Kleiner Einblick in "mein" Katzenzimmer

Begonnen von Janima, 22.01.2012 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Dass es nicht mehr mein Zimmer ist, sondern es gänzlich den Katzen gehört, ist mir klar :D Ich darf aber gnädigerweise Kisterl machen (damit sie sofort wieder rein machen können), Futter und Wasser geben und ab und zu putzen, wobei mir das die einen übel nehmen und die anderen widerrum total neugierig sind :rolleyes:

Ein paar von euch kennen das Katzenzimmer schon, aber ich habe heute umgestellt, da ich im Anflug eines Wahns viel zu viel Katzendosen bestellt hab und dafür nun ein Kastl gebraucht habe. 200 Dosen schön weggeräumt :D Jetzt kommen wir wieder ewig aus :D
Außerdem muss sowieso ab und an eine Änderung her und seit heute sieht es wirklich ganz anders aus, nur die Couch und das schwarze Regal stehen wie gehabt.



















Ramses hat mir das Umstellen ein bisschen übel genommen... :rolleyes:


















Ronja125

Wow, du hast aber einen schönen RIESIGEN Kratzbaum!!  :O

Janima

Müssen ja auch genug Katzen Platz haben ;)

Auch in der "Wurfbox", in der der Baum steht, kratzen sie gerne. :O
So bleibt die Couch relativ heil :D

Ginangel

WOW - SUPER Katzenzimmer! Alles drin und dran was das Katzenherz begehrt!!! Und sogar der  Christbaum wird gemauzcycled  :D

Nur - kleine Anmerkung - das mit dem Brekkies-Sack im schwarzen Schrank ... DAS ginge bei mir nicht! Wär ratzfatz aufgerissen und weggefressen  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

kleiner Kläffer

:katze:
Dies Katzenzimmer ist so fein,
hier bin ich Katz',
hier darf ich's sein!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Dodo13

Putzzeug und Raumdeo so gut erreichbar???

Oi, das könnt ich bei meinen nicht machen. Die würden das sofort fressen.  :rolleyes:



Aber die Miezen haben da echt ein Paradies.
Und ich find es echt interessant: Ich kenn keinen Katzenhaushalt, wo nicht irgendwelche Kartons für die Katzis rumstehen.  :D

Janima

Raumdeo und Desinfektionsspray stehen dort oben, weil sie dort nicht rauf springen. Sie hüpfen höchstens ein Brett höher, wenn ich Nassfutter zubereite oder Hühnerherzen aufteile. Sonst liegt aber nie eine im Kasten ?(

Im Schlafzimmer/ Quarantäne hab ich das Trockenfutter-Sackerl weggräumt, weil es aufgerissen und verstreut wurde. Aber dort... ich weiß nicht, ich hab halt brave Pflegekatzen :D Anders kann ich es mir selbst nicht erklären :) Am meisten wundert mich aber, dass die Coluch nicht schon total zerkratzt ist, sondern dass sie wirklich auf dem großen und dem kleinen Kratzbaum kratzen... Ich bin gesegnet mit meinen Katzis :O

Die Kartons sind notwendig :O :D Geschütztes Versteck, von dem man alles wunderbar sehen kann und so günstig :)

Mit dem Auszug der schwarz-weißen David und Doodle heute ist es sowieso ruhiger geworden. Außer den 2 kleinen tiger-Glückskatzerl hab ich keine Kleinen mehr...

Dodo13

Muss zugeben, meine Katzen springen auch maximal aufs zweite Brett im Bücherregal.

Ich weiß aber noch von früher, unsere sprangen ÜBERALL rauf.
Küchenschränke, Kleiderschränke, geöffnete Türen, Therme, usw....  8o


Meine 3 jetzt sind relativ brav.
Aber ich bin generell extrem vorsichtig mit allem was wo rum steht, weil meine Hunde (eigentlich nur Keyla) alles erwischt.

