Mingu entdeckt die Welt

Begonnen von pezi1311, 22.02.2012 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hope

Wie gesagt, er hat einen spitzen Pflegeplatz und man ist bemüht, dass beste zu machen und jetzt hier einen Streit anzufangen mit Leuten die die Pflegestelle nicht kennen und äußerungen über Österreich zu machen, finde ich primitiv.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Wolfsfreund

es gab schon ein Kapitel, zum Lesen. Du bist ja noch nicht so lange hier,Hast du sicher nicht gesehen
Hope ist ein toller Name, haben wir hope für den kleinen
Mingu aus dem CZ will seine Pfote behalten

Wolfsfreund

zur Wiederholung

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ich kenne viele wunderbare Pflegestellen und Tierärzte in Österreich, denen mein Dank und meine Hochachtung gebührt

ZitatOriginal von bluedog
ich verstehs jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz !?
ich glaube nicht, dass es ihm so bestimmt ist - nicht, nur weil der tehrapeut nicht gekommen ist !?       ?(    
nicht, bevor man alle möglichkeiten ausgeschöpft hat, und das scheint mir hier nicht so..... ???
welcher ARZT hat festgestellt, dass man die pfote jetzt doch amputieren muss ??
nichts zu tun, und fatalistisch zu sagen, das ist halt bestimmung, das ist wohl etwas zu einfach.  
manchmal hat man keine chance mehr, aber solange es noch hoffnung gibt, lohnt es sich zu kämpfen.

im CZ hat man so lange gekämpft, um ihm die pfote zu erhalten.
es gibt so viele therapiemöglichkeiten - homöopathie (Hypericum !!!), physiotherapie, akupunktur, osteopathie, cranio-sacraltherapie.....
was davon wurde schon gemacht ????????????????

wenn er eine lähmung hat und eine verletzung der nerven, kann es sein, dass er das bein nicht mehr spürt, es kann auch sein, dass er parästhesien hat, und das bein deshalb als lästig empfindet.
aber das kann sich bessern und nervenschädigungen können sich verbessern !!

wir haben um kroko gekämpft, wir haben um asha gekämpft - hat mingu nicht dieselbe chance verdient !?

ich würde hier sehr auf akupunktur setzen !!
bei emiro hat sich nach der ersten (!!) akupunktur der stellreflex wieder eingestellt, vorher hat er überkötet und spürte das bein nicht !!

Anderl

@Hope
ich glaube Du verstehst hier einiges noch nicht und hast auch überhaupt keinen Überblick. Verschaff Dir doch den erstmal, dann kannst Du mitreden. Wolfsfreund hat Dir ja schon gesagt, wo Du alles nachlesen kannst.

Wolfsfreund

macht sie grade ;)Sie liest nach

Fennek

Es ist schön, dass Wolfsfreund und Anderl den Überblick hinsichtlich des Gesundheitszustandes von Mingu haben. Zwei User, die weder den Hund kennen noch Hintergründe und ihr Wissen ausschließlich hier aus dem Forum haben und immer wieder Aussagen zitieren, die von Anfang Februar stammen.

Ihr dürft davon ausgehen, dass Vieles passiert, was ihr in einem öffentlichen Forum nicht nachlesen werdet können, weil unter anderem keiner die Zeit hat, permanent alles dort reinzustellen. Dies abgesehen davon, dass ganz einfach immer wieder Vieles auch nicht dafür gedacht ist, es in der Öffentlichkeit zu diskutieren, da auch nicht die Öffentlichkeit die Verantwortung trägt.

Ihr zwei könnt dies ja gerne weiter machen, wenn euch danach ist. Diese Art der Diskussion bringt nur leider gar nichts. Es verletzt Pflegestellen, die es nicht verdient haben, sich so etwas von Nicht-Wissenden anhören zu müssen und es hilft Mingu überhaupt nicht.
LG
Irene

Hope

Mingu, dessen Fuss lange Zeit nicht verbunden war, hat sich noch im chirurg. Zentrum das Fleisch tw. von den Knochen gefressen ... und das in einer Aktion von 1 Stunde !! Er hat sein Bein - das übrigens auch von einem renomierten Neurologen untersucht wurde - immer mehr als Fremdkörper und als "lästig" empfunden. Die Wunden wurden versorgt und verbunden, jedoch ist Fleisch, das tw. nicht mehr richtig durchblutet ist, abgestorben. Dieser Prozess hat sich in den letzten Tagen immer mehr fortgesetzt und das abgestorbene Bein riecht - trotz regelmässigem Verbandwechsel und Wundversorgung - nach Verwesung.
 Würden wir jetzt nicht die Konsequenzen ziehen, können wir es uns aussuchen... entweder wir lassen ihn an einer Blutvergiftung sterben oder er hat einen Knochen ohne Fleisch, den er gelgentlich als Krücke benützen kann oder das Bein wird amputiert.

