Jasmina, "windiger" schäfermix

Begonnen von dragonfly, 11.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dagmar D

Hallo Jasmina, ich freu mich schon so sehr auf unser Kennenlernen nächste Woche - hier ist es zum Gähnen langweilig!
Bis bald,
Maros

tina zippenfennig


Na, das sind ja gute Neuigkeiten!!!!
Ich wünsch Jasminchen und euch gutes Kennenlernen und hoffentlich springt der Funke über und Jasminchen findet eine Heimat, wo sie für immer bleiben kann!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katharina

Bei Dagmar, Maros und Family hätte sie auf jedenfall einen Traumplatz bei absolut hunderfahrenen Leuten, halte die Daumen dass es klappt. Daumen sind fest gedrückt.

Tirolerin

Klingt ja sehr gut. Meine Daumen sind auch gedrückt. Sie ist ja echt ein einzigartiger Hund mit der coolen Fellfarbe.

Coonnny

Gibts was Neues von der hübschen Maus?  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Dagmar D

Wir hatten das Vergnügen, Jasmina kennenzulernen.
Maros und sie hatten Riesenspaß miteinander, spazierten im Wald herum, wühlten im Gatsch, und jagten dem Ball hinterher.
Jasmina ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund. Und sehr gut abrufbar.
Spontan hätte ich sie am liebsten auf der Stelle eingepackt und mitgenommen.
Doch soll sie nicht wieder enttäuscht werden, daher ist alles sehr sehr gut zu durchdenken.
Meine größere Sorge bei der Sache ist eher Maros. Er ist seit April bei uns, auch aus Nitra, er ist ein unglaublich Lieber.
Doch hat er irgendetwas an sich, das praktisch  alle Weibchen zu richtigen Xanthippen werden lässt. Nach einiger Zeit keifen und schnappen sie auf ihn hin. Er wehrt sich nie. Jasmina hat das ÜBERHAUPT nicht gemacht. Aber meine Bedenken sind, dass das ev kommen könnte. (was aber wirklich an Maros liegt)
Und beider  Energielevel ist sehr hoch - ich weiß nicht, ob wir das tatsächlich auch schaffen können.

Was ich aber unbedingt sagen muss: würden wir nach unserem Erst (eben nicht Zweit-)Hund schauen - sie wäre es hundertprozentig!
(Vielleicht sind wir auch einfach noch nicht so weit für einen Zweithund.)
So kann ich allen, die einen tollen Kumpel und treuen Gefährten suchen, Jasmina nur ans Herz legen!
Wir müssen auf jeden Fall noch nachdenken....

Liebe Grüße
Dagmar und Maros

Tirolerin

Bei der Hübschen sollt's a nie sein...  ;(
Aber 2014 wird's wohl endlich mal klappen.

@ Dagmar: wohnt ihr weit Weg von Jasmina? Sonnst könntet ihr sie ja öfter mal abholen wenns wegen dem "schnappen" ist was sie eh nicht getan hat. Wenn der 2te Grund wegen 2ten Hund überwiegt dann ist das natürlich gegessen. Ich hab auch 2 aktive Hunde und es ist schön denen zuzusehen wie sie miteinander spielen. Sie machen sich gegenseitig Müde wenn wir nur normal spazieren gehen.

Terryann

ja, die Grundsatzentscheidung - zweiter Hund ja oder nein - ist nicht leicht zu treffen;
entscheidend ist glaub ich, ob bei allen im Haushalt lebenden Menschen genug Organisations- und Zuwendungsbereitschaft da ist, um einem zweiten Hund ein Heim zu geben,

Wenn ihr weiterhin fallweise Spaziergänge zusammen  machen könntet, würden sich die Hunde jedenfalls sicher freuen!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Branca

#183
Ich habe auch einen rüden(unser ersthund)der quasi Mobbingopfer auf der Stirn stehen hat und unser Zweithund(aus Nitra,erster Pflegi,der dann blieb)musste von seiner PS weg weil er dort von den weiberl gemobbt wurde.JEDE Hündin die hier auf PS kommt versucht irgendwann die herrschaft an sich zu reissen ,das ist ganz normal(frau halt),und unsere Rüden haben dem nichts entgegenzusetzen,die Weicheier-
aber wenn man fix zusammenlebt kann man das gut und schnell durch zurechtweisung/einhalten von regeln  in den Griff bekommen.Ich hatte bisher nur einen fall(da wusste ich noch nicht was zu tun ist und es war auch echt massiv)das ich es nicht geregelt bekam,und die Hündin nicht bleiben konnte.Der ersthund muss halt immer quasi an erster Stelle stehen (fressen,anleinen,streicheln)und der zweithund darf gewisse privilegien(sofa,Bett) nicht oder nur nach dem Ersthund bekommen.Hat eine Hündin unsere rüden mal nicht aufs Sofa lassen wollen gabs gleich Abflug und 2 wochen sofaverbot.Zum Energielevel kann ich sagen wenn man 2 energetische hunde hat(unser Nitraner und die Pflegehündin)dann powern die sich-auch in der Wohnung zb mit spielen und raufen,gegenseitig aus und ich hab seitdem irgendwie weniger Arbeit mit dem Kleinen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

