Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ja, wirklich, Benny hat schon so einen ruhigen Gesichtsausdruck, so "in-sich-selbst-ruhen", zufrieden und glücklich. Du bist der allerbeste Platz /Mensch für ihn, den er in seinem Leben gottseidank noch gefunden hat! Und mally, die kleine Maus, der tut das Leben mit euch auch ganz gut! Du bist SPITZE!!

Nebraska

Tolle Bilder :sensationell:  :O

Liesbeth

kurzes update von den beiden:

hab vor etwa 2 wochen die clomicalm bei mally gänzlich abgesetzt. seitdem wirbelt sie nur so herum. wenn es zuvor an der gassi-geh-zeit war, musste man sie sogar öfters aus ihrem körbchen heben und zur türe tragen weil madame völlig lustlos war. jetzt ist sie stets als erste bei der tür und kann es kaum erwarten raus zu kommen! andere hunde verbellen und beschnuppern macht ihr unglaublich spass!

mit benny war ich samstag in der tierklinik weil er ein schlimm entzundenes auge hatte. er dürfte irgendwas ins auge bekommen haben und hat oft dran rumgerieben. das auge war dann schon sehr geschwollen und hat getränt.
er hat mich das auge tatsächlich anschauen lassen so oft ich wollte! ohne hinbeissen oder knurren! hätt ichs nicht selbst erlebt, ich würds nicht glauben! also kamen wir samstags in die klinik. warten geht natürlich gar nicht, da isser furchtbar nervös und will nur weg. also sind wir draussen rumspaziert bis wir dran waren. dann erstmal rein ins behandlungszimmer und die tierärztin böse anknurren. benny ist in der klinik schon berüchtigt! wenn er kommt, bringen sich alle in sicherheit  8o also beißkorb rauf und auf den tisch gelegt gings dann auch schon los. es wird geknurrt und gezappelt wie verrückt. leider war dann eine sedierung notwendig, weil der herr sich einfach nicht behandelt lassen wollte und es beim auge natürlich fatal sein kann, wenn man abrutscht. dann konnte das auge endlich angesehen und behandelt werden. danach gibgs in den warteraum zum aufwachen. so süss wie er im sitzen dann immer so leicht zur seite gekippt ist  :P
hab ihn natürlich ganz viel gestreichelt und mit ihm geredet hehe!
daheim hat er sich dann erstmal richtig ausgeschlafen und am nächsten morgen war er wieder der alte. und dem auge gehts auch wieder besser :)

in den letzten tagen sind die beiden übrigens total versessen auf spielen! kaum haben sie in der früh die augen offen, gehts auch schon los. sie animniert ihn indem sie vor ihm rum hüpft und ihm ihre pfoten um den hals legt und er animiert soo witzig! er schiebt sie immer mit seinem kopf durch den ganzen raum, wie ein bulldozer  :D :D :D jedenfalls wird dauernd gesprungen und gebellt  :D und ich schmelz daneben immer dahin :)

Sita

schön, wieder mal von benny und mally beiden zu lesen! ich freu mich, dass es den beiden so gut geht
und sie so lustig sind und gerne spielen. dass sie so eine liebe familie gefunden habe, wirkt eindeutig verjüngend!
weiterhin alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Freu mich bei jedem Bericht, daß es Mally und Benny so gut getroffen haben und bei Dir ihr Zuhause gefunden haben. Nun haben sie auf ihre alten Tage auch noch Hundeglück kennengelernt. Besonders rührend ist es, wenn Oldies das Spielen entdecken.  :verliebt:
LG
Brigitte

bluedog

die beiden sind ein kongeniales pärchen. es ist so herzerwärmend, wenn oldies noch das spielen lernen.
und spaniels können unheimlich guit drängeln, ich kenne das von rusty. da muss man schauen, dass man nicht am fussboden endet.      :D
ich hoffe, sie können ihr neues leben noch lange geniessen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Ich freu mich auch immer so sehr über die Berichte.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

waren übers wochenende wieder im garten & sind viel beim bach spazieren gewesen.
benny hat das wasser ja von anfang an geliebt, mally musste ich zu ihrem glück etwas schubsen hehe. jetzt schwimmt sie so gerne rum und man sieht ihr an, wie sehr sie das kühle nass geniesst! besonder süss ist sie immer, wenn sie versucht, sich im wasser zu wälzen und dann draufkommt, dass dann ja auch ihr kopf unter wasser gerät.  :D dann richtet sie sich schnell wieder auf und schwimmt weiter  :D
alle die benny kennen, meinen übrigens, dass er unglaublich brav geworden ist und sich sehr verändert hat. selbst bei der begegnung mit anderen hunden ist er vorbildlich geworden. meist geht er ruhig an ihnen vorbei. hin und wieder begegnen wir aber noch hunden, die er gar nicht mag.
"jakob", ein kleiner nachbarrüde in unserer gartensiedlung, darf sogar schon an unserem garten vorbei marschieren, ohne verbellt zu werden!
auch wenn die kinder rumlaufen und spielen, bleibt benny ganz entspannt.
vor einiger zeit bin ich in der dämmerung mit benny alleine spazieren gegangen (für mally scheinen mehrere, längere spaziergänge täglich zu beschwerlich), als wir zu einer kleinen wiese kamen, auf der ein plüsch-schaukel-pferd stand, das etwa die größe eines mittleren hundes hatte. ich hab mir nicht viel dabei gedacht, aber als wir näher kamen, stürmte benny plötzlich drauf los  8o erst hat er versucht, das pferdchen niederzuringen, bis er gemerkt hat, das bewegt sich ja gar nicht... und sein verdutzter blick! ich war so am lachen ;) er is so ein herzi!

ich kann gar nicht sagen, wie verliebt ich in meine hunde bin!

