Bachblüten bei Eifersuchtsanfällen?

Begonnen von Pingu, 07.02.2012 - 16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pingu

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Bachblüten als Behandlung für einen eifersüchtigen Kater?

Folgende Situation:
Ich habe 5 Katzen, alle kastriert.
1 zehnjährige Kätzin
2 sechsjährige Kater (einer davon der kleine Grantscherben)
2 junge Kater

Mein Grantscherben ist damals mit dem zweiten Kater zu der bereits vorhandenen Kätzin gekommen. Er und die Kätzin haben sich nie gemocht. Generell toleriert er nur den zweiten älteren Kater, alle anderen mag er nicht.

Nun habe ich seit ca. 1 Jahr einen neuen Freund den der Kater nicht so mag. Die jungen Kater schlafen bei ihm im Bett. Seit einiger Zeit beginnt nun der Kater auf das Bett meines Freundes zu pieseln und manchmal auch ein Hauferl zu hinterlassen.

Dazu kommt, dass er die beiden Kleinen und die Kätzin vermehrt anfaucht, hinhaut (ohne Krallen), verjagt und auf den Boden drückt. Die anderen Katzen nervt es zwar aber sie beeindruckt es auch nicht wirklich. Er aber wird immer grantiger und faucht und schreit manchmal den halben Tag. Feliway Stecker & Spray habe ich bereits länger in Gebraucht bringt aber nichts.

Der Kater springt auch maunzend auf sobald er sieht, dass ich meinen Freund umarme, oder wenn er sieht das die anderen Katzen gestreichelt werden. Richtig zufrieden ist er nur, wenn er meine alleinige Aufmerksamkeit hat.

Jetzt dachte ich mir ich versuche es mit Bachblüten aus der Apotheke.
Welche wären gut geeignet?

Nici87

Ich habe mir gestern auch schon Bachblüten von der Apotheke geholt, weil mein Pflegekater immer auf meine eigenen losgeht.
Viel kann ich zwar noch  nicht sagen, aber zumindest ist gestern der abendliche Streit schonmal ausgefallen!!  8o

Hab richtig gut schlafen können. Das erste mal seit langem.

Habe da die Bachblüten Nr. 6 (Cherry Plum) für Tiere gekauft.

(Dank der lieben Jenny, die mir den Tipp gegeben hat!!!! DAAAANKEEEE!!!  :D )
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Shiva13

Also gegen Eifersucht kann man folgende Blüten einsetzen:

Holly, Mimulus und Heather

Es gibt auch welche gegen Feinseligkeit:

Holly, Beech ...Beech wird auch gegen Protestverhalten und Unsauberkeit eingesetzt.

Ich würde dir empfehlen, eine Mischung aus 2 Blüten zu versuchen und zwar Holly und Beech. Wenn es nicht anschlägt, kann man ja was verändern, weil eben nicht jede Blüte zu jeder Katze oder dem Verhalten passt.

Ich hab bei meinen auch ein paar mal getauscht und versucht, bis ich dir richtige Kombi hatte. Deswegen ist es gut, wenn man nicht mehr als 5 Blüten auf einmal nimmt.

Shiva13

ZitatOriginal von Nici87
Ich habe mir gestern auch schon Bachblüten von der Apotheke geholt, weil mein Pflegekater immer auf meine eigenen losgeht.
Viel kann ich zwar noch  nicht sagen, aber zumindest ist gestern der abendliche Streit schonmal ausgefallen!!  8o

Hab richtig gut schlafen können. Das erste mal seit langem.

Habe da die Bachblüten Nr. 6 (Cherry Plum) für Tiere gekauft.

(Dank der lieben Jenny, die mir den Tipp gegeben hat!!!! DAAAANKEEEE!!!  :D )

Das freut mich  :D
Naja, Cherry Plum ist ja auch die Blüte der Gelassenheit...das hat der Herr wohl verstanden ;) Hoffentlich bleibt das so  :)

Pingu

ZitatOriginal von Shiva13
Also gegen Eifersucht kann man folgende Blüten einsetzen:

Holly, Mimulus und Heather

Es gibt auch welche gegen Feinseligkeit:

Holly, Beech ...Beech wird auch gegen Protestverhalten und Unsauberkeit eingesetzt.

Ich würde dir empfehlen, eine Mischung aus 2 Blüten zu versuchen und zwar Holly und Beech. Wenn es nicht anschlägt, kann man ja was verändern, weil eben nicht jede Blüte zu jeder Katze oder dem Verhalten passt.

Ich hab bei meinen auch ein paar mal getauscht und versucht, bis ich dir richtige Kombi hatte. Deswegen ist es gut, wenn man nicht mehr als 5 Blüten auf einmal nimmt.

Super danke :) , ich schau mal ob es die bei meiner Apotheke gibt.

Shiva13

Wichtig ist, dass du es alkoholfrei bestellst..ich weiß nicht ob das jede Apotheke anbietet...bei meiner brauch ich nur anrufen, meine Mischung durchsagen und dann kann ichs am Nachmittag abholen.
Ein Flascherl kostet 6,50,-

Berichte bitte weiter  :D