Bobby, ca. 1 jähriger Kampfschmuser-Staff

Begonnen von Janima, 12.02.2012 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Mein kleiner Pflegehund :D

Ich hab seit heute einen vierten großen bösen Hund :rolleyes:, diesmal aber wirklich nur auf Pflege ;) Obwohl Bobby ein Traum von einem Hund ist!!! Verträglich mit großen (Balou, 60kg) und ganz kleinen Hunden (winziger Malteser), unterwürfig, sehr verschmust, vorsichtig beim Leckerli nehmen, brav an der Leine, hat noch nicht ins Haus gemacht und auch nicht markiert, obwohl er noch nicht kastriert ist :O
Er hat leider Probleme mit den Augenlidern (Rolllider), weshalb er wohl "entsorgt" wurde X( ;(. Wird aber so schnell wie möglich operiert, damit der Hübsche wieder gut sieht.

Es wäre schön, wenn er nicht als Einzelhund gehalten wird, da er wirklich viel Freude mit anderen Hunden hat und er unglaublich brav und zurückhaltend ist. Er kann schon "Sitz" *ganz stolz bin* und gemeinsam mit meinen 3 großen in einer Reihe Leckerli futtern - brav einer nach dem anderen :O

Auch den Test mit dem Pizzaboten hat er super bestanden!!! Pizzabote kam, wir haben die Tür aufgemacht und er verstand schnell, dass man als großer, gefährlich aussehender Hund neben Herrli und Frauli sitzt, ganz ruhig und freundlich, schnüffelnd, was da an Futter kommt :D

Er ist wirklich ein Traum von einem Hund, so ein Bussibär!
Aber Fotos zeigen mehr als 1000 Worte ;)

Janima

Ich kann leider über den Lappi keine Fotos von Facebook hochladen :( Picr.de hängt sich ständig auf X(
Also bitte Links anklicken ;)

mit meiner Baileys:

und mit dem wirklich kleinen Pflegehund, den Matthias "Bibo" genannt hat und über den ich morgen berichte:

WauWau

Anna

Da is er ja der "Kampfbussler"  :D .... ich kann gar nicht sagen wie happy ich bin, dass wir ihn nach der OP nicht nach Nitra zurückbringen müssen  :O

Und ein ganz grosses DANKE - wieder einmal - an Nicole, die völlig souverän und toll reagiert hat, dass sie als zweiten Pflegi zum kleinen Malteser anstatt des zweiten "kleinen Pflegehundes" ein unkastriertes 30 kg Kaliber bekommen hat  :D

Aber das unkastriert wird sich bald in kastriert wandeln, denn im Zuge der Augen-OP wird er auch gleich entmannt  ;)

Ronja125

Danke, dass du ihn aufgenommen hast!! :O

Raffaella

also das mit dem pizzaboten finde ich besonders krass!! wir lassen uns die nur durchs fenster reichen...., (nicht so sehr weil der arme sonst auch auf der rechnung landet, sondern weil alle ausstroemen und sich in sein auto setzen wuerden  :D )

ad entmannung: aaaaahhhhhhhhh!!!!! das ist nicht lustig  8o

lg,
rainer

Dasheni

Das ist ja ein ganz süßer junger (noch) Mann ... und ein ganz furchterregender Hund  :D :D :D

Super, dass er bei dir sein kann ... Test bestanden - und ihr werdet auch in Zukunft eure Pizza bekommen  ;)

Liebe Grüße
Heidi & the crazy dogs

Janima

Der Lieferant hat damals Balou und Baileys kennen gelernt - den schreckt so schnell kein großer schwarzer Hund mehr :D

Dasheni

Janima

Aber auch Baileys und Balou machen ihm nichts ;) Nur ist es wohl nicht sooooo üblich, dass man 2 große schwarze Hunde hat ;)

Bobby tut mir sehr leid! Er hat ja Rolllider, die ihn jucken... außerdem hat er Angst vor der Leine (lässt sich aber problemlos anleinen, ist aber geduckt), vor der Türschwelle und und und. Als ich ihm das Brustgeschirr runter gegeben hab, hat er sich geduckt, es tat mir in der Seele weh!!! Nachdem ich es ihm komplett weg gegeben hab und er merkte, dass ich ihm nichts tu, hat er sich mit vielen Bussis bedankt - ich hätte fast geheult!
Er geht sehr brav an der Leine :O Wenn ich ihn vor gehen lasse, bleibt er immer wieder nach einem halben Meter stehen, um sich umzudrehen und wenn ich dann sag, dass alles In Ordnung ist, wedelt er mit dem Schwanz und geht weiter :D Nur vor Autos haben "wir" ein wenig Angst und wenn ein LKW an uns vorbei fährt, legt er sich hin. Aber heute hat er schon weniger Angst, merkt man deutlich und geht viel öfter erhobenen Hauptes, erkundet die Umgebung und ist definitiv stubenrein! :)

Er kommt immer noch super mit großen und kleinen Hunden zurecht, hat gestern einen kleinen Katzentest bestanden und auch meine Ratte will er nicht fressen.

Sobald er operiert ist (Termin steht für 01.03. :O) und er alles gut überstanden hat, sucht er seine eigene Familie, die einen Staff zu schätzen wissen.

