NANA - Anfangs unsichtbar, inzwischen ständig da!

Begonnen von MichiEla, 19.02.2012 - 14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Puhhhhh.... ?(

Nach einer unpackbar langen, mühseeligen Reise bin ich gestern Abend hier angekommen. Wo "hier" ist weiß ich leider nicht.

Ich weiß noch nicht wies hier läuft und was das alles soll - kenn mich hint und vorn nicht aus. Vielleicht droht mir ja auch Gefahr??
Im Augenblick betrachte ich mal zur Sicherheit alles als potenziell gefährlich.

Die komischen Zweibeiner hier tun zwar nett und freundlich aber man kann ja nie wissen.......

Achja und dann ist da noch eine andere Katze, aber da die sich mit den Zweibeinern gut zu verstehen scheint ist sie vielleicht ein Spion - muss also auch als potenzieller Feind eingestuft werden.

Gutes Fressen steht herum und Kuschelmöglichkeiten aber vielleicht wollen die mich auch einfach reinlegen......Einmal wäre es ihnen fast gelungen. Da hat mich ein so ein Zweibeiner doch glatt gestreichelt und ich fang auch noch an zu schnurren. Aber gerade noch rechtzeitig bin ich mir der Gefahr bewusst geworden und konnte die Biege machen.

Ich verhalt mich erstmal ruhig und unauffällig und mach mich unsichtbar so gut es geht, bis ich die Lage gecheckt hab oder ein Rettungstrupp kommt der mich befreit.

Unauffällige Grüße sendet Euch Nana!

 

Reni67

Recht hast Nana - Schau, trau, wem?

Könnt ja auch der KGB dahinter stecken :D

ilka2191

:D  :D  :D

Hab mich grad voll zerkugelt über die gut nachvollziehbare Beschreibung!

Nana, grundsätzlich stimmt´s schon, dass Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, aber du wirst bald merken, dass dein Misstrauen völlig unbegründet ist  :O

MichiEla

Nana hat es, zu meiner Verwunderung, in einem Satz vom Schreibtisch auf den gaaaaanz hohen Kleiderkasten raufgeschafft, obwohl der Abstand vom Kasten zur Decke nur etwa 20 cm hoch ist. Da residiert sie jetzt.

Ich hab heute einen Feliway-Stecker angesteckt, mal sehen ob ihr das etwas hilft. Heute kriegen die Katzen Hühnermägen, dem können sie meist nicht wiederstehen. Vielleicht lässt sich die süße Nana auch zum Fressen überreden.  Auf den Thunfisch heute morgen hat sie verzichtet.

Und ich sags euch die Nana schaut sowas von süß aus!  :verliebt: Sie ist einfach zum Verlieben. Und ihr Fell ist ein einziger Traum. Nana ist ein richtiges Flauschkatzi.

MichiEla

Nana lässt sich tragen und streicheln und schnurrt ganz lieb dabei. Sie geht sich dann aber auch bald wieder verstecken weil der Schock der langen Reise hierher ihr immer noch in den Knochen sitzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nana wenn sie mal aufgetraut ist eine zutrauliche Katze ist. Sie wirkt eher ruhig als verspielt und ist sooooooo extrem süß!  :)

 

MichiEla

Ich bins wieder, Nana!

Ich habe einen Teilsieg errungen!! Meine Unterkunft war mir zu klein und ich wollte da raus. Hab dann vorgestern Nacht gaaaaanz viel miaut - so lange bis der komische kleine Zweibeiner die Nerven weggeschmissen und die Tür aufgemacht hat! Ich war total happy weil ich dachte ich bin jetzt frei aber nix da - mein Gefängnis ist nur größer geworden. Wenigstens gibts jetzt mehr Versteckmöglichkeiten und mein Plan unsichtbar zu bleiben ist so auch viel besser durchführbar.

Hier gibts jetzt auch 2 weitere Zweibeiner - die Bewachung ist echt ein Hammer. Die anderen Vierbeiner scheinen sich hier wohl zu fühlen - die sind mir suspekt. Und dann gibts da auch noch so komische Vierbeiner die etwas größer sind als ich und einen Sprachfehler haben. Die machen "wau-wau" und riechen auch ganz anders - aber die hab ich im Griff ich kann nämlich auch knurren so wie die.

Im Schutz der Dunkelheit hab ich letzte Nacht einen Aufklärungseinsatz gestartet mit einem ernüchternden Ergebnis - Flucht ist unmöglich. So versuch ich also jetzt mich mit der Situation zu arrangieren und hab mir die Zweibeiner näher angesehen. In der Nacht wenn sie schlafen wirken sie viel weniger bedrohlich. Ihr Schlafplatz ist auch nicht schlecht also hab ich mich einfach dazugeschmissen und auch gepennt. Ein paar Streicheleinheiten hab ich mir auch gefallen lassen - ist denk ich nicht die dümmste Idee es mir mit den Wärtern nicht zu verscherzen.