Als sie noch ganz klein war, am ich mal von der Arbeit heim und mein Bruder meinte: 'wunder dich nicht daß Keylas Fell total hart is, sie hat sich ne Dose Klarlack geholt und zerbissen.'  :ohnmacht:
Zum Glück is ihr nix passiert, außer das es Wochen gedauert hat, bis der Lack draußen war, weils bis auf die Haut ging....
Doch ein Schock wars damals.


Und da die Katzen selbst von hoch oben was runter werfen könnten, is bei mir halt echt alles in Schränken verstaut.  :O



Aber du scheinst echt extremes Glück zu haben.
Andererseits, bei so nem tollen Zimmer kommt Katze wohl gleich garnciht erst auf dumme Ideen.  :D

Ronja125

Die Wurfbox hab ich erst jetzt gesehn, die is ja toll --> selbstgemacht??  8)

Janima

Na dann geb ich heute einfach alles ins Kasterl, hab ja eh den Platz :O

Die Wurfbox ist selbst gemacht, ja :O

gruselchen100

Das Katzenzimmer ist ja echt super geworden. :O

War vorher schon toll, aber jetzt hat's den richtigen Kick.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

SUperschön! Und mit grandiosem Fensterblick!

Janima

ZitatOriginal von lemming
SUperschön! Und mit grandiosem Fensterblick!

 :O

Ich liebe die Gegend, in der wir mittlerweile wohnen. Ist auch schön ruhig und trotzdem in Wien :)

Janima

Ich liebe die Mittagsruhe im Katzenzimmer :baby:


- Sabine -


Janima

ZitatOriginal von - Sabine -
SONNE  :O :O :O

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :D

- Sabine -

ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von - Sabine -
SONNE  :O :O :O

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :D

Keine Panik  :D - ich bin jetzt eh erst mal weg.

Tina 1973

Ich hab den Wink nicht verstanden, macht nix  ;)

Es gibt keinen herrlicheren Anblick als glückliche, in der Sonne liegende Katzen und würde mich am liebsten da gleich dazu legen! Aber ich geb zu, in dieses Katzenzimmer würd ich sowieso gern einziehen, auch ohne Sonne.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

- Sabine -

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich hab den Wink nicht verstanden, macht nix  ;)

Ich mach grad eine Homepage für Nicole und hab dafür Katzenzimmerfotos MIT Sonne bei ihr bestellt  :)

Janima

Sabine, Fotos folgen hoffentlich morgen :)

Das Katzenzimmer wurde nun wieder neu gemacht (ich kann halt nicht anders :rolleyes:). Die Welpenbox flog raus, nachdem der Baum nicht mehr wirklich lebend aussah und ich noch keinen neuen gekauft habe. Zudem hat keine der Katzen die große Box mehr genutzt, also raus damit.
Dafür steht jetzt hinten beim Kasterl ein Kratzbaum und mitten im Raum ein schwarzer Deckenspanner, der schon von allen Katzen heiß geliebt wird.

Zudem darf ich berichten, dass mein Katzenreich (nicht die Katzen"schar") sich vergrößern wird. Nachdem es mit meinem Rüden einfach nicht funktioniert, die Katzen mit ihm unbeaufsichtigt im ganzen Haus rumlaufen zu lassen und ich den Platz für die Süßen nun vergrößern möchte, wird das gesamte obere Stockwerk hergerichtet. Zum Zugang der Stufen basteln wir selbst eine Art Türe mit Gitter/ sehr festem Netz. Somit haben die Katzen 60m² zur Nutzung/ bzw. ca. 45m², wenn im Schlafzimmer Quarantänekatzerl sind. Aber ich denke, das sollte dann reichen, mein Mann freut sich eh unglaublich darüber :rolleyes: :D :D

Beim Katzenzimmer werden sie ein Stückerl bei der großen Flügeltüre raus gehen können und bekommen auch dort Liegeflächen, Spielzeug, etc. Wird alles super katzensicher gemacht :O

Josi, Bri, ich hoffe, ihr wisst, wieso ich das mache... ;)

Ronja125


Janima

Es wird das reine Paradies, ich freu mich schon so :irrer: :irrer: :irrer: :irrer:

Und ich muss wieder mal sagen, wie sehr ich meinen Mann liebe, der das alles mit mir mitmacht. Ja, er ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr eigen, mein Liebster, und ich glaube, viele von euch würden mit ihm nicht klar kommen. Aber wir haben eine wirklich tolle Beziehung und er steht mir echt zur Seite, teilt jeden Schwachsinn mit mir und ist für mich da, so gut er kann.