Dasheni

Dann wünsche ich ihm den besten Platz der Welt !!!! Jemanden der alles wieder gut macht, was andere an ihm verbrochen haben .... aber er weiß ja jetzt schon, dass es auch andere Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen.

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Tiere Vergangenes irgendwie doch wegstecken können und neuen Lebensmut fassen. Wir Menschen müssten dafür die nächsten 10 Jahre auf die Couch ...

Einen sanften Streichler für ihn von uns allen ...

Janima

Bobby wurde heute kastriert :O
Er hat alles sehr gut überstanden und ist uns in keinster Weise böse. Was mir aufgefallen ist: Bobby traut sich nicht recht auf die Couch und selbst wenn er oben ist, schläft er kurz bei mir, wird dann schlagartig munter und geht runter.

Ein paar Fotos gibt es von heute, auch wenn er das fotografieren nicht sonderlich mag, weil er sich überhaupt nicht auskennt, was da passiert und wieso er dabei nicht kuscheln und schmusen darf.

Bobby ist ein unglaublich zurückhaltender Hund, der sehr gelehrig ist, brav folgt und alles tun möchte, um seine Familie glücklich zu machen. Er ist den anderen 4 Hunden gegenüber weiterhin alles andere als dominant, geht Streitereien aus dem Weg, spielt aber schon gern mit Baileys und Balou mit :O

Der hübsche Traum-Staff sucht einen wirklich guten Platz, wo er Hund sein darf, vielleicht mit einem Artgenossen als Freund und wo es seiner Familie fern liegt, ihn scharf zu machen oder sonst einen Blödsinn in der Richtung! Ich richte mich darauf ein, dass die Platzsuche nicht die einfachste wird (durfte bisher 2 Mal erleben, welche Leute sich auf Rottweiler und Staff melden :rolleyes:), aber Bobby hat nur den allerbesten Platz verdient!
Er versteht sich mit Hunden jeder Größe, Kinder sind für ihn kein Problem (wobei meine Kinder eher ruhig sind und die Hunde nicht nerven) und auch Katzen werden nicht angeknurrt, sondern nur neugierig betrachtet!

Rockabella

Oh ein echt hübscher Bub ;)
Richtig zum knuddeln und abbusseln ;)

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass es NICHT Kampfhund sondern --> Kampfschmuuuuuußer heissen muss!

Toll das der hübsche, liebe Bub bei dir sein darf!

xenia 7

Richtig süss wie er sich an dich kuschelt :tongue:
Eindeutig ein KUSCHELHUND :O :O :O

lg Carmen

Tina 1973

Mit der Lidkorrektur ist auch alles klar gegangen? Hoffentlich tut es ihm nicht zu arg weh und lässt er seine Augis brav heilen. Er hat so eine süße Knutschschlabbernase, zum Abbusseln lieb!

Janima

Die Lider werden erst am 1.3. gemacht.

mazi und fini

oh mann, total mein gechmack!!
bitte, ist der hübsch  :verliebt:

Anna

ZitatOriginal von mazi und fini
oh mann, total mein gechmack!!
bitte, ist der hübsch  :verliebt:

@Martina: er sucht noch einen guten Platz  ;)

Janima

Er ist nicht nur ein wunderschöner Hund, sondern auchtotal liebenswert!

Teufel9999

Und sieht ja sooooo gefääähhrlich aus. TIPP: Passt bitte nur auf, dass er euch nicht zu Tode schleckt und kuschelt  :D Das ist nämlich die gefährlichste Angriffsart, deshalb bin ich ja nur noch die Hälfte von früher, haben meine Hunde alles weggebusselt  :D

So ein Süßer.

Viel Glück weiterhin.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

mazi und fini

tja anna, was soll ich dazu sagen...
es geht leider nicht, ich kann mir keinen 2ten hund nehemn.

er findet hoffentlich schnell ein schmuseplatzerl, es gibt eh so viele leute die abnehmen wollen, da kann er dann wegbussln was das zeug hält :)

Janima

Bobby kann ein paar Stunden alleine/ bzw. mit anderen Hunden alleine bleiben. Er verhält sich sehr brav, ist nicht laut, ruiniert nichts und freut sich sehr, wenn man nach Hause kommt und ihn wieder knuddelt :O

Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein Platz mit einem Artgenossen, da er sich super an den anderen orientiert, mit anderen ganz lieb spielt (egal, wie groß der andere ist) und absolut nicht dominant ist.

Die 5 Hunde sind zu Hause eigentlich ständig um mich herum :D
Wenn ich dann mal mit einem der 4 anderen schimpfe, duckt sich der arme Bub immer, obwohl er nie schuld ist :rolleyes: Er hat also sogar Angst, wenn man lauter/ bzw. schärfer spricht. Wenn man dann aber zum ihm sagt "Ist ja alles gut" mit hoher Stimme ;) wedelt er gleich mit dem Schwanz - so ein Schatzi :)

Rinnschi

So ein hübscher Kerl!  :O Ich drücke dir die Daumen, dass sich vernünftige Leute bei dir melden, die nicht ein Statussymbol oder ähnliches haben wollen!

valentina

Ich bin verlieeeebt :verliebt:  die Hündin meiner Mutter schaut genauso aus nur ist sie ein Dogo Argentino Mix :) er würde super  zu meinen roten Mädels passen hihi so ein Schatzi man sieht  schon auf den Bildern wie toll er ist ...er hat Ausstrahlung!