sehen!  :)

ilka2191

Mah, MichiEla, i gfrei mi narrisch für euch!

Das Video ist soo lieb, u. die good news echt supertoll!

Brave Cindy - u. braaaave MichiEla  :O

shellylogo

Sehr hübsch ist sie! und ein entzückendes Video  :O

MichiEla

Cindy taut voll auf. Sie sitzt seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem Kasten sondern nur ganz oben auf dem Kratzbaum und beobachtet alles interessiert. Sobald ich ins Zimmer komme mag sie kuscheln und schmusen. Sie ist aber noch ein bisserl zu unsicher um sich einfach in Ruhe zu mir zu setzen oder sich hinzulegen. Sie tut gern Nase stubsen und schnurrt laut wenn man sie streichelt.
Cindy ist also eine ganz entzückend, liebe Schmusekatze die einfach nach Umstellungen etwas Zeit braucht um sich zurecht zu finden.

Ruhige Katzengesellschaft oder evtl. auch ein Einzelplatz kommen für sie in Frage. Falls ein Hund vorhanden ist sollte er katzenerprobt sein und ihr entweder ruhig begegnen oder sie ignorieren.

Tina 1973

Das sind tolle Neuigkeiten! Endlich fasst sie langsam Vertrauen, bestimmt wird sie auch noch viele weitere Fortschritte machen. Schön wäre es, wenn schon bald ihre Menschen kämen um sich ihr Herz zu erobern!

MichiEla

Cindy ist heute zum "Probewohnen" ausgezogen.
Der einzige Unsicherheitsfaktor ist der etwas ältere Kater der Familie - wenn er Cindy akzeptiert hat sie ihr Zuhause gefunden.

Tina 1973

:welle: hoffentlich, verliebt sich der Kater bald in die Hübsche!

ilka2191

Das sind ja supertolle Neuigkeiten von Cindy  :)  :)

Daumen u. Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass es mit dem Kater klappt!

Bianca1976

Cindy ist so eine wunderschöne Katze, Ihre Zeichnung ist wirklich einmalig. Ich denke der Katzenhausherr wird sich von so einer Schönheit schon um den Finger wickeln lassen - ich drücke ganz fest die Daumen! :elefant:

MichiEla

Cindy hat heute bereits mit im Bett ihrer Menschen geschlafen.
Der Hauskater Charly und sie fauchen sich zwar noch gegenseitig an, spielen aber zwischendurch auch schon mal kurz miteinander. Die Familie geht davon aus, dass die beiden Katzen noch zusammenwachsen werden - Cindy ist ja erst seit gestern da.

Im Augenblick ist davon auszugehen, dass Cindy ihr Zuhause gefunden hat und dort bleiben darf. Bis Ende der Woche wird das Probewohnen noch dauern, dann fällt die endgültige Entscheidung!

Jetzt heißts Daumen halten für die liebe Cindy!!  :)

MichiEla

Am Wochenende fahr ich zu Cindy ins neue Zuhause und erledige die Formalitäten - die süße Maus darf bleiben haben die Famile und vor allem ihr Kater beschlossen!!

ilka2191

Hey, das freut total zu lesen  :)  :)

Klingt nach einem echt guten Platz.

U. ein ganz großes Lob an den dortigen Kater  :taetschel:

Xeni

MichiEla

Heute war ich Cindy besuchen und wir haben den Schutzvertrag unterschrieben. Sie fühlt sich in neuen Zuhause sichtlich wohl. Der Kater der Familie ist ein richtiger Gentleman. Der Sohn der Familie ist ganz begeistert weil Cindy so gern in sein Bett kuscheln kommt. Leicht schreckhaft ist sie noch was laute Geräusche betrifft aber das wird sich mit der Zeit sicher  noch bessern. Für nächsten Donnerstag hat die Familie gleich einen Kastrationstermin für die Süße ausgemacht.

Ich freu mich, dass das so problemlos geklappt hat!  :)

shellylogo

Schön dass Cindy angekommen ist! Alles Gute für die Kleine!