Mingu aus dem CZ will seine Pfote behalten

Begonnen von Sonja, 02.02.2012 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabs

Ich kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für dieses eine Tier ist es die ganze Welt.

Schote

?( ?( ?(

...schon ein bissal eigenartig...

carrotflower

Ich nehme an die, die wirklich *aktiv* mithelfen haben nicht immer Zeit ständig alle Foren durchzulesen und zu antworten ;)

Wenn ihr Fragen habt, schreibt den Verantwortlichen doch eine Email mit eurem Anliegen und eurer Telefonnummer, dann wurde eigentlich noch jedem geholfen ;)

Ich denke die Organisatorinnen haben derart viele Anrufe in Abwesenheit auf ihren Handys, dass der ein oder andere Rückruf eben in Vergessenheit gerät.

Anderl

ist doch wohl verständlich, dass ich mich nach Mingu erkundige, da ich ja als Pflegestelle ausgeschieden bin, da ich ja nicht aus der richtigen Infrastruktur komme...... Bei mir in Karlsruhe, übrigens mit den besten Möglichkeiten für Tier-Physio in Deutschland, hätte er schon seit zwei Wochen seine Physio und das auch noch ohne Kosten für den Verein. Da könnte man doch wenigstens erwarten, dass man dann auch ne Antwort bekommt.

Wolfsfreund

ZitatWenn ihr Fragen habt, schreibt den Verantwortlichen doch eine Email mit eurem Anliegen und eurer Telefonnummer, dann wurde eigentlich noch jedem geholfen ;)

.
hier geht es doch darum, dass Mingu geholfen werden soll

Anderl

ja seh ich auch so, Mingu muss geholfen werden und ich hoffe, dass das auch bereits der Fall ist.

lemming


Schote

ZitatOriginal von Anderl
ist doch wohl verständlich, dass ich mich nach Mingu erkundige, da ich ja als Pflegestelle ausgeschieden bin, da ich ja nicht aus der richtigen Infrastruktur komme...... Bei mir in Karlsruhe, übrigens mit den besten Möglichkeiten für Tier-Physio in Deutschland, hätte er schon seit zwei Wochen seine Physio und das auch noch ohne Kosten für den Verein. Da könnte man doch wenigstens erwarten, dass man dann auch ne Antwort bekommt.

selber gedanke! ;)
danke Anderl!

Sonja

Mingu ist immer noch im CZ!
Er wurde heute vom Neurologen Dr. Tomek angeschaut und es schaut jetzt so aus, als ob er in der Pfote doch etwas spüren würde, bis vor ein paar Tagen war das noch nicht der Fall.  Es besteht also jetzt die Chance, das er sein Bein behalten kann, aber sicher ist es noch nicht! Falls Mingu es soweit schafft, das er seine Pfote am Boden aufsetzen kann, könnte man das Gelenk versteifen. Wenn er die Pfote allerdings am Boden nachschleifen würde, müßte man doch amputieren.
Mingu braucht also immer noch dringend eine PS, denn er hat trotz seiner Pfote eine ordentliche Portion Temperament und Lebensfreude und er will seinen Käfig endlich verlassen. Und er braucht natürlich seine Physiotherapie,...




Anna

ZitatOriginal von Anderl
ja seh ich auch so, Mingu muss geholfen werden und ich hoffe, dass das auch bereits der Fall ist.

Glaub mir, es wird ihm geholfen ... und es hat einen Grund warum er noch im chirurg. Zentrum ist (wir zahlen nämlich nicht gern umsonst Aufenthaltskosten in einer Klinik  ;)).
Mingu hat seinen Unterschenkel letzte Woche als "Fremdkörper" angesehen und wollte ihn "wegbeissen"... er hat nicht nur herumgeknabbert sondern richtig Fleisch weggebissen sodass die Amputation wirklich schon im Raum gestanden hat. Da man eine Amputation aber nicht  mehr rückgängig machen kann und wir wirklich Alles versuchen um ihm seinen Bein zu erhalten,  wurde sein Fuss dick verbunden und die Wunden sind wieder zugeheilt.
Er wurde heute vom Neurologen untersucht und dieser hat festgestellt, dass er doch "Gefühl" hat.... jetzt ist sein Fuss wieder dick verbunden und es werden auch regelmässig "Dehnübungen" gemacht.... den Rest hat Sonja schon geschrieben...

Wenn ihm also Jemand eine Pflegestelle anbieten kann ... er könnte "ausziehen" nachdem jetzt allles geklärt ist. Wenn er seinen Fuss - unterstützt mit physikal. Behandlungen wieder richtig benützen kann, dann kann ihm - wahrscheinlich durch  Versteifung des Karbalgelenks - der Fuss erhalten werden....
Sollte sein Fuss jedoch trotz aller Versuche ein "Fremdkörper" bleiben oder sein dann ist leider eine Amputation unumgänglich ...