Im Prinzip sieht unser Haus von der Aufteilung dann folgendermaßen aus: oberes Stockwerk: Katzenparadies
unteres Stockwerk: 3 Hunde bereichern auf diesen 60m² mein Leben, genauso wie im Garten, wenn wir draußen sind (was im Sommer fast ganztägig der Fall ist).
Keller:  :D 20m² Spielraum für die Kinder - hab auch ich mir eingebildet :) Ca. 9m² für meinen Schatz und mich, wo meine Infrarot-Kabine ihren Platz fand, genau wie Trainingsgeräte für Matthias. Im Keller gibt es einen zusätzlichen Raum mit nochmal knapp 30m², der derzeit als Lager genutzt wird :rolleyes:, später aber mal ein Raum für die Erwachsenen werden soll, mit Bar, etc.

Matthias und ich sind nun über 9 Jahre zusammen, 4 Jahre davon verheiratet und ich mag mir das Leben nicht mehr ohne ihn (und die Tiere) vorstellen :)
Sorry, leider ziemlich abgeschweift *mal eine Runde schämen geh*

bri+4Mädls

Darfst sie ja eh behalten ;)
darf ich dafür deinen Mann haben???????
,

gruselchen100

@janima..... Dein Katzenparadies wird sicher super schön.  :O

Dürfen wir uns dann mal ein paar Tipps holen, .... na ja u. so ganz nebenbei könnte man ja den supertollensüßenknuddeligen Balou abknutschen. :D

Ja da fällt mir ja ein ich hab ja Flohmarktsachen - die muss ich Dir bald persönlich bringen. ;)

Deine Begeisterung ist richtig toll, man spürt Deine Liebe zu den Tieren u. vor allem zu Deinem Mann u. natürlich Kinder. Schön wenn eine Beziehung immer weiter wächst u. die Liebe immer inniger wird. :O  Also schwärm ruhig weiter - mir gefällts  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

Danke Bri  :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:
Ich hab meinem Mann gesagt, ich muss das so machen, damit ihr mir erlaubt, dass sie bei mir bleibt. Er hat erstmal nur Bahnhof verstanden und dachte, ihr wollt sie mir als Pflegling wegnehmen. Als er es schließlich begriffen hat, hat er schon nichts mehr gesagt - bringt ja nichts :D

Gruselchen: Daaaaaaaaaaanke!!! Und klar dürft ihr euch Tipps holen, wobei ihr die wohl erst noch suchen müsst *hihi* Ich mach ja nichts anders, außer dass ich zum Glück genug Platz habe und diesen den Tieren zugute kommen lassen möchte. Ich war jetzt bei den Katzen im Zimmer und das war so erholsam! Die Sonne scheint so schön rein, es ist so ruhig, lauter kleine Pfoten treten mich, wenn ich mich hinlege =) :P :D
Ja, ich bin eine komplette durchgedrehte und verrückte Nus, ich weiß es - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Wobei es zur Besserung wahrscheinlich bei mir schon zu spät ist :floet:

Du kannst gern und jederzeit den dicken Bären knuddeln kommen :O :O :O

Haha, wie geil, fällt mir erst jetzt ein! Wenn meine Schwiegerleute das dann zum ersten Mal sehen... die drehen mir auf Ort und Stelle durch!! Die fragen mich ja jetzt schon ständig, ob ich nicht genug hab und wissen dabei gar nicht, wieviele Katzen ich hab :D