Unglückswurm Jacky 3 ist im CZ

Begonnen von Sonja, 20.02.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InaS82

Bei mir spricht leider derzeit einiges dagegen dass ich ihm eine Pflegestelle bieten kann :-(.

Halte dem süssen Kerl aber die Daumen dass er nicht zurück nach Nitra muss.

jmb5655

Hat sich wer für den Unglückwurm gemeldet???

MichiEla

Was ist gemeint mit "die Katzen interessieren ihn"?

gruselchen100

@ela .... Dr.Sokal hat gemeint er verbellt sie manchmal, aber nicht böse. Sie hat eine Mieze rausgenommen - Jack war natürlich gleich hinter ihr und hat aufgepaßt das sie eh alles richtig macht  :D

Er hat gar nix gemacht, kein Laut nur hinter ihr her gedackelt.  8)

MichiEla

Ich bin keine Hundepflegestelle und hab auch nicht vor eine zu werden!!

Aber würde es etwas bringen ihm ein paar Tage mehr zu verschaffen? Für ein paar WENIGE Tage könnte ich das vielleicht schaffen und möglicherweise würde sich in der Zwischenzeit jemand finden der ihn in Pflege nehmen kann. Nach Nitra zurück könnte er dann ja zur Not immer noch........

Ich bin aber aber als sehr hundeUNerfahren einzustufen - trotz meinen eigenen Beiden die sehr klein sind und absolut problemlos!

gruselchen100

@michiEla ..... viel Hundeerfahrung ist bei dem Burschen - glaub ich - nicht nötig. Er kommt mir sehr problemlos vor, will nur Streicheleinheiten, warmes Platzer u. vieleeeee Leckerlie. :D

Leute bitte - den lieben Kerl kann man nicht zurückschicken.  8)

Ruf Anna an, so fallen wenigstens vorab keine Kosten für Aufenthalt mehr an u. man bissi mehr Zeit zu suchen. Wäre vielleicht vorerst eine Möglichkeit.  ;)

Mopskiki

ZitatOriginal von Anna
Danke für die Fotos Karin !!!!
Jacky ist sicher kein Problemhund und es würde mir wirklich leid tun wenn wir ihn am Samstag nach Nitra zurückbringen müssten, vor allem jetzt wo er wieder Wärme, ein sauberes, trockenes "Zuhause" (auch wenn es nur ein Käfig ist - den er jedoch oft verlassen darf wenn keine Patienten da sind) kennenlernen hat dürfen.
Nur, wie schon geschrieben, es ist für uns nicht finanzierbar für  einen weiteren Hund Tierpensionskosten zu bezahlen.

was kostet so ein Aufenthalt dort????? zb für 1 Monat ???

MichiEla

Ich hab grad mit Anna telefoniert!

Jacky kann für eine Woche , also bis nächsten Samstag zu mir kommen - wir hoffen, dass sich bis dahin jemand findet der ihm eine dauerhafte Pflegestelle bieten kann. Vielleicht wird ja auch inzwischen ein Hund vermittelt und Jacky kann nachrücken!

Ich habe keinen Führerschein und bräuchte daher jemanden der Jacky aus dem CZ holt und mir bringt.

Mir wäre es lieb wenn Jacky und meine Hund das erste Mal außer Haus aufeinander träfen - vielleicht kann der/die jenige der mir Jacky bringt noch ein paar Minuten erübrigen um mit mir und den Hunden mal kurz um den Häuserblock zu gehen. Dann können sie sich in Ruhe beschnuppern und kennenlernen - wenn ich alle 3 alleine habe beim ersten Kennenlernen gibts keine Möglichkeit zum Ausweichen!

Fennek

Find ich super, dass du dich anbietest, vielen Dank!!

Aber: bitte weiterhin an Jacky denken. Er kann nicht dauerhaft bleiben, bitte also weiter helfen, dass Jacky eine alternative Pflegestelle oder gar einen Fixplatz ergattert.
LG
Irene

MichiEla

Sobald er bei mir ist mach ich eh einen Thread auf mit neuen Fotos und hoffe, dass sich eine PS oder ein FP finden. Ansonsten müsste der arme Kerl nämlich nächsten Samstag nach Nitra zurück.  Das ist jetzt leider nur ein "mehr Zeit verschaffen und hoffen, dass sich für den Armen doch noch was tut".

