GINGER der hungrige Oberschmuser mit Pipi-Problemen

Begonnen von shellylogo, 11.02.2012 - 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

das sind ja tolle neuigkeiten!! endlich kann der süße nachhause zu dir :)

Mhystik

Das ist ja toll, ich freu mich total für dich und Ginger   :)

Chicale

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa juhuuuu :elefant: Freu mich so für euch!!! Bitte knuddel den Süßen auch von mir ganz fest - er ist so ein tapferer Bub!!
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

gruselchen100

:welle: SUPER  -  mein Tag hat echt besch...... angefangen - jetzt ist es aber ein supertollerschöner Tag :O

Heute wird Ginger am Abend sicher ausgieblig geknuddelt. Bitte einen dicken Knuddler von mir. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Endlich ist mein Ginger wieder bei mir, und ich muss sagen, ich habe mich echt ziemlich erschrocken als ich ihn genauer betrachtet habe. Er ist total abgemagert, sein Fell extrem verklebt und struppig, weil er sich ja durch den Herpes auf der Zunge nicht putzen kann (kenne das eh schon von Silvio)

Sein Gesichtchen sieht noch stark verändert aus. Er ist sehr wackelig aus der Box gestiegen und bewegt sich sehr unsicher im Raum, was sicherlich daran liegt, dass er die letzten beiden Wochen kaum Bewegung gemacht hat und die Muskeln sicher auch schon etwas atrophiert sind.

Er hat gleich mal versucht zu fressen, aber das gelingt ihm noch nicht so gut. Das zweite was er gemacht hat war, dass er ausgiebig an meiner Couch seine Krallen geschärft hat... ich glaube das hat ihm auch sehr gefehlt in der letzten Zeit. :D
Meine Kater haben nicht gut auf ihn reagiert.. Johnny hat ihm sogar ein paar verpaßt, aber der kleine wehrt sich, trotz Krankheit und das ist gut!

Ich habe versucht ihn vorsichtig zu bürsten, und da hat er mich leider voll gebissen. Ich glaube er ist etwas traumatisiert im Bezug auf Interventionen an ihm.  =)

Ich hoffe dass es mit meinen beiden Katern soweit weiter gut klappt, denn Ginger muss die nächsten Wochen noch bei mir bleiben. Laut Dr. Sokal ist an eine Erstimpfung frühestens in einem Monat zu denken. Er muss sich erstmal stabilisieren, zunehmen und Muskeln aufbauen. Die Läsionen auf der Zunge sind noch ganz schön rot und groß. Das tut ihm sicherlich noch sehr weh.. ;(
Ich hoffe dass die andere Umgebung ihm jetzt wieder ein bisschen Auftrieb gibt.

Ich werde ihn Morgen separieren, wenn ich in der Arbeit bin, damit er von meinen anderen nicht gestresst wird.

















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LugBurz

Sieht wirklich bissi zerrupft aus....  :(

Dorian (Silvio) lasst dem tapferen Burschen ausrichten, daß er noch ein bissi durchhalten muß dann wird es ihm bald viiiiiiiiiiiiel besser gehn und nix wird mehr weh tun! Und er soll die Streicheleinheiten von der Pflegemama genießen, die lassen einem die Schmerzen und nicht so schöne Zeit vergessen!  :)

shellylogo

Die Nacht war sehr ruhig und ich glaube Ginger beginnt sich langsam zu entspannen. Einmal bin ich aufgewacht und da war er ganz eng an mich gekuschelt neben meinen 2 Katern!  :D

In der Früh hat er brav und wie wild das Bozita verschlungen... Er hat auch schon ein bisschen begonnen mit der Fellpflege. Es dürfte ihm aber noch ziemlich weh tun auf der Zunge.

Mit der Fellpflege muss ich glaube ich etwas nachhelfen.. die Härchen auf seinem Näschen sind so verpickt, dass es eine richtige Platte ergibt, die schwarz verfärbt ist... gestern hab ich nur mal ein bisschen Olivenöl drauf gegeben.

Auffällig ist auch dass er noch sehr viel speichelt. Wahrscheinlich schmerzbedingt. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe mich getraut nicht zu separieren, weil die Nacht ruhig verlaufen ist und Ginger sich sehr selbstbewußt gibt. Er hat heute mit Nena auch schon ein kleines Nachlaufspielchen gemacht---- ur süß!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

GINGER dürfte den Tag mit meinen Katern gut über die Bühne gebracht haben. Zumindest seh ich keine Verletzungen  :rolleyes:

Ginger schläft recht viel und sehr tief. Aus seinem Maul trieft immer wieder zäher verfäbter Schleim, den ich ihm gelegentlich weg tupfe. (Fühl mich ganz wie in der Arbeit  :P  )

Sonst geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Heute Abend hat er kein Nassfuter gefressen, aber Milch getrunken. Heute hat er sich schon viel mehr von mir streicheln lassen als gestern. Leider schnurrt er noch nicht dabei  ;(  Die Schwellungen sind auch noch da sowohl im Gesicht als auch auf den Pfoterl.
Aber es wird schon! Schön langsam!
















