Jasmina, "windiger" schäfermix

Begonnen von dragonfly, 11.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anja

ich erwarte ja keinen fertigen Hund.  ;)
Allerdings "brauch" ich für meinen Loki ein etwas menschenfreundliches Exemplar, sonst hätte ich Angst, dass sie sich nur gegenseitig in irgendwas reinsteigern (à la 'oh der hat Angst, dann hab ich auch Angst' 'Waaaaa - sogar sie hat Angst, jetzt fürcht ich mich richtig').

Abstecher ist kein Problem - ich fahr nur 511km einfach!  :D
Wenn die Maus bis zum Frühling niemanden gefunden hat bzw. die ganzen Sahneschnittchen hier bis Frühling nichts gefunden haben, mach ich einen Ausflug nach Wien - aber eben erst wenn das Wetter besser ist.

Lg, Anja

Branca

wien-Augsburg fährt auch der Zug und man muss nur 1 mal umsteigen!(in München).der ist wetterunabhängig und fährt immer...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

carrotflower

Die Fahrzeit von Augsburg aus ist tatsächlich nicht sehr lange. Eine halbe Stunde von Augsburg nach München, dann 4 1/2 Stunden mit dem Railjet direkt nach Wien. Von Wien aus bist du auch in einer halben Stunde in Gablitz.

Ausserdem sind ja bald eh Semesterferien und Wien ist eine nette Stadt, die immer eine Reise wert ist ;)

Anja

Ich hab halt leider das Problem, dass ich meinen Wuffel mitnehmen muss.

Wahrscheinlich mach ich eine Tour nach Wien, sobald das Schneechaos weg ist.

Liebe Grüße,
Anja

Branca

das geht in der Bahn ohne Probleme wir fahren die Strecke immer mit 2 Wuffeln und das beste ist:  Du fährst durch ganz Österreich für 2,50 Euro pro Hund,die sind hier nämlich nicht so dreist wie die blöde deutsche Bahn mit ihrem Kinderticket!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

carrotflower

Ha, das hätte man mir mal früher sagen müssen!
Mir hat die Bahndame bei meiner Reise von München nach Wien für die komplette Fahrt ein Kinderticket für das Kuscheltier angedreht. Das nächste Mal zahl ich nur noch bis zur Grenze.
Danke für den Tip!

Anja

Mein Problem ist nicht mal so sehr das Bahnfahren mit Hund an sich, sondern das Problem, das mein Hund mit dem Bahnfahren hat.
Fremde Menschen sind jetzt so schon nicht so seins, aber wenn ich mir dann überlege, VIELE fremde Menschen auf engem Raum und kein Ausweg für ihn, dann wirds abenteuerlich...  8o

Habt ihr Wiener denn noch Schnee?

Anja

Da fällt mir noch was ein, wie reagiert Jasmina denn auf fremde Menschen?

carrotflower

Beinahe keinen mehr, dafür ist es sehr matschig.
Ich bin mir aber recht sicher, dass auf der Strecke Augsburg - Wien noch einiges an Schnee liegt..

Mopskiki

Wien ist bereits schnee Frei  :D :D
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

dragonfly

stimmt, gablitz ist auch wieder erreichbar ;) lawinengefahr besteht auch keine :D


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

jasmina, die süsse "ruaschn" hat sich vor lauter lust am wilden spiel beide kniegelenke auf der linken seite verletzt/überbeansprucht. nun war sie die letzte zeit ein junghund, der geschont werden musste (urlustig :rolleyes:)
kein spiel mit quentin, kein rumlaufen im garten, 21 kilo über die stiegen tragen, nicht aufs sofa/bett springen (wie geht denn bitte das?).
heute sind wir zum ersten mal wieder in den wald, kurz gehalten an der leine, damit das wilde getier keine bocksprünge machen kann. hier ein paar fotos der hübschen, die sich ansonsten schon gut eingelebt hat, sehr anhänglich und noch babyhaft verspielt ist. jasmina erntet begeisterungsstürme am bauernmarkt, küsst kinder, klaut ihnen die semmel aus der hand und ist generell ein recht charmantes hundemädchen.












sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

jasmina, das lustige schäfer/windhundmädel hat sich wieder gut erholt (ihre gelenke waren überlastet) und tollt lustig mit ihren hundefreunden umher. sie ist eine recht quirlige, kann ihr köpfchen kaum stillhalten. aber diesmal hab ich ich lange stillgehalten und so gibts eine menge neue jasmina-fotos von unserer gartenchillsession und jasmina und joghurt.

jasmina, mira und das köstliche hofer-joghurt




mehr hats leider nicht...


jasmina am pool-biotop


mit kumpel "baczi"






bei der gartenarbeit...


dann wird wieder gechillt






meine liebe "mira"-ganz kleine löwin


gähn...


jasmina geht gerne vorbei


teamwork



willhaben!









geschafft und auf und davon...
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Rinnschi

Hahaha, das zweite Foto ist super! :D Das ist dann wohl ein neuartiger Joghurtbechermaulkorb! ;)

Sie ist wirklich eine ganz hübsche Maus. Und das Gestromte steht ihr wirklich gut!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

gruselchen100

Tolle Fotos u. super tolles Rudel. :O

Jasmina entwickelt sich toll, sie ist eine so liebe Schmusemaus  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Nici87

Ich durfte heute die junge Jasmina kennen lernen ... tja ... was soll ich sagen, ausser:     :verliebt:

Zuerstmal sieht sie auf den Foto's größer aus, als sie wirklich ist.

Und sie ist so ein richtiger Junghund, der Spaß und Freude beim Spazierengehen hat.
Und klug ist sie auch!!  ;)
Sie hat heute schnell rausgefunden, dass ich die Leckerlie's in der Hand hatte!  :D

Nach der hälfte des Spazierganges sind beide Hunde teiweise nur noch zu mir gelaufen, weil sie wussten, wo es was zu holen gibt!  :rolleyes: :D

Nach diesem Spaziergang ist es mir ein komplettes Rätsel, warum sich noch keine Familie für die süße Jasmin gefunden hat?!??!  ?( ?( ?(

Sie ist beim Freilauf auch abrufbar. Und wenn mal ein Hund daneben bellt, ist sie zwar aufgeregt. Als ich aber probiert habe, ob ich sie ablenken kann, hat sie gleich Sitz gemacht und mich fragend nach einem Leckerlie angeschaut.  :O :verliebt:

Einfach nur ein toller Hund!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hier ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang.









Leckerlie's????? ICH KOMME SCHON!!!!  :D









AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

dragonfly

nici, vielen dank für die fotos :O es tut so gut, wenn auch mal "unbefangene" den pflegi sehen und bisschen austesten. wir waren zwar gestern alle recht nass nach unserem spaziergang , aber jasminchen war hochzufrieden und angenehm müde. ich hoffe auch sehr, dass die hübsche bald ein gutes fixplätzchen ergattert und ganz ankommen kann.
danke nochmal für deinen besuch in gablitz :)


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

ja, jasminchen ist nun schon seit februar bei mir und wir müssen nun etwas aufs gas steigen mit der vermittlung. erstens ist die hübsche junghündin (ca. 11 mon) mehr als bereit für ihren lebensplatz, sie wartet schon ganz fest darauf. und dann wirds bei mir im wonnemonat mai zeitmässig etwas enger und so hoffen wir doch, dass sich bald etwas auftut für jasmina.

jasminchen ist eine lebhafte junghündin, die natürlich am liebsten was unternimmt und unterwegs ist. sie läuft oft ohne leine und bleibt auch brav in der nähe. ein bisserl einen jagdtrieb hat sie schon, kommt aber auch nach rehkontakt bald wieder zurück. sie mag wirklich alle menschen und begrüßt sie noch stürmisch. wenn sie wo kinder sieht, ist sie sofort zur stelle und will anbandeln. anderen hunden begegnet sie oft noch etwas unsicher, aber ohne agression. sie bellt höchstens mal, damit eh allen klar ist, dass sie auch laut sein kann.

hier sind wir im wald unterwegs



jasminas kopf zu erwischen ist eine eigene kunst, denn sie ist ständig in bewegung......





