Silva, kaum größer als eine Katze

Begonnen von Teufel9999, 09.02.2012 - 00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

So Silva ist bei uns angekommen. Sie ist wirklich nicht größer als eine Katze, ist eine souveräne Hündin, hat gar keine Angst vor meinem großen dicken Bambam. Katzen sind ihr noch nicht geheuer, sie verbellt sie noch hartnäckig, was um 0.45 nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Als Einstieg haben wir gleich mal einen Haufen und 2 Lackerln bekommen. Ich war aber selbst schuld, sie hat gemeldet und ich habs einfach nicht kapiert.

Schnee, Kälte mag sie überhaupt nicht, sie zittert und will hochgenommen werden.

Nitramäßig ist sie total verfressen, aber total verschmust und menschenbezogen.

So das wars fürs erste - Fotos folgen bald.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

gaby

freue mich das die kleine süße gut bei dir angekommen ist, und sie jetzt im warmen schlafen kann
freue mich schon auf die fotos
lg und danke nochmals gaby

Anna

Danke Tatjana, dass dieser Minizwerg nicht mehr frieren muss und heute schon im Warmen (vermutlich auch in deinem Bett  :D) schlafen darf !!!

Teufel9999

So Minizwergi ist eine ganz Süße.

Hier ein paar Details:

* kinderlieb
* katzenlieb
* nicht zu Kleintieren *bg*
* Bettschmusi
* braucht dringend ein bissi Erziehung
* steigt problemlos in Aufzüge ein
* hat keine Angst vor anderen Hunden
* ist ein "Schönwetterhund"  :D (sie hasst Schnee)
* ist eine kleine Diva

dzt. hat sie noch eine Blasenentzündung (no na vom Dauerfrieren), ihr Herz ist leicht vergrößert, nix Schlimmes braucht nur Fortekor-Tabletten.

Silva ist eine lernfähige kleine Hündin, sie fährt bei Pflege-Herrli im LKW mit und ist total brav. Das Bellen gewöhne ich ihr noch ab, dann wäre sie der perfekte Begleithund vielleicht für ältere Personen, denn sie geht bei diesem Wetter gar nicht gerne raus.  :D

Katzen werden nur verbellt, wenn sie weglaufen - weils soooo schön ist, die rennen zu sehen  :D Wenn Katzis pfauchen und pratzeln sind wir gar nimma so mutig  :undweg:

Heute wird sie gebadet, ich wollte mal abwarten und so extrem stinkt sie nicht, hat keine Flöhe.

Sie war heute Nacht schon stubenrein  :O, sie meldet wenn sie muss.

So Fotos folgen sobald ich ein Ladegerät für meine Kamera habe (heute).

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Also - leider noch keine Fotos, mein Fotoapparat hat keine Speicherkarte.

Silva ist leider krank, hat Zwingerhusten, Blasenentzündung und ist auch noch läufig  :rolleyes: Tja, wenn dann schon alles  :D

Sie ist ein richtiger Autofahrerhund - immer vorne mit dabei. Damit ihr nicht kalt ist, haben wir ihr - obwohl ich massiv gegen so was WAR  :rolleyes:  :D - ein Mäntelchen in rose und lila gekauft  :D

Wir haben uns da eine kleine Diva ins Haus geholt.

Wo ich mir sicher bin, Silva muss in einer Wohnung gewesen und gut behandelt worden sein. Da bin ich mir sicher, da sie ziemlich verwöhnt ist.

Wahrscheinlich wurde sie als unerwünschtes Erbe rausgeworfen - naja alles Vermutungen.

Am liebsten frisst sie Rohes oder gute Dosen - mit hohem Fleischanteil.

Sie schmust sehr gerne, hat keine Angst vor großen Hunden.

Naja mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache unser Küchenrollenverbrauch ist ums 10fache gestiegen - aber es wird besser. Hängt sicher mit der Blasenentzündung zusammen.

Sobald ich es schaffe vom Fotos die Bilder hochzuladen seht ihr mehr.

lg
Tatjana

gaby

ich wünsche der kleinen prinzessin gute besserung und hoffe sehr bald fotos von ihr zu sehen
lg gaby

E.T.

