Valentin, kleiner Dackelbub braucht Hilfe

Begonnen von Sonja, 19.02.2012 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der kleine Bursche ist der Allerkleinste im Käfig und wird von den größeren Hunden gemobbt. Anna hat ihn gestern gesehen und er hat wirklich Angst im Käfig!  ;( Gestern sind die anderen Hunde auf ihn draufgetrampelt und als er gequietscht hat sind drei Hunde auf ihn losgegangen  ;(
Den Namen Valentin hat er von Eva bekommen weil er ein weißes Herz am Kopf hat.

VALENTIN ist ein ca. 1 Jahr alter Dackelmixrüde, er ist vermutlich der Sohn einer Hündin, die mehr als 1 Jahr im Wald gelebt hat. Obwohl die Bewohner des naheliegenden Dorfs gewusst haben, dass die Beiden dort leben, hat man es lange nicht der Mühe wert gefunden sie einzufangen oder das Auffanglager zu verständigen – die Hunde aber zumindest sporadisch mit Futter versorgt. Erst als die Hündin jetzt wieder hochträchtig war, wurde das Auffanglager verständigen und es ist gelungen beide Hunde, die bei eisigen Temperaturen vom Hunger getrieben wurden, zu fangen.
Valentin ist – obwohl er bisher kaum Kontakt zu Menschen gehabt hat – ein absolut liebenswerter kleiner Kerl. Anfänglich zwar etwas schüchtern und unterwürfig, es dauert aber nicht lange bis er auftaut und beginnt die menschliche Zuwendung zu genießen. Es ist rührend zu sehen, wie der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 25 cm) es genießt gestreichelt zu werden und endlich Aufmerksamkeit zu bekommen und sich mit Bussis bedanken will.

Sonja

Mitzi

OMG das nützt ihm zwar leider nichts aber ich bin schwer verliebt. Er ist ja sooo süß
Für so einen kleinen Hübschen hat doch bestimmt jemand einen Platz?

Fennek

Dieser fragende, verzweifelte Blick geht ja durch Mark und Bein.  ;(
LG
Irene

Mopskiki

AnnaLinz

habe ihn im Facebook geteilt.....

hat wer ein winziges Stück Sofa frei für den kleinen Hundemann? Er kann ja nix dafür, dass er so klein ist.....und alle auf ihn losgehen.
Der Gedanke, dass er so gemobbt wird, bringt mich zum Weinen.

Mir ist schon klar, dass es immer wieder Notfälle und besonders arme Hunde geben wird, aber Valentin kann ja nicht mal versuchen, sich zu wehren, bei der Größe :-(

Bitte, wenns logistisch geht, denkt an Valentin, er braucht eine PS

Shiva13

ich bin ein großer dackelfan und würd ihm soo gern helfen...:(

Wenn da nicht meine blöden Dienstzeiten wären...achh

Sonja

ZitatOriginal von Mopskiki
tut sich was ?

Nein, bis jetzt nicht ;(

Sonja

Und jetzt hat sich doch etwas getan :O
Valentin kann die Koffer packen :)

gaby

Es geht sicher einigen von euch genauso wie mir...mir tun sie alle sehr leid...aber manche ergreifen mich tief...VALENTIN gehört dazu..seit ich gestern gelesen habe...das die hunde auf ihn rumtrampeln..und dann als er quitschte auch noch auf ihn losgegangen sind...denke ich immer wieder an ihn...und denke daran..wie verängstigt er jetzt wahrscheinlich in seinem zwinger sitzt...sich nicht viel bewegen traut..und einfach nur angst hat..
ich hoffe so sehr das er das herz einer pflegestelle genauso berührt wie meines
viel glück kleiner schatz...gib nicht auf...auch dein tag wird kommen..ich denke an dich und sende dir kraft
alles liebe gaby