Besonderer Hund sucht besondere PS: Minipodenco Mäuslein

Begonnen von Sonja, 15.02.2012 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mäuslein ist ein ca. 10 Monate altes Minipodenco-Mädchen, das abgegeben wurde weil sie "anders" und "eigenartig" war.
Mäuslein ist körperlich und auch geistig nicht ganz fit und irgendwie in ihrer Entwicklung zurückgeblieben. Sie schlenkert beim Laufen ziemlich mit den Hinterbeinen, läuft manchmal irgendwo dagegen oder erwischt die Kurve nicht und "geistig" ist sie irgendwie wie ein richtiges Baby! Sie ist jetzt schon eine Weile im CZ und wurde auch neurologisch Begutachtet. Noch ist nicht ganz klar was es ist, aber möglicherweise ist es ein Gendefekt.
Das ist Mäuslein aber ziemlich egal: sie ist sehr aktiv, lebenslustig und gut gelaunt. Auf andere Hunde geht si unerschrocken zu und springt im CZ herum wie ein kleines übermütiges Fohlen.
Mäuslein sucht jetzt ganz dringend eine Pflegestelle, denn sie will endlich aus ihrem Käfig! Wer mag sich um dieses besondere Hundekind kümmern?

mel_nala

Anna

ZitatOriginal von mel_nala
ist das süße zwergi stubenrein?

Ja ist sie !!
Eigentlich sollte sie längst tot sein, da man nicht bereit war Kosten zu übernehmen und sie zum "Einschläfern" abgegeben wurde. Wer jedoch unsere Frau Dr. Sokal kennt weiss, dass sie wirklich nur im äussersten Notfall - und nicht um Kosten zu sparen - einschläfert  ;)
Hab die Kleine persönlich kennengelernt als ich Valerius besuchen war und konnte selbst sehen, dass sie ein kleines, lebenslustiges und aufgewecktes kleines Mädchen ist - vermutlich ein Jack-Russelmix die man auch als "Minipodenca" bezeichnen könnte...
Auch wenn sie körperlich und geistig nicht der Non-plus-Ultraperfekthund ist, ist sie Lebensfreude pur und geniesst ihr Leben.
Sie ist sehr unglücklich darüber in einem Käfg sitzen zu müssen und daher dringendst auf der Suche nach einem Lebens- oder Pflegeplatz !

shali

Ohhhh mein Gott, ist die herzig  :verliebt: :verliebt:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Enigma817

ja die ist ja richtig putzig , weiss man von wo sie herstammt ? Lg.

Tirolerin

Oh mein Gott ist de süß.
I würd sie sofort nehmen aber leider bin ich noch besetzt.

Aber für sie findet ihr sicher schnell einen Platz. Im Gehirn hat sie a nix? Hoffentlich hat sie nichts lebensbedrohliches.

Anna

ZitatOriginal von Enigma817
ja die ist ja richtig putzig , weiss man von wo sie herstammt ? Lg.

Dr. Sokal weiss es, ich habs vergessen  ;) ... soweit ich  mich erinnern kann wurde sie von einer anderen Tierschutzorga ins chirurg. Zentrum gebracht und - da man die Kosten nicht tragen konnte oder wollte - an Dr. Sokal "übereignet" die sie auf ihre Kosten behandelt hat und sich wirklich liebevoll um sie kümmert und der es auch wichtig ist, dass sie auf einen guten Platz kommt.

Enigma817

gerda

also ich denke die kleine würde sich bei unseren langnasen sehr wohlfühlen. es lebt bei uns auch eine fast gleichaltrige podencamaus, die so gern spielt.
wir würden sie gerne bei uns aufnehmen.
liebe grüsse gerda

ullimaus

maah .. armes mäuschen ... eine ohrentzündung wurde ausgeschlossen? wünsch der maus einen tollen platz, wo man sie liebt, wie sie ist!

Teufel9999

Also bei Gerda hätte sie den perfekten Platz. Die ist ja wirklich zuckersüß. *schmelz*
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

WauWau