Sabs

...Anderl hatte sich doch angeboten - und würde die Kosten für die Physio sogar auf ihre Kosten nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann ist es doch eigentlich egal, wo die Physio stattfindet ???
Vielleicht kann sie ihm helfen?
Gruß Sabine
Ich kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für dieses eine Tier ist es die ganze Welt.

Anna

ZitatOriginal von Sabs
...Anderl hatte sich doch angeboten - und würde die Kosten für die Physio sogar auf ihre Kosten nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann ist es doch eigentlich egal, wo die Physio stattfindet ???
Vielleicht kann sie ihm helfen?
Gruß Sabine

Wenn ihr Angebot noch gilt, dann hätte Mingu die Möglichkeit am Samstag gemeinsam mit Jean-Claude und Inua die Reise nach D anzutreten  ;)

Schote

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sabs
...Anderl hatte sich doch angeboten - und würde die Kosten für die Physio sogar auf ihre Kosten nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann ist es doch eigentlich egal, wo die Physio stattfindet ???
Vielleicht kann sie ihm helfen?
Gruß Sabine

Wenn ihr Angebot noch gilt, dann hätte Mingu die Möglichkeit am Samstag gemeinsam mit Jean-Claude und Inua die Reise nach D anzutreten  ;)

das wäre ja super! ich drück die Daumen, daß alles klappt! ;)

Anderl

Hey Leute....
bin mit Anna und Erwin in direktem Kontakt

Nebraska

Ich drücke auch die Daumen!! Wäre toll für den Buben wenn es klappt.  :O
@ Anderl bitte uns unbedingt auf dem laufenden halten  :D

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Seifenblase66

Das wäre ja super  :elefant:
Drück mal wieder alles was zur verfügung steht :D :O :D
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Sonja

ZitatOriginal von Sonja


Mingu wartet noch! Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Kerl?

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sabs
...Anderl hatte sich doch angeboten - und würde die Kosten für die Physio sogar auf ihre Kosten nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann ist es doch eigentlich egal, wo die Physio stattfindet ???
Vielleicht kann sie ihm helfen?
Gruß Sabine

Wenn ihr Angebot noch gilt, dann hätte Mingu die Möglichkeit am Samstag gemeinsam mit Jean-Claude und Inua die Reise nach D anzutreten  ;)

ich dachte, er darf heute on tour ?( ?( ?(


Anderl

eigentlich hätte ich erwartet, dass hier ein Eintrag von den Verantwortlichen von ATN steht, aber offensichtlich ist das nicht passiert. Das tut mir sehr leid.
Ich kann Euch nur das sagen, was mir gesagt wurde. ATN vermittelt grundsätzlich nicht an PS in Deutschland, diese Entscheidung wurde von den Verantwortlichen so getroffen. Ich akzeptiere das und kann nur hoffen und beten, dass der kleine Mann alles bekommt was er braucht und vor allem seine Pfote behalten kann. Ich bin sehr traurig und mein Herz ist zerrissen. Ich danke allen, die mit mir gehofft haben. Sorry Leute, aber das ist heute zu viel für mich. Ich wollte bei ATN immer nur das EINE...... Helfen. Bitte seid mir nicht böse.

@wolfsfreund
diese Adressen sind mir sehr wohl bekannt, auch habe ich eine sehr gute Klinik hier bei uns........

Tirolerin

Komisch, dass Anna der Kopf vom Verein auf Seite 2 geschrieben hat, dass der Ausreise nichts mehr im weg steht?!  

Wer hat dann was anderes gesagt?

Sabs

Das finde ich jetzt aber auch traurig...Wieso auf einmal keine PS in Deutschland? Gibt es dafür Gründe???
Dürfen wir aus D die Gründe erfahren? Es ist echt schade, Anderl. Du wolltest doch so sehr ...
Gruß Sabine
Ich kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für dieses eine Tier ist es die ganze Welt.

Anderl

@Tirolerin
Du findest das komisch!!!!!!!!Mit Komik hat das nichts zu tun und zum Lachen ist mir hier nämlich schon lange nicht mehr.

Bitte stell Deine Frage den Verantwortlichen von ATN, wenn Anna schon nicht dafür sorgt, dass das hier im Forum klar gestellt wird. Ich spiel hier nämlich nicht den Buhmann für die ganze Community.

ullimaus

bitte @ sabs/anderl: unter kontakt perugia09@gmx.de gibt es viele hunde, die dringend ps in deutschland benötigen, vor allem nrw, bayern ... es geht um das aufgelöste lager bencovac/ und niemand hört ihr bellen:-(

 http://hundundspass.net/forum/showthread.php?p=987676