DAS HAT ANNA GESCHRIEBEN

wen ein Bein in diesen Zustand ist, amputiert man einen Menschen auch den Fuß

carrotflower

@Wolfsfreund und Anderl:

Könnt ihr eure Differenzen mit den Verantwortlichen des Vereins anderswo austragen (zB via Mail oder in einem eigenen Thread in der Plauderecke)?

Ich finde es mehr als egozentrisch euch hier in den Mittelpunkt zu rücken, wo es doch darum gehen sollte wie man Mingu ein Leben mit möglichst hoher Lebensqualität bieten kann.

Und so wie ich Anna kennengelernt habe ist Amputation definitiv die allerletzte Lösung, die sie in Betracht zieht. Falls es tatsächlich nicht anders gehen sollte, dann ist das eben so. Da hilft keine Schuldzuweisung und kein was wäre gewesen wenn.
Klar wäre es traurig wenn Mingu seine Pfote nicht behalten könnte, aber Hunde kommen in der Regel ganz okej mit nur 3 Beinen klar. Ein Hundefreund meiner Hündin ist dreibeinig, was mir erst bei unserem zweiten Treffen aufgefallen ist da er auch so seinen Ballis nachflitzt und rauft.

shali

Und ich denke außerdem, dass es dem Verein überlassen werden sollte, wer PS/FP wird und wer nicht.
Und wenn der Verein zu einer PS/FP nein sagt, warum auch immer, muß niemanden Rechenschaft abgelegt werden.

Wenn ich einen eventuellen Fixplatz nicht toll finde, sage ich auch ab, aus.
Und wenn der Fixplatz dann wie ein trotziges Kind reagiert , ich will aber......
Egal, wenns nein ist, ist es nein!!
Es wird seine Gründe geben.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gaby

Ich bin der meinung das jeder hier für die tiere das beste möchte...das um das leben und die gesundheit der tiere bis zu letzt gekämpft wird.
Manche kämpfe gehen verloren..andere gewinnt man...das man im nachhinein sich vielleicht manchmal denkt...das hätte ich anders machen sollen...ist jeden von uns sicherlich im leben schon mehrmals passiert..
nur im nachinein gegenseitige schuldzuweisungen bringen nichts...und den tieren schon gar nichts...um deren wohl es aber in 1. linie geht...
ich weiß nicht was hier genau passiert ist...nur eines weiß ich sicher...das die verantwortlichen alles in ihrer macht stehende getan haben...um zu helfen...denn wenn es nicht so gewesen wäre...wäre ihm ja der fuß gleich abgenommen worden....bitte hört auf mit gegenseitigen schuldzuweisungen...es nützt dem armen kerl nichts...jeder glaubt immer er hätte es besser gemacht..nur ob das immer stimmt ist fraglich..manchmal vielleicht..aber sicher nicht immer...also nochmals bitte hört auf damit..und wünschen wir und hoffen wir das der arme kerl...bald ein schönes hundeleben geniessen kann...
in diesem sinne lg gaby

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Hope
wen ein Bein in diesen Zustand ist, amputiert man einen Menschen auch den Fuß
Stand heute ist, dass nicht mehr so oft amputuert wird wie früher beim Menschen
http://news.doccheck.com/de/article/201818-diabetischer-fuss-nein-zur-amputation/
aber das führt hier zu weit, wer Infos will, gerne per pn

pezi1311

An alle !

Bin der Mann von pezi1311.
Meiner Frau vor zu werfen sie ist verantwortungslos und blauäuig , ohne das jemand sie oder die Umstände kennt ist immer leicht.

In der virtuellen Welt kann man leicht reden, aber es hätte ihn JEDERZEIT wer anderer nehmen können als er im CZ war und natürlich auch jetzt noch.

Solange Animalhope uns für ihn als Pflegestelle will werdeen wir für ihn da sein .
Und nicht nur fernsehen, sonder verbinden, zum Tierarzt fahren, seine schmerzen so gut es geht lindern, und natürlich bekommt er auch Liebe von uns !!!!