Petra_L

Transport zu Ela geklärt  ;)

jmb5655

InaS82

Ich freue mich für den süssen Kerl :-)

MichiEla

Hab gerade auf anraten von Anna mit Dr. Sokal telefoniert. Sie meinte, dass man ihn NICHT in einen Katzenhaushalt setzen kann.
Sie meinte auch auf meine Frage hin, dass sie nicht glaubt, dass seperieren bei im "funktioniert" weil er schon sehr unrund wird und auch keift und bellt wenn er nicht überall mit dabei sein kann.  :(
D.h. ich werd jetzt nochmal mit Anna reden wie wir das am besten lösen können.  ?(

Morgen muss er aber ganz sicher nicht nach Nitra weil ich wenns bei mir wirklich nicht gehen sollte seine Unterbringungskosten für eine Woche auf jeden Fall übernehme.

Ansonsten sagt Dr. Sokal ist er ein ganz entzückender lieber Kerl der im richtigen Zuhause (oder PS) den Leuten sicher viel Freude bereitet. Es sollten keine Kinder und keine Katzen da sein. Er ist etwas besitzergreifend wenn es darum geht Streicheleinheiten abzukriegen - da versucht er sich vor andere Hunde zu drängen. Auch ist es für ihn noch nicht selbstverständlich, dass eh immer ausreichend Futter vorhanden ist - man sollte ihn also beim Fressen in Ruhe lassen. Er ist ein lieber fröhlicher Bursche der sich sehr nach menschlicher Zuwendung sehnt und auch stubenrein!!

Sobald ich Anna erreicht hab sehen wir weiter!

MichiEla

Gerade mit Anna gesprochen!!

Jacky hat für eine Woche, also bis nächsten Samstag, noch eine "Gnadenfrist" im CZ. Für die medizinischen Kosten während der Unterbringung kommt ATN auf und  die "Pensionskosten" im CZ bezahle ich.

Da ich aber finanziell auch nicht ganz so kann wie ich gerne würde wird nach wie vor DRINGEND ein Pflege- oder Fixplatz für Jacky gesucht da er sonst nächste Woche wieder zurück nach Nitra muss!

Zu früh gefreut, ich hätte ihn so gern genommen!  :(

InaS82

Das ist schade - hab mich so gefreut :-(

Evamaria

Vielen Dank MichiEla, dass du dich für den Kleinen so einsetzt.
Danke! :gruppenknutsch:
Was kostet denn so eine Woche, vielleicht könnten wir ein bisserl zusammenlegen für den Kleinen?
Würde mich gerne beteiligen, da ich leider derzeit und auch für die nächsten 2-3 Monate "belegt" bin.

MichiEla

Ich weiß nicht ob ich über Kosten hier reden darf - daher überlass ich es den Verantwortlichen darüber Auskunft zu geben oder eben nicht.

Ich persönlich denke, dass Geldspenden für andere Dinge wichtiger sind. OP- und TAkosten die laufend anfallen verschlingen bestimmt horrende Summen. Einen Hund im CZ oder in einer Tierpension dauerhaft unterbringen zu müssen heißt dann womöglich, dass andernorts Einsparungen getätigt werden müssen die vielen Anderen zu gute gekommen wären.

Hoffen wir einfach, dass sich für den lieben Kerl innerhalb einer Woche eine PS oder ein Fixplatz findet!!

Edith

......vielen, vielen lieben Dank, dass du dich als Übergangsplatz angeboten hast und jetzt die Pensionskosten übernimmst! Daumen sind gedrückt, dass sich ein Pflegeplatz findet!

gruselchen100

Der liebe Kerl sucht noch immer einen Pflegeplaz -bitte vergesst nicht auf ihn.   :) ;)

Wenn er zurück müßte - man kann sich wohl vorstellen was dann in ihm vorgehen würde. ;(

ullimaus

ZitatOriginal von Sonja

schaut mal, wie hübsch er ist, die süßen punkte am schnauzerl und ein brusterl zum reinbusseln ... :verliebt:

aber der blick ... ;(

bitte gebt ihm eine chance!

Tina 1973

Ich hoffe sehr für den kleinen Mann, dass ihm jemand mit Geduld und Konsequenz eine Chance gibt und sein Verhalten in der Belastungssituation Auffanglager ihm nicht auf alle Zeit als "schwierigen" Hund den Weg in ein schönes Hundeleben verbaut.

So viele Hunde fanden ohne Vorverurteilung eine PS, durften lernen und beweisen, ich hoffe auch er!

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gruselchen100

Tut sich was für Jacky3  ?(

gruselchen100

Bitte nicht auf Jacky3 vergessen, er ist ein so lieber Kerl. 8)