Ruhige Schmusekatze STELLA (vormals MYSTIC)

Begonnen von MichiEla, 11.02.2012 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Mystic ist vor kurzem bei mir angekommen. Die Süße ist direkt vom Transportkorb auf meinen Schoß gesprungen und hat zu schnurren begonnen. Sie ist sehr zutraulich und liebt Streicheleinheiten.

Ob sie mit anderen Katzen oder mit Hunden zurecht kommt weiß ich noch nicht, da sie erst mal in Ullis Zimmer bleibt bis sie ganz gesund ist. Augenscheinlich fehlt ihr nichts. Nach kurzer Zeit merkt man aber, dass sie sich ganz viel bei den Ohren kratzt - diese sind ganz rot und entzunden.

Mystic ist etwa 2 Jahre alt. Ihre Besitzerin ist leider gestorben und die Verwandten wollten sie ertränken anstatt sie zu behalten.

Sie kann zwar schon besucht und kennengelernt werden, sucht aber momentan NOCH kein Zuhause. Zuerst mal sollen ihre Ohren wieder ganz schön werden. Abgesehen davon müssen wir uns erst kennenlernen und herauszufinden wie Mystics Zuhause überhaupt sein soll.

       

Janima

Sie sieht auf den Fotos richtig klein aus :) Bonsai-Katzerl....? ;)

Schön, wenn Mystic sich holt, was sie anscheinend braucht: viele Streicheleinheiten!

Hoffentlich sind die Ohren bald wieder gut, damit sie nicht mehr so jucken...

MichiEla

Ja, stimmt - viele Streicheleinheiten sind eine gute Medizin.

Sie wirkt auf den Fotos kleiner als sie ist - 3 Kilo, viell. ein bissi mehr wird sie schon haben.

Nici87

Das ist ja ne hübsche Dame!!

Und sie schaut wirklich sehr verschmust aus.  :O

gruselchen100

Eine Schönheit :O  

Schmussen u. knuddeln ergibt "schnurren", schnurren aktiviert die Selbstheilungskräfte bei Katzen.  :)

Also MichiEla ..... fleißig weiter schmussen/knuddeln, dann ist die Süsse in Null koma Nix gesund. :D

Reni67

Und ich dachte, Mystic sei ein junger Mann :)

Hübsch ist sie und bei euch werden sicher auch bald die Ohren wieder wunderschön!!

MichiEla

Flauschkatzi hat ein gaaaaanz weiches, traumhaft flauschigs Fell. Die weiß-graue Färbung ist zusätzlich noch wunderschön.

Bei mir heißt sie jetzt mal Flauschkatze, oder Schnecki oder was mir gerade einfällt weil ich sie einfach nicht Mystic nennen kann - weiß nicht warum aber das geht so gar nicht.  :rolleyes:

     

Bianca1976

Da sieht man wieder wieviel Menschen der Verwandtschaft bedeuten, einfach deren geliebtes Tier ertränken wollen. Wie kommt man nur auf so grausame Gedanken - ich verstehs nicht.

Auf jeden Fall ist sie wunderschön - ich liebe ja diese grau/weiß Färbungen *schwärm* Ich hoffe das die Entzündung bei den Ohren ganz schnell vergeht, ist ja gar nicht angenehm ständig von Juckreiz genervt zu werden.

Danke das Du sie aufgenommen hast, was besseres konnte ihr ja gar nicht passieren. Drück sie von mir ganz doll  :D

Nici87

ZitatOriginal von Bianca1976
Da sieht man wieder wieviel Menschen der Verwandtschaft bedeuten, einfach deren geliebtes Tier ertränken wollen. Wie kommt man nur auf so grausame Gedanken - ich verstehs nicht.

Wenn das jemand von meiner Familie machen würde, ich würd wieder auferstehen und denen den Hintern versohlen!!!  :D :D

... Aber abgesehen davon .... Seit meinem Fin, bin ich sowieso von Grau-Weis überzeugt. Und "Schnecki" sieht wirklich schön und sehr kuschelig aus!!!!  :verliebt:

Die wirst sicher nicht lange haben!!  :O

MichiEla

Schnecki alias Flauschkatzi kommt super mit Artgenossen klar - was Einzelhaltung gleich mal ausschließt.

Was Schnecki gar nicht mag sind Hunde - also braucht die Süße unbedingt ein hundefreies Zuhause.

Was Flauschkatzi auch nicht mag ist wenn man an ihren Ohren herumpfuscht.....muss ich aber demnächst sicher noch öfter machen. Morgen gibts noch eine Runde Ohren putzen, danach Otimectin und ab Mitte der Woche dann eine zeitlang Surolan gegen die Entzündungen. Ansonsten dürft die Liebe gesund sein.

Noch ein paar Fotos von der Süßen!

           

Chicale

Mystic ist wirklich sehr hübsch - sie sieht aus, als hätte sie schwarzen Kajal ums rechte Auge *g* Hoffentlich ist die böse Ohrenentzündung bald weg! Lässt sie sich denn brav die Ohren putzen?

shellylogo

Eine Schönheit ist das!!! Vielleicht gefällt der Evita Interessentin ja die hübsche Mystic auch? Das wäre ein hübsches Doppelpack  :)

MichiEla

Mystics Ohren schauen jetzt schon viel schöner aus. Trotzdem müssen sie noch täglich mit Surolan eingetropft werden und das mag die Süße nicht sonderlich - sie lässt es sich aber trotzdem brav gefallen.
Sie ist zutraulich, schnurrt wenn man sie streichelt, nur von selbst kommt sie noch nicht.
Mystic wirkt aber irgendwie sehr traurig. Vielleicht fehlt ihr die Zuwendung der älteren Dame bei der sie gelebt hat und hier hat sie doch nicht so viel Ansprache.
Leider hat sie panische Angst vor Hunden weshalb sie im Kinderzimmer wohnt dabei wäre mehr menschlicher Kontakt sehr wichtig für sie.
Ich werd ihr nächste Woche mal eine schöne Bachblütenmischung machen lassen, vielleicht hilft ihr die etwas ihre Trauer zu überwinden.

Mystic ist übrigens schon bereit für ihr Zuhause - allerdings nur mit Artgenossen. Sie verträgt sich mit Katzen jeden Alters und Geschlechts sehr gut.


bri+4Mädls

Was sagt die Hübsche zu ihrer neuen Zimmergenossin?

MichiEla

Nana ist noch etwas pfauchig und gibt sich noch nicht mit ihr ab. Aber das war vorerst auch nicht anders zu erwarten.

Mystic bleibt da völlig gelassen, geht weder weg noch pfaucht sie zurück - sie hat sie mit einem kurzen Blick gewürdigt.

Denke wenn Nana sich beruhigt hat und angekommen ist werden sie sich schon verstehen.

MichiEla

Ich glaub, dass Mystic gaaaaaanz viel menschliche Zuwendung braucht. Wenn man ganz lange mit ihr spielt und kuschelt wirkt zufrieden und schnurrt. Sie legt sich dann auf den Rücken und streckt alle Viere von sich damit man sie ausgiebig am Bauch kraulen kann.

Ein Platzerl bei Pensionisten die viel Zeit für die Süße haben wär bestimmt auch toll.


MichiEla

Mystics Ohren sind frei und gar nicht mehr entzunden. Auch ansonsten ist sie laut Dr. Tham gesund. Sie wurde erstgeimpft.

Auf Mystic wurde einmal mit einem Luftdruckgewehr geschossen. Das Geschoß steckt unter der Haut an ihrer Schulter. Man sieht es nicht und es dürfte Mystic auch nicht stören. Da es so sitzt, dass es sich nicht entzünden wird muss es nicht operativ entfernt werden.

Evamaria

Schon wieder Kugeln in so einem süssen Tierchen. Ich frage mich ob das in Ö auch so ist und ich nur nichts davon weiss, oder ob das spezifisch für Nitra-Tiere ist.

Hast du öfter mit angeschossenen Kätzchen zu tun gehabt  oder davon gehört von den anderen PS?
Werden die Kugeln nur operiert wenn sie Probleme verursachen und wie kann man das ohne Röntgen feststellen, mit ungeklärten neurologischen Ausfällen oder kann man nur profilaktisch regelmäßig röntgen.
Entschuldige, dass ich dich da so überfalle, aber mir liegen derzeit noch die Kugeln im Magen, die in meiner Hundemama stecken. Ich hoffe die machen uns nicht Schwierigkeiten bei der Geburt.
Deshalb bin ich da besonders hellhörig, weil dieses "Problem" fehlte bis jetzt in unserem schon sehr weit gefächerten Verletzungsrepertoir.

lg EvaMaria

MichiEla

Bei Mystic war kein Röntgenbild oder dergleichen nötig. Da das Geschoß direkt unter Haut liegt konnte die Form eindeutig ertastet werden, weshalb auch klar ist, dass es sich um das Geschoß eines Luftdruckgewehrs handelt.

Ich hatte noch nie ein angeschossenes Tier daher bin ich auch selbst nicht auf die Idee gekommen.

Auf deine anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, mangels Erfahrung.

Evamaria

Danke und alles Gute für dich und deine Lieben

EvaMaria

shellylogo

Leider schießen auch Menschen in Österreich auf Katzen und das nicht selten... Mein TA hat mir da schon einige Geschichten erzählt.. Sogar mitten in der Stadt machen das Menschen.. Der Kater meiner Studentin ist blutüberströmt letztes Jahr - angeschossen - nach Hause gekommen.. ein paar Monate später nach erfolgter Heilung kam er dann nicht mehr nach Hause...

Evamaria

Mir fehlen die Worte und ich habe eine "Ganslhaut"...

Josi

Na du Schönheit? Was treibst du denn?

MichiEla

Die Süße ist eigentlich schon eine Weile bereit für ihr Zuhause. Zwei Interessenten haben sich telefonisch gemeldet und wollten nochmal anrufen wegen eines Kennenlerntermins, was sie aber dann leider nicht gemacht haben.

Mystic ist seit Sonntag rollig. Da wir also jetzt wissen, dass sie unkastriert ist wird sie nächste Woche kastriert.

Für Mystic würde auch ein Einzelplatz in Frage kommen - aber nur bei Leuten die nicht Vollzeit arbeiten, viel Zuhause sind und auch viel Zeit mit ihr verbringen wollen. Ein Zuhause bei Pensionisten wäre ideal für die Liebe. Sie zieht menschliche Gesellschaft der von Artgenossen vor.

Wenn so viel Zeit für Mystic nicht zur Verfügung steht braucht sie einen lieben Artgenossen mit dem sie sich die Zeit vertreiben kann. Sie versteht sich mit Artgenossen jeden Geschlechts und Alters bestens.