auch DOROTHY braucht DRINGEND einen Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von paul, 23.02.2012 - 12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul

tierschutzverein bubastis

NACHDEM REX UND MONA AUSREISEN KONNTEN, WIRD ES AUCH FÜR DOTTY LANGSAM ZEIT - SIE WARTET SCHON SOOO LANGE !!!!!!!!!!!!

dorothy wurde gemeinsam mit ihrer schwester madonna auf der straße gefunden

dorothy hatte zu diesem zeitpunkt ca. 20 kg untergewicht

sie ist sehr anhänglich und eine große schmusemaus

dorothy geht sehr brav an der leine, auch wenn dies noch etwas stürmisch ist, denn sie möchte alles sofort erkunden

mit anderen hunden verträgt sie sich wunderbar und möchte mit diesen auch sofort spielen

nur wenn es um etwas fressbares geht wird sie zur dominanten furie

auch mit katzen verträgt sie sich gut

dorothy bräuchte ein zuhause, wo sie viel bewegung bekommt

dorothy hat in ihrer gier eine fresssucht entwickelt, dass sie vor nichts stoppen lässt

sie frisst alles was sie erwischt, decken, plastikhandschuhe, einfach alles

für dorothy kann dies tödlich sein und im tierheim hat sie keine chance, dieses verhalten je abzulegen, da für sie alle anderen hunde immer die futterkonkurrenz sein werden

zudem befindet sich dorothy vorne im hundegehege, wo die hunde immer wieder löcher buddeln und so gefährliche gegenstände hervorholen, wie zündkerzen, schrauben und dergleichen

auch wenn solche dinge umgehenst aufgesammelt werden, kann man nicht schnell genug sein, besonders wenn dorothy selbst etwas entdeckt

da sie decken in kleine stückchen reisst und frisst, können wir ihr nicht einmal solche als wärmende unterlage anbieten

dorothy benötigt dringend ein zuhause oder einen pflegeplatz, wo am besten keine anderen tiere vorhanden sind, damit sie diese krankhafte gier schneller wieder ablegen kann

ihr wurden sowohl beide ohren, als auch der schwanz verstümmelt

dorothy wird komplett geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit eu-heimtierausweis vergeben

Dodo13

Frage:

Kann sie auch bissl allein bleiben?
Weil wie funtkioniert das? Hat ja nicht jeder einen komplett leeren Raum zur Verfügung??

Frisst wie wirklich ALLES??
Selbst wenn im Zimmer ein Teppich liegen würde??

Macht sie das nur wenn andere Hunde dabei sind, aus Futterneid oder auch wenn sie ganz alleine is?

Sorry, für die vielen Fragen.  :rolleyes:

paul

Hallo Dodo,

am besten wär´s , du rufst einfach an ,

+ 43 676 395 30 98
ganztags - karin wandas
ab 16 uhr - bibi schlegel
+ 36 30 342 76 94
ganztags - marina ruschitzka

die 3 können dir alle Fragen genau beantworten , und dir auch sagen, welche Fortschritte Dorothy schon gemacht hat.

Liebe Grüße

- Sabine -

Ich würde rein optisch in Dorothy einen Herdenschutzhund(mix) vermuten. Wie groß ist sie denn - und wie alt etwa?

paul

Ich glaub auch, dass sie ein Herdenschutzhundmix ist .
Geboren ist sie im Jänner 2011 und sie hat ca. 40kg .

Mehr Fotos gibt es bei bubastis.at , tiervergabe

Stoffkuh

Mometan zerbeisst Dtty wirklich alles ... sogar Ihre Hundehütte. Natürlich kann dies auch eine Auswirkung von zuwenig Ausgang sein. Allerdings ist es im Heim natürlich nicht einfach alle Tiere so auszupowern ... Dotty würde wesentlich mehr Auslastung gebrauchen als sie bekommt. Ob sie alleine bleiben kann, kann keiner wirklich sagen, aber Teppich würde momentan keiner bei ihr heil bleiben (denk ich mal).

Stoffkuh

Dotty darf morgen Abend auf einen Pflegeplatz ausziehen. Das Schönste ist die Option auf Fix ... ich freu mich total für die Maus ... sie hats verdient
:welle::welle::welle:

Ronja125

paul

:elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Stoffkuh

Dotty darf leider nicht auf der Pflegestelle bleiben ,also wird immer noch nach einem Fixplatz gesucht  *heul

Dodo13

Stoffkuh

ZitatOriginal von Dodo13
Na geeeeh!!!
Wieso das denn????  ;(

Angeblich bellt sie des Nächtens draussen eine 3/4 Stunde ... ich versteh sowieso nicht wie man den Hund in der Nacht draussen hat, aber ich bin eben eine Städterin ... ich hab nur eine Loggia

- Sabine -

ZitatOriginal von Stoffkuh
ZitatOriginal von Dodo13
Na geeeeh!!!
Wieso das denn????  ;(

Angeblich bellt sie des Nächtens draussen eine 3/4 Stunde ...

Man kann einen Herdenschutzhund schon draußen halten, wenn er, wann immer er will, freien Zugang zu seinen Menschen hat. Die meisten von ihnen ziehen diese Haltung sogar vor.

ABER: Sobald ein Herdenschutzhund beginnt, sich zuhause zu fühlen, verbellt er alles, was ihm fremd ist: Er meldet damit einfach, dass Herrchen doch bitte mal nachschauen soll, was los ist und wie das einzuordnen ist.

Das ist eine Phase, die ein Weile dauert, und die man sich erleichtern kann, wenn man den Hund nachts ins Haus nimmt. Oder eben draußen sichtgeschützt unterbringt. Alternativ bleibt nur, jedes Mal aufzustehen und nachzusehen, was los ist und dem Hund erklären, dass alles ok ist. Aber wer hält das bis zu drei Wochen durch?

Je mehr der Hund irgendwann kennt und als harmlos einstuft, umso weniger (bis gar nicht mehr) bellt er.

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Stoffkuh

- Sabine -

Singu

- Sabine -

Ich blicks ggrade nicht, sorry: Ich dachte, sie hat ihren Pflegeplatz verloren? Hat sie einen neuen?

Stoffkuh

Nein, sie hat ihren Pflegeplatz noch, aber die wollen sie nicht behalten, weil sie eben draussen vorm Haus eine halbe Stunde bellt. Ins Haus nehmen sie sie anscheinend nicht, also bellt sie und das missfällt eben *seufz

ullimaus

ach die arme maus, will halt nicht draussen allein sein:-(