Grisu stellt sich vor

Begonnen von Reni67, 10.02.2012 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reni67

Hi an die große weite Welt!

Ich bin Grisu, ein ca. einjähriges Tigerkaterchen, der im TSH abgegeben wurde. Von dort bin ich direkt ins CZ übersiedelt, wo man meinen Beckenbruch und mein verletztes Vorderpfötchen operiert hat. Im CZ war ich ziemlich lang ... Am Sonntag war so eine lustige blonde Frau da, die auch Valerius besucht hat und die hats ins Laufen gebracht - sodass ich am Montag von meiner jetzigen Pflegemama abgeholt wurde :)

Darum residiere ich jetzt statt in einem Käfig in einem breiten Doppelbett. Eigentlich dachte ich, dass wäre alles meins - aber spätestens jeden Abend will sich die "Alte" wieder dazulegen :D Zu Anfangs hatte ich noch die vage Hoffnung, mit viel Brummen werd ich sie dort hinaus ekeln. Aber die ist echt zach. Hat mich einfach weitergestreichelt und mir liebevolle Sachen ins Öhrchen geflüstert pfff und dann ist es passiert. "Gefällt mir" Jetzt genieß ich es, die ganze Nacht unter der Decke zu liegen und da störts mich dann auch nicht weiter, dass sich da dann weitere Miezen zu uns gesellen - gibt für jeden genug Streicheleinheiten.

Meine Pflegemami hatte zu anfangs Bedenken, ob wohl Darm und Blase klaglos funkionieren - also hab ich halt ihr zuliebe eine Riesenlacke ins Bett gemacht und gleich noch ein nettes Haufi dazu - jetzt sind diese Bedenken auch ausgeräumt :D

Noch bin ich nicht zu vermitteln, ich kurier mich hier noch gemütlich aus - hab ja noch den externen Fixateur am Pfoterl - außerdem lebt sichs hier gemütlich :) Aber ich wollt mich trotzdem ordnungsgemäß vorstellen.

Achja ... mein Name ... Nachdem ich anfangs so giftig war, dass ich fast Feuer gespuckt habe, hat man mich einfach Grisu getauft.

Bis bald
Alles Liebe
Grisu

Käfigfoto noch aus dem CZ und jetzt in meinem neuen Daheim

MichiEla

Ein lustiges Tigerl  :verliebt:
Gibts schon Prognosen wie lange der Fixateur dran bleiben muss und ob alles wieder heil wird?

Reni67

ZitatOriginal von MichiEla
Ein lustiges Tigerl  :verliebt:
Gibts schon Prognosen wie lange der Fixateur dran bleiben muss und ob alles wieder heil wird?

Nein, leider nicht.

Dienstag gehen wir mal zur Kontrolle - vielleicht gibts dann mehr Infos.

Anna

Jetzt muss ich einmal ein GANZ GROSSES LOB an unsere Katzenmädls loswerden !!!

Ich hab den Burschen Sonntag Abend im chirurg. Zentrum fotografiert weil er mir so leid getan hat da er schon viele Wochen dort im Käfig leben musste.... Fotos Sonntag Nacht verschickt, Montag durfte er schon auf eine Pflegestelle. Wirklich SUPER ZUSAMMENARBEIT !!!!

Tina 1973

Hi Grisu, hat dir schon jemand gesagt, dass du vermutlich die allerschönste Stubentigernase auf der ganzen Welt hast? Wärst du ein Rentier, dann bestimmt berühmter als Rudolph! Dein brauner Nasenrücken ist bezaubernd, auch alles andere an dir!

shellylogo

Ein süßer Kerl und eine lustige Geschichte! Vor allem mit dem Bettlackerl hihi!
Danke Reni, dass du ihn aufgenommen hast!  :O

KathyK

Oh bei dir ist er gelandet?!?

DANKE Reni!!!
:)

Und ich freu mich schon auf nicht-CZ-Käfigfotos...
;)

Reni67

Auf Foto zwei und drei residiert er eh schon in seinem bzw. unserem Bett :D

Xeni

du meinst, DU darfst in SEINEM bett schlafen (oder ist das bei euch anders als bei mir?????? was mach ich falsch?? :D )

herziges katerchen.. und so rücksichtsvoll, dass er dir die sorgen nimmt - und dann noch im bett damit du es auch gleich siehst...  :O

Meli1990

Da Grisu`s Verletzungen noch einige Nachkontrollen benötigen und Reni dzt nicht so mobil ist, zieht der hübsche Bub morgen bei mir als Pflegi ein.

Gestern hab ich ihn von ihr geholt und bin mit ihm ins CZ gefahren. Dort muss er leider bis morgen bleiben :( Sein Fixateur am Vorderpfoterl wurde ihm gestern schon entfernt, da er Schmerzen hatte. Morgen werden noch die restlichen Schrauben von seinem verheilten Beckenbruch entfernt.

Er ist so ein hübscher Bub  :verliebt: mit einem wunderschönem Gesicht.

bri+4Mädls

Danke, daß er bei dir bleiben darf Meli. Das viele hin- und hersiedeln wäre sicher nicht so lustig für ihn und jetzt braucht er seine Energie, um bald wieder herumhüpfen zu können.

Wirst sehen, das dauert nur ein paar Tage, dann wird er schon mobiler sein, wenn das ganze Metall aus seinen Knochen wieder raus ist. Yellow hat nach nichtmal einer Woche ihr Haxerl wieder benutzt.

