Die kleine, freche FELIS!

Begonnen von Meli1990, 13.02.2012 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meli1990

Vor ein paar Wochen ist FELIS zu mir gezogen!

Kurze Geschichte dazu: Janima hat mir angeboten JO und KIKI bei mir vorbei zu bringen. Geplant waren ja eigentlich nur die beiden, aber naja wer Janima kennt, weiß das sie immer für Überraschungen sorgt ;) Sie stellte die Transportbox in meinem Badezimmer ab und als sie geöffnet wurde, stampfte als erster FELIS totesmutig heraus und schaute mich mit ihren kranken Augis an. Anfangs war ich leicht verwirrt, dachte ich hab schon Probleme beim Zählen *ggg* aber naja somit zog auch FELIS bei mir ein.

So und nun zu ihr:

FELIS ist ca. im August 2011 geboren, aber für ihr Alter sehr klein. Sie ist total verspielt und sehr (!!!!) schmusig. Als sie zu mir kam hatte sie eine starke Augenentzündung, die aber schon abgeheilt ist. Seit 2 Wochen niest sie immer wieder ein bisschen. Anfangs wollte sie von anderen Katzen in Ruhe gelassen werden, aber jetzt wird schon brav gemeinsam gekuschelt und gespielt.

FELIS hat einen sehr eigenwilligen Charakter (eine klitzekleine Zicke halt :D :D ), aber gerade deshalb war ich in die kleine Maus sofort verliebt  :verliebt:
Sie kann sich ohne Probleme bei meinen großen Katzen behaupten ;)
Tierärzte mag sie gar nicht und das zeigt sie dann auch :D :D
Wenn ich mit ihr zum Kuscheln anfange, will sie gar nicht mehr aufhören und kuschelt sich ganz fest an mich. Sie liebt es stundenlang auf meinem Schoß zu schlafen :)

Ein paar Fotos der kleinen Laus:

Xeni

eine ganz süße hast du da :)

Janima

Mir fiel es damals so schwer, sie nicht mitzunehmen!!! Sie ist so eine hübsche, süße, knuddelige und eigenwillige Katze :)

Meli1990

Gestern waren wir wieder beim TA und die kleine Laus hat wieder mal ihr volles Temperament gezeigt (Spritzen wollen wir nämlich gar nicht *gg*). Mir hat sie es zum Glück nicht übel genommen aber der Tierärztin ;)

Die Augenentzündung ist abgeheilt, sie bekommt aber trotzdem noch Augentropfen, da ihr 3tes Augenlid noch ab und zu sichtbar ist. Sie hat Vitamine gespritzt bekommen, da sie für mittlerweile 5-6 Monate nur 1,8 kg wiegt. Zusätzlich hat sie noch eine 2Wochen Depotspritze AB bekommen gegen ihren Schnupfen ...

Am Abend haben wir zur Belohnung noch ganz viel gekuschelt  :verliebt:

MichiEla

Na dann wirds der Süßen hoffentlich ganz bald besser gehen - so eine tapfere kleine Laus!  :)

bri+4Mädls

Was treibt die Kleine?

Meli1990

Die kleine Maus hält mich auf Trab :D :D

Gesundheitlich geht es ihr unverändert ... das Antibiotikum dürfte nicht so gut geholfen haben! Ihr Schnupfen ist zwar besser, aber noch nicht ganz weg. Nächste Woche, sollte der Schnupfen noch da sein, werden wir das AB wechseln!!

Sonst ist sie noch immer die kleine, sehr aufgeweckte Laus :) sie liebt es durch die Wohnung zu toben und zu schmusen  :verliebt: Gewachsen ist sie noch nicht viel (wird wahrscheinlich immer ein kleines Kätzchen bleiben). Sie hat einen sehr guten Appetit und ist immer die Erste an der Futterschüssel *gg*

Neue Fotos hab ich schon gemacht und stell ich am Wochenende online!!
Übrigens: Felis ist keine schwarze Katze!!!! Sie hat ein schokobraunes Fell  :verliebt:  :verliebt:

Meli1990

Aktuelle Fotos der kleinen Maus :)

Steckbrief für die süße Maus folgt :)

Meli1990

FELIS bekommt am Montag Besuch :D :D

Chicale

Juhu!! :)
Kein wunder, so süß wie sie ist  :verliebt:
Dann drück ich mal die Daumen!

Meli1990

Gestern hatte FELIS Besuch, nur leider ist der Funken nicht übergesprungen :(

FELIS wartet nun weiter bei mir auf ihren Traumplatz!!  :verliebt:

Meli1990

Die zarte Schmusemaus sucht noch ihr Plätzchen ...

ullimaus

ZitatOriginal von Meli1990
Die zarte Schmusemaus sucht noch ihr Plätzchen ...

maah ... sie ist so entzückend und erinnert mich so an meine verstorbene maus ...  ;(

Meli1990

Heute bekommt die süße Maus Besuch  :verliebt: bitte Daumen drücken!!!

Chicale

und???? Wie war der Besuch?

Meli1990

Besuch wurde aus beruflichen Gründen der Interessentin um ein paar Tage verschoben!!

Shiva13

Und hatte die hübsche schon Besuch?

Meli1990

FELIS hatte Besuch und was soll ich sagen ... Es war Liebe auf der ersten Blick!!!

Wenn alles passt darf sie morgen am Abend zu ihrer neuen Familie ziehen!! :D :D

Shiva13

Ja super!!  :D

Waren das DIE Leute, wo wie Katze verstarb und der Bub nun endlich einen neue Partnerin bekommt?

Meli1990

Ja genau zu ihnen kommt sie :)
Danke nochmal :) :)

Der Umzug wurde jedoch um ein paar Tage verschoben, da die Interessentin beruflich nach London musste.

bri+4Mädls

Dann sei aber schön lieb zu deinem neuen Bruder kleine Felis ;)

ASLES

Gut, dass sie schon ein Plätzchen hat. Vom Blick her würde sie zu meinen beiden Schlimmis passen  :D und schwarze Katzen mag ich sowieso total gern

Meli1990

FELIS Interessentin hat sich leider nicht mehr gemeldet ... Somit sucht die süße Maus noch ihre Familie!!!

@ASLES: Sie ist Issy/Chrissi schon sehr ähnlich :D es fehlt nur das Geschreie hihi

Shiva13

ZitatOriginal von Meli1990
FELIS Interessentin hat sich leider nicht mehr gemeldet ... Somit sucht die süße Maus noch ihre Familie!!!

Na gibts das, das is ja wirklich eine Frechheit  X(

Meli1990

Ja leider :( hat 2x Mal den Besuchstermin verschoben, da dachte ich mir noch nichts dabei. Jedes Mal: "Bitte nicht hergeben wir wollen sie unbedingt!" und dann am geplanten Umzugstag musste sie beruflich weg. Kann natürlich auch mal sein.

Nur hab ich darum gebetten sich bis Freitag bei mir zu melden und da ich bin Sonntag nichts gehört habe, hab ich ihr geschrieben. Und wieder nix! Naja sollte halt nicht sein ...

Aber auch sie wird ihren Traumplatz finden :)