Nitrafahrt 18.2.2012

Begonnen von Sonja, 18.02.2012 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ZitatOriginal von jmb5655
Ich freue mich so sehr für Jean-Claude, das er Nitra nach so langer Zeit verlassen konnte.

Ich hoffe seine Familie schickt uns ein paar Bilder, wenn er sich an das neue Leben gewöhnt hat. Machs gute Jean-Claude.

:taetschel:  :taetschel:

OHHHH ja - wäre schön noch bissi was von ihm zu hören!

ICH FREU MICH SO FÜR JEAN-CLAUDE!!!!!! :elefant:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

lore_1940

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der kleine Oldi

derselbe ist, der schon im Detail aufgenommen ist und bereits auf einer Pflegestelle ist, oder ist er neu und noch in Nitra?

dragonfly

hallo lore,

hab schon gelesen, dass du einem älteren, kleinen hund einen platz bieten willst. das finde ich super! und die innsbrucker gegend ist ja noch gar nicht ausreichend mit nitra-hunden bevölkert ;)

zu diesem hund kann ich leider nix sagen, ruf vielleicht felicitas an, sie betreut die junghunde und ist gut erreichbar.

sigrid

lore_1940

Hallo Sigrid,

ja, du hast recht, die Innsbrucker Gegend ist überhaupt noch sehr wenig mit armen Tierheimhunden ausgestattet, weil die Leute hier keine Schutzgebühr bezahlen wollen und wenn Geld, dann muss es ein Rassehund sein. Bei uns ist momentan die großer Welpenschwemme ausgebrochen, alle vom Züchter und wenn ich sage, dass meine Hunde aus dem Tierschutz sind, dann würden sie die Welpen am liebsten von meinen Hunden fernhalten, wegen der "bösen Krankheiten".

Da kann man halt nichts machen.

Sonja

ZitatOriginal von lore_1940
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der kleine Oldi

derselbe ist, der schon im Detail aufgenommen ist und bereits auf einer Pflegestelle ist, oder ist er neu und noch in Nitra?

Er ist noch ist noch Nitra und zwar schon 10 Jahre, aber er will sicher noch einiges erleben und ist auch größer als Moris

lore_1940

Vielen Dank für die Auskunft, dann hat sich das erledigt, ich dachte, dass er klein ist.

Darf ich nochmals lästig sein und bitten, dass ich noch erfahre, wie dieses Hundchen ist, wobei das Alter wichtiger ist als ein paar cm, das ist ja nur bei Monty so krass, weil er durch seine Hundeaggressivität meine Krafte zu sehr fordert, ich hatte Anfang des vergangenen Jahres einen Russen mit 55 cm, das ging alles wunderbar, weil er friedlich war beim Gassi. Das Alter ist wichtig, weil ich nicht will, dass ein Hundchen über bleibt, sollte ich vorher sterben.

Sonja

Darf ich nochmals lästig sein und bitten, dass ich noch erfahre, wie dieses Hundchen ist, wobei das Alter wichtiger ist als ein paar cm, das ist ja nur bei Monty so krass, weil er durch seine Hundeaggressivität meine Krafte zu sehr fordert, ich hatte Anfang des vergangenen Jahres einen Russen mit 55 cm, das ging alles wunderbar, weil er friedlich war beim Gassi. Das Alter ist wichtig, weil ich nicht will, dass ein Hundchen über bleibt, sollte ich vorher sterben.

Er ist erst 4 Jahre!

lore_1940

Nochmals vielen Dank,

jetzt gebe ich Ruhe, ich möchte halt so gerne ein Hundchen finden, dass er Samstag bei der Rückfahrt vom Montytransport gleich aus Nitra mitkommen könnte.

Solltest du jemand wissen, der in Frage kommt bitte sag es mir, ich habe auch schon daran gedacht den Miko zu holen, da ich den ganzen Tag um meine Tiere bin, würde er beie mir wohl genug Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, fraglich ist nur ob er mit Katzen verträglich ist, da meine Tiere und ich den ganzen Tag sehr eng zusammen sind, trotz meiner großen Wohnung.

Ilse

Wieviele Tiere betreust du zur Zeit? Ich glaube, ich habe das nirgends gelesen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lore_1940

Hallo,

ich habe 2 kleine (25 cm) Weibelen und 2 Katzelen, alles ältere Tiere aus dem Tierschutz und hatte bisher immer 3 Hunde und 3 Katzelen, leider ist meine Hl. Birmakatze vor kurzen gestorben, ich werde aber auf jeden Fall ein 3. Hundchen aufnehmen, da ich mich fit dafür fühle, den ganzen Tag Zeit habe und mir alle möglichen Erschwernisse, Einkoten und Einnässen, Blindheit, Dreineinigkeit und schwere Krankheiten wie Leishmaniose etc., nächtliches Aufstehen nichts ausmachen. Das ist mein Leben. Einzig diese Aggressivität gegenüber anderen Hunden bei Monty hat mir was ausgemacht, weil er mit seinen 10 kg wenn er in der Leine steht, einfach zuviel Kraft gefordert hat und noch mehr habe ich Angst gehabt, als vor einigen Tagen ein kleines Mädchen auf uns zugelaufen ist, der Monty plötzlich so losgestartet ist, dass mir die Leine aus der Hand gerissen wurde und er auf das kleine Mädchen zugeschossen ist. Ich konnte gott sei Dank die Leine noch erwischen, bin aber hingefallen und habe mir die Schulter verletzt.

Das alleine ist der Grund warum ich den Monty abgeben will, dabei bin ich mir sicher, dass bei ihm alles nur eine Beschützergeste ist, sonst würde er nicht auch kleine Hundeweibelen anmachen, nur weil sie auf mich zukommen.

Ich möchte damit nur klarstellen, dass ich absolut fit bin, eine große Wohnung habe, den ganzen Tag bei meinen Tieren bin, finanziell abgesichert bin, auch zusätzlich durch meine sehr gut situierte Familie (Kinder etc.) und die Zeit die mir noch bleibt, leider ja absehbar zu Ende geht, möchte ich noch mit alten Hundchen verbringen und Ihnen das Gefühl geben, dass sie geliebt werden und sie auf ihrem letzten Weg begleiten.

Christine A.

Find ich toll, dass du einen Oldie nehmen willst!  :O

Vielleicht wär ja der Isidor was für dich. Er ist zwar erst 6 Jahre alt, aber er sucht dringend ein Platzerl.

Isidor - frierender Langhaardackel-Mix-Bub

Wenn du auch einen Oldie von einer PS nehmen willst, fällt mir der kleine Sherlock Holmes ein (ein Langhaardackel-Mix), ca. 9 Jahre alt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6839&Itemid=26

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Sonja

Ich habe mir gerade ihren Steckbrief durchgelesen. Was für ein armes Mädel. Immer an der Kette hängend, ohne Schutz, ohne Hundehütte, musste sie noch 2 x Welpen aufziehen, auch da immer an der Kette.
Ich wünschte, sie bekommt bald eine Chance...
Isella:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=7120&Itemid=26

lore_1940

Hallo,

ich habe mir die 2 Dackelchen schon angesehen, leider weiß niemand ob sie mit Katzen verträglich sind und das ist bei Dackelchen eher fraglich, außerdem sind sie für mich einfach zu jung, weil ich ja nicht weiß wieviele Jahre ich noch lebe.

Ganz besonders angetan hätte es mir Denny, der würde so gut zu mir passen und ich würde ihm gerne noch ein schönes Zuhause geben.

zent

ZitatOriginal von Sonja
Die kleine ca. 5 Jahre alte Pinschermixhündin ist im auffanglager weil ihr Besitzer gestorben ist ;(

Gibt es von ihr eigentlich mehr Infos? Hab nix gefunden!

Reni67

Capka ist als Überraschungs-Übernachtungsgast heute bei mir gelandet und wird morgen auf ihre PS weiterziehen. Sie ist eine ängstliche Schmusemaus, die sich aber gegenüber meinen Hunden auch als ziemliches Krokodil zeigen kann :) Zu mir ist sie sehr schmusig, anhänglich, möchte auf meinem Schoß sitzen und sie ist sehhhhr dünn, hat aber einen gesegneten Appetit.

zent

Und wo landet sie? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns einen Zweithund zulegen, bezüglich Valentin hab ich eine Mail geschrieben und Capka würde eigentlich auch passen - kleine Schmusemaus wär genau richtig ;-)

Reni67

ZitatOriginal von zent
Und wo landet sie? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns einen Zweithund zulegen, bezüglich Valentin hab ich eine Mail geschrieben und Capka würde eigentlich auch passen - kleine Schmusemaus wär genau richtig ;-)

Hast PN :)

lore_1940

Hallo,

ich habe mich nun endgültig entschieden und möchte gerne den Sherlock Holmes aufnehmen, da ja, wenn er vermittelt ist auch wieder ein Pflegeplatz frei wird, ev. kann ja das 2. Dackelchen, das so friert hier nachrücken.

