größerer Rüde für Pensionist gesucht

Begonnen von Yola, 14.02.2012 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yola

älterer Hund für netten Pensionisten gesucht: Rüde (kastriert), eher groß, ruhig, gemütlich, hunde- und katzenverträglich, stadttauglich. Gerne Schäfermix.

Giovanna

Apollo??? Bärli aus der Tierpension, oder der andere Schäfer, der dort is? (hab seinen Namen vergessen..)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Chipo der große und Jimmy etwas kleiner und sehr lebendig :O


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Yola

Der Hund sollte wirklich gemütlich sein, auf keinen Fall lebhaft! Es wird ein ruhiger Begleiter gesucht, dem normale langsamere Spaziergänge genügen.

Giovanna

Also, der Apollo ist glaub ich, kein Hudriwusch-Hund. Aber da wär auch noch der George, der bei Raffaella is, der is wirklich gmütlich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)


Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Yola

Apollo ist - denk ich - zu sportlich. Habe ein sehr ähnliches Exemplar zuhause und diese Hunde brauchen einfach eine gewisse Auslastung und der Herr geht zeitweise mit einem Stock und das würde wohl nicht klappen.

George wäre vom Typ her eher geeignet aber er ist wahrscheinlich zu jung.

Es gibt soo viele Hundeseiten und ich hab im Moment so wenig Zeit zum Suchen.  ;(

Raffaella

george kann das profil schon erfuellen. allerdings liebt er das schnueffeln auf wiesen und im wald schon sehr und muesste regelmaessig etwas gruenes unter den pfoten haben! er versteht sich auch super mit anderen hunden und liebt rudelspaziergaenge. fuer eine taegliche solo-runde um den block auf asphalt lassen wir ihn sicherlich nicht ausreisen. also stadttauglich ist er bestimmt, wenn die stadt zufaellig direkt an den prater, den roten berg oder aehnliche auslaufzonen grenzt...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Giovanna

Ich glaub, bei diesem Hundewunsch ists nicht schwer, den richtigen zu finden. In der Pension Scheer ist der ältere Schäfermix Bärli, der ist bestimmt sehr gemütlich! Wart, ich schau, ob ich den Thread find
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

carrotflower

Na, selbst wenn die Stadt nicht direkt ans Grün angrenzt gibt's ja immer die Möglichkeit zum Grün hinzufahren (ich mach das ja auch so) ;)

Yola

Er musste seinen Hund vor kurzem einschläfern lassen. Dieser war vom Typ her so, dass er sich hingelegt hat, sobald man 5 Minuten wo stehen geblieben ist. Eine Nachbarin von ihm würde ihn auch regelmäßig für Spaziergänge mit ihrer Hündin mitnehmen aber das wäre nicht täglich. Er selbst geht leider nicht besonders viel, das muss man ehrlich sagen und er wohnt auch nicht im Grünen. Dafür wäre der Hund fast nicht alleine, darf im Bett schlafen...

Giovanna

Zu vergebene Hunde in der Tierpension Scheer
Das is der Thread, wo die Hunde der Pension Scheer dargestellt sind. Bärli, der Schäfermix-Opi oder ev auch Rolfi, auch schon älter.. Aber schau dirs an
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Raffaella

@carrotflower

hast eh voellig recht! als ehemalige stadtmenschen wissen wir aber auch, dass das nicht immer so locker klappt. wir sehen staendig auch sehr grosse hunde in der stadt, deren beine seit jahren keinen flotten schritt machen durften. das ist zwar sicher besser, als in einem zwinger leben zu muessen, aber bei unseren pflegis sind wir eitel (sonst ja auch  :D )
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Yola

Danke, Bärli ist auch auf der ws, aber sein verstorbener Hund war auch 11 Jahre alt also denk ich mal, dass er leider auch nicht in Frage kommt.

Das mit dem Auslauf ist sicher ein Einwand aber ich hab z.b. mal eine Frau gekannt, die verzweifelt versucht hat, ihren Berner für diverse Hundesportarten zu begeistern. Leider hatte dieser überhaupt keinen Bock darauf, wasimmer sie auch versucht hat. Es gibt also schon auch größere Hunde, die einfach nur ruhig durch die Gegend trotten möchten.

Werd mich mal für heute verabschieden, gute Nacht!

dackelbein

Zu vergebene Hunde in der Tierpension Scheer

Rolfi sitzt auch in der Tierpension und ist in diesem Thread zu finden. Der würde das "Anforderungsprofil" ziemlich erfüllen und ist ein total Lieber. Hunde werden halt meist erst im Alter ruhig. Je jünger, desto lebendiger. :D
Falls Du noch mehr Informationen zu Rolfi möchtest, als in dem Thread zu lesen, dann bitte Jenny (jacob09) fragen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Yola

Danke, es wird jetzt mal besprochen, wer wann wie lange mit dem Hund spazieren geht. Und ob es nicht vielleicht ein etwas kleinerer Hund sein darf  :rolleyes:

Mitzi


Nebraska

Evt Gregory ??
(falls er jetzt doch noch sucht)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

valentina

muss es ein rüde sein? sonst wäre vl rana etwas oder?
 Rana

Yola

Danke inzwischen, der Herr wird jetzt mal den Hund eines Bekannten betreuen, der demnächst ins Spital muss. Also dauert die Hundesuche noch einige Zeit.