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Wolfsfreund


Tina 1973

Man sieht ihm an, dass er sich noch nicht ganz wohl fühlt! Ich hoffe auch ganz stark, dass es jeden Tag ein bissi bergauf geht und er bald wieder mit gewohnter Fröhlichkeit und lautem Schnurren durchs Leben geht!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Bianca1976

Der arme Ginger - er sieht richtig erledigt aus, aber trotzdem auch glücklich das er wieder bei Dir sein kann. Ich hoffe das es ihm bald besser geht und er wieder ein wenig an Gewicht zunimmt, aber bei Deiner Pflege mach ich mir da keine Sorge! :taetschel:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Kascha

Ich wünsche dem hübschen Buben weiterhin gute Besserung und dass er bald wieder ganz fit ist.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Josi

Armer Ginger! Es sieht wirklich sehr zerknirscht aus :( Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass er sich bald erholt und wieder zu Kräften kommt!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Ginger macht große Fortschritte! Heute Morgen hat er erst mal brav ein großes Lackerl in das Kisterl gemacht... Renne ihm immer noch nach wenn er auf das Kisterl muss, weil das vor 2 Wochen echt nicht lustig war...

Heute hat er schon 300g Nassfutter gefressen! Er hat mit Nena und Puppi fangen gespielt, hat sich durchkraulen lassen UND er hat sich intensiv zu putzen begonnen!  :elefant:
Er schnurrt auch schon ganz leise wenn ich mit ihm schmuse!

Die verklebten Haare auf seinem Näschen hab ich gestern echt lange versucht mit viel Öl zu lösen, doch das ist ein Milimeter dicker Panzer.. Er hat die ganze Zeit so still gehalten als ich das bearbeitet habe. Minutenlang! Es stört ihn glaube ich auch und er ist froh wenn das aufgelöst ist.

Anbei nun ein paar Fotos von einer Herpes-Zunge für all diejenigen die das noch nie gesehen haben!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

sabine p

So ein tapferer kleiner Kämpfer!
Wünsche euch alles Gute

kkosh

danke für das einstellen der fotos...
ich habe so etwas noch nie gesehen und da begreift man erst, WELCHE schmerzen der arme bub haben muss... ist ja nicht nur die zunge betroffen, sondern auch sein gesicht und die pfoten.
furchtbar für eine katze, dass sie sich nicht mehr putzen kann, wo katzen doch immer am putzen und säubern sind.

maah, ich hoffe und halte alle daumen, dass das nun das ende von gingers problemen ist und es jetzt in alle richtungen bergauf geht!

schön, dass er so einen gesegneten appetit hat und ein aufwecktes kerlchen ist!

ich habe noch nicht nachgelesen, wie so eine herpesinfektion bei katzen entsteht, werde ich aber nachholen.

Chicale

Ach Gott ist der arme Bub dünn geworden :(
Na, ich bin mir sicher, das holt er bei dir schnell wieder auf :)

Schön, dass er langsam beginnt sich zu putzen und schon wieder so brav frisst! Weiter so Ginger!  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Anna

Bin zwar in diesem Beitrag nur ein "stiller Mitleser" aber habe auch mitgefiebert, dass es dem Buben wieder besser geht.
Freu mich sehr, dass er wieder "nach Hause" durfte und bei deiner Pflege und Liebe die du für die Pflegekatzis hast, kanns nur noch bergauf gehen mit dem Burschen  :O

Tina 1973

Stein vom Herzen fällt! Ich bin so froh, dass er sich schon etwas wohler fühlt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Danke für die lieben Wünsche an den Ginger! Der kleine Kerl kämpft wirklich tüchtig weiter!
Heute durfte er wie die anderen am Balkon frische Luft schnappen und Sonne tanken! Es hat ihm total gut gefallen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Reni67

Jetzt schaut er schon deutlich besser und weniger znepft aus als vor ein paar Tagen - deine Pflege tut ihm gut :verliebt:
Reni & die tierische Rasselbande

bri+4Mädls

Das sind beruhigende Wohlfühlbilder von Ginger, es geht ihm sichtlich besser dank deiner Pflege. Er ist sicher bald wieder ein lustiger Spitzbub, der Schalk schaut ihm jetzt schon wieder aus den Augen :O
,

Bianca1976

Ginger ist so ein Wahnsinnskater, erinnert mich an meine allererste Katze! :verliebt: Ich hab so eine Zunge auch noch nie gesehen, schaut ja wirklich schlimm aus. Ich hoffe das er bald kerngesund ist und er vor allem keine Schmerzen mehr hat. Gut geht es ihm auf alle Fälle, das sieht man  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Ginger hat es heute geschafft sich einen Teil des verklebten Panzers von seinem Näschen zu putzen. Ich hoffe das wächste alles wieder schön nach!



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

Wird sicher bald nix mehr zu sehen sein. Merlin war ja ein Nacktpopsch und heute sieht man gar nix mehr. :D

Ginger ist auch mit "verstümmeltem" Näschen ein süßer toller Kater.  :O

Bin ehrlich froh das er bei Dir gelandet ist  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: