Inua, über 10 Jahre alte Akita Inu-Omi

Begonnen von Sonja, 05.02.2012 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

INUA ist eine über 10 Jahre alte Akita Inu-Hündin, die weit abseits der Zivilisation zufällig von einem Jäger entdeckt wurde. Sie hat sich völlig abgemagert und entkräftet unter einen Baum gelegt- offensichtlich um zu sterben!  Lange hätte es vermutlich auch nicht mehr gedauert. Inua wurde sofort in die Klinik in Nitra gebracht und ist tagelang an Infusionen gehangen und musste auch gleich kastriert werden, da sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte.
Inua ist total abgemagert und wurde vermutlich aufgrund ihres Alters "entsorgt".
Sie ist eine liebenswerte alte Hundelady, freundlich und dankbar. Derzeit ist sie noch ständig auf "Futtersuche" - alles was fressbar aussieht wird gefressen   :rolleyes:

Die alte Lady braucht dringend einen Gnadenbrotplatz oder einen Pflegeplatz wo es nicht so" tragisch" ist, wenn die Wartezeit auf den Gnadenbrotplatz etwas länger dauert. Die arme Maus hat sich einen schönen Lebensabend mehr als verdient.

Anna

Die Maus ist wirklich ein Bild des Jammers und hätte es sich mehr als verdient einen Platz zu finden wo sie in Ruhe und mit Liebe ihren Lebensabend verbringen kann.

Nici87

Mein Gott ....  ;(

Genau mein Beuteschema .... wo bleibt nur der hundefreundliche Job????!!!

Ich hoffe, sie findet bald ein warmes Plätzchen!!

Sanne

Bitte gebt das auch an akita in Not weiter. Bin zur Zeit in der Firma und hab nur begrenzte möglichkeiten. Werde am Abend mit meinen akitaleuten Kontakt aufnehmen.

greyhound

Ich habe sie auch schon bewundert     :verliebt:
Und  8o : ein Jäger hat sie gefunden (und nicht wegesehen!) und Hilfe geholt, bzw. selber geholfen!
Es gibt sie überall, die guten Menschen!

Wünsche Inua alles Gute für ihre Zukunft!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Shiva13

ZitatOriginal von Sanne
Bitte gebt das auch an akita in Not weiter. Bin zur Zeit in der Firma und hab nur begrenzte möglichkeiten. Werde am Abend mit meinen akitaleuten Kontakt aufnehmen.

Sanne setzt alle Hebel in Bewegung, leider is sie im Moment in der Arbeit und hat mich "beauftragt" hier zu fragen, ob die Hündin eine Tattoowierung im Ohr hat??

Sanne

Danke Shiva13, für's reintippen, aber am Handy ist das immer der Wahnsinn mit der Tastatur, und ich werd immer wieder unterbrochen von unseren Kunden und diversen Alarmen.

Ich habe den Originaltext mit den Bildern und Link - zusätzlich ein paar Worte meinerseits an den Präsidenten vom ÖCNHS (Club der Nordischen Hunde) geschickt. Desweiteren an einige Aktiabesitzer welche ich noch von früher kenne heute tagsüber per sms angeschrieben und ihnen auch den Link zum Forum mitgeschickt.

Ich schau dann auch gleichmal ob ich noch meine Verbindungen von früher zu Deutschland finde. Vielleicht tut sich ja etwas. Aber ich hab noch ein paar Österreicher im Ärmel, wo ich aber erst über 10 Ecken die Kontaktdaten rausfinden kann.

Auch möchte ich nicht unbedacht lassen, das Akitas sich in ihrem Leben meist nur einmal wirklich binden, aber dann auf Lebenszeit. Das durfte ich selber bei meiner Scheidung damals spüren wie diese Rasse das meint. Möglicherweise ist sie ausgebüchst um ihren Menschen zu suchen. Daher möchte ich es gerne über die Tätowierungsnummer versuchen. Aufgrund ihres Alters denke ich nicht das sie schon bei der Geburt gechipt worden ist.

Sonja

Danke Sanne für deine Hilfe!
Ich hoffe die alte Lady bekommt eine Chance!

Anna

Ich muss jetzt etwas korrigiern ... INUA ist NICHT kastriert !!!

Da uns am Samstag auch die Kuli's eingefroren sind, musste ich aus dem Gedächtnis schreiben... leider hab ich mich von der abrasierten Stelle an ihrem Bein verwirren lassen und gedacht, dass das im Zuge der Kastra gemacht wurde bzw. hab ich sie bezüglich eitriger Gebärmutter mit einer anderen Hündin verwechselt  :rolleyes:

Inua hat Infusionen bekommen, da sie völlig dehydriert war. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sie Wasser im Bauch hat, die Organe "schwimmen". Vermutlich hat sie auch ein Herzproblem. Sie bekommt jetzt laufend Medikamente.

Die Maus sollte wirklich DRINGENDST auf eine kompetente Pflegestelle oder einen Gnadenbrotplatz und ihr gesundlheitlicher Zustand sollte von einem kompetenten Arzt abgeklärt werden.
Die Kosten hiefür werden natürlich vom Verein übernommen.