Renate058

Hallo liebe Liesbeth, wie schön, wieder von Euch zu hören   :O

Hab jetzt auch sehr lachen müssen über das Erlebnis mit dem Schaukelpferd  :D
Super dass Benny so brav geworden ist    :taetschel:
Toll dass Mally jetzt auch eine "Wasserratte" geworden ist ... das Schwimmen tut ihr sicher gut an heißen Tagen!  
Hihi ja wenn man sich im Wasser wälzt wird auch der Kopf nass    :D

Danke für die wunderschönen Fotos, so schön zu sehen wie sehr die zwei ihr Leben jetzt genießen und wie glücklich sie jetzt sind   :O

bluedog

toll, dass "old mally" noch so gerne schwimmt und spielt.      :O
und benny hält ja wacker mit....
ich liebe diese blasierten spanielschnauzen, das erste foto ist ja ursüss.....         8)
.

Lucy

Ich freu mich auch sehr von euch zu lesen....schön, dass es den beiden so gut geht. Wir sind auch viel im Garten und im Wienflußbecken sieht man uns auch oft....plantschen :D :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

sind das schöne Foto´s von Benny und Mally!! :) :)

Man sieht und liest, wie gut es den beiden Hübschen geht, sie haben ihr Traumzuhause gefunden :taetschel:

Ich kann den Benny verstehen, was hat denn auch ein Schaukelpferd auf einer Wiese verloren :rolleyes:! Klar, dass man das erstmal niederringen muss :tongue:! Kann mir seinen erstaunten Blick vorstellen, als er gemerkt hat, dass es da keine Reaktion gibt :D

Dass du verliebt bist in deine 2 Wauzi´s, das ist mit sowas von klar, sind ja auch zum Knutschen!

Ganz liebe Grüße an euch und ein Knuddler an die Beiden,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Liesbeth

benny sucht immer mehr zuneigung! er kommt oft und lehnt sich an oder legt sich im bett ganz eng ran :) so süss! und er ist so weich! auch angreifen lässt er sich immer mehr.
als ich vor einigen tagen gassi war, hat er sich einen dorn eingetreten. hatte keinen beisskorb mit also hab ich sein pfoti einfach genommen und den dorn entfernt. ich hab wirklich damit gerechnet, dass er jeden moment schnappt, aber... nix!
wir haben ja anfangs die hunde nur hin und wieder ins bett gelassen. mittlerweile haben sie es so gut wie für sich eingenommen. vergangenes wochenende haben wir im garten verbracht, wo ich auf nem klappbett geschlafen hab, weil die beiden mein bett okkupiert hatte  :D

bin ganz stolz auf die beiden. benny hört ganz toll auf kommandos (egal ob verbal oder nonverbal). ich denke, wenn er von anfang an ausgebildet und sozialisiert worde wäre, hätte man ihn ohne weiteres als diensthund ausbilden können!

Giovanna

so schön, wie die beiden bei dir aufblühen! Kannst schon sehr stolz sein auf ihn, aber auch auf dich! :D Du machst das ganz grossartig!

Liesbeth

benny hat sich heute zwischen uns gekuschelt  :O

Liesbeth

wollte mich mal wieder melden. komme im moment selten dazu :(
unseren hunden gehts toll! benny hatte lange mit der verdauung zu kämpfen, aber zurzeit ist alles klar. ich geb ihnen öfters einen löffel geschroteten leinsamen oder die olewo karottenpellets dazu. scheint ihnen gut zu tun.

vorgestern waren wir, weils nochmal so warm war, beim bach. wir versuchen immer, ihn ins tiefere wasser zu locken, damit er bisschen rumschwimmt. aber er wird sofort unsicher wenn er den boden unter den füssen verliert. endlich haben wir rausgefunden, wies geht hehe. da er ganz wild auf eichhörnchen, enten, katzen ... ist und bei jedem rascheln gleich auf die pirsch geht, haben wir, während er im wasser war, kastanien neben/vor ihn ins wasser geworfen und ihn damit ins tiefe wasser gelockt. er dachte natürlich, es wäre was interessantes zu jagen und ist lange rumgeschwommen  :D
sind nun auch öfters im wald mit ihnen unterwegs. meist richtung mostalm rauf.
benny ist schon sehr brav was die begegnung mit anderen hunden betrifft und mein freund und ich können ihn mittlerweile beinah überall angreifen und streicheln. bisschen kann ers auch schon genießen. während dem rumraufen mit ihm geht das am besten. er ist ganz wild auf das spielerische raufen. er spielt auch gern fangen. da freut er sich wenn man ihm nachläuft, irgendwann dreht er um und läuft uns nach und so geht das ne ganze zeit! stockerl nachlaufen hat er auch schon gelernt, anfangs hat er uns immer nur unglaubwürdig angesehen wenn wir ihm eins geschmissen haben. zurückbringen tut ers aber "noch" nicht. und wenn man ihm das stocki wegnehmen will, verteidigt er es. also muss man schnellllll sein!
ich denke, wir haben unseren platz als rudelführer eingenommen, was die beiden auch viel entspannter macht :)
könnte mir nich vorstellen, die beiden je wieder herzugeben!