Also gute Besserung an den Buben und viele hübsche Fotos vom Rotnasi

Reni67

Danke Meli :)

Du wirst sicher viel Freude mit dem Schmusebär haben :verliebt:
Ich hoff, er wird schnell gesund und kriegt das Überdrüber-Lebensplatzerl!!!

gruselchen100

Super Meli das Du gleich eingesprungen bist.:taetschel:

Gute Besserung für den süssen Kerl!   :lieb:

Meli1990

Hab gerade mit Dr. Sokal telefoniert: Grisu hat alles überstanden und ihm geht es bestens ... Der arme Bub darf heute also zu mir :D :D

Xeni

das sind ja gute neugikeiten :)

Meli1990

Grisu ist nun seit Freitag bei mir ...

Kurze Zusatzinfos: Grisu ist ca. 1 - 1endhalb Jahre alt und kastriert!!!

Der schöne Bub ist total unkompliziert, folgt mir auf Schritt und Tritt wie ein kleines Hündchen und liebt es stundenlang zu schmusen :) Seit sein Fixateur entfernt ist, hat er keine Schmerzen mehr. Er steht auf und stapft neugierig durch die ganze Wohnung. Dzt bekommt er noch Schmerzmittel und Entzündungshemmer die ihn sehr müde machen und dadurch schläft er noch relativ viel (am liebsten auf oder neben mir *ggg*). Grisu benutzt brav sein Kisterl, frisst und trinkt gerne. Ab und zu knickt er noch ein, da er sehr lang nur gelegen ist und seine Muskeln noch geschwächt sind. Morgen gehen wir schon die Nähte entfernen und dann hat der arme Bub endlich mal Ruhe von den ganzen TA-Besuchen :)

Grisu ist extrem verschmust, offen gegenüber Fremden und kuschelt stundenlang gemeinsam mit Menschen auf der Couch.  :verliebt: Wenn dem süßen Tigerbub etwas nicht gefällt oder man aufsteht und ihn aufhört zu streicheln, beginnt er es einem lautstark mitzuteilen :D :D Er versucht dann immer ganz böse zu klingen, dies gelingt ihm doch nicht immer *ggg*

MichiEla

Super! Dann kann er jetzt in Ruhe zu Kräften kommen.  :)

Janima

:verliebt:

Habt ihr beiden super gemacht :taetschel: :D

Danke, dass er bei dir unterkommen durfte!

Meli1990

Neuigkeiten von unserem Unfallkaterchen GRISU:

Alle Nähte wurden entfernt, jedoch dürfte der Fixateur am Vorderpfoterl eine Fleischwunde verursacht haben. Als wir das erste Mal Verband wechseln waren kam diese zum Vorschein :( Es wird jetzt eine Zeit lang dauern bis diese verheilt ist. Grisu hat jedoch keine Schmerzen und belastet sein Vorderpfoterl normal ...

Auf dem Foto sieht man ihn mit einem Trichter. Der arme Bub hat mir jedoch so leid getan (er kann mit Trichter nicht fressen), da hat er kurzer Hand einen weiten Socken als Schutz auf sein Pfötchen bekommen. Wenn er unter Aufsicht ist lass ich die Wunde frei damit genügend Luft dran kommt.

GRISU ist ein rießen Schmuser  :verliebt: und verständigt sich nicht wie andere Katzen mit einem "Miau" sondern er knurrt und murrt :D :D
Beim Verband wechseln und Wunde sauber machen ist er total brav und lässt alles über sich ergehen ... ab und zu knurrt er mich an (glaubt er doch glatt ich bekomm Angst vor ihm *gg*) aber ich brauch ihn nicht mal fest zu halten! Er bleibt einfach ruhig liegen  :taetschel: :taetschel:

Chicale

Er scheint zu wissen, dass es ihm gut geht bei dir, und dass dus gut mit ihm meinst! ;)

Dass er seine Bein normal belastet ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder? Bei der tollen Pflege, die er bei dir bekommt, wird auch das Pfötchen sicher bald verheilt sein. :)
Außerdem sieht er nicht so aus, als hätte ers eilig von dir weg zu kommen *g*

kira

Wie gehts denn seiner Pfote? Ist es schon schön am abheilen?

Meli1990

Grisu´s Pfote sieht schon sehr gut aus und in ein paar Tagen wird wohl nichts mehr zu sehen sein :D :D
Da er so brav ist und seine Wunde in Ruhe gelassen hat, konnte ich ihn ohne Verband lassen und dadurch konnte sie super abheilen!!

Und nun zur wichtigsten Neuigkeit: Grisu hat einen Fixplatz *juhu* meine Schwester hat übers Wochenende auf meine Pflegis aufgepasst und sich in den Süßen verliebt  :verliebt: Er wird noch bis Anfang Mai bei mir bleiben bis meine Schwester in ihre neue Wohnung zieht  :elefant: :elefant:

Grisu muss sich noch ein wenig erholen, da er noch nicht richtig auftritt und ab und zu noch einknickt. Sonst geht es ihm aber soweit gut :) Er ist ein rießen Schmuser, folgt mir auf Schritt und Tritt und schläft immer mit mir im Bett ... am liebsten mit mir unter der Decke *gg*

Grisu´s Wunde noch vor 2 Wochen ...

... und Heute!!!

Reni67

Ich freu mich riesig für Grisu, der solange im CZ gesessen ist :verliebt:

Gib ihm bitte noch ein Bussi von seiner Kurzzeit-Pflegemami!

Meli1990

Mach ich natürlich Reni :)

Werden auch weiter über ihn berichten und wie er sich entwickelt ...