Kurz ist mir auch der Gedanke gekommen, dass ich gar nicht in einem Strafgefangenenlager bin........mal sehen was da noch kommt!


Evamaria

Ach, das ist ja ein kleiner "Held", pardon "Heldin". Aber  liebe Nana in Punkto Fellfärbung bist du beim Verstecken im Nachteil, denn unser Shadow, der ist gaaanz schwarz und wenn der nicht zufällig die Augen aufmacht, dann kann man in gaaaaanz lange suchen. Und dann, wenn man aufgibt kommt er aus irgendeinem verborgenen Versteck und stolziert einmal mit erhobenem Plusteschweif an allen vorbei um wieder irgendwo unsichtbar zu werden. Der sollte eigentlich Phantom heißen.
Ich hoffe du erkennst bald, dass du in ein Katzenschlaraffenland gekommen bist, wo sich die Zweibeiner größte Mühe geben, deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Du mußt halt noch ein bißerl Geduld haben mit den anderen Einwohnern, bis sie dir alle Wünsche schon im Vorhinein erfüllen können. Sie bemühen sich ja eh redlich.

lg

und ich freue mich wieder von dir zu lesen

EvaMaria

MichiEla

Nana hat mich heute Abend Nerven gekostet!

Ich hab sie schon den halben Nachmittag gesucht und nirgends gefunden bis mein Mann sie auf einem Küchenkastl entdeckt hat.

Damit sie wenigstens frisst hab ich ihr Futter rauf aufs Kastl gestellt und vor lauter Panik ist sie runtergesprungen........aber in die falsche Richtung. Wir haben eine Einbauküche und hinterm Kühlschrank der sich in einem Einbaukasten befindet ist sind ein paar cm bis zur Wand frei. Genau da ist sie reingesprungen - mehr als 2 Meter in die Tiefe. Ich wusste nicht mal das da eine Öffnung ist!!!!!
Wir haben mit Werkzeug die Blenden entfernt und mühsamst die liebe Nana befreit.
Daraufhin hat sie gleich mal ausgiebig mit mir kuscheln wollen die Süße. Lärm oder nicht - sie bleibt jetzt bei meiner Tochter im Zimmer, da gibts keine Öffnungen in die Nana springen kann.

Vielleicht sind ihr doch die Hunde zu viel und der Reisestress sitzt ihr noch in den Knochen. Madame bekommt jetzt beruhigende Bachblüten ins Futter gemischt zur Unterstützung. Mit Mystic mit der sie jetzt gemeinsam im Kinderzimmer wohnt kommt die liebe Nana inzwischen bestens klar.

Wahnsinn - was für ein Abend!

bri+4Mädls

Arme Nana und arme Ela - kann mir vorstellen, wie aufregend die Aktion war. Aber tröste dich - meine Bulgarin lebt auch oben am Kleiderschrank.

Das hab ich noch zu Nana gefunden: http://friends4animals.org/wir-suchen/nana/?lang=de

MichiEla

Danke! Das hatte ich eh schon gesehen! Ich hoffte nur etwas über Hundeverträglichkeit herauszufinden.
Vorerst bleibt sie, egal wie viel sie miaut im Kinderzimmer - ist sicherer für Nana.

Sie ist sowas von extrem süß und herzig - der könnte man nie und nimmer irgendwas übel nehmen. Ich hoffe sie überwindet den Reisestress und ist dann weniger nervös.

Evamaria

Na da hat sich das Kleinchen aber ausgezeichnet! Gut, dass  sich  Nana nicht verletzt hat!!
Ihr habt mein absolutes Mitgefühl, ich kenne das. Zur Aufmunterung mein "Erlebnis":

Ich musste einmal die Rückwand unseres Wandverbaus (komplette Zimmerbreite 5m eingebaut und oben 20 cm Platz) aufsägen, weil unser Spotti dort von oben hinunter gesprungen ist. Wir benötigten 4 Stunden... Ich weiß bis heute nicht, wie er auf den 3,20 m Kasten gekommen ist, er war damals eben erst 4 Monate alt, kein anderes Katzentier hat jemals diesen Berg erklommen. Seit damals ist dieses Zimmer katzenfrei.  :O

Gute Erholung für Menschen und Katze!!

lg
EvaMaria

Mireille

Das wird schon!
Unser Jumper hat sich die ersten Wochen auch nichts getraut und hat sich versteckt.
Übrigens: Die könnten Geschwister sein  :D

MichiEla

:D :D Jumper ist eine Wucht! Die könnten wirklich Geschwister sein! Vielleicht würd dein Jumper sich über eine kleine Zicke an seiner Seite freuen....

