Ruhige Schmusekatze STELLA (vormals MYSTIC)

Begonnen von MichiEla, 11.02.2012 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Mystic war heute in Foto-Laune!! Sie ist so eine verschmuste, liebe Katze - bisher hatte die Süße leider noch gar keinen Besuch!  :(

MichiEla

Mystic ist wirklich sehr menschenbezogen. Mit Artgenossen jeden Alters und Geschlechts versteht sie sich gut, bevorzugt aber die menschliche Gesellschaft.

Ein Zuhause bei Pensionisten oder wo praktisch ständig jemand zu Hause ist wäre optimal für sie - da wäre dann auch ein Einzelplatz total in Ordnung für Mystic.

Sollten ihre Menschen nicht so viel Zeit für sie aufbringen können sollte zumindest ein Artgenosse zum Kuscheln und Spielen vorhanden sein. Wenn das auch nicht der Fall ist bringt sie gerne einen Katzenfreund mit!

Bei mir bekommt Mystic leider nicht so viel Aufmerksamkeit wie sie gern hätte, da sie wegen ihrer furchtbaren Angst und Abneigung vor Hunden im Kinderzimmer wohnt. So ist sie tagsüber größtenteils allein und wenn abends meine Tochter nach Hause kommt merkt man richtig wie sie aufblüht und sich über freut.

MichiEla

Die arme Mystic hat ein Problem mit ihren Pfoterln. Die sind ganz trocken und schuppig, schauen gar nicht schön aus. Am Mittwoch haben wir einen Termin bei Dr. Tham um das abklären zu lassen.

Und jetzt noch ein paar Bilder von der Hübschen!

MichiEla

Bin schon gespannt auf den Tierarzt-Termin morgen und was Dr. Tham zu ihren Pfoterln sagt. Möglicherweise verträgt Mystic ja auch nur das Silikat-Katzenstreu nicht. Kastriert wird die Liebe dann auch gleich.

Und auch heute gibts wieder Fotos von Mystic!

MichiEla

Mystics dürfte das Silikat-Katzenstreu nicht vertragen, daher sind ihre Pfoterl so in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Streuwechsel sollte es innerhalb einiger Tage besser werden.

Mystic wurde heute auch kastriert und das Geschoss aus ihrem rechten Vorderbein wurde auch gleich entfernt. Im Augenblick ist Mystic noch recht müd und fertig, bin mir aber sicher, dass es ihr morgen schon viel besser gehen wird.

Hab ein Foto von dem Geschoss auf einem Lineal zum Größenvergleich gemacht. Ich war überrascht wie groß und hoch das ist!

Reni67

Gib der hübschen Maus ein Bussi von mir :) Die war ja heute ganz brav beim Sammel-TA-Besuch ... aber das Geschoss hat mich auch verwundert, ich hab nicht gewusst, dass die so groß sind ...

Bianca1976

Arme Mystic - das Geschoss schaut ja echt riesig aus. Wie kann man nur auf wehrlose Tiere schießen - verstehe die Menschen noch  ;( Das muß doch im Bein geschmerzt haben, mag mir das gar nicht vorstellen. Riesenknuddler das Mystic so ein braves Katzi ist.

Chicale

Schön, das Mystic das Geschoss los ist! Sieht wirklich groß aus (vor allem in Relation zu ihrem zarten Körper)...
Sie ist wirklich eine wunderschöne Katze und ich bin sicher, sie findet bald ein Plätzchen bei liebevollen Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit schenken! :)

MichiEla

Mystic bekommt morgen vielleicht Besuch. Für einen 3jährigen Kater wird eine Gesellschafterin gesucht.  :)

gruselchen100

Könnte die selbe Dame sein die für Ileja angefragt hat - wollte sie aber schon morgen holen u. die Maus soll nächste Woche kastriert werden. (Vor Kastra tu ich ihr einen Umzugsstress nicht an)

Daher hab ich sie an Josi weiter geleitet - weiß ja wer von uns was passendes hat. ;)

Freu mich wenn es klappt - war am Telefon sehr nett, leider ein bissi ungeduldig (kann es aber verstehen).  ;)

Halte Euch die Daumen.

MichiEla

Weiß nicht genau wer ihr Mystic empfohlen hat, werd sie aber morgen fragen - denn da wird die Süße abgeholt!  :D

MichiEla

Mystic ist gerade ausgezogen. Jetzt heißts Daumen halten und hoffen, dass der Kater des Hauses nichts gegen Mystics Gesellschaft einzuwenden hat.

bri+4Mädls

Mystic ist wieder auf der Suche - am liebsten wäre ihr ein Einzelplatz oder bei einer ganz ruhigen Katze.

Anfangs hat es gut funktioniert mit dem ansässigen Kater, aber inzwischen streiten die beiden dauernd, weil Mystic nur ihre Ruhe haben will.

Mystic sucht also ganz dringend eine neue Familie!

shellylogo

Mystik ist eine sehr ruhige Katze der alles irgendwie egal ist. Sie hat kein großes Interesse an Artgenossen, es stört sie aber auch nicht wenn diese anwesend sind. Sie würde perfekt zu einer älteren Katze passen die ebenfalls ihre Ruhe haben möchte.

Mystik mag keine Hunde, aber sie liebt es mit dem Menschen zu kuscheln zu spielen und sich mit ihm zu beschäftigen. Mystik ist äußerst Menschenbezogen.

Aktuelle Fotos von der Süßen noch auf ihrem Fixplatz

Miau

shellylogo

Danke noch mal an SANNE für den tollen Flyer!
Bitte zahlreich verteilen!!

shellylogo

Mystic ist vor ein paar Stunden bei mir gelandet.
Die Fahrt über war extrem stressig für sie. Sie hat miaut und gehechelt obwohl ich auf 21 Grad runter gekühlt habe...
Da sie die letzten 1,5 Wochen durch den Neuzugang am Fixplatz auch schon gestresst war, durfte sie jetzt mal alleine und in aller Ruhe mein Büro beziehen und wird dort auch mal mindestens bis Morgen Abend bleiben.
Sie ist eine richtige Schmusekatze und nach nur kurzer Begutachtung des Zimmers, hat sie sich schon streicheln lassen, sich an meine Beine geschmiegt und ordentlich zu schnurren begonnen.

Hochgehoben werden mag sie nicht so gerne.

Sie hat stolze 3,9 Kilo. Jetzt ist sie etwas erschöpft und schläft...
Mal sehen was der morgige Tag bringt!

lemming

shellylogo

Mystik hört eigentlich nur mehr auf den Namen Stella, den ihr ihr (ex-)Frauerl gegeben hat, wobei ich nun auch bei "Stella" bleiben werde, weil sie das schon so gewöhnt ist.

Mystik zieht es vor in meinem Büro zu residieren, obwohl alle Türen nun immer geöffnet sind. Ich glaube in der Nacht macht sie heimliche Wanderungen.  :D

Sobald sie eine Katze anpfaucht...momentan ist das eigentlich nur Sylvie, tritt sie sofort den Rückzug an.

Sie frisst kaum etwas und das war auch der Grund warum wir gleich am nächsten Tag nach Ankunft beim TA waren. Sie hat leider eine böse Zahnfleischentzündung die sofort mit Antibiotika behandelt wurde und wird.
Nächste Woche wird sich dann entscheiden ob ihr auch ein paar Zähnchen gezogen werden müssen oder ob das mit der Antibiotikatherapie ausreichend behandelt werden kann.

Heute sieht man schon etwas weniger gerötetes Zahnfleisch. Mal sehen.
Katzenpudding und Katzenmilch schleckt sie am liebsten...wahrscheinlich weil man da nicht kauen muss  ;)

shellylogo

Endlich hat Stella heute mal was gefressen!
Als letzte Hoffnung hab ich das Rinderfaschierte, welches ich eingefroren hab aufgetaut und siehe da, es hat geklappt! Sie hat gefressen! Braves Katzi!

Kurz hat sie heute auch schon den Balkon erkundet. Mir vertraut sie noch nicht recht, weil ich Böse ihr zweimal täglich AB´s ins Mäulchen stopfe... das gefällt ihr glaub ich nicht...

puppipuhaly

Stella find ich einen sehr hübschen Namen für die Schöne -
Hoffentlich werden ihre Zähnchen auch bald wieder blinken wie die Sterne!! :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Stella geht es besser! Die ersten AB´s haben überhaupt nicht gewirkt und das ganze Zahnfleisch war nach wie vor schlimm entzündet.
Jetzt sind wir auf andere AB´s umgestiegen und seit gestern bekommt sie zusätzlich auch Cortison und das Zahnfleisch hat sich deutlich gebessert.

Sie frißt jetzt auch wieder mehr und hält sich mittlerweile in der gesamten Wohnung auf. Am liebsten allerdings am Balkon. Dort hat sie auch heute die Nacht verbracht, obwohl- wie ich finde es heute Nacht schon ganz schön kalt draußen war.

Charakterlich muss ich sagen, hab ich noch nie so eine Katze gesehen. Sie ist dermaßen phlegmatisch und ruhig, dass es schon fast unheimlich ist. Nichts erschüttert sie. Wenn ich mich ihr nähere flüchtet sie großteils immer noch, aber auch das wird schon besser. Ich kann sie natürlich immer streicheln und hochheben, aber sie ist noch sehr skeptisch.
Mal schauen wie es mit den Zähnchen weiter geht!

Besuch hätte sich für nächste Woche angekündigt, aber da weiß ich noch nicht wie sicher das ist... war ein Kontakt über Facebook.

Annacora

Tolle Fotos und eine wirklich schöne Katze, freut mich dass sie wieder frisst....das ist immer eine Erleichterung.

Josi

Rosa und Grün stehen Stellla ausgezeichnet ;)
Na GsD schlägt die Therapie an und ihr geht es schon besser!
Für euren Besuch drück ich euch ganz fest die Daumen! So eine Schönheit kann ja eigentlich nicht lang suchen!  :O

Sanne

Ich find Stella wird immer hübscher je öfter ich sie mir ansehe   :O

Auch meine Daumen sind gedrückt für sie und ihren Besuch.