Na dann baldige Besserung für Silva. Freuen sich Deine Rüden über Silvas Läufigkeit??!!, wenn ja hast Du ja jetzt viel Action :D. Unser kastrierter E.T. war immer in "Hochform" wenn eine Hündin läufig war :D :evil:.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Erifri

"Naja mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache unser Küchenrollenverbrauch ist ums 10fache gestiegen"
DAS kenne ich! Meiner auch! :rolleyes:
Alles Gute für die Maus!  :)

Teufel9999

Meine Hunde sind relaxt, es interessiert sie nicht. Ja ja E.T. an deine Kleine kann ich mich seeeehhhhrrr gut erinnern, sie war ja immer damit beschäftigt Lexi dazu zu bewegen, dass er sie mal bespringt.  :D

Und als es dann ein kastrierter Rüde gemacht hat, haben die beiden ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.  :D :D :D Schade dass ich das nicht fotografiert habe.

Langsam bin ich verzweifelt, weil Silva noch immer nicht stubenrein ist. Ich verstehe es nicht. Wir waren am Sa in Haugsdorf, waren 5 Stunden weg - nichts, absolut nichts ..... Und dann gehen wir schlafen und in der Früh (gehe zwischendurch 1x runter - so um 2-3 Uhr) 2 riesige Lacken. Was geht in dem kleinen Hirn vor? Langsam wird es nervig, ich hab auch nimma das Gefühl, dass sie es nicht halten könnte.

Tja ich werfe bald das Handtuch - in die Wäsche  :D Denn langsam wird der Küchenrollenverbrauch unermeßlich und Handtücher zu waschen ist einfacher - he was habt ihr denn gedacht??????  :D

Silva geht übrigens schon ohne Leine, zumindest dort wo keine Autos sind und auf Silva hört Diva ja so überhaupt nicht - wenn ich dann "Maus" sage, he da ist unsere Taubheit plötzlich weg.  :D

Mit dem Vergeben werden wir noch warten, da der Husten noch immer sehr stark ist.

lg
Tatjana

PS: Fotos wird mein Freund hochladen, ich behirne das mit Handy nicht.

carrotflower

Bei meinem Mädchen hat das mit der Stubenreinheit auch länger gedauert.

Anfangs hat sie immer nach dem Gassi auf den Flurteppich gepinkelt, ich nehme an draussen war alles so neu und aufregend, dass sie es nicht wirklich entspannt laufen lassen konnte. Zudem war sie es wohl gewohnt immer dann auf Toilette gehen zu können, wenn sie musste. Daran, dass man ja tatsächlich regelmäßig mit ihr rausgeht musste sie sich erst gewöhnen.

Anschließend hat sie dann nach Silvester, als sich sich vorm Rausgehen sehr fürchtete, am liebsten ins Stiegenhaus gemacht. In die Wohnung wollte sie nicht mehr machen, da sie sich dort schon zuhause fühlte, aber ganz raus aus dem Haus wollte sie auch nicht, weil dort eben noch ein paar Trottel tagelang geböllert haben..
Ausserdem wohnt im Stiegenhaus ja auch keiner, warum sollte man also dort bitte nicht sein Geschäft verrichten dürfen  :D :rolleyes:
Ob sie ihre Meinung dazu schon geändert hat weiß ich nicht, inzwischen leine ich sie einfach im Stiegenhaus schon an, dann kann sie nicht vorflitzen und innen vor die Eingangstüre pinkelt  ;)
Das letzte Lacki innerhalb eines Gebäudes passierte 6 Wochen nachdem sie ankam.
Auch mein Küchenrollenverbrauch war unermesslich und ich wurde langsam ungeduldig. Aber tief durchatmen hilft ganz gut ;)

Mein Lottchen hat es inzwischen verstanden, dass wir regelmäßig das Haus verlassen und kann notfalls auch recht lange aushalten. Wenn es sofort dringend ist meldet sie es brav, aber ich denke das müssen Hunde die ihr ganzes bisheriges Leben immer dann wenn sie mussten auch konnten oftmals erst lernen.

Teufel9999

Keine Sorge ich hab eh Geduld, was bleibt mir anderes übrig  :D Sie ist da und damit muss ich mich auch um das eine oder andere Problemchen kümmern. Das ist Hund! Man darf ja keine Wunder erwarten. Ich hoffe, dass der Husten bald vorbei ist, Silva stinkt wie eine Müllhalde, aber ich will sie nicht baden, solange sie krank ist.  :rolleyes:

Na hoff ma mal das Beste.

lg
Tatjana