Mireille

ZitatOriginal von MichiEla
 Vielleicht würd dein Jumper sich über eine kleine Zicke an seiner Seite freuen....

An mir liegt es nicht!
Aber ich wollte hier auch nur aufzeigen, wie sich ein Schüchti entwickeln kann.

MichiEla

Uiiiii ist der süß! Aber Nana wär keine gute Gesellschaft für einen lieben Ex-Schüchti-Kater.
Ich hab aber auch ein süßes Schüchti-Mäderl da! Wobei sie inzwischen nicht mehr gaaaaanz so schüchtern ist.
EVITA

Tina 1973

Jumper hat sich bei mir mit allen Katzen verstanden. Er hat zwar nie mitgespielt, aber er war auch nicht gemein zu anderen. Gekuschelt hat er nur mit Mausi, da musste aber schon sie zu ihm kommen!

Danke Mireille, ich freu mich sehr Jumper hier wieder zu sehen!

MichiEla

Nana ist jetzt schon etwas entspannter und erkundet bereits die Wohnung. Die anderen Katzen werden nicht mehr böse angefaucht. Die Hunde zählen nach wie vor nicht zu ihren Freunden aber wenn sie einen halben Meter Abstand halten dürfen sie sich in ihrer Nähe aufhalten - brave, tapfere Nana!  :D

Ich bin sowas von vernarrt in das süße, spinnerte Ding!  :verliebt:

   

Mireille

ZitatOriginal von Tina 1973
Jumper hat sich bei mir mit allen Katzen verstanden. Er hat zwar nie mitgespielt, aber er war auch nicht gemein zu anderen. Gekuschelt hat er nur mit Mausi, da musste aber schon sie zu ihm kommen!

Danke Mireille, ich freu mich sehr Jumper hier wieder zu sehen!

Jumper hat sicherlich kein Problem mit anderen Katzen, jedoch ist er seit 1.11.2009 sozusagen Alleinherrscher einer 75 m² Wohnung und fühlt sich wohl.
Er will noch immer nicht gekrault werden, wenn ich das will, sondern nur wenn er es will und das ist recht selten.

Aber ich liebe ihn  :verliebt:

Liebe Tina, es gibt noch viel mehr Fotos von Jumper, der ist nämlich ne Wucht und haut sich in Pose

So kann es einem gehen, wenn der Sir meint "genug gearbeitet" !

shellylogo

Oh.... Jumper un Nana ......ein Traumpaar! Ich liebe schwarz-weiß Tatzis!!!  :verliebt:

Und Nana durfte ich ja auch schon live erleben! Sie ist eine furchtbar liebe Katze und das kleine Fleckerl am unteren Kinn ist einfach ein Wahnsinn!!!  :O

Reni67

Gut, dass du Nana genommen hast - ich glaub, bei ihr wäre ich schwer gefährdet gewesen, zur PS-Versagerin zu werden :verliebt:

MichiEla

ZitatOriginal von Reni67
Gut, dass du Nana genommen hast - ich glaub, bei ihr wäre ich schwer gefährdet gewesen, zur PS-Versagerin zu werden :verliebt:

Ich vermittel dir Nana gerne. Aber weißt eh, bei den Vorkontrollen bin ich schon recht streng.  :D  :irrer:

Reni67

ZitatOriginal von MichiEla
ZitatOriginal von Reni67
Gut, dass du Nana genommen hast - ich glaub, bei ihr wäre ich schwer gefährdet gewesen, zur PS-Versagerin zu werden :verliebt:

Ich vermittel dir Nana gerne. Aber weißt eh, bei den Vorkontrollen bin ich schon recht streng.  :D  :irrer:

Zu der wirds net kommen, wenn du sie mir net einmal zeigst :D

MichiEla


MichiEla

Also Reni.....beim nächsten Mal wirst Nana bestimmt zu Gesicht bekommen. Die ist seit gestern ganz plötzlich locker und lässig in der Wohnung unterwegs. Mit den anderen Katzen kommt sie gut klar. Die Hunde sind ihr noch etwas suspekt doch auch die akzeptiert sie bereits in ihrer Nähe. Am liebsten hält sie sich zur Zeit da auf wo auch ich bin.

Es gibt auch wieder ein paar Fotos von der lustigen, lieben Nana.

       

gruselchen100

Sie sieht richtig entspannt auf den Foto's aus.  :O

Eine hübsche Maus  :verliebt: