Unglückswurm Jacky 3 ist im CZ

Begonnen von Sonja, 20.02.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reni67

Wärs nicht irgendwie zielführender, Jackie aus dem CZ zu holen und dafür diese Woche einen weniger aus Nitra ausreisen zu lassen?

Dodo13

ZitatOriginal von Reni67
Wärs nicht irgendwie zielführender, Jackie aus dem CZ zu holen und dafür diese Woche einen weniger aus Nitra ausreisen zu lassen?

Ja, nur wenn keiner den kleinen Jacky nehmen will/kann??

Man kann ihn ja niemanden aufzwingen und sagen 'du bekommst jetzt nicht den Hund, sondern den'.
Wird wohl kaum wer mitmachen......  :(

Fennek

Genau so ist es. Würde ihn jemand haben wollen, hätte er ihn schon.

Die Hoffnung bleibt, dass sich schnell jemand findet.
LG
Irene

ullimaus

ZitatOriginal von Dodo13
ZitatOriginal von Reni67
Man kann ihn ja niemanden aufzwingen und sagen 'du bekommst jetzt nicht den Hund, sondern den'.

hunde werden manchmal auch den pflegestellen nahe gelegt ... er ist doch eh so ein süßer ...

wünsch ihm von herzen, dass er jemanden findet, der ihm eine chance gibt!!!

Liesbeth

würde so gerne jeden der notfälle bei mir aufnehmen, aber ich hab schon meine beiden "notfälle", die mittlerweile sehr besitzergreifend sind und ein weiterer hund auf 42 m² ist leider nicht möglich, da ich keine möglichkeit habe die wauzis zu trennen. mir zerreist es jedes mal das herz zu wissen, dass ich nicht helfen kann!   ;( ;(

Dodo13

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Dodo13
ZitatOriginal von Reni67

hunde werden manchmal auch den pflegestellen nahe gelegt ... er ist doch eh so ein süßer ...

wünsch ihm von herzen, dass er jemanden findet, der ihm eine chance gibt!!!

Ja, nahe legen. Aber zwingen kann man niemanden dazu.
Und soviel wie man hier für ihn wirbt, sollte eigentlich schon jeder auf ihn aufmerksam geworden sein.
Trotzdem hat er noch immer keinen Platz.....  :(

Wenn er jetzt zurück nach Nitra muss, wird er daran zerbrechen......

Tina 1973

Ob er in einer Pflegefamilie tatsächlich ein Problembär wäre, weiß ja keiner, oder? Futterneid und Katzenjagen sind beides Dinge, die kompetente Pflegestellen mit Geduld und Erziehung meist gut in den Griff bekommen.
Es wäre schön, wenn ihn jemand ohne Kinder wenigstens ein paar Tage aufnehmen und austesten könnte. Dann gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, ihn nach Nitra zurück zu bringen, wenn er so schwierig ist.

gruselchen100

@dodo13 ...... ich hab Jacky im CZ kennengelernt, und muß Dir recht geben.  ;(  Wenn er zurück geschickt wird dann gibt er sich sicher auf.;(  

Er blüht so auf, folgt Dr. Sokal auf Schritt und Tritt. :O

Ich bin voll berufstätig u. habe Katzenpflegi's inkl. 4 eigene. Leider mögen meine Katzen Hunde nicht besonders, abgesehen davon kann er nicht 10 Stunden von Beginn an alleine bleiben - sonst wäre er schon bei mir. ;)

Bitte schickt ihn nicht zurück, es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben. Tierpension vielleicht u. Spendenaufruf für die Kosten. Alles ist besser als zurück nach NITRA.  ;(

Tina 1973

Die Sammlung an Tierpensionshunden ist leider schon groß und verschlingt bestimmt Unsummen! Aus der Tierpension käme er ja auch nimmer so schnell raus, fast jeder hat Katzen, Kinder oder Hunde, zu denen er jetzt anscheindend noch nicht passt.

jmb5655

Es sind leider etliche Hunde in der Tierpension.

Wie wär es mit einem Pensionspatenschaftsaufruf???
Vielleicht finden sich ein paar Paten die gemeinsam ihm ein Chance geben, damit er nicht zurück nach Nitra muss.

Soweit ich weis ist bis jetzt ist nur einem Hund dieses Schicksal wiederfahren - von Österreich zurück nach Nitra zu müssen.

Jacky hat laut Steckbrief mit Artgenossen beiderlei Geschlechts keine Probleme.

Mimi

Wer kann JACKY bei sich aufnehmen, damit er nicht nach Nitra zurückmuss ?
Bitte dringend melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Kann man abschätzen, ob er allein mit einem Hund bleiben könnte bzw. Oder ob er das ganze Haus zusammenbellen würde?

jmb5655

Bitte vergesst Jacky nicht.