Jasminchen hat es ganz sicherlich verdient,

- wenn man sie gut kennengelernt hat,
- wenn sie sich mit dem Ersthund grds. sehr gut versteht,
- wenn die Gegebenheiten ideal wären (Garten zum Austoben, Familie mit Hundeerfahrung)
- aufgrund ihrer unendlichen Sehnsucht, ihr eigenes Zuhause bei lieben Menschen zu haben
- aufgrund ihrer riesigen Bereitschaft, alles richtig zu machen
- aufgrund der grauenhaften Enttäuschung, die sie hätte, wenn sie wieder zurückgeschickt würde, nach einem Blick ins Paradies

dass zu ihr gesagt wird: "Genau DICH wollen wir, DU sollst unser neues Familienmitglied werden!" :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dragonfly

liebe dagmar, vielen dank für deinen eintrag, habs erst jetzt gelesen:)) ist schon richtig, sich sehr gut zu überlegen, welchen zweithund man sich anschafft.

ich persönlich (und damit meine ich niemanden persönlich!) bin langsam der ansicht, dass die vermittlung jasminas in eine völlig verquere richtung ausufert. irgendwie scheint da ein bild über meine pflegehündin zu entstehen, das jasmina gar nicht gut tut.
es ist nämlich nicht sonderlich kompliziert, jasmina bei sich aufzunehmen, da sie gelehrig und jederzeit bereit ist folgsam bei ihren neuen besitzern zu sein, um ihnen zu gefallen und sich im neuen rudel einzufügen. jeder, der spass an der erziehund eines schäfermischlings und zeit hat hat sich mit ihr zu beschäftigen, wäre ein guter platz. jasmina ist auch nicht sonderlich grob oder dominant in meinem rudel, sie hat zwar die chefinnenrolle inne, zieht sich aber genau so oft zurück und überlässt den anderen ihre lieblingsplätze. auf ihre art dient sie dem rudel wunderbar und wenn sie manchmal erzieherische anfälle hat, weiß ich genau, dass sie die ordnung im rudel aufrecht erhält. ich habe absolutes vertrauen in ihr instinktives wissen, sie ist meine beste mitarbeiterin!  :8:

ich erwarte nächstes we wieder interessenten und hoffe, dass es dann für jasmina klappen wird. sie wird uns fürchterlich abgehen, wenn sie einmal endlich ihren lebensplatz gefunden hat, aber wenn ich sie mir auch noch behalte, kann ich einfach keine pflegestelle mehr sein. also weiter positiv denken und daumen drücken!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Tina91

Gibt's schon was Neues von Jasmina? Tut sich was für die hübsche Traumhündin??  :63:

dragonfly

pscht, pscht, ich hülle mich diesmal in  schweigen und rühre mich in zwei wochen wieder.........


man soll ja erst nach dem legen des eis gackern :36:


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Giovanna

Oooooooooooh, dann lass uns aber bitte mitgackern, ja! (Wir drücken heimlich die Pfotendaumen mit hier!) :silence:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

E.T.

Zitat von: dragonfly in 20.01.2014 - 14:15
pscht, pscht, ich hülle mich diesmal in  schweigen und rühre mich in zwei wochen wieder.........


man soll ja erst nach dem legen des eis gackern :36:

Na geh, ist aber nicht fair, dass wir solange auf Neuigkeiten warten müssen.
Naja, ein leises Daumendrücken kann ja nicht schaden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

TAY

Wir haben schon lange nichts gehört, gibt es vielleicht Neuigkeiten? :105:

Terryann

Zitat von: TAY in 29.01.2014 - 10:10
Wir haben schon lange nichts gehört, gibt es vielleicht Neuigkeiten? :105:

@Tay: vlt. magst du Jasmina wieder mal auf einen Spaziergang besuchen - dann erfährst du sicher alles aus erster Pfote?  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabella.Dreiling

#192
Hallo ihr Lieben  :103:

Wir wollen euch garnicht länger auf die Folter spannen, die Jasmina bereichert jetzt unser Leben  :8:

Mina (wir haben den Namen etwas abgekürzt) wohnt jetzt bei uns in Wels und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue.

Sie integriert sich wunderbar in unser Leben. Sie ist absolut lieb, treuherzig, verspielt,.. Kurz gesagt unsere absolute Traumhündin  :8:

Wir werden euch natürlich weiter am Laufen halten.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Wels  :))

Isa, Chris & Mina

Fennek

Nachdem ihr es jetzt offiziell macht, denke ich, wir dürfen uns nun endgültig alle mitfreuen und mit großer Freude stelle ich Jasmina auf vermittelt.  :be happy:
Es freut mich wirklich sehr!!!!!!!!! Sie sieht total glücklich aus - und ihr auch. ;)
LG
Irene

gaby

super ich freue mich sehr für jasmina...lieber schatz ich wünsche dir ein wunderschönes Hundeleben bei DEINER FAMILIE

TAY

Das freut mich jetz sehr!! :be happy: ich hab so oft an der hübschen Maus gedacht!
Die Fotos sind super, sie schaut wirklich glücklich aus!
Viel Glück  :54: :54:

Terryann

 :54:  :54: :54: Alles Gute und viel Freude für euch DREAM TEAM !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Das freut mich aber sehr. Manchmal dauerts einfach länger bis die richtigen kommen. Sie ist so schön und besonders lieb.

catlady

so schön, und so süße fotos!!! jasmina hat einen traumplatz ergattert!!!!!

dragonfly

#199
muss grad heulen, und ich heul nicht schnell... jetzt kommt erst der abschiedsschmerz, zwei jahre sind eine lange zeit... aber ich bin so glücklich und erleicht, dass jasmina nun endlich ankommen durfte und sie sieht sehr glücklich aus, schnief und schluchz. vielen dank an euch beide!

und vielen dank an alle, die mit jasmina mitgedacht und gefühlt haben, die manchmal mit ihr spazieren waren und sie auch fleissig übers internet beworben haben!

alles gute, liebes jasminchen, hab ein schönes leben!


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"