Laßt die Vorwürfe gegen meine Frau, sie nimmt sie sehr persönlich und leidet darunter

MFG Andreas

PS: 0676/5539651  ist meine NUmmer, Beschwerden direkt an mich

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Wolfsfreund
liebe Pezi
im anderen Th stand :

ZitatEs ist nicht schwierig, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. Schwierig ist - wie Du bereits geschrieben hast - in diesem Fall die Entfernung, denn bei Mingu muss zum einen noch abgeklärt werden, ob er erneut operiert werden muss, zum anderen haben wir hier durch Tierärzte und Physiotherapeuten eine gute "Infrastruktur" zur Verfügung, mit denen wir beste Erfahrungen gemacht haben.

Erwin mit Jonas, Bamba, Gundi, Konrad und Fridolin
06.02.2012 22:39

ich finde es toll von dir, dass du ihm helfen willst und ihn aufgenommen hast.

ZitatWir leben mitten am Land, somit habe ich weder die Möglichkeit zu Therapeuten zu fahrn , gibt auch keine Akupunktur in der Nähe.Kann ihm nur Liebe und Geborgenheit geben.
Ich denke, Liebe allein reicht momentan nicht.Hab im Routenplaner gesehen, dass Fr Hesse circa 70 km weg wohnt, sie zeigt sicherlich auch Übungen, wenn du wenigstens ein paar Mal hinkönntest und sie sieht , worum es geht.

Überlegenswert von den"Oberen" wäre jetzt,ob man ihn nicht  wirklich woandershin gibt, wo die Infrastuktur besser ist und es mehr Therapeuten und Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Dir ein Danke, du tust dein Bestes
ich wiederhole mich und hoffe, es kommt an

Hope

@Wolfsfreund

Diabetischer Fuß.........Mingu ist nicht Zuckerkrank   ?(
Ich bin kein Arzt, aber ein das da ein Unterschied ist.........
bitte beenden wir dieses Thema, da es in eine Sackgasse geht.
Du suchst nach der Nadel im Heuhaufen.
und nochmal, Mingu hat einen super Pflegeplatz und es wird alles mögliche gemacht, damit der kleine wieder fit wird.

Wolfsfreund

Füße die so aussehen, kommen meist beim Menschen durch Diabetes und Traumen und mein link bezog sich auf deine Aussagen, dass solche Füße beim Mensch amputiert werden.
Aber wie ich oben geschrieben habe, habe ich die Zusicherungeines Verantwortlichen, dass ihm jetzt geholfen wird und deshalb freue ich mich
Alles wird gut!

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Wolfsfreund
das sie lieb ist, steht hier nicht zur Frage............
Aber
ich habe ja auch 2 Verantwortliche von animalhope angeschrieben und habe grade eine pn von einem Verantwortlichen von animalhope bekommen, dass sie alles tun werden , um ihm zu helfen
Vielen Dank, ich bin sehr erleichtert.

Ilse

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Füße die so aussehen, kommen meist beim Menschen durch Diabetes und Traumen und mein link bezog sich auf deine Aussagen, dass solche Füße beim Mensch amputiert werden.
Aber wie ich oben geschrieben habe, habe ich die Zusicherungeines Verantwortlichen, dass ihm jetzt geholfen wird und deshalb freue ich mich
Alles wird gut!


Das Wort "JETZT" kann man wohl streichen? Oder?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Binsi1986

Also ganz ehrlich .... dank Usern wie Anderl etc. die so auf manche Pflegestellen losgehen uns sie dadurch kränken, verunsichern etc. ... wundert es mich wirklich nicht, wenn Hunde irre lang im chirurgischen Zentrum oder Nitra sitzen und niemand einen Pflegeplatz frei hat.

Anstatt zu schätzen, dass es Menschen gibt, die den Tieren helfen wollen und auch aktiv helfen, indem sie den Hund in Pflege nehmen, werden Vorwürfe gemacht und der Spaß am Pflegestellen sein genommen.

Die Verantwortung liegt ganz alleine bei Animalhope und nicht bei der Pflegestelle.

Ich hoffe sehr, dass sich die neue Pflegestelle von Mingu nicht abschrecken lässt. Bitte sag deiner Frau, dass sie sich das nicht so zu Herzen nehmen sollen, schließlich wird sie nicht von den Verantwortlichen von Animalhope kritisiert, sondern von irgendwelchen Usern die glauben die Welt erfunden zu haben.