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina91
Kann man abschätzen, ob er allein mit einem Hund bleiben könnte bzw. Oder ob er das ganze Haus zusammenbellen würde?

Ich weiß es leider nicht, und weiß auch nicht, ob bzw. wer das jetzt weiß.
Hättest du die Möglichkeit ihn aufzunehmen? Dann wäre es vielleicht sinnvoll das übers Wochenende wenigstens etwas zu trainieren bzw. zu schauen, wie er sich verhält.

Anna

ZitatOriginal von Tina91

Kann er sicher ! Miit anderen Hunden hat er absolut kein Problem ... nur hektische Kinder und Katzen sollten nicht im gleichen Haushalt sein ... die wären aber bei dir eh ned Tina  ;)

Tina91

Könnte ihn höchstens für zwei Wochen aufnehmen und hoffen, dass meine Mitbewohnerin, mein Freund und Jino keinen Schock bekommen :P
Ich weiß nicht ob mein kleiner verwöhnter Einzelhund einen zweiten Vierbeiner in der Wohnung zulässt.

Bevor er wirklich zurück muss könnte ich ihn übers Wochenende  gerne nehmen und schauen, ob es überhaupt funktioniert. Hab halt leider kein Auto, wegen dem Transport.

Mitzi

ach mano ich wär ja glaub ich der perfekte platz aber ich zieh erst im april um  ;(
dann hätt ich keine kinder und keine katzen. sonst würd ich gar nicht mehr lange überlegen (sofern er kein dauerbeller ist)

Tina91

Vielleicht lässt sich ja bis April eine bzw. mehre vorübergehende Plätze für ihn finden. :)

Mitzi

weiß nicht ob es fix am april ginge, umzugsstress und dann sollte sich erst mal alles einpendeln mit meinen hunden, vemieter usw. also kann ich leider nix fix zusagen ab april

aber ich weiß das der jacky ein ganz süßer is. er ist ein vielfraß (liegt immer in seiner futterschüssel), also mit leckerlis würd er sicher schnell lernen

also wenn ihn jemand in der nähe von linz nehmen könnte/möchte aber es an der zeit liegt ihn nicht aufnehmen zu können, könnte ich behilflich sein mit spazieren gehen(hab auch unter der woche viel frei)
dann würd ich mich über eine pn freuen  :O

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina91
Könnte ihn höchstens für zwei Wochen aufnehmen und hoffen, dass meine Mitbewohnerin, mein Freund und Jino keinen Schock bekommen :P
Ich weiß nicht ob mein kleiner verwöhnter Einzelhund einen zweiten Vierbeiner in der Wohnung zulässt.

Bevor er wirklich zurück muss könnte ich ihn übers Wochenende  gerne nehmen und schauen, ob es überhaupt funktioniert. Hab halt leider kein Auto, wegen dem Transport.

Na am Transport wird es ja hoffentlich nicht scheitern. Wohin brauchst du ihn denn geliefert, falls  du ihn in Pflege nimmst?

Tina91

Nähe U3 Hütteldorferstraße im 14. Bezirk. Also wie schon gesagt zuerst muss ich schauen ob es mit meinem Hundi funktioniert, weil momentan geht es ihm sowieso gesundheitlich nicht so gut und daher ist er halt noch sensibler. Und bellen darf er auch nicht, weil ich keine Hunde halten darf :-/ Aber ich will einfach nicht, dass er zurück nach Nitra gehen muss, weil daran wird er sicher zerbrechen.

Tina91

Was passiert eig. mit Jacky, wenn er ich ihn nach dem Wochenende nicht behalten kann? Gibt es hierfür schon eine Alternativlösung?

Weil bevor ich ihn nehme, möchte ich gerne ein paar Punkte abklären. Weil ich habe schon mal mich voreilig überzeugen lassen, und dann war das alles andere wie eine schöne Zeit. Wer ist eig. der/die Ansprechpartner/in für ihn?

Mimi

ZitatOriginal von Tina91
Was passiert eig. mit Jacky, wenn er ich ihn nach dem Wochenende nicht behalten kann? Gibt es hierfür schon eine Alternativlösung?

Weil bevor ich ihn nehme, möchte ich gerne ein paar Punkte abklären. Weil ich habe schon mal mich voreilig überzeugen lassen, und dann war das alles andere wie eine schöne Zeit. Wer ist eig. der/die Ansprechpartner/in für ihn?

Am Besten Du sprichst mit Anna darüber. Schick ihr eine SMS, dann ruft sich Dich sicher an.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jmb5655

Wie schaut es aus mit Jacky???

Tina 1973

Die Uhr tickt für Jacky. Nur noch 2 Tage bis es soweit ist ..... Ich hoffe, es gibt einen Lichtblick für ihn!