Ich habe mich schon bei der Pflegestelle gemeldet.

jmb5655

Hallo,

ich habe mich nun endgültig entschieden und möchte gerne den Sherlock Holmes aufnehmen, da ja, wenn er vermittelt ist auch wieder ein Pflegeplatz frei wird, ev. kann ja das 2. Dackelchen, das so friert hier nachrücken.

Ich habe mich schon bei der Pflegestelle gemeldet.

:D :D

lore_1940

Hallo,

ich weiß micht wo ich das posten sollte, darum mache da weiter, obwohl mir WauWau gesagt hat, dass dies der falsche Platz ist.
Wie geschrieben habe ich naxchdem mir der Sherlock Holmes ans Herz gelegt wurde, heute an die Vermittlung geschrieben, damit er am Samstag am Retourweg von Ginangel gleich hätte mitfahren können.

Leider werden diese Hundchen nur im Osten Österreichs abgegeben, da man vor allem bei alten Hundchen überlegen muss, ob eine Reise noch sinnvoll ist.

Ich kenn mich einfach nicht mehr aus, wer betsimmt denn nun wohin die Nitra-Hunde kommen und vergeben werden, wer ist denn eigentlich der Ansprechpartner, wer bestimmt denn das.

Ich versteh gar nichts mehr, ich wollte den Sherlock Holmes einen Fixplatz bieten und dann hätte aus der Kälte vion Nitra ein Hundchen auf den Pflegeplatz nachrücken können.

WauWau

Hallo,

ich weiß micht wo ich das posten sollte, darum mache da weiter, obwohl mir WauWau gesagt hat, dass dies der falsche Platz ist.
Wie geschrieben habe ich naxchdem mir der Sherlock Holmes ans Herz gelegt wurde, heute an die Vermittlung geschrieben, damit er am Samstag am Retourweg von Ginangel gleich hätte mitfahren können.

Wie schon per PN gesagt bitte ich Dich entweder unter Hund gesucht oder in der Plauderecke weiterzuposten. Da dieses Thema nicht zur Nitrafahrt passt

lore_1940

Hallo,

ich suche keinen Hund, da ich ja einen Hund nehmen will der in Nitra sitzt  bzw. aus Nitra gekommen ist und auf einer Pflegestelle ist, ich weiß also genau welchen Hund ich will und ich will auch nicht "plaudern" und wenn andere in der Nitrafahrt sich über die Hunde erkundigen können, dann werde ich das wohl auch dürfen.

Ich möchte nichts anderes als einmal eine Antwort bekommen die mir meine Fragen beantwortet, aber das scheint hier ein Problem zu sein.

Evamaria

Liebe Lore!

Bitte melde dich über Telefon bei der Tiervermittlung, denn das ist dein Ansprechpartner und geht am Schnellsten und es gibt weniger Überschneidungen und Verwirrung.

lg
EvaMaria

lore_1940

Hallo Evamaria,

vielen Dank, ich bin so froh, dass ich mal eine konkrete Antwort bekomme.

Danke

Raffaella

ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von Sonja

Ich habe mir gerade ihren Steckbrief durchgelesen. Was für ein armes Mädel. Immer an der Kette hängend, ohne Schutz, ohne Hundehütte, musste sie noch 2 x Welpen aufziehen, auch da immer an der Kette.
Ich wünschte, sie bekommt bald eine Chance...
Isella:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=7120&Itemid=26

haben das auch gerade gelesen, mir zerreissts das herz. hoffe, dass die arme ganz rasch einen schoenen fixplatz bekommt, oder wenigstens einen pflegeplatz. wir muessen nach unserem experiment mit 2 pflegehunden (und unseren beiden eigenen) zwar ein kleines paeuschen einlegen, aber fuer danach hat raffi schon wieder einen pflegerueden im auge. werde ihr das aber nur erlauben   ;) , wenn dieses arme geschoepf auch mitkommen darf, sollte sie bis dahin noch keinen platz haben - was ich ihr mehr als wuensche,
lg,
rainer