Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

ZitatOriginal von Liesbeth
:D  mich machen die beiden einfach total glücklich :)
So schade es ist, wenn eine Pflegestelle wegfällt, so kann ich Dich doch seeeehr gut verstehen. :D Man verliert so schnell sein Herz - und die Hunde binden sich auch sehr schnell an ihre Pflegemenschen. :)
Wünsche Dir eine lange glückliche Zeit mit den beiden.
LG
Brigitte

Liesbeth

benny liebt es, sich zu wälzen, sich dabei an jemandem abzustützen und so wegzudrücken. dadurch dreht er sich immer so lustig im kreis hehehe!

Claudi

Schon verschoben!
Gratuliere zur Doppelversagung  :D  ;)

Freu mich für die beiden Mäuse - ein besseres Zuhause hätten sie nicht finden können!

Liesbeth

danke! und natürlich danke fürs verschieben!

Jessy+Chilly

Ich möcht auch noch gratulieren zum Fmilienzuwachs ,deine zwei Wauzis hätten sicher nicht mehr weg wollen. Auch ich gehöre zur FREU Fangemeinde .
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre
 :welle: :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Herzliche Gratulation, ich freu mich für euch :O, die beiden sehen so glücklich bei euch aus :)

Liesbeth

danke, danke, danke euch allen!

benny hat heut einen kleinen fortschritt gemacht. als wir heut morgen im bett gelegen sind und benny sich seine schmuse-einheiten geholt hat, hat er plötzlich wieder hingeschnappt. als er dann aber bemerkt hat, dass es meine finger sind, die er da zwischen seinen zähnen hat, hat er gleich losgelassen :) beim zweiten nächsten mal hinschnappen (benny gibt ja nicht so leicht auf) hab ich meine hand in seinem maul gehabt und sein unterkiefer festgehalten. das hat ihn scheinbar ziemlich beeindruckt  :D, denn er hat das geknurre recht schnell sein lassen ;) das schwierige is einfach, ihm in diesen situationen, trotz reflex, ruhig und bestimmt gegenüber zu treten. aber übung macht ja bekanntlich den meister!

Giovanna

Du machst das wirklich voll super! Ja, den Reflex beherrschen ist schon ein Meisterstùck! Ich freu mich so fùr die beiden, dass sie ihr Zuhause bei dir gefunden haben!

Liesbeth

benny hat gestern ein neues, riesiges kuschel-bettchen bekommen ;)

Lucy

So ein schönes Bettchen.....und er hat alles gut im Blick.
Freu mich so sehr, dass die beiden es bei dir so gut haben... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

da benny ja offensichtlich kein reiner boxer ist, würd mich interessieren, welche rasse noch mitgespielt haben könnte ;) jemand eine idee?

Lucy

vielleicht ein Labrador?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

hmmm. ich hab ehrlich gesagt schon viel überlegt, mir ist aber nichts eingefallen. was an ihm würde denn auf einen labrador deuten?

Dodo13

Da is definitiv ein Süßbär mit drin!!  :D

Aber Labrador könnt ich mir schon gut vorstellen, wenn man sich das Bild so ansieht.

http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=34207

Liesbeth

sieht wirklich so aus :)

Liesbeth

SÜSSBÄR!  :D :D :D

heute war er so herzig. die beiden dürfen bei uns nur zur belohnung ins bett (soll ja was besonderes bleiben!) und als ich heute mit ihm allein daheim war, kam er plötzlich mit den vorderpfoten und einem fragenden blick ins bett gekrochen, ich so: benny, nein! hab das nicht sehr eindringlich gesagt, bei so einem blick kann man ihm ja nichts abschlagen :rolleyes:, was er natürlich sofort kapiert hat und schon stand er ganz im bett. dann gabs viele bussi für mich und schließlich hat er sich auf meine schoß fallen lassen und sich richtig reingekuschelt  :verliebt:. ich glaub er braucht recht lange um zu realisieren, dass ihm nichts böses passiert und wie schön kuscheln doch sein kann :) ich bin dahin geschmolzen!!  :O streicheln macht ihn aber noch viel zu unsicher.

benny wird immer braver und mally immer zickiger! sie hat sich benny's verhalten abgeschaut und zwickt auf alle hunde hin  :P sobald sie an benny's verhalten merkt, dass was nicht stimmt, stürmt sie los. so passiert gestern nachmittag. waren auf einer großen wiese. benny an der schleppleine, mally ohne leine. von weitem kam uns ein päärchen entgegen, ohne hund. benny hat nur neugierig ausschau gehalten, auf einmal fetzt mally los, bis zu dem päärchen, bleibt vor ihnen stehen und bellt. mir war das im ersten moment zwar peinlich, aber ich musste so über mally lachen. so resolut das fräulein!  :D

Lucy

Ich finde die Kopfform deutet auf Labrador hin...aber Süssbär ist definitiv auch dabei :O ;)
(Albert Schweitzer)

kkosh

der blick von benny ist echt ein wahnsinn :)

Giovanna

er IST ein wahnsinnig lieber Hund! Wären die Ohren länger, könnt von Kopf-Augenstellung-Breitität vielleicht so ein brackenartiger dabei sein, Gebirgsschweisshund, transilvanische Laufhunde.. ? weiss nicht, is nur mal getipt Jedenfalls bist du das beste Frauli der Welt für ihn!

