REXO, Puli-Rüde sucht Lebensplatz

Begonnen von Fennek, 16.01.2012 - 11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Rexo, ein 11-jähriger Puli-Rüde, ist ein mittelgroßer, sehr aktiver und selbstbewusster ungarischer Hirtenhund. Sein Fell musste geschnitten werden, da es total verfilzt war.

Rexo war bereits nach kurzer Zeit ein treuer Begleiter auf seiner Pflegestelle und begleitet sie überall hin. Er kommt auch gerne schmusen, ist aber kein klassischer Kuschel- und Schmusehund.

Er ist stubenrein und geht brav an der Leine und liebt es, spazieren zu gehen. Er fährt auch gerne mit dem Auto. Rexo sucht vorzugsweise einen Platz mit Garten, wo er sich sehr gerne aufhält.

Rexo sucht einen Lebensplatz bei hundeerfahrenen Menschen. Rexo ist kein Hund für Anfänger. Er ist ein souveräner Hund, der, wenn er Vertrauen hat, sehr brav ist. Und Vertrauen baut er zu einem Menschen sehr schnell auf. Fremde gegenüber ist er brav, will aber nicht unbedingt gleich gestreichelt werden.
Bei seiner Pflegestelle ist er im Umgang mit dem Menschen unproblematisch. Er hat dort seine Freiheiten und es können ihm auch problemlos die Grenzen aufgezeigt werden. Rexo ist ein Hund, der kein 'Oberwasser' bekommen darf, hierfür reicht aber ein 'Nein'. Er akzeptiert auf seiner Pflegestelle, dass er das 'letzte Glied' in der Kette ist, zB als zuletzt angekommener Hund auch als letzter Hund das Futter bekommt, nicht auf die Plätze der anderen darf etc.
 
Er ist trotz seines Alters alles Andere als ein 'Couch-Hund'. Er schläft relativ wenig und will immer wissen, wo 'sein Mensch' ist oder läuft mit den anderen Hunden im Garten herum.  

Im gemeinsamen Haushalt sollten keine Kinder und Katzen leben.

Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, mit dem im gleichen Haushalt lebenden Rüden gibt es stundenlange Spieleinheiten. Aufgrund seiner Souveränität sollten es aber Hunde sein, die mit einem selbstbewussten, wenn auch sehr verspielten Hund, können.

Es wäre schön, wenn sich ein hundeerfahrener Mensch findet, der genau so einen souveränen, selbstbewussten und extrem treuen Hund sucht.

Update 27.1.: Rexo ist nun auch kastriert, somit sind nicht kastrierte Hündinnen auch kein Problem.





LG
Irene

Sonja

Niemand interessiert sich für Rexo ;(

Er schaut nicht nur süß aus, er kann auch ein richtiger Schmuser sein wenn man ihn einfach kommen läßt und ihn nicht bedrängt. Er ist sicher ein Hund der sich eng an seinen Menschen anschließt wenn man ihm Zeit gibt, ich habe gesehen wie er sein Pflegefrauchen schon nach kurzer anhimmelt. Sein Alter merkt man ihm gar nicht an, er ist ein richtig flotter Bursche!

Duffy

Sein Lebensplatz kommt schon noch- nur nichts übereilen und vor allem immer dran glauben!

Fennek

Rexo wurde heute kastriert, somit ist auch ein Platz bei Hündinnen generell kein Problem.

Er hat sich zum Kampfschmuser entwickelt und man benötigt bald neue Fingerkuppen, wenn man ihn hat. Er will die ganze Zeit gestreichelt werden.

Er ist ein durchaus dominanter Hund. Wenn andere Hund auf seinem künftigen Platz leben, ist das entsprechend zu berücksichtigen. Er ist absolut verträglich mit Rüden wie auch Hündinnen, lässt aber, wenn es die anderen zulassen, auch gerne 'den Chef raushängen'. Im Übrigen spielt er gerne, egal ob mit großen oder kleinen Hunden, Rüden oder Hündinnen.

Er geht nach wie vor gerne spazieren, ideal wäre ein Platz mit Garten. Er kann alleine bleiben, ist ein problemloser Fresser.

Wenn man seine Macken kennt und er mit jemandem vertraut ist (und das geht bei ihm sehr schnell, wenn er wohin kommt, wo er bleibt), dann ist er ein problemloser Hund. Aufgrund seines souveränen Verhaltens braucht er aber jedenfalls hundeerfahrene Menschen, die ihm auch Grenzen zeigen können.

Er ist wie gesagt 11 Jahre, er ist völlig gesund und ein sehr aktiver Bursche (meine vierjährige Schnauzerhündin ist lascher und fauler kann ich da nur sagen).

Es wäre schön, wenn sich bald ein Lebensplatz für ihn findet, wo er bis an sein Lebensende bleiben kann.
LG
Irene

fini

Bitte nicht auf den einzigartigen Rexo vergessen!

Tamara

oh super, schöne neue Fotos, werd ich dann gleich austauschen und den Flyer aktualisieren!!!

Fennek

Nach längerer Zeit wieder mal eine Nachricht von Rexo.

Er hat sich auf seiner Pflegestelle nun endgültig eingelebt. Das Update von ihm habe ich im allerersten Beitrag gemacht, damit es übersichtlich bleibt.

Hier die Kurzfassung:
Rexo, 11 Jahre
kastriert
Puli-Rüde
sehr aktiv und kein Couch-Hund, im Wesen ist er wie ein Junghund
verträglich mit allen Hunden und spielt mit Vorliebe mit Rüden
extrem treu bei seiner Pflegestelle
geht für sein Leben gerne spazieren
fährt gerne mit dem Auto

Rexo mag keine Katzen.
Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Rexo wird ausschließlich an hundeerfahrene Menschen vergeben und sucht eher einen Einzelplatz (bezogen auf Menschen) oder bei einem Pärchen, wo Beide über die notwendige Hundeerfahrung verfügen und mit einem dominanten Hund können. Zeigt man ihm seine Grenzen auf, akzeptiert er diese und ist ein wirklich toller Hund. Seine neuen Besitzer sollten aktiv sein, denn Rexo ist es auch, sein Alter ist hier überhaupt kein Maßstab. Würde es von ihm keinen durchgängigen Impfpass geben, würde keiner glauben, dass er bereits 11 Jahre alt ist.
LG
Irene

Nina38

Bei Rexo steht jetzt VERMITTELT, durfte er bei der Pflegestelle bleiben?
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Fennek

Rexo ist noch bei mir, hat aber seinen Platz gefunden.

Hier kann also geschlossen werden.
LG
Irene