Sanne

Danke Anna für die Info. Werde am Abend die Korrektur weiterleiten. Ich würd sie ja liebend gerne nehmen, hatte selber 16 Jahre amerikanische Akitas, nur leider lassen das meine Dienstzeiten nicht zu. Aber ich bemüh mich weiterhin ein Plätzchen zu finden! Ich hoffe es klappt.

- Sabine -

Für alle, die überlegen: Eine Checkliste: *klick*

Sie trifft aber genauso gut auch auf Herdenschutzhunde oder andere große, selbständige Hunde zu.

VeganMilitance

oh bitte... hat jemand ein platzerl frei für die alte lady? ach... ích brauch dringend ein haus mit garten und verträglicheren hund...

wo sind die Akita freunde?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sanne

Hab leider noch keine erfreulichen Rückmeldungen für Inua  ;(

Mein Werkel ist angeworfen, hab auch heut wieder in meinen Pausen telefonisch einiges versucht.

Auch um sie selber für mich zu holen, habe ich nochmal alles durchgedacht - aber es ist wirklich nicht möglich. Dabei ist wahrscheinlich die bulgarische Strassengang mein kleinstes Problem. Vielmehr das ich im 2. Stock ohne Lift wohne, kein Auto für TA-Besuche jederzeit zur Verfügung hätte. Meine Dienstzeiten sind 10-12 Std. 4-5x pro Woche. Ich die alte Lady leider auch nicht in den Dienst mitnehmen dürfte, wäre es für sie ohne Auto auch gar nicht zu bewältigen (in der derzeitigen Verfassung, wenn überhaupt nochmal) denke ich.

Gibt es Neues über ihre Verfassung?
Ich seh ihr an wie schlecht es ihr geht, und kann nicht... mir zerreißt es das Herz hier. Sorry, aber ich mußte meine letzte Akitahündin - aus nem 3er Rudel, erst letzten Sommer gehen lassen, das reißt Wunden auf.. ;(

bluedog

habt ihr bei dem kontakt angerufen, den ich euch geschickt habe ???
ich hoffe, für die arme maus ergibt sich bald etwas....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Mich hat eine ganz liebe Dame aus Bonn angerufen die bereits zwei Akita's hat... Familienrat muss noch "tagen" - hat für mich aber sehr gut geklungen "!

jmb5655

ZitatOriginal von Anna
Mich hat eine ganz liebe Dame aus Bonn angerufen die bereits zwei Akita's hat... Familienrat muss noch "tagen" - hat für mich aber sehr gut geklungen "!

Wir sind ganz fest am Pfoten/Daumen halten für die alte Lady.
Hoffe am Samstag schaffen sie und viele andere einen Platz im Auto richtung besseres Leben zur ergattern.

Bin bis am frühen Nachmittag arbeiten. Sollte ihr Fahrer in Ö brauchen. Sag bescheid. Die Fotos von der Fahrt gestern zerreisen mir fast das Herz.   ;( ;( ;(

Sanne

Ich halt zusätzlich noch die Luft an .... Hoffentlich...

Danke Anna, für die schöne Info!

InaS82

Ich habe Anna vorhin ein E-Mail geschrieben, dass wenn ich die Voraussetzungen für Inua erfüllen kann, ich ihr gerne einen Platz bieten möchte.
Dennoch wünsche ich Inua den Platz bei den anderen Akita´s, da Sie da wirklich super Gesellschaft hätte :-)

Ich halte Inua auch ganz fest die Daumen das es klappt.

Sanne

Ich konnte es schon in der Firma am Handy lesen, aber dann war mein Netz immer wieder weg... drum kann ich erst jetzt antworten.

@Ina
Ich find das so super, das sich jetzt eigentlich fast 2 Möglichkeiten für die süsse Maus ergeben könnten. Ich warte echt schon gespannt auf ein Ergebnis.

Ich würd mich sooooo sehr freuen wenn es für die Süsse klappt! Zur Zeit trau ich mich noch nicht aufatmen.

InaS82

Hallöchen!

Also ich habe heute am Nachmittag mit Anna ausgemacht dass ich für die Süsse als Pflegestelle fungiere und sie somit sofort ausreisen kann aus Nitra.

Und Anna regelt es noch mit den Akitabesitzern in Deutschland.

Ich hoffe so für die Maus dass das klappt und sie einen tollen Fixplatz bekommt :-)

Seifenblase66

Danke das du die arme Maus zu dir holst. :gruppenknutsch:

InaS82

Das mache ich gerne :-)

Habe seit 5 Jahren einen Buben aus Nitra und bin total glücklich mit ihm.

Und ich möchte auch anderen Hunden die Chance geben glücklich zu werden, egal wie alt die süssen sind. :-)

Ganz liebe Grüße

Marina

Sanne

DANKEEEEE Ina !!!

und

DANKEEEE Anna !!!

Ina, wenn du irgendwas wissen magst im Umgang, Wesen, oder was auch sonst - da kann ich gerne "beraten".

Alles wird gut Inua!

InaS82

Da nehme ich sehr sehr gerne ratschläge und infos an - ich kenne nur 2 Akitas, aber nur von der Hundeschule und nicht wie sie sich zu Hause verhalten usw. :-)

Noch dazu bin ich total neugierig wie sie sich verhalten wird wenn ich sie das erstemal sehe :-)

Irgendwie bin ich auch total nervös und hoffe dass ich alles richtig mache :-)

Sanne