Edina, tapferes Mäuschen

Begonnen von Natascha, 10.02.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

arme kleine maus, was man ihr wohl angetan hat ??
eine luxation der WS, das ist ungewöhnlich.
ich schicke ihr viele gute wünsche und hoffe, dass alles gut verläuft, ihr rückenmark entlastet wird und sich regenerieren kann.
das wundermittel ist schon unterwegs ??      ;)

wart ihr beim dr. tack ?
wann wird sie operiert oder wurde sie schon ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rinnschi

Bluedog schau mal hier: Edina

bluedog

danke....
da steht aber auch nicht, wann sie operiert wird ??
.

Jessy+Chilly

Wird die Maus bei Dr. Tack operiert? Er ist ein ganz netter und ich könnt mir vorstellen wenn man mit ihm spricht das es ein Tierschutzhund ist ,ob er nicht noch mit dem Preis entgegen kommt ? Auf jeden Fall ist er viele Jahre immer wieder in Amerika gewesen zur Weiterbildung und er ist wirklich ein guter Tierarzt.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ari 2008

ZitatOriginal von bluedog
danke....
da steht aber auch nicht, wann sie operiert wird ??

Ich glaube, nächste Woche
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Natascha

Ja, nächste Woche wird sie operiert. Nö, beim Dr. Tack waren wir nicht, das CT wurde in der TK Leoben gemacht. Wir haben einen Kostenvoranschlag von denen und werden auch mit unserem eigenen TA Rücksprache halten, da er fachlich in diesen Dingen auch sehr gut ist und ich mich auf seine Meinung voll und ganz verlasse.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

So sieht es bei Edina im Rücken aus... ich hab das Bild auch beim Spenden-thread reingesetzt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

8o Das schaut ja schlimm aus! Alles Gute und viel Kraft für das tapfere Mädel.

Tirolerin

Na zach so wild. Alles alles gute!

ari 2008

@Natascha: nichts zu danken, ich tue's sehr gern, in Aris Namen.

Das Bild schaut schockierend aus, aber ich bin trotzdem optimistisch. Das Rückenmark ist nicht zerissen und Edina ist noch sehr jung - ihre Regenerationfähigkeiten sind groß. Eine OP, so schnell wie möglich und die entsprechende Rehabilitation, samt Nivalin nacher - wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl. Daumen sind ganz fest gedrückt!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Natascha

Fotos von heute. Edina´s offene Stellen an der rechten Hüfte sind am Abheilen und sie hat einen gesunden Appetit. Wie man (hoffentlich) sehen kann, sitzt sie recht gerade, sie winkelt ihre Beine an und auch im Tragegurt bewegt sie ihre Beinchen mit... als würde sie wissen, dass sie sich schonen muss, will sie nur zum Äußerln raus in den Garten. Ansonsten schläft sie sehr viel oder wir kuscheln uns zusammen. Edina ist komplett schmerzfrei, sie würde gerne mit den anderen Hunden mitdüsen, aber das geht leider im Moment NOCH nicht. Aber vielleicht bald schon..... :rolleyes:

dackelbein

Wir drücken Edina für nächste Woche ganz, ganz fest die Daumen, daß die OP erfolgreich verläuft. Sie muß unbedingt wieder auf die Beine kommen!!! Willi will ein Spielchen mit ihr wagen. ;)
LG
Brigitte

Giovanna

Alles Gute euch! Ja, sie wird wieder laufen lernen, wirst sehn!

Lucy

Sie ist so eine liebe Maus...wir senden ganz viele positive Gedanken für die OP!
Damit Edina bald mit den anderen durch den GArten flitzen kann.....vielleicht geht es sich ja aus bis zum Frühling :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Natascha

Am letzten Bild sieht man gut, dass sie ihren Hintern anhebt. Aber sie darf nur kurze Strecken robben, ansonsten ist die Belastung auf den Rücken zu groß. Ich muss mich auch gleich entschuldigen, dass der Teppisch so wüst aussieht, ich hab seit zwei Tagen nicht gesaugt  8o ABER wichtiger ist, dass Edina´s Hintern in der Luft ist  :O

xenia 7

Ich wünsche euch für nächste Woche für die OP alles Gute. Edina du kleine süsse Maus ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie....du schaffst das und im Sommer wirst du mit anderen Hunden spielen und Unfug machen und schwimmen...... :O

lg Carmen

Giovanna

sch.. aufm Teppich! :D Das is voll unwichtig, wie der ausschaut! meine tun das auch.. oft.. Viel wichtiger ist dieser Rücken! Positive Energie wirkt Wunder, wirst sehn!

bluedog

wie geht es denn der süssen maus ??
ist schon ein OP-termin in planung ??
.

Natascha

Am Freitag ist Befund- Besprechung und dann wird ein OP Termin für nächste Woche festgelegt. Die OP muss gut geplant sein, es ist ja doch ein ganz schön kniffliger Eingriff. Edina geht es sehr gut, sie bekommt ihr Vit B und baut Substanz auf. Ihre offenen Stellen an der rechten Hüfte granulieren schön und heilen super ab. Edina hat einen unbändigen Willen, das merkt man. Ich bin so froh, wenn die OP gut überstanden ist und wir endlich mit der Therapie beginnen können.

Natascha

Neues von Edina: Unser TA steht in Verbindung mit einem Spezialisten, um die OP genauestens zu planen. Es gibt halt viele Punkte, die so einen Eingriff kompliziert machen- die Lage der Luxation (über Zwerchfell und Herzaorta)/ Knochenfragmente im Wirbelkanal, die entfernt werden müssen/ das Re-Luxieren der beiden Wirbel, ohne dabei das Rückenmark noch mehr zu verletzen/ das stabile Befestigen der Schienen/ das postoperative Risiko einer Thrombose oder Embolie so gering wie möglich zu halten.

Daher wir übers Wochenende noch getüftelt und wir werden Montag oder Dienstag wissen, wann operiert wird.
Da Edina körperlich geschont wird, kann sich nichts verschlimmern, von daher ist es nicht akut notwendig, zu operieren. Nichts ist schlimmer als eine übereilte OP, die nicht gut vorbereitet ist. Unser TA will sich nicht mit einem mittelmäßigen Ergebnis zufrieden geben, er will das Beste für Edina- und das bedarf halt einer genauen Planung.

xenia 7

Ich finde das absolut korrekt und spitze von Euch, dass ihr das genau so machen lasst.
In der RUHE LIEGT DIE KRAFT :O

lg Carmen

Natascha

Ich habe gerade mit meinem TA telefoniert- die OP ist Mittwoch am Abend, so gegen 20 Uhr.

Ronja125

Ich wünsche ihr alles alles gute  :O

Otterchen

Liebe Natascha, liebe Edina,

ein Kerzerl wird für das Gelingen der OP so lange brennen, bis wir von Euch Neues erfahren. Alles, alles Gute!

Sita

ich wünsche edina und euch, dass alles gut geht und die schwierige op erfolgreich ist. wir denken an euch und drücken ganz fest die daumen für die tapfere wauzeline.
alles alles gute und lg
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.