.....und steckt auch überall ihre nase hinein ;)

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

....und springt gerne über stock und stein





ich komm ja schon....



die will ständig portraits von mir machen, soo nervig







sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terrorterrier

Alles liebe für sie!
Sie ist eine sehr hübsche Hündin!

dragonfly

im garten will sie dasselbe nochmal, ich glaub, ich schau absichtlich bissi doof..





jasmina spielt gerne auch mit kleineren hunden, sie ist dabei oft ganz rührend vorsichtig. hier mit der wilden pippi (missy) aus ungarn





wir sind fürs gebell zuständig, nachbarn fürchtets euch :D




keiner da, der sich fürs lustige jasminchen erwärmen kann? onkel, tanten und sonstige anverwandten, hier wartet ein ganz liebes juwelchen auf sein endgültiges zuhause....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

Danke für die schönen Fotos Sigrid !

Aber eigentlich gehört dieser Thread verschoben nach "Fixplatz gesucht".
Vielleicht kann das ein Moderator erledigen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nici87

Gestern durfte ich Jamsina "ausborgen".  :D

Und ich kann nur nochmal sagen ... WOW  8o

Leider hat sie sich nicht mit meinen Katzen verstanden. Als wir in die Wohnung gegangen sind, hat sie den Schwanz eingezogen und sich hinter mir versteckt.  8o

Sie hat sie dann immer verbellt. Ist sicher etwas, was man trainieren kann und sie das innerhalb von ein paar Tagen versteht.  :O

Was mir besonders aufgefallen ist, sie ist sooooo eine intelligente Maus. 8o 8o

Ich war mit ihr gestern draussen und dachte mir, "Na probierst halt mal mit der Schleppleine, ob wir das Rückrufen trainieren können".

Nach ca. 1-2 Minuten, nachdem ich überhaupt mal angefangen habe das "zu mir" zu sagen, hat sie das total gecheckt!!!  8o 8o 8o
Hab dann ein kleines Video gemacht, (mit dem Handy, deswegen die schlechte Qualität  :rolleyes: ) weil ich einfach nicht glauben konnte, dass sie das sooo schnell gelernt hat.
Ich konnte sie nach 5 Minuten Training von der Leine lassen und trotz Golden Retriever, der in Sichtweite war und den sie immer wieder fixiert hat, ist sie brav auf Zuruf gekommen.  :O  :verliebt:

Training Jasmina

Einfach nur ein Traum!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hier noch Fotos von daheim, als alle Katzen versteckt waren.  :rolleyes:


Puh ... Ganz schön anstrengend so ein Training ..  :rolleyes:




Ich habe es wohl etwas ZU gut mit dem Hundebett gemeint ...   :D ... ist etwas zu groß geraten!  :D :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

dragonfly

ist das süss, die jasmina schwimmt förmlich im riesenbett, da passen ja drei jasminen rein :D vielen dank nici, dass du die jasmina ausborgen wolltest, das mit den katzen wird einfach übungssache sein und geht halt nicht so schnell übers wochenende. ich glaub, wir müssen bald "bärchen" oder sonst einen riesenwaschl aus nitra holen, damit sich das schöne hundebett auszahlt... ;)

alles liebe,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Nici87

Wie gehts denn der gescheiten Jasmina?!

Schon ein Platzerl in Aussicht???
Sie hat sich ein EIGENES warmes Plätzchen so sehr verdient.
Und sie ist sooooo ein kluges Mädchen und lernt sehr schnell!!  :O :verliebt:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier