Futterspende für die Katzen in Nitra

Begonnen von Luna09, 31.01.2012 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luna09

Ich hab ein paar Sachspenden die ich demnächst gern bei einer der Sammelstellen abgeben möchte.

Ich würde auch gern Futter mitschicken, aber ich bin recht neu hier und mir fehlt deshalb etwas der Überblick :rolleyes:. Das Angebot am Markt ist so groß und die Spende sollte ja auch sinnvoll und hilfreich sein. Also vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Was wird zur Zeit besonders dringend gebraucht, bzw. bevorzugt gefüttert?

LG Sabine

MichiEla

Hallo,

das ist lieb von dir!

Wir Katzenpflegestellen haben hier unsere Sammelstellen gepostet.
Spendenannahme/Abholung

Am Besten du schaust wo es für dich am günstigsten wäre und setzt dich mit der betreffenden Person in Verbindung.

LG, Ela.

PS. Nassfutter von Bozita und Felix fressen die Nitra-Katzen gerne. Trockenfutter wird auch immer wieder benötigt.
Da bald die Kitten-Saison beginnt wäre Kitten-Futter (lt. Lucy vorzugsweise Royal Canin) sehr hilfreich.
Katzenspielzeug wird nicht gebraucht. Kuschelhöhlen und Kuschelkissen und Fleecedecken sind gern gesehen.

gruselchen100

@luna09 .... die Mauzerl freuen sich über alles was schmeckt. Clever mögen sie nicht so gern, es muss nicht immer das Teuerste sein.

Kitekat, Hofer-Futter, wird genauso gefressen wie hochwertiges Futter. Nassfutter haben sie halt besonders gern.  ;)

Kauf was für Deine Geldbörse am besten ist, die Mauzerl freuen sich über alles. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

Katzenspielzeug wird aber von Pflegestellen gern genommen, da bei vielen Pflegekatzen das Spielzeug dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen wird ;)
Ich und meine durchschnittlich 10 Pflegekatzen zB sind über jede Spende dankbar! :)

Luna09

Danke!

Bezüglich der Sammelstelle bin ich flexibel, sofern in Wien und Wien/Umgebung.

Ich denke ich werde erstmals für die erwachsenen Katzen was besorgen. Für die Kitten kann ja dann zu gegebener Zeit was folgen ;).

Auch ein bißchen Spielzeug ist schon notiert :D

LG Sabine

gruselchen100

Danke Sabine,  :D wo bist Du denn in Wien/Umgebung Zuhause. ?(

Ja unsere Pflegi's sind die oft die reinsten Genius-Miezen, jedes Ding wird peinlichst genau untersucht und auf seine Haltbarkeit getestet.  :D

Zudem wird auch noch geschaut, welche Methode des Zerstörens am effizientesten ist.  ;) Diese Info geben sie dann heimlich an die "Nachfolger" weiter. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Klar, wenn es für dich ok ist wenn auch Pflegestellen von deinen Spenden profitieren ist auch Spielzeug seeeeeehr gern gesehen!! :D

Chicale

Liebe Sabine, danke, dass du dich für eine Spende an unsere Katzen bzw. auch an die Pflegestellen entschieden hast. Find ich toll!  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Xeni


Luna09

Warum eigentlich kein Spielzeug für die Katzen dort ?(?

LG Sabine

MichiEla

Tut mir leid, ich kann mich an die Begründung echt nicht erinnern. Weiß nur mehr, dass es mal hieß Spielzeuge würden nicht gebraucht.....

Janima

Soweit ich weiß: bitte kein gebrauchtes Spielzeug. Komplett neues, verschlossenes Spielzeug wird vielleicht genommen, kann ich mir vorstellen.
Als "Begründung" hierfür denke ich, dass die potenzielle Gefahr einer Ansteckung im Auffanglager böse Kreise nach sich ziehen könnte.
Ich weiß, man kann nun sagen, man desinfiziert das Spielzeug - aber es werden sogar Transportboxen immer wieder nicht desinfiziert zurück gegeben... man kann es bei gebrauchtem Spielzeug und dergleichen nicht wirklich nachvollziehen, wie sehr desinfiziert es nun ist. Da schwingt also einfach die (berechtigte) Angst sicher mit sich, nehme ich an.
Aber ich frage Lucy gern mal, ob und welches Spielzeug sie für die Kleinen brauchen würde. :O

gruselchen100

@jasmina ...... Du bist ja Samstag unten, fragst Du mal Lucy was sie für die Mauzerl braucht u. auch was ob sie was für die bevorstehende Kittensaison braucht. Kuschelhöhlen, Käfige etc.