er ist so ein hübscher opi ;)

mally genießt das abtrocknen!

kkosh

sooo schöne fotos :verliebt:

bin ja ein fan von old benny :) super, dass es den beiden soo gut bei euch geht und euch soo gut mit den beiden!

Nebraska

Tolle Bilder! Super- Toll dass es die zwei so gut erwischt haben!

Sita

ZitatOriginal von kkosh
bin ja ein fan von old benny :) super, dass es den beiden soo gut bei euch geht und euch soo gut mit den beiden!

dem schließ ich mich an  :)
danke fürs berichten, ich freu mich immer, von euch zu hören.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Liesbeth

danke auch allen!
benny und mally passen so gut zusammen, das hätte man nicht besser planen können.
sie hat durch ihn keine verlassensängste mehr, bzw. geht sie schon ganz tapfer damit um. sie is hald eine alte trullala. wenn benny interessiert in irgendeine richtung sieht, dann rast sie ganz wichtig hin und bellt hehe :) ohne ihn ist sie nicht so mutig! wenn wir mit benny raufen, steht sie meist daneben und bellt. das ist ihr nicht ganz geheuer. dann animier ich sie meist auch zum spielen und schon is alles wieder in ordnung. sie lebt irgendwie in ihrer eigenen spannenden welt das süsse zuckergoschi!
benny hat sich mittlerweile so toll an berührung gewöhnt! hat uns zwar einiges an geduld, durchaltevermögen und schmerzen gekostet, aber es hat sich absolut gelohnt. ich bin ganz stolz auf seine positive veränderung innerhalb von etwa 6 monaten. man merkt, er fühlt sich wohl :) er ist auch an keiner bestimmten stelle empfindlich, woraus ich schließe, dass auch das mit seinen bandscheiben wieder in ordnung ist.

hoffe, ich komm bald wieder dazu, neuigkeiten zu posten!
liebe grüße

bluedog

so schön, zwei so glückliche oldies zu sehen.
man sieht, wie sehr mally das abrubbeln geniesst, sie ist so eine süsse alte.... trullala.....        :D     :verliebt:
.

Lucy

wie schön zu lesen, dass es euch und den Hunden so gut geht.Bin auch oft Richtung Mostalm unterwegs...wunderschöner Wanderweg :O
(Albert Schweitzer)

koziba

Mei sind die lieb, eure Beiden!  :lieb:
Schön, dass es euch so gut geht!  :yeah:

Liesbeth

weils heut so schön war, haben wir in der hundezone (gablenzgasse) mal mit benny bisschen trainiert. er hat so schnell begriffen, dass wir ihn da rauf haben wollen und dass er langsam folgen soll :) er war so aufmerksam!

benny ist ja mit anderen hunden eigentlich nicht verträglich, aber wir wollen das noch nicht so stehen lassen. ich denke, er weiß einfach nicht wie er sich verhalten soll und er ist sehr unsicher. jetzt ist er etwa ein halbes jahr bei uns und wir haben gegenseitig viel vertrauen aufgebaut.
als wir also heute zur hundezone kamen, war grade eine frau mit ihrem einjährigen doggenmix (!?) drinnen. ein so junger hund ist ja noch so verspielt und daher haben wir gefragt, ob es ihr recht ist, wenn wir mit beißkorb versuchen, benny zu ihrem rüden zu lassen. benny ging natürlich gleich in angriffsposition und hat sich auf ihn gestürzt. mein freund also gleich hin, hat benny mit großer ruhe in eine unterwürfige haltung gebracht, benny hat sich sofort entspannt und auf gings zum nächsten versuch. er ist mit benny ohne leine durch die zone spaziert und benny hat sofort kapiert, dass es nicht seine aufgabe ist, auf den anderen hund loszugehen. sobald er den anderen hund fixiert hat, wurde er korrigiert. er wurde immer entspannter.
das lief fürs erste mal schon echt gut und ich bin so stolz auf benny und meinen freund. ich würd mir so wünschen, dass wir mal zusehen können, wie sich benny in gegenwart anderer hunde entspannt und vielleicht sogar mit ihnen rumläuft!

paar photos hab ich von heute ;)

Liesbeth

am dritten photo ist er grade am kauen  :D