Auch wenn Mingu auf eine andere Pflegestelle kommt, seid bitte weiterhin für die Tiere in Nitra da - sie brauchen jede helfende Hand und werden es euch danken - lasst euch bitte nicht abschrecken.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

LG und alles Gute für Mingu dem tapferen Kerl!
Sabine

Anderl

@Andreas (Mann von Pezi..)
ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf.... virtuelle Welt....und da bewegt sich ATN wohl am liebsten.....
Ich kenne viele Tierschutzorganisationen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".

Mimi

ZitatOriginal von gaby
Ich bin der meinung das jeder hier für die tiere das beste möchte...das um das leben und die gesundheit der tiere bis zu letzt gekämpft wird.
Manche kämpfe gehen verloren..andere gewinnt man...das man im nachhinein sich vielleicht manchmal denkt...das hätte ich anders machen sollen...ist jeden von uns sicherlich im leben schon mehrmals passiert..
nur im nachinein gegenseitige schuldzuweisungen bringen nichts...und den tieren schon gar nichts...um deren wohl es aber in 1. linie geht...
ich weiß nicht was hier genau passiert ist...nur eines weiß ich sicher...das die verantwortlichen alles in ihrer macht stehende getan haben...um zu helfen...denn wenn es nicht so gewesen wäre...wäre ihm ja der fuß gleich abgenommen worden....bitte hört auf mit gegenseitigen schuldzuweisungen...es nützt dem armen kerl nichts...jeder glaubt immer er hätte es besser gemacht..nur ob das immer stimmt ist fraglich..manchmal vielleicht..aber sicher nicht immer...also nochmals bitte hört auf damit..und wünschen wir und hoffen wir das der arme kerl...bald ein schönes hundeleben geniessen kann...
in diesem sinne lg gaby

Gaby, es wäre schön, wenn sich manche User Deine Worte zu Herzen nehmen würden.
Es ist wirklich traurig, dass immer nur solche Geschichten offenbar sehr interessant sind, da vergisst man gleich auf andere arme Hunde ....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Binsi1986

Sorry, doppelt gepostet!

shali

ZitatOriginal von Anderl

Ich kenne viele Tierschutzorganisationen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".

Wenn du so viele Orgas kennst, warum hilfst dann ned bei denen mit??
Oder wollen die dich auch ned  :D :D
Sorry, aber da fälltr mir wieder das Wort "trotzig" ein, man könnte auch gekränkte Eitelkeit sagen, schlimm.
Lass es doch einfach gut sein.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anderl

@Binsi1986
auch Du scheinst die Hintergründe nicht zu kennen, also halt Dich raus oder informier Dich richtig. Mingu könnte schon seit Wochen bei mir sein mit der besten Infrastruktur, wie den besten Kliniken und Physiotherapeuten. Falls Du es nicht mitgekommen hast, was ich Deinen Äusserungen entnehmen muss..... ich hatte mich als PS angeboten und das bereits Anfang Februar. ATN wollte das nicht.
Ich hoffe nur, dass Mingu geholfen wird und das JETZT und SOFORT. Und wenn Du wirklich was tun willst, dann TU es.

carrotflower

Ich habe den Thread mal "gemeldet", damit hier mal aufgeräumt werden kann..

Ist ja unmöglich  :rolleyes: Wenn ihr den Verein scheiße findet nur weil ihr/du nicht für die millionen Hunde für die du dich sowohl als Fix- als auch als Pflegestelle interessiert hast in Frage kommst, dann ist das dein gutes Recht. Aber bitte haltet euch hier in diesem Thread mit Schulzuweisungen zurück, ich kenne einige bei Animalhope im echten Leben sehr engagierte Menschen, und die hängen hier kaum im Online rum und bemühen sich mit (mehr als) allen Kräften um das Wohlergehen der Tiere ;)

Wer denkt Animalhope agiert nur unter dem Deckmantel des Tierschutz, dem steht es frei zu gehen und sich anderswo zu engagieren..

Anderl

Ich war bis jetzt der Meinung es geht hier um Mingu und dass seine Pfote gerettet werden kann.

Einige Leute scheinen das hier nun zu nutzen, um mich persönlich anzugreifen. Ist schon schade, was manche Leute im Namen des Tierschutzes so alles treiben. Ihr seid wirklich so armselig. Helft lieber den Tieren da habt Ihr genug zu tun.