Danke u. LG

Karin
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Luna09

@Janima

Das Spielzeug aus hygienischen Gründen nicht gebraucht wird war auch mein erster Gedanke. Das würde aber auf verschiedene gebrauchte Sachen, je nach Material, auch zu treffen. Deshalb hab ich mir gedacht ich frag einfach einmal nach, ob es noch einen anderen Grund gibt. Nur aus reinem Interesse ;).

LG Sabine

Tina 1973

ZitatOriginal von Luna09
Warum eigentlich kein Spielzeug für die Katzen dort ?(?
LG Sabine

Verstehe ich auch nicht, im Moment. Wir bringen den Katzen immer Spielzeug, nur Spielruten machen keinen Sinn, da Lucy zum Spielen leider die Zeit fehlt :)

Bälle & Stoffmäuse schon, allerdings bitte immer Lucy in die Hand drücken, sonst geht es im Auffanglager unter. Gibts oft als 4er-Pack beim Kik um € 1.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

MichiEla

Ich verstehs auch nicht. Aber schon bei den Katzenweihnachten wurde irgenwie kommuniziert, dass wir beim Spielzeug sparsam sein sollten.
Und ein andern Mal war die Rede davon, dass es gar nicht gebraucht würde.

Sollten das Fehlinformationen sein wäre ich für Richtigstellung dankbar!!  :)

Tina 1973

Ich mich auch nix auskenn im Moment  :) Bri wird uns abends informieren, denke ich  ;) Sie Chefin, ich nix.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Luna09


Luna09

Nachdem das Futter letzten Sonntag dann doch nicht abgeholt wurde, habe ich leider auch auf meine letzte PN keine Antwort mehr erhalten.

Schade, aber es finden sich sicher Katzen die sich über das Futter freuen.

Janima

Ich wollte dir heute per PN antworten, nachdem wir erst heute wieder aus Budapest zurück kommen.
Letzten Sonntag konnte ich es nicht holen. Meine Schwiegermutter lag mit Herzinfarkt im Krankenhaus, einem Katzerl von mir ging es schlecht und es passierten Ereignisse, über die ich hier nicht schreiben kann.
Ich wusste nicht, dass es so dringend ist. Sonst hätte es sicher auch jemand anderes holen können .

Luna09

Ich hab natürlich vollstes Verständnis für deine Sitation. Ich hoffe sehr deiner Schwiegermutter gehts wieder besser und auch das mit dem Katzerl tut mir sehr leid.

Ich persönlich finds halt nur schade, dass deine Zeit hier im Forum nicht für eine kurze Benachrichtigung oder einen Anruf gereicht hat. Ich hätte, wie schon angeboten, die Sachen auch bringen können bzw. wenns bei dir grad gar nicht geht, mich mit einer anderen Sammelstelle in Verbindung setzen können. Ich hätte es halt nur gern gewusst.

LG Sabine

Janima

Wenn es für dich noch ok ist, hole ich die Spenden natürlich gerne weiterhin, wenn es am Nachmittag mal bei uns beiden passt.
Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es eilt. Du hast mir geschrieben, du kannst erst wieder ab Freitag und da ich von Donnerstag bis heute in Budapest war (was ich im Vorhinein nicht gern an den großen Nagel hänge), habe ich mich telefonisch nicht gemeldet und auch nicht großartig PNs geschrieben, da wir ein langsames W-LAN am Zimmer hatten. Es war ein Missverständnis, ich wusste es, wie gesagt nicht, dass es drängt und werde es entweder bald selbst holen oder vielleicht kann es jemand anderer aus deiner Nähe holen, da ich arbeiten bin, die Kinder von der Schule holen muss und mit den Hunden spazieren möchte.
Es war keine Absicht, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei mir ist es wirklich schwer, mal eine ruhige Minute zu finden...

Janima

Solltest du bei mir in der Nähe sein, kannst du aber auch gern auf einen Kaffee vorbei kommen. Darfst halt bitte nur keine Hundehaar-Allergie mitbringen ;)
Ich schau auch, ob es jemanden direkt in deiner Nähe gibt, damit die Spenden schnellstmöglich geholt werden können.

kira

Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Luna09

Ich hatte den Sonntag extra umoranisiert damit ich zu Hause bin. Mittags bin ich selber noch einmal schnell losgefahren damit auch alles mitgenommen werden kann. Der Anruf, um den ich gebeten hab, falls was dazwischen kommt, ist nicht gekommen und die PN hab ich dann leider auch nicht rechtzeitig gelesen. Zuletzt hab ich dann auf eine Antwort wegen einem neuen Termin gewartet.

Natürlich kann ich die Gründe jetzt dafür nachvollziehen. Es ist halt einfach dumm gelaufen und war wohl ein Missverständnis beiderseits :rolleyes:.

Wie sich jetzt rausgestellt hat wohnt kira ganz in meiner Nähe und wird die Sachen abholen ;).

LG Sabine