Liesbeth

danke euch!
ja benny's blick kann schon was hehe. das führt dazu, dass die leut immer gleich hingreifen wollen bei ihm. wenn er dann schnappt und ich ihn schnell wegziehen muss, meinen sie dann: "aso, entschuldigung. ich hab ma hald dacht... weil er ja so lieb ausschaut!" er is so ein lauser!
es ist unglaublich, wie stetig er vertrauen aufbaut. er hat schon recht lang nicht gebissen/geschnappt  :O bin ganz happy! er hört so brav auf kommandos! die begegnung mit anderen hunden wird auch immer entspannter, mögen tut er sie aber trotzdem nicht. fremde menschen sind ihm großteils egal, vorausgesetzt sie kommen nicht zu nah ran oder versuchen ihn zu berühren.
alleine lassen kann ich die beiden inzwischen auch schon. bis zu 3 stunden waren wir schon ohne die wuffis unterwegs. sie sind sooo brav daheim! kein gebelle, kein geraunze, kein tür kratzen, kein verwüsten... wenn wir dann wieder heimkommen und die tür aufsperren, kommen sie immer erst ins vorzimmer rausgetrabt, weshalb ich davon ausgehe, dass beide in ihren körbchen liegen, solange wir weg sind. die wiedersehensfreude ist dann natürlich immer riesig! und belohnung bekommen sie auch ;)

eva2454

Die 2 sind so lieb  :O
und ihr die beste Familie für sie!

Lg Eva

Liesbeth

haben freitag, samstag & sonntag bei uns im garten verbracht :)
ich glaub, die beiden haben sich wie im paradies gefühlt hehe. fressen, rumtollen und ein entspanntes schläfchen in der schattigen wiese.. und das 3 tage lang ;) benny liebt den mauerbach. er ist eine absolute wasserratte und kaum ausm wasser zu kriegen. 8) auch mally hat sich mittlerweile mit dem kühlen nass angefreundet und stapft brav hinter mir im bachbett rum. sie wollte sich tatsächlich im wasser wälzen, hat es aber gleich wieder sein lassen als sie bemerkt hat, dass dann ja ihr kopf unter wasser wäre  :D
hab leider keine photos gemacht, die gartenarbeit hat mich abgehalten.
benny hat einige zeit gebraucht um zu begreifen, dass wir nicht heim fahren sondern im haus draußen schlafen :) wenn wir übrigens grad nicht beim bach sind jagt er mit vorliebe allem nach, was fliegend unseren garten quert. vorhin im auto hat die sonne durchs fenster geschienen wodurch ein staubkörnchen sichtbar wurde. das musste er natürlich gleich versuchen zu fangen  :D

Andrea_Luka

Hach, Benny erinnert mich ständig an Justus :)
Der fängt auch so gerne Staubkörnchen, auch Lichtreflexe (z.B. von einer Uhr, Besteck oder so auf die Licht fällt) machen ihn wahnsinnig. Auch Justus wollen öfter mal Menschen ungefragt angreifen und bekommen dafür entweder von Justus einen einen Schnapper oder von mir einen verbalen Biss ab ;)

Deine Beiden sind wirklich entzückend und es ist so schön dass die beiden eine so tolle Familie wie euch gefunden haben und zusammenbleiben dürfen!
Wünsche euch weiterhin alles Gute, ihr werdet sicher alle Herausforderungen weiterhin souverän meistern!

Liebe Grüße,
Andrea und die Fledermäuse

Liesbeth

lieben dank für deine worte, andrea! was ich schon mit den leuten gestritten hab wegen benny! vorallem weil sie ihre hunde weder unter kontrolle noch angeleint haben. wenn ich dann sag "bitte nicht herlassen" kriegt man immer dasselbe zu hören "meiner tut nix!" (ABER VIELLEICHT MEINER, ZUM SPASS HAB ICH IHN JA NICHT AN DER LEINE!) oder "es is eh a weibchen" (BRINGT AUCH NIX WENN ER GENERELL UNVERTRÄGLICH IS)... aber man gewöhnt sich ja an alles  :rolleyes:  :O
hab noch ein paar photos von gestern:

hab die beiden eeendlich mit ner griffbereiten kamera beim spielen erwischt!
mir scheint, die beiden mussten das spielen erst lernen.. traurig/wundervoll, dass sies (erst) jetzt erleben dürfen  :O
mally animiert ihn immer so süss. die ersten paar male hatte er keinen dunst was sie eigentlich von ihm will  :D

der glückliche und ausgeglichene benny  ;) er sieht ein bisschen schlank aus, ist aber an seinen problemstellen schon ziemlich speckig hehe. sind nun dabei rauszukriegen, warum er bisher kein futter so wirklich vertragen hat :( es stößt ihn immer auf.. er ist furchtbar aufgebläht nach dem fressen, hat oft durchfall/übelkeit.. aber wir sind schon dran!  :O

ich war so erledigt, dass ich mich auf ein rasti in den schatten gelegt hab. irgendwann hab ich dann was an meinen haare ziehen gespürt. im halbschlaf hab ich mich nicht gefragt was das war, sondern mich einfach ein stückchen weiter runtergelegt. als ich aufgewacht bin wurde mir dann erzählt, dass sich madame ein plätzchen arrangiert hat  :D :D :D

Andrea_Luka

Achja, "Der will nur spielen" etc. hör ich auch oft, und dann einen seeehr verwunderten Blick weil meine an der Leine keinen unbekannten Hund in ihrer Nähe dulden :rolleyes:
Am liebsten sind mir noch die, die ihre Hunde neben der Strasse frei laufen lassen und dann einen Anfall bekommen weil ihr Hund über die Strasse zu meinen rennt, jaja...

Ihr seid super, und Benny schaut bereits sooo entspannt aus, super!